Zum Inhalt der Seite

Raftel (1)

When Spirits Are Calling My Name ...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1 - Die Nachricht

Es goss in Strömen und der Sturm fegte alles mit sich durch die leeren Straßen, was sich ihm in den Weg stellte. Vermutlich hatte es schon seit Jahren nicht mehr so in Loguetown gestürmt, denn der East Blue war eher durch sein mildes Klima bekannt. Zumindest konnte sich keiner der Einwohner mehr so recht erinnern. Im Grunde war es ihnen wohl auch egal. Sie hockten in ihren Häusern und wer keinen Grund inne hatte, ging nicht freiwillig vor die Tür, sondern starrte lieber auf die vom Himmel prasselnden Wassermassen.

Um so mehr fielen den geneigten Fensterguckern drei lebensmüde Gestalten auf, die sich zudem lauthals in einer Straßenecke stritten. Zwei von ihnen schienen menschlich. Sie trugen graue Regenponchos und den Stimmen nach musste es sich wohl um Mann und Frau handeln. Die dritte Gestalt war eine Postmöwe, die unfreiwillig zwischen diesen Streit geraten war. Hatte sie doch lediglich einen Auftrag gewittert, jedoch nun Muffesausen angesichts des Wetters, denn der Auftraggeberin schien es recht ernst zu sein. Wortfetzen drangen durch den prasselnden Regen.

„... das hat doch keinen Sinn... bei diesem Wetter... niemand weiß, wo er ist... “, versuchte die männliche Stimme auf die Frau einzureden.

„Das ist mir egal! Wir haben alle Berri der Welt, um die Möwe zu bezahlen!“ schrie sie und sah dabei die Möwe flehend an. Sie hatten tatsächlich viel erreicht. Um die ganze Grandline waren sie gefahren, nur um kurz vor dem Ziel zu scheitern. Sie mussten an diesem Punkt erkennen, dass ihnen das entscheidende Puzzelteil zum One Piece fehlte. Die Frau schüttelte den Kopf, um die Erinnerungen wegzufegen. Doch es half nichts. Erst ihr Gesprächspartner riss sie jäh in die Realität zurück.

„Hörst du mir zu? Du bist echt krank! Das müssen wir halt allein hinbekommen!“, bettelte er sie derart aufgeregt an, dass seine lange Nase unter der tiefgezogenen Kapuze hervorragte.

„Wie denn, verdammt?“ Der Sturm riss ihr die Kapuze vom Kopf und der Regen durchnässte schnell ihre orangefarbenen Haare. Sie drehte sich zur Möwe und drückte ihr den Brief in den Schnabel: „Du musst ihn finden! Hörst du?“ Die Möwe gab seufzend den Widerstand auf. Nie würde sie verstehen, warum man eilige Sachen für viele Berri mit der Möwenpost schickte. Gab es für so etwas keine DenDenMushi? Tagelang würde sie suchen und vermutlich um die Grandline und den Rest der Welt segeln müssen, um den Adressaten ohne Wohnsitz zufinden. Normalerweise weigerte sie sich strikt, solch einen Auftrag überhaupt anzunehmen, aber der große Sack Berri war einfach zu verlockend... Was? Nun sprach die Orangehaarige auch noch von einer Rückantwortkarte vom Adressat? Das war der Gipfel! Nie in ihrer langjährigen Dienstzeit als Postmöwe hatte sie je einen Brief verloren. Wer weiß, wo die Frau denn nach ihrer Rückkehr sein möge. Solle sie diese dann auch noch suchen fliegen? Na, wenn es denn sein musste. Genervt schob die Möwe den Brief in ihre Tasche. Die Nachricht wog nicht sehr viel. Das ließ nicht auf viel Inhalt schließen. Mit den Worten im Ohr, dass es doch wirklich äußerst wichtig sei, hob die Möwe ab. Sie beeilte sich, um schnell über die Wolken zu kommen, denn dort würde es weder regnen noch stürmen. Geschickt wich sie einem vom Sturm losgerissenen Plakat aus: HINRICHTUNG DES PIRATENKÖNIGS MONKEY D. LUFFY! – NÄCHSTEN SONNTAG AUF DEM MARKTPLATZ!

