Zum Inhalt der Seite

Von Hunden, Hirschen, Wölfen und Ratten 1

Was die Marauders eigentlich im ersten Jahr trieben
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von seltsamen Vögeln

Die Sonne schien vom Himmel, einige Wolken zogen über das endlose Blau und die Blätter der Bäume wiegten sich sanft im Wind hin und her, ließen ein leises Flüstern ertönen, welches man jedoch ob des Londoner Verkehrs nicht wirklich zu verstehen im Stande war, bemühte man sich auch noch so sehr.

Ja ein Sommer wie er im Bilderbuch stand. Mit planschenden Kindern, die in den großen kühlen mit Chlor und anderen Chemikalien versetzten Freibädern umher tollten und einigen mutigen, die das gute Wetter für sportliche Aktivitäten nutzten.

Diesen Sommer waren einige Kinder im Alter von 11 stark überrascht worden, und diese Kinder fanden sich nun, am 13. August 1971 (es war sogar ein Freitag, doch die wenigsten dieser Kinder waren Abergläubisch und bald wird sich auch erklären weshalb) am größten Bahnhof Londons ein. Kingscross.

Diese Kinder waren vor etwa 3 bis 4 Wochen mittels eines mysteriösen Briefes überrascht worden. Nun, zumindest traf auf den Teil zu dessen Eltern diesen Brief ihrer Zeit nicht bekommen hatten. Ein kleiner, unscheinbarer Brief in einem seltsamen Giftgrün geschrieben und der keine Briefmarke drauf geklebt bekommen hatte dafür aber dann und wann eine Fester auf dem Couvert zu finden war.

„Wir beglückwünschen sie, ihr Kind wurde an die Schule für Hexerei und Zauberei aller Art, Hogwarts aufgenommen. Am 13. August um 11 Uhr am Gleis 9 ¾ fährt der Hogwartsexpress ab.

Anbei finden sie ein Liste mit benötigten Schulmaterialien.“

Was ist wohl der größte Traum aller Kinder?

Natürlich Zaubern zu können und mit diesem Brief wurde zumindest einigen Kindern Englands dieser Traum erfüllt. Eines dieser ‚glücklichen’ Kinder stand nun mit Koffer vor dem imposanten Bahnhof Londons und starrte ihn mürrisch aus klaren, hellblauen Augen heraus an.

Hinter ihm war eine junge Dame, die Taille war fest verschnürt, sodass sie übernatürlich dünn wirkte, man jedoch merkte, dass sie dies nur vortäuschte und man meinte sie müsste gleich ersticken. Das schwarze Haar war hochgesteckt und ein langer, schwarzer Sonnenhut trohnte auf dem Haupt. Das die Schminke bei der Hitze nicht durch Schweiß verlief glich einem kleinen Wunder, denn zuwenig davon hatte sie bei weitem nicht aufgelegt. Die roten schmalen Lippen, welche ein aufgesetztes Lächeln darboten, die schwarze Wimperntusche, die die dünnen paar Wimpern betonen sollte und dann noch Puder, Rouge, Lidschatten… das Ganze Programm eben.

Sie trug ein aufwendiges rotes Kleid mit schwarzer Spitze und die Hände verbarg sie in schwarzen Handschuhen. Wirklich eine sehr feine Dame, die darauf wert legte, das man ihr ansah aus welcher Schicht sie kam.

Der Junge mit den klaren blauen Augen stand ein Stück vor ihr entfernt und ließ sich von ihr in Richtung Gleis schieben, ein Diener, wie es schien, kümmerte sich um den Koffer. Finster blickte der kleine Junge drein, und das war auch sofort nachvollziehbar.

Einen schwarzen Anzug hatte er an, eine nette rote Fliege und ein weißes Hemd unter den schwarzen Jackett. Dass er sich tot schwitzen musste war wirklich nicht zu übersehen.

Die Haare waren feinsäuberlich gekämmt, ein wunderbarer, sittsamer Kurzhaarschnitt, wie es sich für einen Gentleman geziemte.

Neben ihm stand ein Junge, er mochte 2 oder 3 Jahre älter sein, auch er sah recht gemacht aus, mit weißem Hemd, ordentlich gelegtem Haar und einer runden Brille. Im Gegensatz zu dem Kleineren schien er es jedoch mit Würde zu nehmen, ja es stand ihm förmlich, als wäre dies sein normales Erscheinungsbild. Die Augen dieses Jungen waren ebenfalls blau, jedoch etwas dunkler, als die des Kleineren.

