Zum Inhalt der Seite

Beyond Good and Evil

Invasion
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufklärung

"V.U.S. Invisible Hand" Stand in großen Lettern auf der Außenhaut des stolzen Schlachtschiffes, dass sich gerade einem kleinen Bergbauplaneten im System 4 näherte. Langsam zog es in Richtung Planetenoberfläche.

"Sind wir da?", fragte Kapitän Magnus.

"Ja Sir, wir haben gerade Hillys erreicht.", gab der Waffenonffizier als Antwort.

"Dann lassen sie uns prüfen, von wem dieser Notruf kam, wir haben nicht ewig Zeit. In der Flotte macht sich bereits das Gerücht breit, dass die DomZ bald Arrasan angreifen werden und ich wäre nicht gerne ein paar tausend Sektoren entfernt wenn der Spaß los geht."

"52,4"

"Was?"

"Es sind 52,4 Sektoren."

"Darum geht es doch gar nicht."

"Ich weiß.", sagte der Waffenonffizier und grinste dem Kapitän entgegen.

Der Kapitän mochte diese Späße, denn sie zeigten ihm, dass seine Crew nicht aus Gehorsamen bestand, die bedingungslos jeden Befehl befolgten, sondern aus Menschen. Menschen die zwar Fehler machen, doch in entscheidenten Situationen war seine Crew nicht von einer Befehlsstruktur abhängig.

"Sir? Wir werden gerufen.", rief der Navigator von der anderen Seite der Brücke.

"Dann lassen sie mal hören."
 

"Kapitän Raaz hier, von den Hyllianischen Streitkräften."

"Kapitän Magnus, von den vereingten, unabhängigen Systemen. Wir sind einem Notruf gefolgt."

"Ja, der kam von uns. Aber...sie sind etwas spät dran."

"Was soll das heißen? Was ist überhaupt los?"

"Nunja, es gab auf Hillys einen Aufstand der Bevölkerung gegen die Alpha Abteilung. Die Bevölkerung und die übrigen Armee-Streitkräfte haben sich zu einer Allianz formiert und vor wenigen Stunden eine versteckte Basis auf dem Mond Selene angegriffen."

"Moment, ein Aufstand? Gegen die Alpha-Abteilung? War der Angriff erfolgreich?"

"Durchaus...hören sie, sie müssen uns helfen, wir haben alleine keine Chance..."

"Wir wussten noch nichtmal das dieser Sektor jemals von den DomZ angegriffen wurde, wir gingen immer davon aus, das sie nicht an einem einfachen Bergbauplaneten interessiert seien."

"Eine Vertuschung der Alpha-Abteilung, offensichtlich versuchen sie die einzelnen Welten abzukapseln und systematisch unter ihre Kontrolle zu bringen. Angefangen mit den...Schwächeren"

"Sie haben mir einiges zu erklären, ich schlage vor sie docken an und erzählen mir so viel wie möglich."

"In Ordnung, aber sie müssen uns sofort helfen. Unsere Hauptstadt wird gerade von DomZ-Meteoriten beschossen.

Können sie nicht irgendetwas tun?"

"Zumindest versuchen...kommen sie an Bord."

"In Ordnung. Raaz, ende."

"Magnus, ende"
 

Das Schiff flog langsam an Selene vorbei und in Richtung Hillys.

Es war ein großes Schiff und eine Einzelanfertigung, im Gegensatz zu den meisten restlichen Schiffen der V.U.S.-Flotte.

Die V.U.S. war eine Vereinigung von verschiedenen Systemen, die sich im Kampf gegen die DomZ zusammenschlossen. Dadurch hatten sie auch sehr unterschiedliche Schiffe. Ein Nachteil war dies jedoch nicht, denn durch die unterschiedlichen Schiffe war die Flotte sehr schlagkräftig, es war für die DomZ praktisch unmöglich, eine "Allzweckwaffe" zu entwickeln. Wenn die DomZ denn Waffen entwickelt hätten...das einzige was man als tatsächliche Waffe bezeichnen konnte, waren die Meteore.

Mit ihnen konnten die DomZ extreme Schäden anrichten.

Aber gerade die Tatsache dass die DomZ nur dies als Waffe hatten, gab der V.U.S. einen entscheidenten Vorteil: Allzweckwaffen.
 

"Sir da ist etwas", sagte der Navigator.

"Und was?"

"Ich bin mir nicht sicher, irgendetwas großes."

"Sie müssen doch erkennen können was es ist!"

"Moment. Ein...DomZ-Schiff. Und es ist groß, verdammt groß."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück