Zum Inhalt der Seite

Quidditch! ...but what about love?

An OliverWood&KatieBell-Lovestory <3 [[Neues KAPPI!!!]]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neuer Morgen... und neue Sorgen.

Aloooha!

Ein neues Kapiiii :D

Auch wieder ein bisschen kürzer, aber naja.. ich hoffe es gefällt euch^^

Nochmaaal muss ich bemerken, dass Seane zu 50% mitbeteiligt an der Story ist^^

LG <3
 


 

__________________________________________________________________________
 

Der Quidditch-Kapitän aus Gryffindor hatte sich am nächsten Morgen ziemlich früh aus dem Bett geschält, sich geschwind seine Schuluniform angezogen und war schnell im Bad verschwunden. Percy Weasley hatte Wood nur verpennt hinterher gesehen. Immerhin kannte er das ja nur allzu gut von ihm und er drehte sich auf die andere Seite. Eine halbe Stunde konnte Percy ja noch vor sich hin dösen.

Oliver kam nach 10 Minuten wieder aus dem Badezimmer hinaus, verschwendete dabei keinen einzigen Gedanken mehr an gestern Abend, tapste die Treppen des Jungenschlafsaals hinunter und verließ durch das Portraitloch den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Sein Weg führte ihn geradewegs in Professor McGonagalls Büro. Er klopfte kurz an ihre Tür und betrat den Raum, nachdem ihn die Verwandlungs-Lehrerin hinein gebeten hatte. "Guten Morgen, Mr. Wood. Ich habe sie schon erwartet," begrüßte sie ihn mit einem winzigen Lächeln. "Morgen Professor McGonagall, sie wissen sicher warum ich hier bin." Die Lehrerin nickte kurz. "In der Tat. Also wir oft?" Oliver verzog keine Mine und antwortete: "Drei Mal die Woche, wenn es geht." McGonagall seufzte kurz auf. "Sie wissen schon, dass wir vier Mannschaften in der Woche unterbringen müssen. Aber ich bin froh, dass sie nicht jeden Tag gesagt haben. Wood...denn sie übertreiben es manchmal wirklich mit dem Training." Er sah zur Seite. "Aber ich habe nichts dagegen, solange sie Slytherin besiegen werden und ich Professor Snape's wutentbranntes Gesicht sehen." Überrascht sah er wieder auf und sah wie ein paar Sekunden lang ein Grinsen auf den schmalen Lippen der Lehrerin. "Nun ja, sie sollen die drei Tage in der Woche bekommen, wenn sie mich jetzt entschuldigen würden. Ich habe noch etwas zu erledigen." Oliver bedankte sich hastig und verließ das Büro. Mit einer weitaus besseren Laune machte sich der Hüter auf den Weg in die Große Halle.
 

"Katie? Hay, Katie?!"

Schon wieder eine Stimme, die immer lauter wurde, dieses mal allerdings von Alicia.

"Was...?!", fragte Katie verschlafen und richtete sich widerstrebend auf und schaute aus ihren halb geöffneten Augen zu Alicia, die schon voll angezogen neben ihr auf dem Bett saß und sie mit schief gelegtem Gesicht ansah.

"Was ist denn mit dir los, sonst bist du doch immer die erste, die auf den Beinen ist, aber ich dachte, dass ich dich jetzt am besten wecke, in einer halben Stunde fängt das Frühstück an.", erklärte Alicia und lächelte zu ihr rüber.

"Angelina ist grad noch duschen, aber sie müsste auch gleich hier sein... sollen wir dann schon vorgehen oder möchtest du, dass wir auf dich warten?"

"Nein nein!", sagte Katie eilig und sprang aus dem Bett. "Geht ruhig schon vor und haltet mir einen Platz frei, ich geh schnell duschen und komm gleich nach."

"Okay...", antwortete Alicia kritisch und musterte Katie nochmals eindringlich. Es war offensichtlich, dass Angelina ihr aller erzählt hatte, was sie wusste.

"Ich bin fertig!", kam es fröhlich von dieser, die gerade wieder ins Zimmer kam.

"Okay, wir sehn uns unten, Katie...", sagte Alicia, lächelte nochmal kurz und zog dann Angelina hinter sich her aus dem Schlafsaal heraus. Katie seufzte.