„Sirius, stell dich nicht so an. Nimm dir ein Beispiel an deinem Bruder.“ Der Kleine verzog das Gesicht und äffte seine Mutter nach, ohne ein Wort von sich zu geben nach. „Was sollen denn die Anderen von dir halten?“ Sie blieb stehen, ging vor und stellte sich vor den Jungen, einen wirklich missbilligenden Blick auf dem strengen Gesicht.

„Stell dich gerade hin!“ Der Junge machte keine Anstallten der Aufforderung folge zu leisten. Sie nahm ihn und richtete ihn gerade auf.

„Und denk dran was ich dir gesagt habe. Halte dich schön an die Averies und die Malfoys klar? Bereite uns bloß keine Schande. Du weißt, dass dein Bruder beide Jahre zusammen mit Lucius Jahrgangsbester geworden ist und ich erwarte das Selbe von dir!“ Kurz funkelten die hellen Augen zu seinem Bruder empor, dieser jedoch sah nur stumm gerade aus „Mutter, da sind Lucius, Bellatrix und Rudolphus“, erklärte er. Die Frau nickte „Sicher geh zu ihnen Regulus“ sie erhob sich und nahm den Jungen noch einmal in die Arme.

„Also Sirius, in deinem Jahrgang wird die jüngste Tochter der Averies sein, Amea ist ihr Name, und ich möchte, dass du dich gut mit ihr stellst. Du kennst sie auch schon vom letzten Osterfest.“

Der Junge, falls er überhaupt zugehört hatte, zeigte keine Reaktion auf die Worte seiner Mutter und starrte nur zur Seite „Hast du mich verstanden?“, fragte die Frau in strengem, unmissverständlichen Militärs Tonfall.

„Ja“, nuschelte er ohne sie anzusehen. „Sieh mich an wenn ich mit dir rede“, zischte sie, doch es war jene Art Zischen die zeigte, dass sie nur deshalb nicht schrie, weil sie sich in der Öffentlichkeit befanden. Mit einigen Bewegungen zupfte sie an der roten Schleife herum und richtete sie gerade. „Ich fragte, ob du mich verstanden hast, und ich erwarte eine klare, deutliche Antwort!“

Zornig drehte der Junge ihr den Kopf zu sah sie mit einem Blick der alles in der Umgebung hätte zu Eis erstarren lassen können an und gab ein zynisches „Ja Ma’am“ zurück. Der Blick der Frau verfinsterte sich und sie langte ihm eine.

„Nicht in diesem Tonfall mein Freund!“, zischte sie zornig.

Stille, nur das Geräusch der Menschen die, ohne sie zu beachten an einander vorbei gingen. Einige rannten, um noch ihren Zug zu erwischen, hier und da wurden Leute willkommen geheißen, oder verabschiedet. Eine Frau verabschiedete sich schluchzend von ihrer Tochter „Du musst unbedingt jeden Tag schreiben Mäusele“ Die ältere Schwester stand nur einwenig genervt daneben und verdrehte die Augen, während sie eine rosane Kaugummiblase platzen lies „Ich und dein Vater sind soooo stolz auf dich!!!“ „Mami, ich komm noch zu spät“, erwiderte die rothaarige „außerdem zerdrückst du mich!“ Sie lächelte ihre Mutter an und diese bemühte sich zurück zu lächeln was jedoch die aufsteigenden Tränen zu verhindern suchten „Ach Mum, komm schon, sie kommt auch alleine zurecht!“ „Vielen Dank Petunia, dass du dich auch so für mich freust. Bitte komm vor Trauer nicht um, wenn ich weg bin“, meinte das Mädchen ein wenig sarkastisch, und wohl auch enttäuscht, lächelte aber und drückte ihre Mutter noch mal „Ok… Gleis 9 ¾… dastand ich sollte einfach durch die Wand laufen…“, Sie schluckte und ging in Richtung Gleis 9 ¾.

