Zum Inhalt der Seite

So ist das Leben

(FF ist zur Zeit in der Warteschleife)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf die Freundschaft

Ino lag auf ihrer Couch und hörte leise Musik, als sie ihre Mutter rief.

"Ich komme", antwortete sie und stand schwerfällig auf. Heute war irgendwie nicht ihr Tag, obwohl endlich Ferien waren. Zu viele Gedanken schwirrten ihr im Kopf herum, von denen sie nicht los kam.

Gähnend ging sie Treppe hinunter.

"Schatz, Shikamaru ist da", sagte ihre Mutter, die gerade dabei war, das Abendbrot zu machen. "Isst er hier?"

"Hm, kannst ja für ihn mitdecken", erwiderte Ino und ging ins Wohnzimmer, wo ihr Freund wartete. "Hey, hab dich gar nicht erwartet", begrüßte sie ihn und gab ihm einen Kuss.

"Ich dachte mir, ich komm mal rum. War grade unterwegs."

Ino nickte und nahm Shikamaru bei der Hand. "Lass uns hoch gehen."

"Du hast dich seit gestern nicht gemeldet, stimmt was nicht?", fragte der Braunhaarige, als sie zusammen auf der Couch lagen. Das taten sie oft, einfach nur nebeneinander liegen und entspannen.

"Ach keine Ahnung. Mir war irgendwie nach nichts", gab die Blonde zu.

Shikamaru zog die Braue hoch. "Das gibts bei dir auch mal?"

Er erntete ein Knurren. "Ich kann doch nicht immer in Aktion sein!"

"Is aber meistens so."

Ino seufzte. "Ich hab mir Gedanken gemacht", meinte sie schließlich.

"Worüber?", fragte ihr Freund und drehte sich zu ihr. Er stemmte den Kopf auf seinen Arm und sah Ino interessiert an.

"Ach, über dies und jenes. Über unseren Urlaub, über die Ferien, über Sakura ..."

"Sakura? Weil ihre Eltern es eigentlich nicht erlauben, oder was?"

"Auch."

"Was noch?"

Ino seufzte wieder. "Behältst du es für dich, wenn ich es dir sage?"

Shikamaru nickte. "Sicher. Das weißt du auch."

"Ja ...", gab Ino zu. "Sakura, weißt du ihre Mutter ... sie trinkt ziemlich viel. Jeden abend ist sie betrunken, und wenn sie schlechte Laune hat, dann muss Sakura es ausbaden ..."

Shikamaru hörte gut zu. "Du meinst, dass sie sie schlägt?"

"Verprügeln trifft es wohl eher!", Ino richtete sich wütend auf. "Deswegen muss sie die ganze Zeit mit langen Sachen rumrennen, damit niemand ihre Verletzungen sieht! Wie kann eine Mutter, die eigene Mutter ...", Ino schüttelte traurig den Kopf und Shikamaru legte den Arm um ihre Schultern. "Ich würde ihr so gerne helfen, aber ich weiß nicht was ich tun soll!"

"Polizei, Jugendamt?", schlug Shikamaru vor, doch Ino schüttelte den Kopf.

"Hab ich auch schon zu Sakura gesagt, aber sie will davon nichts hören! Sie hat mir erzählt, dass sie schon mal weggelaufen ist und ihr niemand geholfen hat. Sie will jetzt keine Hilfe mehr, meinte sie. Sie will da alleine durch. Sie meint, sie packt das ..."

"Was willst du jetzt tun?"

Ino war den Tränen nahe. "Ich weiß es nicht. Ich kann nichts gegen ihren Willen unternehmen. Aber wie ich sie unterstützen kann, weiß ich auch nicht. Und dann der Urlaub ... sie wird wieder am Strand sitzen und kann nicht baden gehen. Sie muss sich doch ausgeschlossen fühlen! Anstatt mit uns im Wasser Spaß zu haben ...", Ino fehlten die Worte. "Diese verdammte Frau! Am liebsten würde ich ..."

Shikamaru nahm seine Freundin in den Arm. "Du hast recht, wir können nichts gegen ihren Willen unternehmen, aber wir können dafür sorgen, dass sie einen schönen Urlaub hat."

"Und wie?"

"Lass mich nachdenken, da fällt uns sicher was ein. Wir könnten zb. da hinfahren, wo kaum Menschen sind."

"Sie würde auch vor uns nicht im Bikini rumlaufen."

"Dann gibt es nur eine Lösung", Shikamaru lächelte seine Freundin zuversichtlich an.

"Welche?", fragte Ino sofort.

"Wir gehen jetzt zur Apotheke und kaufen eine Salbe. Vertrau mir, die wirkt wahre Wunder bei Blessuren und blauen Flecken."

"Meinst du wirklich?"

Shikamaru nickte. "Meine Mutter hat sie mir als kleines Kind immer raufgemacht. Aber wir müssen uns beeilen, sonst macht die Apotheke zu."

Ino grinste ihren Freund an und wischte sich über die Augen, ehe sie ihm um den Hals fiel. "Danke, du bist ein Schatz!", rief sie aus und übersähte ihn mit Küssen.
 

"Der sieht klasse aus, den musst du nehmen!", Sakura klatschte in die Hände. "Wirklich Ino, der steht dir!"

Die Blonde grinste frech. "Natürlich steht der mir."

Sakura zog die Braue hoch. "Halt die Nase doch noch höher", lachte sie.