Schnell ging sie duschen und machte sich fertig. Mein Gott, warum konnten sie denn nicht Wood selbst löchern?! Warum musste sie herhalten?

Als sie ihre Haare getrocknet hatte, zog sie sich eilig an, nahm ihre Tasche und lief nach unten. Ach ja, gleich würden sie ja auch ihre Stundenpläne für dieses Jahr bekommen... so ein mist, sie hatte absolut keine Lust auf Unterricht.

Das blonde Mädchen betrat die Halle, als sie schon recht voll war und ließ zu ihren Freunden, die ihr tatsächlich einen Platz freigehalten hatte. Sie riss sich zusammen, nicht zu Woods Stammplatz zu gucken, sie wusste sowieso, dass er dort saß. Unter Garantie war er schon in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und hatte Trainingszeiten reserviert.

Gerade schmierte sie etwas Butter auf ihr Toast, als sie aus den Augenwinkeln Lee sah, der sich zu Oliver herüberbeugte.

"Sag mal Wood, wie kam deine schlechte Laune gestern? Ich meine, ich kann mir schlimmere Abteilgenossinen vorstellen, als unsere Bell!"

Katie stöhnte innerlich auf und musste sich zusammenreißen, nicht die Augen zu verdrehen. Warum mussten sich Freunde immer überall einmischen?!
 

Seine Laune würde ihm heute keiner trüben. Nicht mal Flint, der mit seiner hässlichen Fratze vorhin an ihm vorbei gelaufen war und hämische Sprüche von Stapel gelassen hatte. Sollte dieser dumme Troll von einem Slytherin doch sagen, was er wollte. Oliver hatte die Trainingszeiten genehmigt bekommen und das war die Hauptsache.

Gut gelaunt biss er in sein belegtes Brötchen und sah auf, als Katie schließlich als Letztes in die große Halle ein trudelte und sich zu ihnen an den Gryffindor-Tisch setzte. Da nun alle beisammen waren, konnte er ihnen ja mitteilen wann das Training in der Woche stattfand. Er wollte gerade anfangen zu sprechen, als sich Lee zu ihm herüber beugte und etwas sagte. "Jordan", seufzte Oliver genervt auf. Warum waren seine Freunde nur alle so neugierig? "Meine schlechte Laune kam nicht durch Bell, ok?" Damit musste sich der andere Gryffindor einfach zu frieden geben. Er hatte die Sache schon längst wieder vergessen. Katie und er würden sich einfach wie immer benehmen. Das hoffte er zumindest. "Bevor ihr jetzt alle wir verrückt reinhaut, muss ich vorher noch kurz etwas ansagen“, erhob Wood seine Stimme leicht, damit man ihn auch Gehör schenkte. "Wir werden dreimal in der Woche trainieren, montags, mittwochs und freitags. Jeden Abend um sechs werdet ihr euch auf dem Quidditch-Feld einfinden. Am Wochenende wird sich sicher auch noch eins zwei Stunden finden lassen. Dieses Jahr werden wir es packen." Zuversichtlich sah Oliver in die Runde. Sie würden dieses Jahr alle Team besiegen. Das fühlte er regelrecht.

Fred & George grinsten nach Woods Ansprache kurz auf. "Das ist ja echt ein Wunder“, begann einer der Twins. „...dass du uns nicht mitgeteilt hast, dass wir jeden Tag trainieren, „ beendete der zweite Twin den Satz.“Möchtest den anderen Teams wohl auch ne Chance zum trainieren geben was, „ kicherte Angelina kurz auf. Dieses Jahr schien der Kapitän noch nicht allzu sehr zu übertreiben. Aber was noch nicht war, konnte ja noch werden.
 

"Wie nett von ihm...", murmelte Katie Angelina sarkastisch zu und seufzte. Montags mittwochs und freitags? Das war gut. Perfekt auf die Woche verteilt und auch nicht zu viel, fand sie.

Nun ja, die Anmerkung mit dem Wochenende war natürlich nicht so toll, schließlich wollte sie da vor allem Hausaufgaben machen und lernen, dieses Jahr würde sie sich noch mehr anstrengen als die letzten Jahre. Und außerdem wollte sie auch mal was unternehmen können.

Tja, und da waren wir wieder bei dem Punkt: Nächstes Wochenende.