Sirius stand noch immer da, mit schmerzender Wange, ohne seiner Mutter etwas zu erwidern „Glaub ja nicht, dass du, nur weil ich nicht da bin tun und lassen kannst was du willst. Regulus wird schön auf dich acht geben, verstanden? Du kommst natürlich nach Slytherin und das ist genauso gut wie hier, Lucius, Rudolphus, alle werden sie ein Auge auf dich haben und wenn du dich daneben benimmst werde ich es als erste erfahren!“

Doch der Junge hörte ihr gar nicht zu. Wieder so eine Standpauke, die kannte er doch schon auswendig… gleich würde sie ihm erzählen er solle sich bloß mehr nach Regulus richten und was sie denn falsch gemacht hätte…

Ein blasser Junge mit fettigem, ungekämmten schwarzem Haar schleppte, völlig alleine, einen alten schäbigen Koffer durch die große Halle, stolperte einmal und rappelte sich dann wieder auf. Die schwarzen Augen waren traurig, oder… nein zornig, wütend… zielstrebig, ohne irgendwen zu grüßen, oder zu beachten schleppte er sich bis hin zu der Wand, wo schon zuvor die Rothaarige verschwunden war und, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, ohne von jemanden verabschiedet zu werden, ging er durch die Wand hindurch. Ganz im Gegensatz zu dem Jungen der gleich darauf folgte. „Ja Mum… MUM! Lass das, es könnte dich jemand sehen!“ die schlanke, blonde Frau hatte ihn noch mal an ihren Busen gedrückt und gab dem Jungen einen dicken Schmatzer auf die Wange. „Aber du bist doch mein kleiner Wonneproppen… und jetzt gehst du schon nach Hogwarts… wie doch die Zeit vergeht…“ Der Junge lief purpurn an und riss sich mit Gewalt von der führsorglichen Mutter ab und strich sich das, nach allen Seiten abstehende schwarze Haar nach hinten. „MUM! Du erinnerst dich an die Regeln?“ Schuldbewusst nickte die junge Frau. „Ich hör' dich nicht“, sagte der Junge, strich sein T-Shirt glatt und rückte die Brille, hinter welcher auffallend braune Augen hervorlugten, zu recht.

„Nicht küssen und nicht knuddeln“, sagte sie und schaute, wie ein kleines Mädchen das belehrt wurde zu Boden. „UUUUND?“, fragte der Junge scharf. „Und keine Spitznamen, aber Knuddelchen-“ Der Junge räusperte sich „James, ich werde dich in einem halben Jahr erst wieder sehen, wenigstens eine Umarmung…“ Der Junge rollte mit den Augen ließ sich dann jedoch einmal schnell drücken „Viel Glück Schatz!“, rief die Frau „Und immer schön die Zähneputzen! Und Unterwäsche wechseln!“ Der Junge lief nur noch einmal rot an, winkte und verschwand so schnell wie möglich mitsamt Koffer in der Wand.

Inzwischen war Sirius’ Mutter bei dem ‚Du bist Mitglied einer ehrbaren Familie die großes vollbracht haben und wir erwarten, dass du nicht aus der Reihe fällst. Deine Ahnen waren alle Magier, bis ins Mittelalter kann man den Stammbaum verfolgen, du solltest dir also deiner Rolle bewusst sein,…’ Part. Ja den kannte Sirius auch gut genug. Einmal Täglich musste er es sich anhören, nur weil er sich aus dem Zimmer schlich, oder, dass einemal, wo er sich mit einem Muggel unterhalten hatte… wie sie sich da aufgeführt hatte konnte man gar nicht beschreiben.

„Hast du mich verstanden Sirius?“, fragte sie ernst und holte den Jungen so aus seinen Gedanken wieder ins Hier und Jetzt.

Ein mechanisches ‚Ja Madam’ wurde erwidert. „Ich muss jetzt los. In fünf Minuten fährt der Zug“ ein Argument gegen das nicht einmal seine Mutter etwas einwänden konnte. Er konnte sich also endlich von ihr losreißen und ging nun selber auf die Mauer zu, dicht gefolgte von seinem Bruder und dessen Clique. Einmal Lucius Malfoy, blondes Haar, ordentliche Frisur, die Haare ein wenig lang und zu seinem eleganten altmodischen Zopfgebunden, daneben glattes Braunes Haar Bellatrixe Black, Sirius' Cousine und an ihrem Arm mit stummen, emotionslosen Gesicht Rudolphus Lestrange an dessen Arm sich das Mädchen schmiegte und lachend zu Regulus sprach.

Stumm schritt ein weiteres Mädchen, 5 Zentimeter größer als Sirius selbst, hinter der Clique her, ein höfliches Lächeln aufgesetzt, während die Blicke der Eltern ihnen folgten.

