Zum Inhalt der Seite

Neue Stadt... Neues Glück?!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine unmögliche Idee

Das Konzert ist naja... Ist nicht ganz meine Musikrichtung, aber... Sooo schlecht ist es ja nun auch wieder nicht... Die Jungs haben gerade ihre letzte Zugabe gegeben, als auch schon Janne nach unten, zu mir, hastet.

"Komm' mit!", meint er und nimmt meine Hand.

"Was?! Wohin? Ich will nicht!", kreische ich und stemme meine Beine in den Boden.

"Komm' schon! Bitte! Du musst ja nicht ganz nach vorne gehen, hm?"

"Nein. Geh' du mal wieder hoch. Die warten doch schon sicher auf dich!"

"Ja, aber wir alle 6 wollen, dass du auf die Bühne kommst."

"Nehein! Geh' du hoch! Ich bleibe hier."

"Jetzt sei doch nicht so! Komm' mit!", fleht Janne.

"Nei-AH! Hilfe! Was machst du?!", kreische ich, denn Janne hat mich über seine Schulter geworfen.

"Lass mich runter!" und ich trommle auf seinen Rücken.

"Du kommst jetzt schön mit."

Er geht hoch zur Bühne. "Scheiße, NEIN! Verdammt nochmal! Ich will nicht!"

Diesen Mann bringe ich um! Das schwöre ich!

*klong* Janne hat mich doch glatt hinter das Schlagzeug gesetzt!

"Was mache ich denn, wenn eure Fans mich sehen?", zische ich ihm zu und mache mich hinter dem Schlagzeug so klein wie nur möglich.

"Keine Panik. Es passiert schon nichts.", versichert mir Janne und geht zu den anderen, um sich zu verbeugen.
 

~nach der tollen Aktion von Janne und backstage~

"Janne... Das zahle ich dir heim! Noch heute!", schimpfe ich.

"Janne, du hast eine ziemlich rachsüchtige Freundin.", scherzt Antti.

"Tja... Damit muss ich mich jetzt wohl abfinden.... Aber was willst du denn machen? Wie willst du dich bitteschön an mir rächen?"

"Das ist ganz einfach.", meine ich und nehme ein Handtuch. Allerdings ist es das von Kris, der nun völlig ausflippt. "Du magst mich! Du magst mich! Janne! Deine Freundin steht auf mich!"

"Jetzt mach mal halblang, hier! 1. Stehe ich nicht auf dich! 2. Mag ich dich nicht! Und 3. HASSE ICH DICH!"

"Und warum nimmst du dann mein Handtuch, hä?"

"Boah.... Reg' dich ab! Kauf' dir doch einen Lolli! Mir egal! Ich kann auch Jonne's Handtuch nehmen!"

"Nein, nein... Das ist schon okay... Ich hab' ja nichts gesagt.", murmelt Kris kleinlaut.

"Also... Um zu meiner Rache zu kommen...", meine ich, an Janne gewandt.

"Ja? Ich warte! Aber nicht m-", fängt Janne an, aber ich schneide ihm das Wort ab, indem ich mit dem Handtuch volle Kanne auf seinen Hintern schlage.

"Aua!", ruft er und reibt an der Stelle, auf die ich geschlagen habe.

"Das ist Körperverletzung, weißt du das?", fragt Janne.

"Klar! Aber es ist ja Kris' Handtuch! Mir kann man also nichts beweisen. Das ist so toll! ICh haue dich jetzt nochmal."

Und *klatsch* ein, hoffentlich, ja ich weiß ich bin sadistisch, anderer blauer Fleck.

"Warum haust du nicht Larry?!"

"Ja... Du hast Recht.... Warum eigntlich nicht?" Ich drehe mich, mit einem böööösen Lächeln auf den Lippen, zu Larry um, und ehe er protestieren kann, hat er das Handtuch genau an den Hals bekommen.

Doch auf einmal, haut jemand, ebenfalls mit einem Handtuch, auf meinen Rücken.

"Au. Wer war das?", knurre ich und drehe mich um. Ich sehe in Antti's strahlendes Gesicht.

"Antti?! Du kleiner, mieser..."

"ja, Christina... Ich habe dich auch ganz doll' lüüüb!"

Ich haue ihn. Er will mich erneut hauen, ich ducke mich und er trifft Jonne. Dieser widerum schnappt sich Nakki's Handtuch, will Larry schlagen, trifft stattdessen aber Kris.

Es dauert nicht lange und ein wildes Durcheinander herrscht.

Jonne kreischt laut auf, weil er sich selbst geschlagen hat. Aaaarmes Viech....

Einer ist natürlich immer ohne handtuch, weil das ja nur 6 sind. Und wir sind 7 Personen. Als Tommi, mit einem Handtuch, dem fehlenden für uns, kommt, rast Janne auf ihn zu, reißt ihm das Handtuch aus der Hand und stürzt sich wieder ins Getümmel.

Mittlerweile wurde jeder mindestens 3 Mal geschlagen.

"Sagt mal! WAS UM HIMMELSWILLEN MACHT IHR DA?!", schreit Tommi.