"Hey, Wood, dieses Wochenende auch schon? Ich dachte du hättest was vor..?!", fragte das blonde Mädchen bevor sie überhaupt darüber nachgedacht hatte.

Verdammt. Sie hätte sich die Zunge abbeißen können. Naja, aber jetzt konnte sie ja wenigstens sehen, wie er darauf reagierte. Mh, wahrscheinlich langweiligerweise cool wie immer, oder er ignorierte es ganz einfach. Eine Angewohnheit, die Katie manchmal in den Wahnsinn trieb.

Nervös registrierte sie die fragenden Blicke der anderen und blickte möglichst entspannt und ruhig drein.
 

Oliver fand, dass er die Trainingszeiten perfekt geplant hatte. Darüber konnte sich ja wohl keiner beschweren. 3 Mal in der Woche war ja wohl FAST überhaupt nichts. Lieber wäre ihm ja natürlich jeden Tag! Aber dann würde ihn sein Team sicher umbringen.

Der Quidditch-Kapitän hatte gerade ein weiteres Mal von seinem belegten Brötchen abbeißen wollen, als Katie ihn wegen dem Wochenende ansprach. "Nein, dieses Wochenende natürlich noch nicht. Wir gehen doch zusammen nach Hogsmead. Habe das schon nicht vergessen. Keine Panik", antwortete Wood ihr schulternzuckend, als ob es das normalste der Welt wäre, dass beide GANZ allein nach Hogsmead hinunter gingen. Die anderen starrten Wood nun mit neugierigen und wissenden Blicken an. Fred & George grinsten beide um die Wette. "Uiiii, ihr ganz allein", kicherte Angelina und stieß Katie mit ihren Ellbogen sanft in die Seite. "Ohlala, unser neues Liebespaar", scherze einer der Rotschöpfe und erntete dafür einen finsteren Blick von Oliver. So ein Blödsinn. Katie und er ein Paar. Das war völlig absurd. Sie waren gute Freunde und MEHR nicht.
 

"Ich HABE keine Panik!", erwiderte Katie empört und verschränkte die Arme. "SO wichtig es ist es mir dann doch nicht, dass du mal was anderes machst als Quidditch spielen oder Pläne fürs Quidditch zu entwerfen."

Mehr war das ganze nun mal nicht. Es gab keinen anderen Grund!

Katie stieß Angie mit ihrem Ellbogen zurück, aber etwas fester als diese es vorher bei ihr getan hatte. Angelina warf ihr einen vorwurfsvollen Blick zu.

"Quatsch...", meinte Katie dann zu der Bemerkung von George, sie seinen ein 'Liebespaar'. Pah, ein Liebespaar?! Sie waren ja wohl eher das Gegenteil, jedenfalls seit gestern, und so richtig konnte sie sich das nicht erklären.

"Es ist nur einfach Tatsache dass unser guter Kapitän zu viel über Plänen hängt, ich finde das jedenfalls gruselig, wenn man nur einen einzigen Lebensinhalt hat...", erklärte Katie und setzte ein fast entschuldigendes Lächeln auf.

"Und da hast du dir gedacht, du könntest einer seiner neuen Lebensinhalte werden?!", fragte Lee mit hochgezogenen Augenbrauen.

Katie sah ihn schief an. "NEIN!", erwiderte sie nur schlicht, denn etwas andere viel ihr nicht ein.

Mein Gott, ein Themawechsel wäre angebracht...
 

"Ach hast du nicht?! Kam aber so rüber", murmelte Wood und seufzte kurz auf. "Dafür im Zug aber gestern...ach..vergiss es!" Oliver machte eine abwinkende Handgeste. Es brachte eh nichts darüber SCHON WIEDER zu diskutieren. Es artete nur ein weiteres Mal in Streit aus. Und darauf konnte der Hüter gut und gerne verzichten. Denn er hatte eine recht annehmbare Laune und das sollte auch noch so bleiben!

"Könntet ihr vielleicht alle mal aufhören über uns beide zu spekulieren? Anscheinend gibt es kein anderes Thema mehr seid wir in Hogwarts sind!" Seine Stimme hatte sich etwas erhoben und Wut schwang in dieser mit. "Es geht euch doch überhaupt nichts an und außerdem seid wann ist es verboten, dass Katie und ich alleine nach Hogsmead gehen? Es muss doch nicht gleich heißen, dass wir uns unendlich lieben." Ärgerlich schüttelte er seinen Kopf und stopfte sich den Rest des Brötchens in den Mund. So langsam aber sicher konnte man sich darüber nur aufregen. Am Tisch blieb es darauf einige Sekunden lang still. Wood hatte klare Worte gesprochen.