Man hörte noch ein ‚Ja sicher werden sie gute Freunde’ und ‚Vielleicht kann man da auch noch was arrangieren’. Hinterher kam noch ein „Warte kurz, Bella!“ Doch sie drehte sich nur kurz um. „Liebes du kommst erst nächstes Jahr mit, verstanden? Bleib schön daheim und werd eine feinde Dame, damit du nächstes Jahr allen den Kopf verdrehen kannst, ja Sissy?“ Der große Kopf unter den dicken blonden Locken nickte, auch wenn sie mit der Antwort nicht zufrieden aussah. Lucius wandte einmal kurz den Kopf und schenkte ihr ein Lächeln „Sicher wird sie das, so ein süßes Ding. Aber jetzt kommt“ er zog die Anderen mit sich und sie verschwanden, Sirius vorne weg, in der Wand.

„Sirius du kommst mit… Sirius?“ Regulus sah sich suchend um, doch sein Bruder hatte sich, sobald er durch die Schranke auf dem magischen Gleis angekommen war verdrückt. Bloß weg von denen!!! Eine Zugfahrt mit seiner ätzenden Verwandtschaft würde er nicht überstehen.

„Amea ist auch verschwunden“, berichtete Rudolphus und sah um sich. Tatsächlich war das Mädchen mit den glatten braunen Haaren und dem höflichen Lächeln verschwunden, doch Bella winkte nur ab „Lass sie doch, ich hatte eh keine Lust Babysitter zu spielen.“ Alle lachten, nur Regulus wirkte nicht wirklich glücklich mit dieser Lösung, dann gingen sie in einen der Wagons.

Sirius rannte blindlings durch die Menschenmassen, seine Koffer irgendwie hinter sich herziehend, was der Eule in dem Käfig nicht behagen wollte „Ach sei ruhig Earny“ fauchte der den Vogel an und in dem kurzen Moment der Unachtsamkeit wurde er auch gleich bestraft und landete auf dem Boden.

„Tut mir Leid“, hörte er sofort eine Mädchen Stimme und das Erste was er von der unerwarteten Kollision sah war eine ausgestreckte Hand welcher er, einen dünnen zierlichen Arm empor folgte, bis hin zu dem strahlenden Gesicht eines Mädchens, anscheinend auch sein Alter.

Stumm und ein wenig verdutzt starrte er sie an richtete sich dann allerdings mit ihrer Hilfe auf und begann seine Taschen, die sich auf dem Boden verteilt hatten einzusammeln „Ich fürchte ich habe ein Talent für so etwas.“, lachte das Mädchen und richtete den Eulenkäfig aus, musterte Sirius aus freundlichen grau-grünen Augen, strich sich das blonde Haar ein wenig zur Seite und musterte den Jungen mit höchstem Interesse.

Warum war wohl klar… kein Junge in der näheren Umgebung hatte eine rote Fliege an seinem Hals. Er schüttelte nur den Kopf „Ich habe nicht aufgepasst… danke für die Hilfe...“ „Alexis, Alexis Mathews, aber alle nennen mich bloß Lexi“ erwiderte sie „Und du bist?“

Einen Moment stockte der Junge. „Sirius… Black“ Keine Reaktion… kannte sie den Namen etwas nicht???

Einige Jungs und Mädchen drehten sich beim nennen seines Namens um ‚Oh es ist Sirius’ wurde geflüstert ‚noch einer der Blacks’

Ein Flaues Gefühl machte sich in der Magengegend breit während er sich umsah. Warum schien es ihm bloß so, als starrten alle ihn an? Warum können sie sich nicht um ihren eigenen Kram kümmern? Also echt. „Ich muss los“, sagte er eilig.

Ein wenig verwundert sah Alexis ihm nach, während er, noch ehe sie etwas hätte sagen können, sich durch die Massen drängte. Schließlich zuckte sie mit den Schultern, schnappte ihren eigenen Koffer und begann sich durch die Massen zu kämpfen. Doch dies war leichter gesagt als getan… Sirius kam bald zum Halt, was wohl daran lag das der Junge vor ihm, ein recht blasser Erstklässler mit fahlen hellbraunem Haar und gebrechlicher Statur, in einem braunen, abgetragenen T-Shirt versuchte den viel zu schweren Koffer die Stufen hoch in den Wagon zu befördern und keiner schien auch nur auf die Idee zu kommen ihm zu helfen.

Ob es nun Freundlichkeit oder Eigennutz war mochte dahingestellt bleiben, jedenfalls schnappte Sirius sich den Koffer und trug ihn in den Wagon an dem erstaunten Jungen vorbei. Die bernsteinfarbenen Augen folgten ihm kurz, ohne, dass er sich rührte, dann, als erwache der Körper aus einer Starre rannte er ihm hinter her „Danke für die Hilfe.“ Der Junge wirkte sichtlich erfreut. Auch er lächelte… lächelten denn alle Menschen in diesem Zug?

