Zum Inhalt der Seite

Digimon Frontier

Ein neues Abenteuer beginnt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.03.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
5042 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Digimon
Genre: Action
Was passiert nachdem Takuya und die anderen wieder in der realen Welt sind? Herrscht in der Digiwelt wirklich Frieden? Kann es nicht sein, dass ein neuer Feind auftaucht und die sechs Digiritter erneut in die Digiwelt gerufen werden?
Lest die FF und findet es heraus.

-----------------------------
27.10.: FF in überarbeitung (also bitte nicht auf die falschen Namen, Attacken, usw hinweisen. Das bessere ich gerade aus)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.02.2008
U: 18.03.2008
Kommentare (4 )
5042 Wörter
Kapitel 1 Rückkehr E: 09.03.2008
U: 09.03.2008
Kommentare (3)
2058 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 2 Feinde E: 18.03.2008
U: 18.03.2008
Kommentare (1)
2989 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 1) Die Guten

  • Charakter
    1.1) Kanbara Takuya (神原拓也)

    Alter: 10
    Klasse: 5
    Element: Feuer
    H-Spirit Digimon: Agnimon
    B-Spirit Digimon: Vritramon
    Doppelter Spirit: Ardhamon
    Attacken von Agnimon: Burning Salamander, Fire Darts, Salamander Break
    Attacken von Vritramon: Corona Blaster, Flame Storm
    Attacken von Ardhamon: Brahma Sutra, Brahma Shil

    Takuya ist ein aufgeschlossener und temprament voller Junge. Er hat einen großen Gerechtigkeitssinn und starke Nerven. Aber aufgrund seines Tempraments streitet er sich öfters mit seinen Freunden. Er kümmert sich auch sehr um Tomoki was daran liegt das er einen kleinen Bruder hat der in Tomokis alter ist. Er digitiert mit dem H-Spirit des Feuers zu Agnimon.
  • Charakter
    1.2) Minamoto Kouji (源輝二)

    Alter: 11
    Klasse: 5
    Element: Licht
    H-Spirit: Wolfmon
    B-Spirit: Garmmon
    Doppelter Spirit: Beowulfmon
    Attacken von Wolfmon: Licht Sieger, Licht Kugel
    Attacken von Garmmon: Solar Laser, Speed Star
    Attacken von Beowulfmon: Zwei Hander , Licht Angriff , BeoSabre

    Kouji ist ein einsamer Junge, der Probleme damit hat Freunde zu finden. Er zeigt nicht gerne seine Gefühle. Er ist nicht sehr aufgeschlossen und erinnert sehr an Yamato. Er wurde sehr früh von seinem Zwillings Bruder Kouichi getrennt wodurch er nichtmal weiss das er einen Bruder hat, der Grund ist das seine Eltern sich getrennt haben und er bei seinem Vater lebt. Ausserdem wurde ihm erzählt das seine richtige Mutter nicht mehr am leben sein würde.

  • Charakter
    1.3) Kimura Kouichi (木村輝一)

    Alter: 11
    Klasse: 5
    Element: Finsternis
    H-Spirit: Duskmon
    B-Spirit: Velgmon
    L-Spirit: Löwemon
    K-Spirit: KaiserLeomon
    Attacken von Duskmon: Geist Abend, Eroberung
    Attacken von Velgmon: Zona Deletada, Mestre das Trevas
    Attacken von Löwemon: Endlich Meteor, Ewig Schlaf
    Attacken von KaiserLeomon: Schwarz Donner, Schwarz König