Die Möwe brach schnell durch die dichte Wolkendecke und segelt der Sonne entgegen. Die warmen Strahlen trockneten schnell die letzte Nässe in ihrem Gefieder und ließ sie leichter segeln. Wo sollte sie nur suchen? Sie war sich bewusste, dass sie es schaffen würde, denn sie gab stets an, die Beste ihres Faches zu sein. Sie hatte auch schon eine Idee. Zuversichtlich flog sie weiter. Der Sonne entgegen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-28T20:21:15+00:00 28.05.2016 22:21
Guten Abend!
 
Ich weiß, die Fanfiction hat bald 10 Jahre auf dem Buckel, allerdings bin ich jetzt erst drüber gestolpert.
Das erstes Kapitel ist kurz, aber gut.
Ich mag es, wie du die Situation umschreibst und dem Leser ein Gefühl für das Setting gibst. 
Informationen sind nicht allzu viele heraus zu filtern, was bei mir persönlich die Spannung, die allein durch das Setting entstanden ist, erhöht.
Dementsprechend bin ich sehr gespannt, was auf mich wartet, wenn ich weiter lese. 
 
Liebe Grüße
abgemeldet
Antwort von:  sakemaki
28.05.2016 23:48
Hallo und herzlich Willkommen! Vielen Dank, dass du noch auf diese Fanfic gestoßen bist, obwohl sie alt ist. Es war meine erste Fanfic überhaupt und man merkt, dass sie noch sehr unausgeglichen in Bezug auf Kapitellänge und Schreibstil ist. Auch die Dialoge zwischen den Figuren würde ich heute wohl nicht mehr so schreiben. Ich hoffe, du findest trotzdem Gefallen und viel Spaß! LG Susanne
Von:  sakemaki
2015-06-27T19:40:32+00:00 27.06.2015 21:40
von: Illuminate - 04.09.2007 17:58:24
Kapitel: 1 - Die Nachricht
Tja, ich wäre wahrscheinlich nie auf diese FF gestoßen, hätte ich deinen Kommi in Leeloos FF nicht gelesen, mit dem Film Fantasy. Das hat mich doch mal neugierig gemacht, denn die wenigsten kennen den ollen Tom noch als den Milchbubi von damals :) Aber jetzt zum Kommi

Der Anfang ist super, sehr stimmungsvoll beschrieben. Die kleinen dezenten Hinweise auf die Charaktere finde ich auch sehr schön gemacht, vor allem der fliegende Steckbrief!
Werde die Geschichte auf jeden Fall weiter lesen

viele liebe Grüße
die Illu

von: WushuHaeschen - 04.07.2007 14:04:35
Kapitel: 1 - Die Nachricht
Cooler Anfang - bin gespannt wie\'s weitergeht^^

von: Leeloo88 - 09.05.2007 22:52:39
Kapitel: 1 - Die Nachricht
Wow, ein wirklich absolut spannender Anfang!! Mich hast du überzeugt! Ich les weiter!

Liebe Grüße
Lee

von: fanfic-fan - 02.05.2007 15:31:20
Kapitel: 1 - Die Nachricht
Das erste kapitel ist schon mal sehr gut.
mir ist aber nicht bekannt dass das schon im manga kommt.
im moment sind die strohhüte doch noch im thriller bark.

was solls die ff ist auf jeden fall gut. weiter so
Von:  Monny
2007-11-29T18:47:45+00:00 29.11.2007 19:47
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kapitel^^.

gez.Lysop1^^.
Von:  kanashimi
2007-11-17T09:31:34+00:00 17.11.2007 10:31
moin^^
ich bin ma durchs erste chap geflogen XD

ich würde sagen: erstmal ist es vom ausdruck her schon ansprechend, du vermeidest ständige wiederholungen, bringst bildhafte darstellungen mit ein und auch dadurch, dass man nicht sofort erfährt, worum es eigentlich geht, hälst du einen gewissen spannungsbogen.
ein bisschen fehlt mir noch die würze, aber is ja auch erst der anfang^^
ich werd mal schaun, wie ich zeitlich vorran komme und weiterlese
lg kana chan^^

ps: ruffy hinrichten wollen, is gemein -.-


Von: abgemeldet
2007-05-24T10:44:28+00:00 24.05.2007 12:44
nicht schlecht... man weiß nur nicht sofort worum es geht aber dass is nicht so schlimm... ansonsten kann ich nur SUPI sagen
schreib schnell weiter


Zurück