„Nichts zudanken“, war die knappe Antwort. „Ohne dich hätte ich das nie geschafft!“, betonte der Junge eilig. „Ähm, da ist ein Abteil frei, wollen wir…“ Und schon war die Tür geöffnet und die Taschen wurden hinein gepfeffert. „…gehen?“, beendete er den Satz und folgte dann in das enge Zugabteil.

Ohne ein Wort stellte Sirius die Taschen hoch, erst die eigene und dann die des fremden Junges, denn, nachdem er die Tasche nicht einmal in den Zug bekommen hatte, wie hoch war das die Wahrscheinlichkeit, dass er sie hochgestellt bekam?

„Danke nochmals“ Sirius winkte nur ab, setzte sich und starrte aus dem Fenster darauf wartend, dass der Zug endlich abfahren würde.

Leicht irritiert setzte der Braunblonde sich gegenüber von Sirius und wartete einen Moment, ob der Andere nicht etwas sagen wollte, doch dieser starrte nur aus dem Fenster, ohne ihn weiter zu beachten. Allmählich begann der Zug sich mit einem Ruck in Bewegung zu setzen, und noch immer liefen Schüler durch die Gänge, suchten nach freien Kabinen, doch in dieser Kabine schien die Zeit still zu stehen, zumindest für den blassen Braun-blondhaarigen dessen bernsteinernen Augen noch immer auf dem stillen Helfer lagen. „Also… mein Name ist-" setzter an, doch als mit einem Ruck die Tür aufgezogen und dann zu geschleudert wurde stockte er. Der Junge der Sirius schon vorher einmal aufgefallen war, der mit den braunen Augen und dem strubeliegem schwarzen Haar grinste ihnen entgegen, stemmte sich jedoch gegen die Tür „Hi, bin James, erfreut euch kennen zu lernen“ hastete er herunter, drehte sich dann in Richtung Tür „Habt euch nicht so! Das war ein SCHERZ!“ „Du nennst –quak-, das –quak- einen SCHERZ? –quak-„ hörte man von der anderen Seite. Der Junge versuchte nicht los zu brüllen vor Lachen. „In einer Stunde ist es doch wieder vorbei“, sagte er ganz unschuldig. „Wenn wir dich kriegen…“ dann jedoch hörte man Schritte die sich weg bewegten und das ‚Quak’ wurde immer leiser.

Zwei paar Augen lagen auf dem Neuankömmling, welcher sich als James vorgestellt hatte, während dieser sich neben Sirius zurücklehnte. „Hier ist doch noch frei oder?“, fragte er schließlich, wartete jedoch keine Antwort ab. "Meine Güte, was für Spaßbremsen, das bisschen rumgequake tut doch keinem was."

Sirius kühle blaue Augen musterten den Jungen kurz und knapp.

Ein ganz normaler Junge, ein fröhliches, schelmisches Lächeln, eine normale Familie mit der er Scherzen konnte… er wandte den Blick wieder ab.

„Also… mein Name ist Remus“, stellte sich der Braun-blonde endlich zuende vor und blickte abwechselnd das ungleiche Paar ihm gegenüber an. „Und ihr?“, fragte er, nachdem er keine Antwort erhalten hatte. „Also wie ich schon sagte bin ich der überragende, der perfekte, der Großmeister der Magie und Herrscher über die Flammen-" „Sag einfach deinen Namen, O.k.?“, unterbrach ihn Sirius, ohne dabei den Kopf zu bewegen. Der Junge hüstelte „Also wie ich schon einmal sagte bin ich das Genie-“ doch wieder wurde er unterbrochen, dieses Mal jedoch von keinem der Insassen des Abteils, sondern von einer Stimme von draußen. „JAAAAMES“ die Tür wurde geöffnet und ein kleiner, dicklicher Junge mit plattem grau-braunem Haar stand hechelnd an der Tür, sich mit einem Arm an dieser festhaltend und nach Luft ringend. Warum er so nach Luft rang wurde schon nach einem Blick klar… bei so vielen Taschen. „Deine… deine… Koffer“ brachte der Junge heraus und kippte dann nach vorne weg um…James rollte einmal mit den Augen. „Danke dass du meinen Auftritt ruiniert hasst Mika“ „Peter“ verbesserte der Junge außer Atem und versuchte die Tasche in das Abteil zu ziehen, da James keine Anstalten machte ihm zu helfen.

