Zum Inhalt der Seite

Verzeihen ist ist schwer, Vergessen noch schwerer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

phänomenal egal

Sasuke hatte es nie für möglich gehalten, aber Narutos Desinteresse schmerzte ihn.

Irgendwie hatte er insgeheim gehofft, jener hätte ihn zuvor nur nicht voll wahrgenommen und hänge insgeheim immer noch etwas an, ihm. Und wenn er schon sich nicht mehr für ihn interessierte, dann verbände sein ehemals bester Freund wenigstens noch Emotionen mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Doch Naruto sprach mit ihm wie mit einen Fremden. Nicht der kleine Anhaltspunkt war in dem Gesicht des blonden Ninjas zu sehen, der verriet, dass er sauer auf Sasuke war, weil er ihn im Stich gelassen und beleidigt hatte.

Naruto lächelte ihn an, als sein er nicht mehr als ein zufälliger Passant und nicht jemand, den er einmal geliebt hatte.

Der Gedanke vergessen worden zu sein, war etwas, was Sasuke nicht passte.

Wenn Naruto ihn hasste, ihn verachtete oder einfach enttäuscht war, dass war alles für Sasuke zu überstehen, doch bloße, freundliche Ignoranz das schmerzte.
 

Sasuke brachte den Rest seiner Streife hinter sich und setzte sich dann auf eine Bank am Stadtrand, um den vorbeigehenden Einheimischen und Touristen beim reden und lachen zu zu sehen.

Früher einmal, war er es gewesen, der mit Naruto bei Ichiraku Nudelsuppe aß, sich mit ihm scherzhaft stritt und Narutos freche, teilweise schon reichlich niveaulose Sticheleien zu spüren bekam.

Und jetzt, ganz langsam, wurde ihm bewusst dass ihm wohl etwas fehlte.

Vielleicht fehlte es ihm, am Abend, wenn das Training vorbei war, auf der Wiese am Waldrand zu liegen und in den Abendhimmel zu sehen.

Durch die körperliche Anstrengung erschöpft und das beruhigenden, gleichmäßige Schnaufen seines damaligen Teamkameraden langsam immer schläfriger zu werden und zu wissen, dass einen jemand weckte, falls er einschlafen sollte.

Sasuke seufzte und unterdrückte ein Gähnen, allein der Gedanke daran ließ ihn eine watteweiche Müdigkeit spüren.

Eine Touristin sah ihn ein wenig böse an, als halte sie ihn für einen kulturlosen Menschen, der die Kulturschätze des kulturvollen Kulturdorfes nicht zu schätzen wusste, und machte ihm dadurch bewusst, dass er sich in der Öffentlichkeit befand.

Schnell brachte er seine Gesichtszüge wieder unter Kontrolle und mahnte sich nicht mehr über Naruto nachzudenken.

Es brachte nichts zu grübeln, wie man ein Kind einhüten solle, dass schon vor Jahren in den Brunnen gefallen war, dachte er für sich und seufzte leise.
 

Doch das „Nicht an Naruto Denken“ war schwerer als gedacht, denn jetzt, wo er diesen Entschluss gefasst hatte, nicht mehr zu versuchen erneut in Naruto Nähe zu gelangen, war jener plötzlich da.

Etwas entfernt von Sasuke und doch nahe genug, sodass dieser das Gespräch mit verfolgen konnte, stand eben jener Ninja und diskutierte mit einem dubios Mann, der es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hatte, kleine bunte Pillen mit Smileys zu verkaufen.

Und so nett die Smileys ihn auch anlachten, welche der Händler ihm sogar umsonst veräußern wollte, Narutos Antlitz bleib hart wie Beton.

Nicht das freundliche scherzende Lächeln von vor ein paar Stunden war zu sehen, sondern ein eiskalter, herrischer Zug umspielte seine Mundwinkel, während dem Verkäufer seine Ware abnahm und ihn anschließend fest verschnürt wie ein Päckchen per „Akamarupost“ Richtung Dorfzwinger abschickte.

Sasuke erwischte sich dabei, wie er böse den Hund anblitzte, als Naruto dem gigantischen, weißen Wolfshund dankend durchs Stirnfell wuschelte.

Er schämte sich etwas für seine Eifersucht, schließlich war es nur ein Hund und darüberhinaus, hatte er momentan nicht im Geringsten das Recht irgendwelche Besitzrechte auf Naruto geltend zu machen.

Er war so mit seinen eigenen negativen Gefühlen beschäftigt, dass er sich gar nicht fragte, warum Akamaru ohne seinen menschlichen Partner unterwegs war.
 

Dies fiel ihm erst ein, als Naruto schon längst weiter gegangen und er selbst auf dem Weg nach Hause war, beschloss aber für sich das erst mal ad acta zu legen. Eigentlich ging es ihn ja auch nichts an, wie Kiba mit seinen Haustier umging.

Da er keine Lust hatte sich durch das Gewühl quer durchs Dorf zu drängeln, ging er kleinen Umweg am Waldrand entlang um dann einen Nebeneingang zu benutzen, der direkt zu seinem Viertel führt.

Nicht wissend, dass ein schwarzer Schatten ihm lautlos folgte und eine blitzende, smaragdfarbene Pupille aufmerksam beobachteten, was geschah.
 