Ein Glück, dass es Professor McGonagall mit den Stundenplänen hinüber kam und das Thema vorerst vergessen war. Oliver nahm seinen entgegen und warf einen kurzen Blick drauf. Am ersten Schultag auch schon gleich Professor Snape. Na ja, schlimmer konnte es ja eigentlich NICHT mehr kommen. Seufzend griff er nach seiner Tasse und trank seinen Kaffee aus.
 

"Ach... was war denn gestern im Zug?!", fragte Katie etwas hitzig und provozierend.

"Achsooo~, du meinst, als du über mich hergefallen bist!", lachte sie und machte eine abfällige Handbewegung. Tja, wenn er solche Anmerkungen auf gestern beziehen musste, dann konnte sie das schon lange!

Bei Olivers nächsten Sätzen allerdings nickte sie bekräftigend, denn Wood hatte eindeutig Recht! Was ging sie das denn überhaupt an?!..

Na gut, sie hätte es natürlich auch interessiert, wenn es zum Beispiel um Angelina und Fred gegangen wäre... oder Alicia und George. Also warf sie ihren Freundinnen leicht entschuldigende Blicke zu, aber so, dass Oliver es nicht sah.

Angelina sah zwar noch etwas angesäuert aus, hatte aber besänftigt die Andeutung eines Nickens gezeigt, während Alicia vor sich hin grinste.

Dann bekamen sie auch schon die Stundenpläne ausgehändigt.

"NEIN!", rief Katie theatralisch und ihre Freunde wandten sich mit fragenden Gesichtern zu.

"Snape! Jetzt gleich!" Fred und George verdrehten gleichzeitig die Augen und stöhnten genervt auf. "Und wir dachten schon, es wäre sonst was!"

Lee allerdings tätschelte ihr beruhigend den Arm. "SO schlecht bist du jetzt auch wieder nicht in Zaubertränke!", versuchte er sie zu überzeugen. Haha, von wegen, sie war grottenschlecht.

"Netter Versuch, sie zu beruhigen, Jordan!", lachte George und Alicia und Angelina kicherten. Jetzt verdrehte Katie die Augen. Gott, wo war sie gelandet. Sie warf einen unsicheren Blick zu Oliver, der in schnellen Zügen seinen Kaffee austrank.
 

Olivers rechte Augenbraue begann unruhig zu zucken. "Bell“, zischte er gefährlich leise und versuchte ganz ruhig zu bleiben. "Ich rede hier ganz sicher von keinem Überfall und übertreibe es mal nicht so maßlos. DU weißt ganz genau, wie es wirklich war!" Am Ende hin war der Quidditch-Kapitän immer lauter geworden und hatte mit seiner geballten Hand auf den Tisch geschlagen. Er ignorierte den pochenden Schmerz, der nun von seiner Hand ausging. Lee neben ihm war leicht in sich zusammen gezuckt. Auch waren ihm die unverständlichen Blicke seiner anderen Freunde sicher. Zwar kam es sehr oft zu Wutanfällen, aber doch nur wenn es sich um Oli's Leistungssportart drehte - beim Quidditch-Training. "Nun beruhige dich mal Wood", sprach Jordan vorsichtig auf ihn ein und schüttelte seinen Kopf. Was war denn hier auf einmal los?

Er warf der blonden Gryffindor noch einen kurzen wütenden Blick zu, bevor er sich wieder auf seinen Stundenplan konzentrierte. Heute fuhr er ziemlich schnell aus der Haut. Wood beteiligte sich nicht weiter am Gespräch, als es um Professor Snape ging, sondern trank weiter hastig seinen Kaffee aus. Er bemerkte den unsicheren Blick von Bell, ging aber nicht weiter drauf ein. Sie hatte selbst Schuld. Warum musste sie das auch jetzt aus plappern?

Oliver schob seinen Teller von sich, erhob sich von der Bank und streckte sich leicht. Sie mussten jetzt los, wenn sie nicht zu spät kommen wollten.
 

