Zum Inhalt der Seite

Diverse Texte

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schmerz

Was geschieht mit einem Menschen, der seinen Schmerz auszudrücken, nicht mehr in der Lage ist?

Was geschieht, wenn dieser eine begreift, dass alles, was er sich erträumt hatte nun in den Armen eines anderen liegt?

Was, wenn er weiß, dass es hätte anders sein können und er nur hätte sagen müssen, was er fühlt?

Was, wenn er begreift, dass die Chance, die er hatte, niemals wiederkehren wird?
 

Manchmal ist der Schmerz des Verlustes unerträglich. Tief in einem selbst zerbricht etwas und nur das Gefühl der Leere, die traurige Gewissheit, dass dieses Gefühl bestehen bleiben wird und eine einzelne Frage bleiben zurück:
 

"Warum habe ich meinen Gefühlen nie Ausdruck verliehen? Warum war die Angst, das zu verlieren, was ich hatte, so groß, dass der Augenblick für das, was mich vollkommen erfüllt hätte, verstrichen ist, ohne dass ich im Stande war ihn wahrzunehmen?"
 

Diese einzelne Frage, auf die man nie eine Antwort finden wird, begleitet einen ein Leben lang und mit ihr die Erkenntnis, dass man mehr verloren hat, als man bereit gewesen wäre zu opfern, wenn man nur ein einzelnes Mal seinen Gefühlen freien Lauf gelassen hätte.

Denn weder erhält man das, wonach man sich so sehr sehnte, dass das eigne Herz zu zerspringen drohte, noch besteht das, was man nicht bereit war zu opfern.
 

Was bleibt ist nur die Verzweiflung und ein schwarzes, bodenloses Loch in das man fällt und aus dem es nahezu kein Entrinnen gibt
 

Und ich frage mich: "Warum habe ich diesen Fehler gemacht? Hätte mich die Erfahrung nicht warnen müssen? Wie oft muss ich den selben Schmerz noch durchleben, bis ich letztendlich begreife, dass ich handeln muss, bevor das, was mir so viel bedeutet in den Armen eines Anderen liegt und ich zusehen muss, wie meine Träume und Hoffnungen zerfließen?"
 

Vielleicht wird sich die Wunde, die sich tief in mein Herz gegraben hat, auch wieder schließen, doch wird wie so oft eine Narbe zurückbleiben, die mich Zeit meines Lebens an den Schmerz erinnern wird.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schneesturm
2008-08-24T17:55:29+00:00 24.08.2008 19:55
also erst einma

Ô.Ô krass

ich könnt mich voll hineinversetzten und es beschreibt genau das was ich schon einmal gefühlt hatte

echt geil geschrieben..mir fehlen die worte..


Zurück