Zum Inhalt der Seite

Narzissa Black - die graue Welt in mir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verlobt... verliebt?... verloren!!

VERLOBT.. es tobte in ihrem Kopf, es war so schnell gegangen. Deswegen war er so nett zu ihr gewesen, deswegen hatte er sie immer wieder ermutigt mehr zu essen. Er wollte nur das seine Frau gut aussah und brav war... heulend lag Ziss auf ihrem Bett. Warum musste es auch ausgerechnet Lucius Malfoy sein? Warum nicht ein anderer, ganz egal wer. Das war unfair das war gemein das.. das nein das ging einfach nicht! Verlobt das hieß das sie diesem Mann gehören würde, das hieß das sie bei ihm Leben müsste, das hieß das sie sich nicht mehr verkriechen konnte, nicht mehr verstecken. Sie würde immer gut aussehen müssen, immer perfekt lächeln. //ich will nicht , nicht jetzt schon und doch auch nicht ihn! Warum denn nur er? Es gibt so viele Männer auf der Welt.. warum er?// warum hatte er nichts gesagt, ganz sicher hatte er es schon gewusst… hatte er sie am ende vielleicht sogar ausgesucht? Wer wusste das schon, fest stand auf jeden Fall das sie musste, das sie gar keine Chance hatte zu entkommen, das sie ihn heiraten würde wenn sie die Schule erst fertig hatte. Wenn sie Pech hatte sogar schon früher, immerhin war er nach diesem Jahr fertig und so wichtig war die Schulbildung einer Frau ja nicht.
 

Mein Leben ist zu Ende, ich fühle mich wie lebendig begraben, ich hasse es einfach, ich will sterben ich will nicht mehr leben, ich will ihn nicht heiraten, nein ich will einfach nicht, ist das so schwer zu verstehen? Bei Bella hab ich mir noch gedacht sie soll sich nicht so soll sich nicht so haben, aber jetzt wo ich selber dran bin, da versteh ich es wirklich. Aber sie ist auch zwei Jahre älter, ach das ist alles so unfair. Ich kenne kaum ein anderes Mädchen das jetzt schon heiraten muss…. Gut verlobt sind schon ein paar, aber deswegen will ich trotzdem nicht -.- ich will nicht, ich mag nicht, ich hasse es, ich hasse ihn! Nein tu ich eigentlich nicht, er ist ja sogar nett. Nur ich bin ganz sicher, dass er zu allen Mädchen so nett ist. Nicht nur sicher, ich weiß doch, dass er jeder weiblichen, gut aussehenden Slytherin nachsteigt! Ich weiß, dass er mir nicht treu sein wird, ich weiß es einfach. Warum sollte er auch? Wer bin ich denn schon? Ich bin nichts.. ..gar nichts nicht mal gut aussehend. Ich bin zu mager, das hat er selber gesagt, ich…
 

Sie konnte nicht weiter schreiben, da sie vor lauter Tränen die ihr die Sicht nahmen und das Papier durchweichten. „Lucius Malfoy.. ausgerechnet...“
 

Ja ausgerechnet Lucius... jetzt stand er vor ihr und lächelte „soll ich mich um dein Gepäck kümmern?“ warum war er jetzt noch freundlich zu ihr? Er hatte doch was er wollte! Er hatte seine schöne Verlobte... sie hatte brav zugenommen, so wie er es gewollt hatte. Man sah es, sie sah nicht mehr so dürr aus, gut proportioniert und weiblich. Und man sah es Lucius an das er sehr erfreut über ihr Aussehen war. „Das wäre sehr nett danke“ meinte sie lächelnd und gab ihm die Koffer die er hinter sich her in den Zug schweben lies.

Die Zugfahrt schien ewig zu dauern. Ewig und noch länger, so kam es Zissa zumindest vor. Sie saß Lucius gegenüber und schwieg, stickte an ihrem Stickrahmen herum und langweilte sich, weil sie viel lieber gelesen hätte. Nun doch das wäre nicht angemessen gewesen, also lies sie es bleiben und stickte, lächelte brav ab und zu hinüber zu Lucius, der den Tagespropheten las. Sie kam sich vor, als wären sie ein altes Ehepaar. Sie sehnte sich nach ihrem Tagebuch und einer Packung Taschentücher, doch alles was sie hatte war ein Lucius der sich jetzt in den Kopf gesetzt hatte mit ihr zu Reden.. REDEN! Ausgerechnet mit ihm. Das ganze ähnelte eher ein wenig seichter Konversation und nicht einem Gespräch, es war oberflächlich und langweilig. Er wollte doch eh nichts von ihr wissen, warum sprach er denn dann überhaupt mit ihr?