"Oliver Wood!", rief Katie wütend, als dieser überdrehte Typ so ausflippte. "Du hast sie ja wohl nicht mehr alle! Beim Quidditch kannst du vielleicht so mit uns umgehen, aber nicht hier und nicht jetzt!"

Die blonde Gryffindor-Schülerin sprang auf und starrte ihn grimmig an.

Lee indess versuchte etwas Frieden zu schaffen. Nachdem er versucht hatte, Oliver zu beruhigen, wandte er sich nun Katie zu.

"Jetzt komm schon Katie, du kennst ihn doch, unseren hitzigen Kapitän..." er warf einen prüfenden Blick zu Oliver, um sich zu vergewissern, dass dieser ihn von hinten nicht mit dem Brötchenmesser erstach. "So ist er halt..."

"Er kann sein wie er will, aber nicht zu mir, ich lasse mich doch nicht einfach so anschreien, nur weil ER irgendwelche Komplexe hat!", redete Katie hitzig weiter und verschränkte die Arme. "Und ich geh jetzt los!", sagte sie schließlich, ohne weiter auf Oliver zu achten, der auch aufstand, um in den Kerker zu gehen. "Ich hab keine Lust zu spät zu kommen!"

Uns so verschwand sie ziemlich eilig, gefolgt von Lee, der immernoch beruhigend auf sie einredete, in Richtung Kerker.

"Katie... jetzt komm schon..."

"LEE?!"

"Ja, Katie..?"

"Sei mir nicht böse aber... versuch einfach mal die Klappe zu halten, ja?!"

"Okay, Katie... ähm. aber sag mal, was war denn gestern im-..."

"LEE JORDAN!"

"Ist ja gut..."

Katie meinte es wirklich nicht böse, aber Oliver hatte es gar nicht verdient, verteidigt zu werden. Sie ließ sich sowas einfach nicht gefallen. Sollte der anblöken, wen er wollte, von ihr aus seinen gesamten Fanclub, aber nicht sie! Eiligen Schrittes kamen die beiden Beim Raum für Zaubertränke an.
 

Ungläubig starrte Oliver Katie und Lee hinterher. Hatte sie ihn eben wirklich so herunter geputzt? Eine dicke Wutader pochte auf seiner Stirn und er biss sich krampfhaft auf seine Unterlippe. Ruhe. In der Ruhe lag die Kraft. Abrupt hörte der Quidditch-Kapitän mit dem Herum kauen auf, da seine Lippe schon allmählich zu schmerzen begann. BELL! Was fiel DER überhaupt ein? Immerhin hatte sie IHN provoziert.

"Na warte, das gibt noch bittere Konsequenzen für dich...", grummelte er, schnappte sich seine Schultasche und marschierte los. Angelina konnte das nicht mehr länger mit ansehen und lief Wood hinterher.

"Nun mach mal halblang Wood. Was soll das Ganze überhaupt? Seid wann seid ihr beide so streitsüchtig?"

Fassungslos visierte sie den braunhaarigen Gryffindor an und verfolgte eine Erklärung.

"Was weiß ich, was sie für Probleme hat. Stellt mich als den bösen fiesen Junge da, der sie im Zug überfällt", meinte Oliver wütend und beschleunigte seine Schritte. Die Schwarzhaarige hatte Probleme mit zu halten.

"Komm schon, du weißt, dass sie es nicht so gemeint hat", versuchte sie die Situation zu beruhigen.

"Nicht so gemeint? Sie hat doch so herum gebrüllt." In der Tat war es so gewesen. Immerhin war er noch relativ ruhig geblieben. Aber nun ja, heute stand ja Training auf den Programm und da konnte er seine Wut auslassen. Der Sport würde ihn einiges vergessen lassen.

Oliver und Angelina kamen kurz nach Katie und Lee an. Er ignorierte das blonde Mädchen und setzte sich mit der anderen Jägerin ganz nach hinten.
 


 

__________________________________________________________________________
 

Das wars auch schon wieder xD Das nächste ist wieder länger =)

Kommis? :P

Danke an alle, die das lesen, auch wenns nich so viele sind ;D



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-25T13:39:56+00:00 25.10.2007 15:39
Was für ein Chaos^^
und gerade deshalb so klasse XD


Zurück