Am nächsten Morgen erwachte Sasuke viel zu früh und dadurch, dass die Hausglocke einen Heidenlärm veranstaltete.

Etwas unsanft purzelte er aus dem Bett und eilte in Shorts und barfuß zur Tür, um dem gehörig die Meinung zu geigen, der da davor stand und es wagte ihn in seinem Schönheitsschlaf zu stören.

Vor lauter Schwung wäre er beinahe mit voller Wucht gegen die Wand im Flur geprallt und so ist es verständlich, dass er nicht gerade in Sonnenscheinstimmung war.

Er riss die Tür auf und setzte zu einer Gardinenpredigt der Güteklasse A an, da versagte es ihm die Stimme.

„Äh.“ machte Sasuke und schaute irritiert in Narutos Gesicht.

„Dir auch einen guten Morgen.“ brummte jener, welcher im Übrigen auch nicht sonderlich glücklich über das verfrühte Ende der Nacht zu sein schien.

„Wir haben ein Problem, zieh‘ dir was über und komm zur Hokage.“ meinte er dann und machte Anstalten sich wieder zum gehen zu wenden, doch Sasuke hielt ihn am Ärmel zurück.
 

Ein paar blaue Augen musterten ihn fragend und Sasuke war es als lag eine Spur Ungeduld in ihnen.

Er fuhr sich mit der freien Hand durch die schwarzen Schlafzotteln, während er nach den passenden Worten suchte.

„Bist du denn gar nicht sauer?“ fragte er schließlich und wollte gar nicht wissen, wie dumm er gerade aus der Wäsche schaute.

Naruto löste die Hand seines früheren Gefährten mit einer leicht unwirschen Bewegung von seinem Arm und seufzte.

Diese Reaktion ließ ihn sich noch dümmer fühlen als ohnehin schon, hieß das nun, dass Naruto ihm böse war, oder nicht? War es ihm egal? War er darüber hinweg?

Uchiha Sasuke war nicht der Schnellste, wenn es um Gefühle ging und nun fühlte er sich überfordert.

„Beeil dich, es ist ein wirklich dringendes Problem.“ knurrte er und verschwand dann auf eines der Dächer, der gegenüberliegenden Häuser, die leer und kalt in der Morgendämmerung lagen.

Sasuke ließ er antwortlos und leicht verwirrt zurück.
 

Vielen Dank alle Leute die mir Kommentare geschrieben haben! hab mich sehr darüber gefreut!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-24T15:38:29+00:00 24.09.2008 17:38
Das Naruto nicht erfreut ist, kann man verstehen.
Er wird Sasuke bestimmt nicht gerne sehen.
Von:  Lawlya
2008-06-14T12:34:38+00:00 14.06.2008 14:34
HALLÖLE erstmal!!!!
Hab deine FF "entdeckt" und sag einfach mal: GEIL!!!

so und jetz mal zum Kappi:
Ich find's ja gerecht, dass Naruto Sasuke ignoriert, ich meine, nachdem, was er ihm gesagt hat!! Da kann er doch nich erwarten, Naruto würde was auf Friede, Freude, Eierkuchen machen!!!
Was wohl so schlimmes passiert ist???

Schreib schnell weiter und es wäre lüb, wenn du mir bescheid sagen würdest, wenn's weitergeht!!!

LG Hoshie
Von:  Rani
2008-06-03T16:10:21+00:00 03.06.2008 18:10
Gefällt mir nicht schlecht tja da sieht mal Sasuke wie es ist egnoriert zu werden ich bin neugierig wie es wieter geht schreib schnell weiter

lg Rani
Von: abgemeldet
2008-06-02T15:19:43+00:00 02.06.2008 17:19
wow geiles
pitel
schreib shcnell weitaa
schön das du dich über den kommi gefreut hast
und thx für die ens
freu mich shcon auf das nächste pitel
bis dann
hddgl
frecher_devil
Von:  LeilanaSirana
2008-05-30T18:25:27+00:00 30.05.2008 20:25
hm... *überleg*
was ist denn wohl so wichtig?
bin schon gespannt was das ist ^__^
schade aber auch das gaara nicht im kapi vorkam -.-
aber egal
ist echt gut geworden
freu mich schon wenns weitergeht ^.~

LG LeilanaSirana
Von:  mor
2008-05-29T16:22:48+00:00 29.05.2008 18:22
-_- grübel grübel -_- was ist den mit naruto los? -_- ein solches desinderesse kennt man ja gar nicht von ihm -_- grübel grübel -_- wie es wohl weiter gehen wierd? (grinz) ^^ ggg ^^
Von: abgemeldet
2008-05-29T13:34:00+00:00 29.05.2008 15:34
Juhu^^
Die FF gefällt mir richitg gut!!!!
Ich muss schon sagen!
Ich freue mich schon auf das nächste Pitel!
Sagst du mir beischeid wenn es so weit ist?
Deine Sasuke-sama92
Von: abgemeldet
2008-05-29T12:00:39+00:00 29.05.2008 14:00
hey sehr interessante ff! gefällt mir richtig gut!+bin schon gespannt wies weitergeht!
vlg


Zurück