Zum Inhalt der Seite

leave the past behind

a Rikku and Gippel story...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rückblick (Teil 2)

Ich habe meine Soundtrack CDs wiedergefunden! T^T Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt! Jetzt kann das schreiben weitergehen. <3 Ohne meine Final Fantasy Musik geht’s irgendwie nicht, da bekomm ich kein Feeling wenn die fehlt… XD

*Song of Prayer mitsing* <3<3
 

PS: Hier wird nun endlich geklärt, warum Gippel Rikku immer „Cids kleine Tochter“ nennt, aber das werdet ihr ja dann selbst sehen. ;)
 

Viel Spaß beim lesen!
 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


 

6. Kapitel: Rückblick (Teil 2)
 


 

Rikku kam gerade noch rechtzeitig auf ihre Beine, so konnte sie dem giftigen Tentakel der [Sin]-Schuppe noch ausweichen.

„Was ist das?“, schrie sie panisch und lief rüber zu Gippel, der sich hinter ein hinabgestürztes Metallstück versteckte.
 

Er zog sie zu sich und lehnte sich schützend über sie, als ein erneuter Schlag des Monsters die Erde zum Beben brachte und Steine von der Decke herabstürzten. „Das Vieh gehört zu [Sin], man nennt es Gnai!“, rief er gegen den Lärm an, damit Rikku ihn verstand. „Es ist ein Teil von ihm und anders als [Sin] selbst können diese Schuppen auch an Land angreifen.“
 

Rikku hatte schon viel über [Sin] gehört und auch dass es Teile seines Körpers abwarf, die dann weiterlebten und sehr gefährlich sein konnten, war ihr nicht neu. Dennoch hätte es ruhig bei dem Hörensagen bleiben können, die praktischen Erfahrungen hätte sich Rikku gerne erspart.
 

„Und was machen wir jetzt?“, fragte sie unsicher. Es war ein seltsames Gefühl sich so auf einen wildfremden Jungen verlassen zu müssen, aber was hätte Rikku alleine schon machen können.
 

„Wir laufen.“
 

„Wir… Was?“
 

Eine Antwort bekam Rikku nicht, denn schon hatte Gippel ihre Hand ergriffen und rannte drauf los. Rikku sah nicht, wohin er sie zerrte, alles was sie wahrnahm waren die vielen Tentakel der [Sin]-Schuppe, die wie wild direkt über ihrem Kopf umherpeitschten. Die Spitze eines Tentakels streifte Rikkus Bein und hinterließ eine stechende Wunde.

Rikku stöhnte kurz auf, doch Zeit zum rumjammern hatte sie nicht. Wenn sie auch nur eine Sekunde an der gleichen Stelle stehen bleiben würden, wäre dies ihr Ende.
 

Rikku versuchte ihre Lage ein bisschen deutlicher zu analysieren und schaute sich während des Laufens verdutzt um.
 

„Wo rennst du hin?“, keuchte sie schließlich. Ihre Füße schmerzten und der Staub kratzte in ihrer Lunge. „Der Ausgang ist auf der anderen Seite des Heims!“
 

„Ich weiß!“, gab Gippel genervt zurück. „Aber der ist eingestürzt, das heißt wir müssen uns einen neuen Ausgang suchen!“
 

„Hier gibt es nur noch ein paar Geheimeingänge, aber die sind verriegelt!“
 

Mittlerweile bebte das gesamte Heim und immer wieder fielen Teile der Decke oder der Wände auf den Boden, die einen ohrenbetäubenden Lärm veranstalteten.

„Woher weißt du das?“, schrie Gippel nach hinten, damit Rikku ihn hörte.
 

„Mein Vater hat das Heim gebaut!“, rief Rikku gegen den Lärm an.
 

Gippel lachte laut. „Dann musst du also Cids kleine Tochter sein!“
 

Sie erreichten eine Schleuse auf der anderen Seite des Gangs und Gippel versuchte vergebens diese zu öffnen. Rikkus Aufschrei signalisierte ihm, dass ein Tentakel im Anmarsch war und rasch duckte er sich. Der Tentakel rammte sich in die Eisentür und bohrte mühelos ein Loch hinein.
 