    Kouichi ist Kojis Zwillingsbruder. Bis vor kurzem wusste er nichts von seinem Bruder, als seine Großmutter im Krankenhaus im Sterben lag erzählte sie ihm, dass er noch einen Bruder habe. Daraufhin machte er sich auf die Suche nach Kouji und fand ihn auch, doch traute er sich nicht, ihn anzusprechen. An dem Tag an dem Kouji in die Digiwelt ging, war er im gleichen Zug und verpasste später nur knapp den Aufzug, der zum Bahnhof der Trailmon führte. Beim Versuch den Aufzug zu Fuß einzuholen stürzte er die Treppen hinab. Das nächste, woran er sich erinnern konnte, war, dass er in der Digiwelt war. Leider fand ihn das Böse gewordene Engels Digimon Cherubimon als erstes und gab ihm den H-Spirit der Finsternis, mit dem er zu Duskmon digitierte. Im Kampf gegen Kouji in gestalt von Beowulfmon war er unterlegen und bekam von Cherubimon den B-Spirit der Finsternis um zu Velgmon digitieren zukönnen. Später gelang es Ardhamon & Beowulfmon gemeinsam Koichi zu retten, kurz darauf hat er sich den Digirittern angeschlossen und die Spirits wurden zum L & K Spirit der Finsternis. Damit digitert Koichi zu Löwemon & KaiserLeomon.
  • Charakter
    1.4) Himi Tomoki (氷見友樹)

    Alter: 9
    Klasse: 3
    Element: Eis
    H-Spirit: Chakkumon
    B-Spirit: Blizzarmon
    Attacken von Chakkumon: Snow Bomber, Kachikachi Kachin, Icicle Lalala
    Attacken von Blizzarmon: Avalanche Step, Glacier Torpedo

    Tomoki ist ein kleiner Junge, der sehr an Takeru in der ersten Staffel erinnert. Seine Gefühle werden immer ehrlich dagestellt, was auch daran liegt das er erst in die dritte Klasse geht und der jüngste der neuen Digiritter ist. Tomoki hatte immer viel Angst, doch durch die erlebnisse in der Digiwelt ändert sich das.
  • Charakter
    1.5) Orimoto Izumi (織本泉)

    Alter: 10
    Klasse: 5
    Element: Wind
    H-Spirit: Fairymon
    B-Spirit: Shutumon
    Attacken von Fairymon: Brezza Petalo, Tornado Gamba, Arido Anca, Rapid Kick
    Attacken von Shutumon: Wind of Pain, Gilgamesh Slicer

    Izumi lebte zwei Jahre in Italien und kehrte nun nach Japan zurück. Sie denkt von sich das sie eine gute Menschenkenntnis hat und bildet sich ihre Meinung über Personen sofort, sie blickt ihnen ins Gesicht und hat sofort eine feste Meinung. Mit dieser Einstellung machte sie sich in der realen Welt nicht gerade beliebt.

  • Charakter
    1.6) Shibayama Junpei (柴山純平)

    Alter: 12
    Klasse: 6
    Element: Donner
    H-Spirit: Blitzmon
    B-Spirit: Bolgmon
    Attacken von Blitzmon: Mjolnir Thunder, Thor Hammer, Lightning Bomber
    Attacken von Bolgmon: Ultimate Thunder, Field Destroyer

    Junpei ist kein besonders guter Schüler, hat aber eine sehr gute Allgemeinbildung, die auch daher kommt, das er ein Sammler von allem und jedem ist. Er sorgt dafür, dass die Stimmung in der Gruppe stimmt. Allerdings hat er in der realen Welt keine wahren Freunde und auch keine Vorstellung davon, was wahre Freundschaft bedeutet. Junpei versucht sich seine Freunde mit Schokolade und Zaubertricks zu erkaufen.
  • 2) Die Bösen

  • Charakter
    2.1) Unimon

    Level: Champion
    Typus: Serum
    Art: Fantasie Digimon
    Attacken: Holy Shot, Corn Thrust




  • Charakter
    2.2) Lilithmon (リリスモン)

    Level: Mega
    Typus: Virus
    Art: Dämonen Lord
    Attacken: Nazar Nail, Phantom Pain, Darkness Love

