Zum Inhalt der Seite

Jeanne

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ankunft im Internat

01.08.2004, Sonntag; Luftschifflandeplatz; 13:30Uhr
 

Was ist denn mit Jeanne? Oh nein, sie kippt ja gleich um! Ich muss ihr helfen, aber wie!? „Puh, geschafft!“, ich konnte sie noch auffangen, bevor sie auf den Boden knallt. Man bin ich froh, dass ich es noch geschafft habe. Sofort kommen Tatjana und Sophie um Jeanne zu helfen. Da ich nun die Arme frei habe, gehe ich auf Nicki zu und brülle: „Was hast du dir nur dabei gedacht, wegen dir hat Jeanne einen Nervenkollaps bekommen. Du bist so was von unkollektiv und egoistisch.“
 

„Hah, ist doch ihre eigene Schuld, mich darf man eben nicht provozieren, das bekommt einem nie, wie man an Jeanne sehr schön sehen kann.“, erwidert Nicki und geht, erhobenen Hauptes, zu ihrem “Fanclub“, stolz darauf gesiegt zu haben. Da geht Maron auf Jeanne zu, die inzwischen auf dem Boden liegt, und leckt ihr Gesicht ab. Auf einmal fängt Jeanne an zu blinzeln und fragt verstört: „Äh, wo bin ich? Was ist passiert? Warum liege ich hier im Gras?“ „Du bist in Ohnmacht gefallen, als Nicki dich voll gemeckert hat.“, erzähle ich ihr besorgt.
 

„Warum bist du eigentlich umgefallen?“ „Keine Ahnung, ich glaube mir war schlecht. Ja, genauso war es. Mir ging es nicht gut und dann habe ich gedacht gleich übergebe ich mich. Und dann muss ich umgefallen sein. Aber daran kann ich mich nicht erinnern. Also, erzählt mir bitte genau was danach passiert ist.“ „Na ja, das kann dir Tim wahrscheinlich am besten erzählen, denn er hat dich aufgefangen.“, schlägt Tatjana vor. „Na dann, erzähl mal Tim.“, drängt Jeanne mich, glücklicherweise ist sie wieder fröhlich. „O.K., ich habe dich umfallen sehen und wollte dich dann retten. Und dies habe ich getan, indem ich dich aufgefangen habe. Das war eigentlich nichts besonderes, das hätte jeder gemacht in meiner Situation.“ „Ja und dann haben ich und Sophie dich Tim abgenommen und ins Gras gelegt, inzwischen hat Tim Nicki heruntergemacht.“, fällt Tat mir ins Wort.
 

Während dieser Zeit hat Jeanne mir tief in die Augen gesehen und ich wurde immer roter. Plötzlich fordert Maron Jeannes Aufmerksamkeit und ich werde von ihrem Blick erlöst. „Ja und Maron hast du es zu verdanken, dass du aufgewacht bist.“, beendet Tatjana ihren Report. „Dankeschön Maron! Dafür bekommst du eine Belohnung.“, sagt Jeanne und krault Maron an ihrer Lieblingsstelle.
 

„Mal was anderes, habt ihr beiden eigentlich in den Ferien Mutwasser getrunken?“ „Wer?“, fragen Ich und Jeanne gleichzeitig. „Na ihr!“, sagt Tat und zeigt dabei auf mich und Jeanne. „Wie kommst du denn darauf?“, fragt Jeanne. „Na du, Jeanne, hast heute mehrmals Tim verteidigt. Ich frage mich warum. Und du, Tim, hast Nicki vollgeschnauzt. Dies traust du dir eigentlich sonst nie.“ Bei diesen Sätzen wurde ich immer roter, Jeanne glaube ich auch. „Irgendjemand musste ihn doch verteidigen. Alleine macht oder kann er es doch nicht.“, sagt Jeanne peinlich berührt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück