Zum Inhalt der Seite

Die lustige Ballade von Bela und Farin

...oder: Liebe ist anders
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Über drei Ecken..?

Der Tag verging und die Nacht nahte. Farin war immer noch in seinem Bus und weigerte sich auch nur ein Wort mit Bela zu wechseln. Da dieser wiederum zu stolz war, den ersten Schritt in diesem Punkt zu machen und nachzugeben, war es ihm auch nicht möglich Farin von Rods SMS zu berichten. Und da sie eh früh am nächsten Morgen fahren wollten, beließ er es auch dabei.

Er legte sein Handy auf einen kleinen Tisch ab und wollte gerade schlafen gehen, als es an der Tür klopfte. "Bela...? Kann ich reinkommen?" "Natürlich, moment ich schließ dir auf" Bela drehte den Schlüssel um. Vor der Tür stand ein fast zwei Meter großer Farin, bekleidet mit einem alten Pyjama - rosa und mit einem schnuffigen Hasen drauf, der gerade eine Möhre aß. Normalerweise hätte Bela einen unkomischen Sprüch gemacht, aber er bewahrte sich seine Ernsthaftigkeit "Was willst du?" "Ich..." Farin schaute zum Boden und scharrte mit einem Fuß "Ich kann nicht schlafen" Der Blonde schaute seinen Freund mit großen runden Augen an. Diesem Blick konnte Bela nur nachgeben "Na dann komm rein" Er ging einen Schritt zurück, damit Farin hineinkommen konnte. Dieser kletterte sofort in das, sowieso schon viel zu kleine Bett und kuschelte sich in die Decke. "Ähm..." begann Bela "Hast du mir nichts zu sagen?" Farin schaute auf "Ja... ich liebe dich" Er grinste den kleinen Schlagzeuger an. "Naja, das reicht für's erste" sagte dieser und legte sich zu Farin ins Bett. Beide kuschelten sich aneinander. Farin legte seinen Kopf an Belas Brust, sodass er dessen Herzschlag hören konnte und Bela legte seine Arme fest um seinen "Großen", wie er ihn immer so liebevoll nannte. So lagen sie beide da und fühlten die Wärme des anderen. Während Farin relativ schnell ins Land der Träume versank, lag Bela noch lange wach. Er musste an Rods SMS denken. Warum hatte er ihm geschrieben und nicht Farin? Eigentlich war das die einzige Frage die ihn quälte und während er so darüber nach dachte, merkte er, wie sich sein Hinterteil langsam aber sicher vom Bett schob und über dem Boden hang. "Hey, Farin..." er tippte den schlafenden Farin kurz an. Mit einem gestöhnten "Hmm...?" antwortete dieser "Du machst dich zu breit. Mach bitte ein bisschen Platz." Wortlos schob sich Farin zur Seite und schlief sofort weiter "Du, Farin...?" fragte Bela allerdings nochmal "Liebst du mich eigentlich wirklich?" "Natürlich Schatz" kam als schlaftrunkende Antwort. "Danke" wisperte Bela leise, dann legte er seinen Kopf auf Farins und versuchte auch seinen Weg zu den Träumen zu finden, doch es kam ihm immer wieder diese eine Frage in den Kopf. Er sah die Sonne schon aufgehen, als er endlich zur Ruhe fand und einschlief.
 

"Sag mal..." Rod saß am Tisch und aß eine Scheibe Brot mit Marmelade. Das war das Einzige, was er noch im Kühlschrank hatte. "...Wissen Farin und Bela eigentlich wo du bist?" Marcus, der Rod gegenüber saß und nichts zu sich nahm blickte auf "Wie meinst du das?" "Na ob sie wissen, das du mir hinterher gefahren bist?" "Ähm..." Marcus schnappte sich ein Stück Küchenpapier und zupfte daran herum "Naja... irgendwie wusste ich, dass etwas mit dir nicht stimmt. Also habe ich Bela und Farin einen Zettel geschrieben, dass ich aus privaten Gründen zu Verwandten nach Braunschweig musste." Rod sah ihn ungläubisch an "Und das glauben sie dir? Hast du überhaupt Verwandte dort?" "Ja hab ich... Meine Tante mütterlicherseits wohnt dort seit bestimmt schon zwölf Jahren... Bela und Farin wissen das und da mich bis jetzt noch keiner angerufen hat, glauben sie mir das entweder oder sie haben noch gar nicht bemerkt, dass ich weg bin" "Naja so verliebt wie die sind kommt eigentlich nur Antwort Zwei in Frage" Rod biss genervt ein Stück Brot ab und kaute drauf herum. "Also..." begann Marcus "Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, dass du wegen Farin und Bela verschwunden bist" Er grinste, als er sah, dass Rod sich an seinem kleinen Bissen verschluckte. Er hustete und klopfte sich auf die Brust "Hust... Wie kommst du denn... hust... darauf? So ein Quatsch!" Er beruhigte sich wieder, musste aber trotzdem noch einen Schluck Tee trinken. Eigentlich hasste er Tee, aber da ja die Kaffeemaschine den Geist aufgegeben hatte, musste er sich nun mit dem zufrieden geben was gerade da war. "hihi..." Marcus grinste immer weiter "Es ist süß, wenn du dich aufregst... also, wer ist es? Farin oder Bela? Ich würde ja mal auf Farin tippen" Volltreffer. Nun verschluckte sich Rod an dem heißen Tee. Sein Hals brannte so, dass er kein Wort mehr herausbringen konnte. Er lief zum Kühlschrank und holte eine Flasche Wasser heraus, die nur noch zur Hälfte gefüllt war. Mit einem großen Schluck leerte er diese und er stöhnte erleichtert auf. "Ok..." Marcus schlug beide Hände leicht auf den Tisch und stand auf "Ich werde dann mal in mein Auto steigen. Immerhin müssen wir früh wieder los" Er ging hinaus und spazierte locker und fröhlich zu seinem Auto, welches er direkt vor Rods Bus geparkt hatte. Rod sah auf die Uhr. 23 Uhr 38. Marcus hatte recht. In gut sieben Stunden wollten sie weiter. er zog die Schuhe aus und ohne sich umzuziehen krabbelte Rod in sein Bett und schlug die Decke bis zum Hals hoch. Er fragte sich was Bela und Farin gerade taten. Doch seine Gedanken ließen alles zu, außer dass sie wirklich schlafen würden. Er stand wieder auf, zog sich die Schuhe an und ging hinaus. Mit einem kurzen Klopf Klopf tippte er an die Fensterscheibe von Marcus' Auto "Marcus..? Marcus wach bitte auf!" Dieser hatte beide Vordersitze und die Rückbank nach hinten geklappt und lag nun mit einer dünnen Decke auf der Fahrerseite und schlief fest. Rod klopfte noch einmal, dieses Mal etwas stärker, an die Scheibe. Nun schreckte Marcus hoch und sah Rod müde an. Er schlängelte sich langsam aus der Decke und kurbelte das Fenster der Beifahrerseite herunter "Was ist denn?" Rod errötete "Ähm.. ich kann irgendwie nicht schlafen" "Und deswegen weckst du mich? Geh wieder schlafen!" "Aber ich will nicht alleine sein!" Marcus sah Rod mit großen Augen an. Er wirkte leicht verwirrt. "Ähm... dann... ähh..." stammelte er "Dann komm her. Es ist ja Platz genug da". Er zog den Stift des Schlosses nach oben und Rod kriechte hinein. "Danke" sagte er, doch Marcus war wieder eingeschlafen. Ganz nach seinem Vorbild drehte sich Rod um, griff sich einen Teil von Marcus' Decke und tat es ihm gleich.
 

Bela wachte sehr früh auf, was auch kein Wunder war, denn geschlafen hatte er eh nicht richtig. Er blickte zur Seite und sah etwas Blondes unter der Decke hervorblitzen. Langsam und sehr vorsichtig stand er auf und ging einige Schritte, bis er an der Toilette ankam. Leise öffnete er die Tür und verschwand darin. Während dieser Zeit erwachte auch Farin, der verwirrt aufblickte. "Bela?" Keine Antwort. Er erhob sich aus dem Bett ging nach draußen. "Bela??" Immer noch nichts. Farin zuckte mit den Achseln. Wer weiß wo der sich schon wieder herumtreibt. Er kehrte wieder zurück in den Bus und setzte erst einmal frischen Kaffee auf. Ohne diesen würde er nicht richtig wach werden. Während er am Tisch saß, eine Zeitschrift las und auf den Kaffee wartete, übermannte ihn plötzlich ein dringendes Bedürfnis. Er legte die Zeitschrift beiseite und machte sich auf den Weg zur Toilette. Er öffnete die Tür und erschrak, denn auf genau dieser saß ein schlafender Bela, mit einem Comic auf den Oberschenkeln. Er schnarchte ganz leise vor sich hin. Farin lächelte. So etwas süßes und witziges zugleich hatte er schon lange nicht mehr gesehen. Schnell machte er sich auf den Weg in seinen eigenen Bus und holte eine kleine Digitalkamera mit der er den schlafenden Bela fotografierte. Erst danach machte er sich die Mühe und weckte seinen Freund. "Hey Schatz... wach auf... der Kaffee ist fertig" Ruckartig schreckte Bela auf und sah den grinsenden Farin an. Es dauerte einige Zeit, bis er merkte, dass er sich immer noch auf der Toilette befand. "Ähhh... kannst du mal bitte wieder raus gehen?" stotterte er. "Aber wieso denn? Immerhin hast du nichts, was ich nicht schon mindestens einmal gesehen hätte" Farins Grinsen wurde immer breiter und die rote Farbe in Belas Gesicht immer stärker. Schließlich gab Farin nach "Na gut, dann geh ich mich schnell umziehen." Mit diesen Worten verschwand er auch schon wieder.

Er zog sich gerade die Hose über die Hüften, als mit einem dumpfen Tock sein Handy auf den Boden fiel. Er nahm es hoch und schaute darauf. Nichts. Nicht ein Anruf, nicht eine SMS. Ganz plötzlich schoss ihm der Gedanke an Rod wieder in den Kopf und er musste sich die Tränen unterdrücken. "Rod, wo bist du nur?" schluchzte er. Er konnte ja nicht wissen, dass Rod auf dem Weg nach Frankfurt war, immerhin hatte Bela es ihm noch nicht erzählt. Dieser setzte sich allerdings in der Zwischenzeit an den Tisch und trank gemütlich seinen Kaffee. Er dachte über die bevorstehende Fahrt nach - und über Rod. Er dachte in den letzten Stunden sehr oft über Rod nach. Was er ihm angetan hatte und wie er es wieder gut machen könnte. Schuldgefühle kamen wieder in ihm auf, aber konnte Schuld alleine, ihm derart die Brust zuschnüren? Er sah aus dem Fenster und beobachtete einen völlig hektischen Farin auf sich zu kommen. "Hey, trink erstmal deinen..." Doch Farin fiel ihm ins Wort. "Guck mal!" Er legte Bela einen Zettel hin "Den habe ich gerade von unserem Equipmentchef in die Hand gedrückt bekommen" Bela schnappte sich den Zettel und las ihn durch. Sein Grinsen zerfiel von Sekunde zu Sekunde mehr und er sah Farin völlig ungläubisch an "Genau diese Reaktion hatte ich auch!" "Wa...?" Bela stotterte. Er konnte es nicht glauben

---------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jungs,
 

ich habe in der Nacht einen wichtigen Anruf bekommen. Meiner Tante in Braunschweig geht es nicht gut. Meine Mutter rief mich an und fragte, ob ich ihr helfen könnte. Natürlich stimmte ich zu.

Ich werde mich beeilen, kann aber nicht versprechen, dass ich pünktlich zum Frankfurt-Gig wieder bei euch bin! Das werdet ihr auch ohne mich können.
 

Hoffe ihr versteht mich und meine Entscheidung.
 

Marcus

---------------------------------------------------------------------------------
 

"Wa... wa... wawa..." Farin setzte den Satz fort "Warum haben wir den eingestellt?" "Genau!" Er zuckte wieder mit den Achseln "vielleicht weil Rod das so wollte?" "Weil Rod das so...?" Bela schaute Farin schweigend an und sah auf die Uhr. 09 Uhr 19. Dann erhob er sich von seinem Stuhl "Was machst du denn jetzt?" "Ich fahre nach Frankfurt, ob mit oder ohne Tontechniker!" Farin sah ihn nur verwirrt an "Und was ist jetzt mit Rod?" "Dem geht es gut, vertrau mir!" "Wie, dem geht es gut? Woher willst du das wissen?" "Weil er auf dem Weg nach Frankfurt ist!" "A...aber... woher...?" Bela zeigte Farin die SMS, die Rod ihm geschickt hatte. Er schaute nur noch verwirrter auf das Display. "Warum weiß ich davon nichts??" meckerte er Bela an. Dieser versuchte die Sache zu erklären, aber Farin ließ ihn nicht zu Wort kommen. Er redete sich in Rage "Du weißst alles und ich werde nicht informiert... Bin ich denn hier allen egal?" "Schatz..." "Komm mir nicht mit Schatz!! Was soll das eigentlich?? Ich mach mir doch auch Sorgen verdammt!! Und du willst mich lieben? Das ich nicht lache!" Mit diesen Worten war für Farin das Gespräch beendet, doch Bela schien da anderer Meinung zu sein. Er packte Farin an der Schulter "Hör zu, ich wollte dich nicht belasten, verstehst du..." "Und ob ich verstehe!" Farin schlug Belas Hand weg "Pass auf, wenn du so weiter machst, dann war es das zwischen uns... und die Band kannst du dann auch vergessen!!" "Und was willst du jetzt machen?" "Ich fahr nach Frankfurt! Ich muss zu Rod!"
 

Marcus stützte sich mit einem Arm auf seinem Schaumstoffkissen ab und beobachtete Rod, der immernoch neben ihm lag und schlief. Das sie schon seit etwa drei Stunden fahren wollten, war ihm egal. Er genoss es richtig Rod zu beobachten. Doch irgendwann musste er ihn wecken. "Hey Rod..." "hmpf..." "...komm schon, aufstehen!" Rod reagierte kaum, er zog nur noch ein Stück Decke mehr über den Kopf und schlief weiter. Marcus blickte verwirrt. Dann beugte er sich über Rod und flüsterte ihm etwas ins Ohr "Rod, ich liebe dich" Rod drehte seinen Kopf zur Seite, öffnete aber die Augen nicht "Ich dich auch... Farin"

Marcus stockte. So war das also. Deswegen ist Rod abgehauen. Er liebt also Farin, aber der ist doch mit Bela zusammen? Die Enttäuschung und die Verwirrung waren Marcus ins Gesicht gemeißelt. Er stieg aus den Wagen und ging hinüber zu der kleinen Gaststätte, die direkt am Parkplatz war. Er trat ein und bestllte zwei Kaffee, für Rod mit Zucker und für sich einen extra starken. Als er wieder zurück kam, stand Rod schon vor seinem Bus und sah ihn wütend an "Warum hast du mich nicht geweckt, Idiot?" "Ich hab auch verschlafen" log Marcus "Guck, ich hab uns Kaffee geholt" Er reichte Rod seinen Kaffee "Danke" "Ähm.. Rod..?" "Was ist denn?" "Ach... nichts" "Dann beeil dich jetzt, wir müssen los!" Marcus nickte, ging zu seinem Wagen und richtete die Sitze wieder auf. "Von mir aus können wir los!" schrie er Rod zu. Dieser antwortete nur mit einer gehobenen Hand und nun fuhren auch sie weiter.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-08T21:11:46+00:00 08.06.2008 23:11
Also jetzt komm ein Kommie von mir für dir!
Also, die Klo-Szene einfach zum wegkrachen...
dann der zoff zwsche Farin und BEla, bitte tuen die das niemals wirklich..:!
und auch gut fand ich:" Rod, ich lieben dich!" "ICh dich auch, Farin!"
Da hab ich mich weggelacht... hoffenlihc kommen noch so en paar gute sachen!


Zurück