So redeten sie also übers Wetter und die Schule und andere uninteressante Dinge bis der Zug endlich zum stehen kam und Narzissa sich verabschiedete und mit ihren Koffern fluchtartig verschwand.
 

Seit einem Monat haben wir schon wieder Schule, ich bin oft in Lucius Nähe, mehr oder weniger freiwillig. In erster Linie wohl weil es meine Pflicht als seine Verlobte ist. Aber es wird alles anders, zumindest ein wenig. Ich habe nicht mehr das Gefühl nur ein nettes Anhängsel für ihn zu sein. Sein Lächeln ist freundlich und seine Gesten sind liebevoller als erwartet. Er macht auch keine anstallten mich zu berühren, egal auf welche Weise.

Langsam gewöhnen wir uns aneinander denke ich. Aber auf der anderen Seite sehe ich, wie er mit anderen Mädchen umgeht…… und flirtet!!

Diese kleinen Flittchen die denken sie wäre… nein ich sollte mich nicht aufregen, mich nicht aus der Ruhe bringen lassen von solchen Kleinlichkeiten.

Denn selbst wenn er mich betrügen würde.. ich könnte nichts dagegen tun, soviel ist mit klar. Nur den äußeren Schein wahren, das ist viel wichtiger. Darum mache ich gute Mine zum bösen Spiel und hoffe, dass er so vernünftig ist mich nicht zu betrügen.


 

Narzissa seufzte und sah auf das Tagebuch, viele Seiten hatte sie schon mit ihren geheimsten Gedanken gefüllt. Sie versteckte es, wie jeden Tag an einem anderen Platz, damit es nicht gefunden wurde. Weder Bella noch Lucius noch sonst wer sollte es sehen, denn das würde sie bis auf die Knochen blamieren.

Jetzt setzte sie sich auf und richtete sich die Haare, steckte sie ordentlich und recht streng nach hinten. Offene Haare waren nichts was man in der Öffentlichkeit zu tragen hatte, das war schlampenhaft und nicht akzeptabel. Gute, Ihren Schwestern war das meistens eher egal, Bellas Haare sahen eh aus wie Stroh, oder aber wie ein Vogelnest.. am besten sahen sie immer noch aus wenn sie sie samtig, seidig offen hatte, oder wenn sie Zissa an ihre Haare lies, was ungefähr alle hundert Jahre mal passierte. Andromeda sah meist gut aus, fand zumindest Ihre Schwester. Auch wenn sie sich leider zu viel mit diesen Herumtreibern herumtrieb. (welch Wortspiel *lol*)

Dieser James.. Potter! Er war doch an Absolut allem Schuld!!! Zissa hasste ihn bis aufs Blut, er war der Grund allen Übels, er hatte erst Sirius von seiner Familie entfernt. Nicht einmal mit seinem Bruder sprach er noch. Obwohl Regulus in letzter Zeit gar nicht gut aussah, er wurde immer blasser hatte sie das Gefühl. Natürlich war er nie besonders lebhaft gewesen, aber jetzt sah er aus als wäre er halb tot. Er redete auch wenig, nur mit Bella, mit der hing er jetzt mehr zusammen denn je. Aber Narzissa gegenüber verlor auch diese kein Wort darüber war mit Regulus denn nur los war.

Aber sich darüber Sorgen zu machen, dass wusste sie machte keinen Sinn, denn erfahren würde sie nichts, solche Dinge gingen sie nichts an, auch wenn sie schrecklich neugierig war.

________________________________________________________________________________

Liebes Tagebuch.

ja Lucius ist wunderbar und ich liebe ihn... ich liebe ihn wirklich, doch auch bei ihm kann ich nicht die sein, die ich bin.

Ich fühle mich wie eine große Puppe, wie eine leere Hülle,

eine Marionette.

