Zum Inhalt der Seite

Ana


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2007
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
1309 Wörter, 1 Kapitel
Ana (Anorexia nervosa) kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Magersucht. Diese Krankheit tritt meist bei Mädchen im Teenager Alter auf. Sie nehmen sich trotz eines bestehenden Untergewichts als „zu fett“ wahr.

Die Geschichte gehört zu einer Reihe. In jedem Buch wird die gleiche Story aus einer anderen Sicht (von einer anderen Person) erzählt. Nele ist der Hauptchara.

Die zweite Rubrik ist Depression.

Beim Alter war ich mir nicht ganz sicher, ob ich 12 oder 16 nehmen sollte. Meiner Meinung nach ist die Geschichte ab 14 geeignet, deshalb hab ich sicherheitshalber lieber 16 angegeben.


Edit 23.06: Auf ein paar Nachfragen hin, erläutere ich hier nocheinmal genau, was es mit der Story auf sich hat:
Die Geschichte ist eine Reihe, die aus insgesamt fünf Büchern bestehen wird. In jedem Buch wird die gleiche Story erzählt. Einmal aus Neles Sicht, einmal aus der Sicht ihrer Freundin Kim, einmal aus der Sicht ihres Ex André, einmal aus der Sicht ihrer Mutter und einmal aus der Sicht ihrer Lehrerin.

Die Bücher sind unabhängig voneinander, sprich: Man muss nicht alle fünf lesen um den Zusammenhang zu verstehen, es wäre jedoch empfehlenswert. Ich werde erst von jedem Buch das erste Kapitel hochladen, dann das zweite und soweiter. Insgesamt wird es in jedem Buch vier Kapitel geben.

Das Cover bezieht sich nicht auf die Sicht der jeweiligen Person, sondern auf das Thema Magersucht. Das heißt, die Cover hängen miteinander zusammen.

Ich hoffe, es ist jetzt leichter die Geschichte zu lesen. Bei Fragen fragt ruhig, ich beiße nicht!^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sommer E: 23.06.2007
U: 23.06.2007
Kommentare (1)
1301 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Inspiration

  • Charakter
    Inspiration

  • Charakter
    Inspiration

  • Charakter
    Inspiration

  • Charakter
    Inspiration

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  snowwhitedoll
2007-07-07T13:06:21+00:00 07.07.2007 15:06
Würd mich freuen, wenn du weiterschreibst^^
gruß