Der Junge, welcher sich als Remus vorgestellt hatte eilte jedoch gleich zur Hilfe. Nicht, dass er eine große gewesen wäre, doch schließlich, nachdem auch James und Sirius sich dazu bequemt hatten mit anzupacken, war das Gepäck endlich gut verstaut.

„Ok, Peter, James, ich bin Remus und jetzt nur noch dein Name“, sagte der Junge ein wenig ermüdet jedoch mit viel gutem Willen. Sirius sah auf und musterte jeden… keiner sah nach ’dem richtigen Umgang’ wie seine Mutter es nannte aus…

„Ihr kennt doch die Blacks...“, begann er und sofort startete James „Ach ja, die eingebildeten Snobs die sich wegen ihres Stammbaums für was Besseres halten“ Er lachte, war jedoch der einzige, denn alle andere hatten kapiert was ein solcher Anfang bei einer Vorstellung bedeute.

Ein zorniges Funkeln glitt über die blauen Augen „Ich bin der Jüngste, Sirius Black“, sagte er und drehte sich sofort wieder um.

Was dieser Junge gesagt hatte stimmte doch… und natürlich wollte jemand wie er nichts mit diesen ‚Snobs’ zu tun haben...war doch klar.

„Du bist…“ James klang fast schon betroffen… „Oh…“ er überlegte noch mal. „Ich glaube er versucht zu sagen, dass es ihm leid tut“ versuchte Remus auszuhelfen. Der dickliche Junge der sich mit Peter vorgestellt hatte nickte nur. „Ja, ich find es sowieso cool, mein Papa hat immer gesagt, das die Blacks eine der größten Magierfamilien seine. Ich fühle mich geehrt mit einem von ihnen in einem Abteil zu sitzen."

James schwieg noch immer und so auch Sirius, welcher auf die ‚Aufheiterungsversuche’, oder was auch immer es darstellen sollte, nicht einging. Schließlich bemerkte er wie jemand seinen Ärmel befummelte, und dann den Kragen. Natürlich war es sein Sitznachbar, James. „Hey, was soll das?“, fragte er und zog demonstrativ den Arm weg. „Na ja also in den Klamotten musst du ja wie ein penibler Snob aussehen, schau dir nur diese Fliege an! Sicher dass du nicht lieber gleich in den Slytherin Wagon willst? Also ich für meinen Teil werde nach Griffindor kommen!“, sagte er und musterte Sirius nur ein wenig feindselig. „Ich bin schließlich ein Potter und bei mir waren alle Mitglieder seid URZEITEN in Griffindor. Also glaub bloß nicht das du hier der einzige mit Stammbaum bist“ Sirius starrte ihn nur an. „Glaub doch was du willst.“ Er riss sich die Fliege ab und stopfte sie in eine Tasche, widmete sich dann wieder der an ihnen vorbeifliegenden Landschaft.

„Griffindor he?“ meinte Remus „Ich hoffe ich komm auch nach Griffindor… aber eigentlich glaub ich nicht dran…" Peter mischte sich mit einem „Ich komme bestimmt nicht nach Griffindor…“ ein, nur Sirius schwieg. „Na ja, alles ist besser als Slytherin“, ließ James verlauten und schaute dabei natürlich Sirius an „Das sind schließlich die falschen Schlangen im Bunde, man erinnere sich nur an die Sagen über die Gründer Hogwarts, zum Beispiel das Biest, das Salazar versteckt haben soll…“

Eine kleine Zornesflamme loderte in Sirius auf. Nicht weil er Slytherin sein wollte, oder dergleichen, aber das dieser James meinte ihn so attackieren zu müssen! Das war doch einfach nur „Feige“, sagte er „So wirst du jedenfalls nicht nach Griffindor kommen. Wenn du etwas gegen mich hast, dann sag es mir ins Gesicht, kapiert?“ „Hey er kann ja doch reden“, spottete James nur zurück.

Remus verdrehte die Augen konnte er doch schon sehen was nun kommen würde… Peter ließ nur ein leises Quieken verlauten, auch ihm war der Stimmungswechsel durchaus nicht entgangen.