Wir ignorieren ihn und schlagen weiter auf uns ein.

Irgendwie schaffe ich es, mich aus dem Durcheinander zu retten und stelle mich neben Tommi.

"Jungs..", sage ich leise. Keine Reaktion. "Jungs.", etwas lauter. Immernoch nichts.

"JUNGS!", rufe ich und endlich, danke lieber Gott, hören sie auf und sehen mich an.

"Ich glaube Tommi will euch irgendetwas sagen."

"Ja! Erstmal Danke, Christina. Und dann: Ihr habt jetzt frei. Das heute, war erstmal das letzte große Konzert in 1 Monat. Ihr habt jetzt nur noch... 4 kleine Auftritte hier im Amadeus. Und das war's dann."

"Na dann... Lasst uns trinken gehen!", schlägt Kris vor. Alle stimmen zu und sehen mich nun abwartend an.

"Was ist?"

"Na, du gehst doch mit, oder?"

"ICH?! Nein! Auf gar keinen Fall. Ich will nur noch schlafen."

"SCHLAFEN?! Nach einem Konzert von UNS?!"

"Ja, Mann.... Ich bin müde... da kann ich doch nix für, oder?"

"Geh' doch einfach mit! Das wird bestimmt lustig, Schatz.", meint Janne.

SCHATZ?! Ach ja... Ich bin ja seine 'Freundin'... Haha...

"Och... Na gut... überredet... Wohin solls denn gehen?"

"Ins Amadeus.", kommt als Antwort, von Janne zurück.

"Na dann los! Worauf wartet ihr noch?"

"Jaja... Lasst uns gehen!"
 

Kurze Zeit später sind wir auch schon an diesem Amadeus angekommen.

"Soo... Da wären wir! Tadaaa!!"

Antti öffnet die Türe und wir gehen hinein. Sieht... toll aus hier drinnen...

Jonne steuert auf einen abgelegenen Tisch zu und wir setzten uns hin.

"Was willst du trinken?", fragt mich Kris.

"Ähm... Eine Col-"

"Nix da! Ein Bier!", fällt Kris mir ins Wort.

"Na schön... Aber nur EINS, klar? Nicht das ihr mich hier abfüllt."

"Das machen wir so oder so.", erklärt Janne. Na toll.... Perverslinge!

"Ihr seid nur eine Ansammlung humanoider Wesen. Mit null Hirn und wenig Charm.", spreche ich meine Gedanken aus.

"Ja, wir mögen dich auch sehr doll', Schatz. Nicht war, Jungs?"

Zustimmendes Geraune. Außer von Kris, der mich verträumt ansieht.

Glotz nicht so!

"Wer bestellt die Getränke, bzw. geht zur Bar?", fragt Nakki. "Also ich nicht!", fügt er hastig hinzu.

"Ich!", ruft Jonne und springt auf. Das der nach dem Konzert noch so munter ist, versteh' einer....

"Also... Ich weiß ja, was meine Jungs trinken. Was trinkt denn die reizende Dame in unserer Gesellschaft?"

"Eine Col-"

"Sie möchte ein Bier, NICHT WAR?", meint Kris und tritt gegen mein Schienbein.

"Ja... Genau... ein Bier, Jonniwonni."

Alle prusten los.

"Jonniwonni?! Sag mal... Gehst du mir etwa fremd?!", will Janne wissen und rückt mir auf die Pelle.

"Nö. Ich habe mir nur einen neuen Spitznamen für Jonne ausgedacht. Ganz einfach. Außerdem würde ich dir doch nie... Ach lassen wir das."

Jonne erötet und eilt zur Bar, um unsere Getränke zu bestellen, die uns kurze Zeit später an den Tisch gebracht werden.

"Janne... Was trinkst du da?", frage ich, als ich den Inhalt seines Glases unter die Lupe genommen habe.

"ich? Ach... Das ist Tequila. MEIN Tequila.", sagt er, weil er meinen Blick auf das Glas bemerkt hat.

"Ich probier' das mal.", meine ich und schnappe mir das Glas.

"WAS?! Hey! Das ist MEINS! Hast du gehört?! MEINS!", faucht er.

"Ich probiere das jetzt und damit basta!" Und schon trinke ich aus dem Glas.

Hmmmm..... Schmeckt gar nicht mal so schlecht... Im Gegensatz zu Bier, sogar richtig gut!

Ich nehme noch einen Schluck... Und noch einen.... Und noch einen..... Bis das Glas leer ist.

"Schmeckt lecker. Hier!", lache ich und gebe Janne das leere Glas wieder.

"Sag mal... Das war mein Getränk! Du wolltest nur probieren! Und jetzt ist es weg!", heult er.

"Ja und? Wäre jemand von euch so nett und holt mir so was? So einen... Wie hieß das noch gleich?"

"Einen Tequila? Kein Problem! Das mache ich!", grinst Jonne und geht erneut zur Bar.

"JONNE! BRING' MIR EIN GLAS MIT!", brüllt Janne Jonne hinterher. Dieser hebt nur die Hand, um ihm verständlich zu machen, dass er verstanden hat.

Es dauert nich lange, höchstens 5 Minuten, und Jonne kommt wieder. Mit 2 Gläsern Tequila.

"Danke, Jonniwonni.", grinse ich und Jonne meint:" Jetzt hör' aber mal auf!"

"Jaja... Hmmm...", seufze ich, als ich etwas aus meinem Glas trinke. Lecker!

*summ* Nach 2 Gläsern fange ich schon an zu summen?! Was ist das denn?!

Was summe ich überhaupt? Oh nein! Ein Lied vom Konzert heute.... Shit!

An unserem Tisch ist wird es seeehr ruhig. Zu ruhig...

"Du summst ja ein Lied von uns! Gib's zu! Du fandest das Konzert doch toll!", flötet Kris.

"Was? Ich... ähm... Ich finde Jonne's Stimme toll, aber den Rest, außer den Drumms, weil die ja mein Schatzi hier spielt, finde ich nicht so. Oh! Und der Bass ist natürlich toll! Aber Kris... du vergewaltigst deine E- Gitarre.", sage ich schlicht.

"Sag' deine wahre Meinung."

"Soll ich?"

"Ja!"

"Okay..... Kris, du solltest deine Akkustische- Vergewaltigung aufhören. Larry, dein Solo hast du irgendwie total verkackt und auch du betreibst Akkustische- Vergewaltigung. Jonne, deine Stimme ist toll und basta. Antti, dein Bassspielen ist ganz passabel, aber lass' das headbangen dabei, bitte sein, denn das sieht schrecklich aus. Nakki, keine Ahnung. Janne, du spielst gut, deine Drumms."

Kris klappt den Mund auf. Schließt ihn wieder. Öffnet ihn erneut, nur um ihn nochmals zu schließen.

Irgendwie krächzt er dann doch ein: "W-A-S?!"

"Soll' ich es nochmal wiederholen?"

"Nein.... Lass' mal.", murmelt Kris.

Ich zucke nur die Schultern und nippe an meinem Tequila.

"Also... Das heißt im Klartext, dass du uns nicht so toll findest?", fragt Jonne vosichtig.

"Jonniwonni... Ich habe nur gesagt, dass Kris und Larry ihre Gitarrenvergewaltigung lassen sollen. Wenn du singst, Janne drummt, Antti basst und Nakki keyboarded, dann hört sich das toll an. Bestimmt. Du könntest natürlich auch Gitarre spielen, Jonne. Wenn du willst."

Kris schnappt hörbar nach Luft.

"Das hört sich ja ganz so an, als ob du uns auseinander bringen willst...", nuschelt er.

"OH! Du und Jonne seit zusammen?", frage ich.

Jonne verschluckt sich und Kris grinst. "Nein. Sind wir nicht. Ich bin ja nicht schwul!"

"Das sah vorhin bei der Show aber anders aus! Gehört das nur dazu, dass Jonne und du sich die Zungen in den Hals stecken?"

"ChrmChrm! Ich muss doch sehr bitten! Natürlich ist das nur Show!", meint Jonne entrüstet.

"jaja... Schon gut... Ich bin müde."

"Aha.", meint Antti.

"Ja wie :' AHA.'?!", frage ich und funkle ihn an.

"Ja nunmal 'aha'! Was soll ich sonst sagen?!"

"Keine Ahnung? Ich will schlaaaaaafen!", grummle ich.

"Dann schlaf' halt! Kannst mich ja als Kissen benutzen!", zwinkert Kris und öffnet seine Arme.

Uähhh!! NEIN! Ich geh' doch nicht zu DEM!

"Janne...?", quängle ich und sehe ihn aus großen Augen an.

"Was denn, Mäuschen?"

"1. Hör auf mich so zu nennen. 2. Kris nervt immer noch und 3. Kann ich dich als Kissen benutzen?"

Er stutz. "Mich? Ich soll dein Kissen sein? Naja... Von mir aus...", nuschelt er dann.

"Dankööö!", flüstre ich und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Meine Arme schlinge ich um seinen Oberkörper und schon bald fallen mir meine Augen zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sternsonne
2008-06-16T20:27:04+00:00 16.06.2008 22:27
hallöle,
mein zweites ich(elanor) hat mich auf diese fantastische FF aufmerksam gemacht und ich kann mich ihr nur anschliessen!
Ich schau mal, ob ich noch ne andere freundin mit dieser geschichte begeistern kann, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das gelingt. vielleicht schreibst du ja dann schnell weiter, wenn ihre meinung ebenso poditiv ausfällt, wie unsere ;)
*dich drück* sternsonne
Von:  elanor-niphredil
2008-06-16T20:24:07+00:00 16.06.2008 22:24
hallo,
ich finde die Fanfiction total toll! Die ide ich spitze und dein schreibstil gefällt mir auch...mal ne frage..kommen die beiden(also janne und christina dann wirklich noch zusammen? das fänd ich nämlich voll lustig. ich würde dich deswegen bitte, schnell weiterzuschreiben...
und ich verstehe auch nciht, warum diese FF so wenig Kommis hat. die is nämlich echt genial!
*knuddel* elanor


Zurück