Er ist freundlich, aber er ist streng.

Seine Regeln sind genau einzuhalten, dass hat er mich mehr als nur einmal spühren lassen.

Er engt mich ein, sperrt mich in einen goldenen Käfig, wo ich doch nichts anderes will, als frei sein und fliegen.

Doch eine Frau meines Standes hat sich zu benehmen, hat sich angemessen zu kleiden.

Das schöne Sommerkleid, dass mir Andromeda geschenkt hat, es war ihm zu kurz..

es ging fast bis zum Knie, aber nein. 10 cm Länger als Knielänge verlang er mindestens.

Auch sicherlich keine ausgeschnittenen Blusen, nicht weiter als zum Schlüsselbein.

Ihm ist egal ob ich ohnmächtig werde von den langen Sachen, die im Sommer viel zu warm sind.

Für ihn ist nur wichtig, das ich perfekt bin.

Eine Porzelanpuppe an seiner Seite, die er herzeigen kann.

Es interessiert ihn nicht, wer ich bin, was ich bin.

Er hört nichtmal zu, wenn ich ihm mein Herz öffne.

Ich trau mich nicht ihm meine Interessen zu gestehen, das Politik mich interessiert, dass ich eben gerne Quidditsch spiele.. dass alles.. er wird es hassen, mir alles verbieten.

ich will doch nur leben...nur leben.
 

Es war schon..ja wirklich lange her. Sie hatte so viel erlebt an seiner Seite, sie hatten so viel geredet.

Zumindest hatte sie es versucht, aber mit Lucius über Gefühle zu sprechen war fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Er war natürlich sehr galant und charmant..solange sie in der Öffentlichkeit waren.

Waren sie alleine wollte er meist nur eines.

Seit sie nach diesem wirklich wunderschönen Abend mit ihm geschlafen hatte.

Der Tag an dem sie ihre Verlobungsfeier gehabt hatten.

Sie hatte ein traumhaftes Kleid getragen und er ihr die schönsten Dinge ins Ohr geflüsstert.

Jetzt hasste sie sich insgeheim dafür, dass sie sich ihm hingegeben hatte, auch wenn es ein wundervoller Höhepunkt des Tages gewesen war.

Er schlief gerne mit ihr, doch er betrog sie genausogerne.

Es zerfrass Narzissa fast, wenn sie es mitbekam.

Sie bekam es nicht wirklich selber mit, aber sie roch das fremde Parfüm und sah die Knutschflecken, die sicherlich nicht von ihre waren.

Sie hatten sehr sehr lange über das Thema gesprochen, Zissa hatte geheult und geschnieft und schliesslich hatte er ihr zumindest versprochen nie mit einer ihrer Freundinnen zu schlafen.

So verhinderte sie zumindest zum Gespött der Gesellschaft zu werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-27T11:36:03+00:00 27.07.2008 13:36
XD
du klauerin xP
einfach meinen Lucius klaun xD
10cm über Knie usw.
i-wie kommt das nach unserem Rs ne?
Kein Wunder XD
Ich mag die beiden total ^.^
und er ist garnicht soo schlimm XD
aber mit ihm (von mir geplayt) kann man wirklich nicht über Gefühle reden ûu
er schwiegt dann, ode rlenkt ab xDD
Von:  Yakkul
2008-02-08T15:12:59+00:00 08.02.2008 16:12
Wow, die Story finde ich echt gut! Zissys Gefühle werden echt toll beschrieben, ich freu mich schon auf das nächste Kapi! Schreib schnell weiter!
Lg Yakkul-chan
Von: abgemeldet
2008-02-07T17:20:40+00:00 07.02.2008 18:20
hehe ich bin es nochmal finde es echt gut daass weiter schreibt auch wenn du wenige kommi hast hoffe du machst trotzdem weiter??=)
Von: abgemeldet
2008-01-30T20:28:22+00:00 30.01.2008 21:28
Hi ich freu mich so sehrrrrrrrrrr, supi dass du weitergeschrieben hast .
zissy hm verlobt mit lucius schon supi hoffe er wird sie schon lieben können und liebenlernen/kennen??=) hoffe du schreibst schnell weiter dein ff istecht spitze=)


Zurück