„Hör zu, ich mag Slytherin auch nicht, klar? Und nur weil ich ein Black bin heißt es auch nicht, dass ich da hinkomme, aber dass du meinst mich so beleidigen zu müssen geht mir Tierisch auf den Geist!“

„Ach ja?“ „JA!“ Schon wurden die Ärmel gekrempelt und das, vielleicht etwas zu leise „Ähm Leute…“ von Remus ging unter, oder wurde einfach mit Absicht überhört… doch kaum waren die Zauberstäbe gezückt glitt, durch eine unbedachte Bewegung von James, die Schiebetür auf. Der Fluch den Sirius los gelassen hatte ging an James vorbei und…

„Uuuups…“ alle wandten ihr Gesicht in Richtung Tür wo ein Junge mit langem fettigem schwarzen Haar und, wie man feststellen musste ein großen, bunten Papageischnabel stand und aus zornigen schwarzen Augen ins Abteil schaute. Dieses, mit Ausnahme von Remus, brach jedoch in schallende Gelächter aus. Ja selbst Sirius fing an zu lachen und hielt sich, die eine Hand auf den Bauch gehalten, an James fest auch wenn dieser selbst so aussah, als würde er gleich vor Lachen umkippen.

„Ha, ha“ machte der betroffene Junge zornig, zog seinen eigenen Zauberstab und unter gebanntem Blick der Anwesenden murmelte einen Spruch, was heraus kam war…

Lachen hallte über den Korridor und einige Köpfe wurden aus den Abteilen gestreckt, um zu sehen, was denn los sei und nicht wenige musste lachen, oder wenigstens grinsen. Der arme Junge den es getroffen hatte wurde Puterrot, halb aus Rage, halb aus Peinlichkeit ob der Situation. Nun die allgemeine Heiterkeit im Zug hatte jedenfalls ihren Höhepunkt erreicht…bei allen, bis wie es schien, einer Person.

„Platz da, platz da!“ Das Mädchen mit den roten Haaren machte sich auf ihren Weg und stieß nicht unbedingt sanft auch den ein oder anderen grinsenden Kopf zur Seite.

„So etwas findet ihr also komisch?“, fragte sie bissig in die Runde.

Kurz war eine bedrückte Stille, bis schließlich James diese mit einem sehr seriösen „Aber Natürlich“, unterbrach. Wieder brachen alle in schallendes Gelächter aus. So hatte der Junge also schon innerhalb von einer halben Stunde Zugfahrt geschafft eine Legende zu werden…

„ICH finde das gar nicht lustig!“, sagte das Mädchen, die kritischen grünen Augen noch immer abschätzig auf James und dem Rest liegend. Dann wandte sie sich dem Jungen der inzwischen einen Ameisenbärenrüssel hatte zu.

Mit einem Schlenker ihres Zauberstabes und einem kompliziert klingenden Spruch wurde die Nase wieder ‚Normal’, oder zumindest Menschlich. „Also, Ich glaube du hast da etwas falsch gemacht“, sagte Sirius, ehe er überhaupt wusste was er sagte „er scheint immer noch einen Schnabel zu haben“ Erneutes Lachen und erneut stieg dem Jungen das Blut zu Kopf.

Er zückte seinen Zauberstab. „Sei bloß ruhig du.“ Ein großes stummes ‚Uuuuiiiii’ machte sich über die Schülerscharen breit.

James grinste leicht und beobachtete was die Beiden nun wohl tun würden… der ‚berühmte Black’ in Aktion…. Ob die Familie wirklich so toll war wie sie immer von sich behauptete?

Doch das würde er wohl nicht erfahren, noch nicht zumindest, denn die Zug Aufsicht kam herbei geeilt „Keine Magie im Zug, habt ihr verstanden?“, schrie sie vor allem natürlich die Jungs an .„Rein in eure Abteile, hier gibt’s nichts mehr zu sehen“ Die dicke Frau die sonst für den Essensverkauf zuständig war mit ihrem lockigen, wenn auch etwas dünnengrauem Haar bahnte ich ihren Weg durch die Schülerscharen. „So, du gehst wieder in dein Abteil“, sagte sie zu dem schwarz Haarigen Jungen. Dieser funkelte sie einmal zornig an, steckte dann jedoch missmutig den Zauberstab wieder weg. Zufrieden nickte das Mädchen „Na endlich, ich habe es ihnen ja auch gesagt, aber-" „zu Ihnen komme ich gleich Fräulein, sie haben doch auch gezaubert.“ Das Mädchen wurde im Gesicht so rot wie ihre Haare, so dass ihre grünen Augen hervorzutreten schienen „Aber ich-", setzte sie an „Kein aber, Magie ist Magie und die wird hier nicht geduldet, und jetzt ab in dein Abteil.“ Sie öffnete den Mund um etwas zu erwidern doch der Blick der älteren Frau sagte alles, so das sie den Mund schloss ohne einen Ton heraus gebracht zu haben.