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2008-10-24T18:50:28+00:00 24.10.2008 20:50
Ich dachte, es könnte interessant werden, als ich die Storybeschreibung gelesen habe.
Dein Schreibstil überzeugt mich bisher allerdings nicht.
Formal solltest du dir überlegen, mehr Absätze zu machen. Ich sitze hier vor einem Block an Text, der überhaupt keine Formatierung hat, und das schreckt doch irgendwo ab. Leerzeilen vor einem Szenenwechsel bieten sich ebenso an wie die Methode, bei einem Dialog jede wörtliche Rede in eine neue Zeile zu schreiben.
Stilistisch fand ich, dass sich die Namen zu sehr häuften. Du hast eigentlich immer die Namen der Figuren direkt geschrieben, am Anfang noch als Platzhalter für Kouichi "der Junge", das wird auf die Dauer langweilig. Versuche, zu variieren, indem zu mal "Koujis Zwilling", mal "der blauhaarige" oder auch mal nur "er" schreibst.
Die Beschreibungen der Orte waren etwas ungenau. Das muss normalerweise nicht schlimm sein, aber du bist auch, was die Handlungen angeht, etwas fahrig. Ganz grob gesagt klingt deine Geschichte wie "der sagte das und das und dann machten die das und dann machten die das und dann passierte diese ... etc." Es ist eine relativ dichte Aneinanderkettung von Handlung und wörtlicher Rede, die du ruhig versuchen könntest, etwas aufzulockern. Allgemeine Gefühle zu beschreiben oder die Umgebung, während die Figuren irgendwo langgehen, oder auch Gesichtsausdrücke würden die Geschichte lebendiger machen.
Bei der wörtlichen Rede fällt auf, dass du am Ende Eines Satzes in der Rede einen Punkt setzt und dann groß weiterschreibst, also so: >>"Das verstehe ich." Sagte Kouji<< (Beispielsatz). Normalerweise setzt man am Ende der wörtlichen Rede ein Komma und schreibt dann den Nebensatz klein weiter (--> "Das verstehe ich," sagte Kouji). Zudem fand ich es ungeschickt, drei Wörtliche Reden zu machen und dann als zusammenfassenden Nebensatz zu setzen ", sagten JP, Zoey und Tommy". Ich würde entweder zu jeder wörtl. Rede einen Nebensatz machen oder diese ganz weglassen.
Bisher ist ja noch nicht viel passiert, deswegen kann man zur Story nicht viel sagen. Interessant ist, dass sich die Handys nicht verwandeln. Außerdem wird Kouichis Gedächtnisverlust gut thematisiert - ich vermute, dass er am Ende große Probleme damit bekommen wird, was er zuvor getan hat.
Was ich mich nebenbei frage: Wenn du in den Charakterbeschreibungen die Namen der Digiritter in der japanischen Version benutzt (sieh stehen ja sogar in Kanji dahinter), wieso haben sie dann in der Geschichte an sich doch die amerikanischen Dub-Namen? Ich würde dir raten, da konsequent zu sein, also entweder nur die japanischen oder nur die amerikanischen Namen zu benutzen.
Ich muss mich nochmal überlegen, ob ich das zweite Kapitel lese. Aber die Neugier wird wahrscheinlich siegen >.<

Jitsch*
Von:  Melodya
2008-03-20T21:31:27+00:00 20.03.2008 22:31
hey, das war gut...
hoffentlich wird koichi net nommal böse^^...
ich wustte gar net, dass du weitergeschrieben hast...
sonst hätte ich schon früher geschrieben...^^

grüssle und mach weiter so...

angel
Von: abgemeldet
2008-03-18T08:27:58+00:00 18.03.2008 09:27
Finds sehr gut^^
Mir gefällt vor allem der Schluss mit der fehlenden Verwandlung.
Das machts richtig spannend, ich will das nächste lesen ><
Schreib schnell weiter und sag mir ja bescheit wenns oben ist *grins*
Von:  Melodya
2008-03-10T21:35:08+00:00 10.03.2008 22:35
also ich fand es ganz gut... bin mal gespannt, was das für neue Gefahren sind...
und doch ne frage habe ich, was ist eine Jukebox...oder so ähnlich war das doch...*grübel*? ich hoff nur, dass du die FF bald weiterschreibst oder abbricht, wie vilee es machen...*grummel*...
aber die Idee ist echt gut^^...
sag mir einfach bescheid, wenn es weitergeht, ok?

grüssle
Angel