„Perfekt!“, sagte Gippel grinsend. „Vielen Danke liebe [Sin]-Schuppe!“
 

Er half Rikku sich durch das enge Loch hindurchzuzwängen und folgte ihr dann auf die andere Seite der Tür. Sie befanden sich nun in einem sehr schmalen Flur, dessen Wände aus hartem Eisen bestanden. Die wenigen Lampen an den Wänden flackerten und aus einer zerstörten Leitung sprühten blaue Funken.

Während Rikku schon den langen Korridor entlanglaufen wollte, trat Gippel nähr an die Leitung und warf vorsichtig ein Auge auf das zerfetzte Kabel. Seine Augen weiteten sich und blitzschnell wies er Rikku mit einer Handbewegung an, stehen zu bleiben.
 

„Was hast du?“, fragte sie irritiert.
 

„Wir sind noch nicht in Sicherheit.“, gab Gippel leise zurück. „Die Kabel wurden angefressen…“
 

Rikku guckte ihn fragend an.
 

„Das machen nur Mimiks…“, fuhr er fort. „Das sind Monster, die sich von Elektrizität ernähren. Sie kommen oft hier im Heim vor, da wir die größte Stromquelle sind. Sie sind nicht schwer zu bekämpfen, vorausgesetzt man hat eine Waffe.“
 

Es war nicht schwer zu verstehen, was Gippel damit sagen wollte, denn weder er noch Rikku hatten irgendetwas Waffenartiges bei sich.
 

Weiter hinten im Gang begann es zu zischen und augenblicklich flackerte das Licht stark auf, bevor es dann ganz erlosch. Aus einer entfernteren Ecke des Gangs sah Rikku blaue Funken, die unregelmäßig aus einer Leitung sprühten und den Flur in ein blauschwarz tauchten. Sie nahm etwas wahr bei jedem blauen Blitz, der aus dem Kabel drang. Im Licht leuchtete die Kreatur dunkelblau und sie wirkte fast metallisch. Wie eine riesige Spinne hockte der Mimik an der linken Wand des Gangs über einem Stromkabel und absorbierte die Elektrizität.
 

Rikku schluckte. Das Vieh war mindestens genau so groß wie sie. „Also entweder müssen wir an diesem Stromvieh vorbei, oder wir gehen zurück und lassen uns von dem Tentakelmonster durchbohren…“
 

Gippel nickte. Er sah zu entschlossen in die Richtung der blauen Funken, als dass man hätte annehmen können, er würde den Rückzug bevorzugen. „Der Lärm, den der Mimik macht, ist ziemlich laut. Vielleicht bemerkt er uns nicht, wenn wir uns hinter ihn an der Wand vorbeischleichen.“
 

Rikku glaubte nicht, dass es funktionieren würde, doch eine andere Wahl hatten sie auch nicht. Und so unterdrückte sie ihren Drang zu sagen, dass die Idee nach einem Himmelfahrtskommando klang, und folgte Gippel auf Zehenspitzen.
 

Doch sie schien sich getäuscht zu haben, denn der Mimik bekam tatsächlich nicht mit, wie sich die beiden Al Bhed dicht an die gegenüberliegende Wand lehnten und an ihm vorbei schlichen. Der Lärm, den der Mimik verursachte wenn er die Kabel durchbiss und die Energie in sich aufnahm, war ein Mix aus Zischen und Schreien, aber noch viel unerträglicher war das ständige blaue Flackerlicht, das die Sicht erschwerte.

Die blauen Funken sprühten so weit, dass sie Gippels Haare ansengten und Rikku im Gesicht brannten, doch sie schafften es keinen Laut von sich zu geben.
 

Als sie an dem Mimik endlich vorbei waren und das andere Ende des Gangs erreichten, wurde ihr Weg wieder von einer Schleuse versperrt.

Gippel versuchte sein Glück, doch auch diese Schleuse war verriegelt.
 