„Ich möchte hier so etwas nicht noch einmal sehen, verstanden?“

„Verstanden“, nuschelten Sirius wie auch James gleichermaßen. Die Tür glitt wieder zu und Ruhe herrschte im Raum.

Remus starrte die Beiden halb fassungslos an, Peter in stummer Begeisterung und Bewunderung.

Schließlich war es James der zuerst etwas sagte und sich in Richtung Sirius wandte „Nicht schlecht der Spruch. Den musst du mir unbedingt mal geben“, sagte er grinsend. Sirius erwiderte das Lächeln, wenn auch nur halb, nicht genau wissend, was er damit anfangen sollte. „Eigentlich sollte er sich ganz in eine Vogel verwandeln“, gab er zu und lächelte ein wenig verlegen.

James lachte "Ist ja auch egal. Wahrscheinlich war die Ähnlichkeit einfach schon zu groß! Also ich glaub ich muss mich entschuldigen.“ Verwirrt sah der andere Junge aus und unter den freundlichen Augen der Mitinsassen streckte James ihm kameradschaftlich die Hand hin „Du bist ein lustiger Vogel, das gefällt mir und es wäre mir eine Ehre mich deinen Freund nennen zu dürfen“, sagte er.

Stummes Erstaunen lag in dem Blick des jungen Blacks der auf der ausgestreckten Hand ruhte. Unsicher hob er seine, sah dann, ehe er zugriff, noch einmal auf in das breit grinsende Gesicht seines Gegenübers.

Hatte er eben... Freund gesagt?

Ein Lächeln huschte über das blasse Gesicht und er schüttelte die Hand. „Also ich glaube wir hatten ’nen schlechten Start.“, sagte der Wuschelkopf und strich sich durch die wilde Mähne seiner unbändigen Haare „James Potter, Profi Scherzbold und König der Streiche.“, stellte er sich vor. „Sirius Black, schwarzes Schaaf der Familie“, erwiderte Sirius.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monny
2008-10-10T06:11:32+00:00 10.10.2008 08:11
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Kurosaki-kun^^.
Von: abgemeldet
2007-09-13T18:23:15+00:00 13.09.2007 20:23
genial
du schreibst echt toll und die story is super
Von:  Shujaku
2007-06-19T13:43:16+00:00 19.06.2007 15:43
Also ich finds einfach Genial!!!^^ Ich bin so veliebt in Rumtreiber Storys, und deine ist da keine Aisnahme!^^
Von:  Anfang
2007-06-13T13:31:56+00:00 13.06.2007 15:31
IU ^^
Ich bin ehrlich, ich hab eigentlich keine Lust ein Kommi zu machen aber bei deiner FF MUSS das einfach sein!
Du hast alle so gut beschrieben, das ich es mir bildlich vorstellen konnte und ich bin einfach total beeindruckt davon, wie gut du die charaktere getroffen hast.
Die Handlung ist sehr realistisch :D und das schaffen die wenigstens FF Schreiber ^^
Sorray aber ich werde dir wohl erst beim letzen Kappi wieder ein Kommi hinterlassen aber du kannst sicher sein, dasich jetzt schon ein Fan davon bin ^^

ByeBye
YourOwmEmoKid
Von: abgemeldet
2007-05-02T18:07:24+00:00 02.05.2007 20:07
*sich am boden kuller*
DAS ist GENIAL!!!!
oh gott ich hab währnd des lesens ja fast tränen gelacht xDD
echt toll!!!
James ist genial *lölz*
herr der flammen xD Idiot *kopfschüttel*
nyo, ich werd sofort weiterlesen ^^
Von:  lexi16
2007-04-30T22:20:09+00:00 01.05.2007 00:20
Ich bin die erste.
und ich komm vor. ^^
Ich mag deine Lexi, auch wenn sie trotz allem noch immer irgendwie meine zu sein scheint. ^^
James hat sich auch nicht wiklich verändert. ^^
Armer Sirius. Eine Fliege??
Was muss denn Lexi sich da denken. ^^
na auch egal. ^^
Sie hat ne andere augenfarbe!!!
Aber der satz 'ich hab wohl ein talent für sowas' hat genau meine lex getroffen. ^^
Am anfang dachte ich, als ich das mit knuddlbärchen oder soähnlich beim über die seite schauen gesehen hab, das das Rachel ist. >< oh mein gott. Tu ihr das nicht an ja??
Na egal.
ich freu mich schon auf nächste kapi. Aber du musst es noch rechtschreibcorren. Soll ja keiner glauben, das du die rechtschreibung nciht beherrscht. ^^
*knuff*


Zurück