„Dreh fester!“, flüsterte Rikku nervös. Ihre Augen waren auf den Mimik gerichtet, der sie scheinbar immer noch nicht bemerkt hatte.
 

„Tu ich ja!“, presste Gippel zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch. „Das Teil ist elektronisch verriegelt, das bewegt sich mit Gewalt kein Stück!“
 

„Elektronisch?“ Rikku starrte auf das Kabel, an dem der Mimik sich zu schaffen machte. „Meinst du wir könnten es mit einem Kurzschluss öffnen?“
 

„Möglich. Warum?“

Als er keine Antwort bekam, drehte sich Gippel zu Rikku um und bekam gerade noch mit, wie sie sich auf den Mimik stürzte, ihm das Kabel aus dem Maul riss und zurück zur Tür rannte.
 

Der Mimik, der die beiden jetzt erspäht hatte, ließ einen entsetzlich schrillen Schrei von sich und stürzte sich auf Rikku…
 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


 

Bis hierhin erstmal! :)
 

Zum Glück hab ich das Lösungsbuch zu FFX, sonst wüsste ich nicht wie diese Monster heißen. XD Die sogenannten Mimiks stammen aus Final Fantasy XII, ich find die so klasse, dass ich sie hier einfach mal eingebaut habe.

So lang wollte ich den Rückblick eigentlich nicht werden lassen, aber wie es aussieht dauert er wohl noch was. XD Naja…
 

Danke fürs lesen! ;)
 

Miya~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HiKao
2013-06-19T15:49:08+00:00 19.06.2013 17:49
Hallo~

Ich find diese FF wirklich süß :3
Klein Rikku und Gippal so wie so.

Und dein Schreibstil ist auch angenehm zu lesen.
Nichts holpert und man kommt nicht ausm Lesefluss.

Ein paar Fehlerleins haben sich eingeschlichen,
aber sonst ist diese FF suuuuppaaaaaaaaaa toll.

Aber schreibst du denn noch weiter...?
Das letzte Up ist ja auch schon'n Weilchen her...

Wenn du das machst,
schick mir doch bitte 'ne ENS damit ich es nicht verpasse.

Ich würde mich freuen,
wenn du weiterschreibst und natürlich auch weiterhin reviewn :3

gggggggggggggggggggggglg
HiKao
Antwort von:  Miyabou
20.06.2013 15:45
Danke für deinen Kommentar ^^
Ich hatte auf jeden Fall vor diese FF weiter zu schreiben, aber mir fehlen momentan einfach die Ideen und leider auch die Zeit an mehreren FFs zu arbeiten. Ich gebe aber auf alle Fälle Bescheid wenn es weiter geht! ;)
Antwort von:  HiKao
20.06.2013 18:56
Lüb von, dr. Danke^^ Und ja, das kenne ich auch... Noch'nen schönen Tag. Is' jan net mehr so viel von übrg ^^
Von: abgemeldet
2010-02-18T22:01:57+00:00 18.02.2010 23:01
schön dass es endlich weiter geht :o)))))

also ich find die letzten beiden kommis wieder supi.... find deine story wirklich wahnsinnig spannend. Aber bitte bitte mach ganz schnell weiter....

will unbedingt wissen wies weitergeht^^
Von:  Sue
2010-02-17T20:31:36+00:00 17.02.2010 21:31
Finde das Kapitel mal wieder super und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.
Von:  -Anni-
2010-02-16T08:13:05+00:00 16.02.2010 09:13
ich kenne die Mimiks? auch noch ich fand sie immer nerbvig ^^
tolles Kappi ......hoffe nöchseKappi kommt schnell xD

LG
Ino_Yamanaka15
Von:  WaterdragonWave
2010-02-15T18:52:19+00:00 15.02.2010 19:52
Diese monster Miniks...ich habe zwar XII aber ich kann mich nicht an solche monster einnern...

na ja zu Kapitel:
Ich kann nur sagen sehr schön geschrieben und mach bald weiter^^

LG
Rikk


Zurück