Ino streckte ihrer Freundin die Zunge raus und trat aus der Umkleide. "Wo steckt eigentlich Shikamaru? Er soll ihn auch sehen!"

Sakura seufzte. Vor nicht einmal einer Stunde hatte die Blondine sie angerufen und gefragt, ob sie mit einkaufen kommen wollte. Nichtahnend hatte Sakura zugesagt, doch als sie zum vereinbarten Treffpunkt kam, waren da noch ein gelangweilter Shikamaru und ein genervter Sasuke, die Ino unterwegs aufgegriffen hatte. Jetzt saß sie vor der Umkleide und beriet Ino beim Kauf eines neuen Bikini, während die Jungs selbst nach neuen Badesachen schauen wollte.

"Shikamaru!", rief Ino nun laut und winkte ihrem Freund zu, der langsam auf sie zu schlenderte.

"Hm?", kam es von dem Braunhaarigen.

"Was heißt hm? Was sagst du? Wie seh ich aus?!"

Shikamaru nickte. "Sieht gut aus."

Ino verzog das Gesicht. "Mehr fällt dir nicht ein? Na super!"

"Was soll ich denn noch sagen?"

"Heiß, sexy, passt wie die Faust aufs Auge", schlug Sasuke grinend vor, als er sich neben Sakura setzte. "Und was ist mit dir? Ich bin nur mitgekommen, um dich auch im Bikini hüpfen zu sehen", meinte er zu der Rosahaarigen.

"Perversling!", knurrte Sakura und verpasste Sasuke einen Klaps auf den Hinterkopf. "Da biste umsonst mitgekommen."

Ino sah währenddessen aufs Preisschild. "Oh nein!", stöhnte sie und machte ein trauriges Gesicht.

"Was ist?", fragte Sakura.

"Der kostet zuviel, soviel Geld hab ich nicht bei!", Ino schniefte und ließ sich schlapp neben Sakura fallen. "Mano, dabei hat er mir so gefallen."

Shikamaru seufzte genervt über das Theater seiner Freundin. "Lass ihn einpacken, ich bezahl ihn", meinte er nur.

"Danke, du bist der Beste!", schon war Ino wieder in ihrem Element, sprang in die Umkleide und zog sich um. Als sie fertig war und mit ihrem neuen Bikini rauskam, waren die Jungs schon wieder verschwunden. "Wo snd die denn hin?"

Sakura zuckte mit den Achseln. "Die waren selbst noch nicht mit gucken fertig."

"Achso. Nagut, und jetzt zu dir!"

"Zu mir? Ino du weißt, dass ich ..."

"Keine Sorge, Liebling, Ino Yamanaka hat für alles vorgesorgt. Vertrau mir, du wirst dich wundern!"

"Wundern? Was hast du vor?"

Ino kramte in ihrer Tasche. "Hier!", sie hielt Sakura die am Abend zuvor gekaufte Salbe hin.

"Was ist das?"

"Wonach sieht es denn aus? Ne Salbe, du Dummerchen. Damit bist du jeden blauen Fleck in wenigen Tagen los. Glaubs mir einfach!"

Sakura sah ihre Freundin verwirrt an. Erst nach und nach begriff sie. "Meinst du, das funktioniert?"

Ino nickte lächelnd. "Versuchs einfach. So oft damit einschmieren wie möglich, und du wirst bald das Ergebnis sehen!", Ino grinste noch breiter. "Und jetzt lass uns den perfekten Bikini für dich finden!"

Sakura lächelte leicht zurück, dann stand sie auf und umarmte ihre Freundin. "Danke. Danke für alles!"
 

Eine halbe Stunde später stand Sakura in der Umkleidekabine und sah sich kritisch im Spiegel an. "Ich weiß nicht, hab ich nicht einen zu dicken Hintern hier drin? Und der Ausschnitt ist viel zu groß für meinen kleinen Busen."

Ino steckte ihren Kopf durch den Vorhang. "Was redest du denn da? Der Ausschnitt ist der Hammer und dein Hintern ist zuckersüß in dem Teil. Sei nicht so ein Frosch!"

"Das liegt wohl an meinen Froschschenkeln", seufzte Sakura, die nur an sich rummäckelte.

"Glaub mir, Sasuke wird dir aus der Hand fressen!"

"Sasuke?", Sakura sah Ino sauer an. "Was will ich denn mit dem! Als wenn ich mich für ihn in Schale schmeißen würde!"

"Was hör ich da? Du schmeißt dich für mich in Schale?", Sasuke stand plötzlich hinter Ino und versuchte einen Blick zu erhaschen, doch Ino zog den Vorhang vor seiner Nase zu.

"Wirst du wohl nicht gucken!", meckerte sie ihn an.

"Ino, was hast du mir hier für ein Teil gegeben?", rief es plötzlich aus der Kabine.

"Was? Wieso?", fragte Ino unschuldig.

"Weil du auf den Preis achten solltest! Ich hab dir gesagt, dass ich nicht viel Geld habe!"

"Ach was, darum musst du dich nicht kümmern", sagte die Blonde grinsend und sah Sasuke nun eindringlich an. "Wir haben doch hier einen Gentleman stehen."

"Häh?", kam es gleichzeitig von Sakura und Sasuke.

"Shikamaru bezahlt meinen, Sasuke deinen. Das passt doch!"

"Wie das passt? Was hab ich denn mit ihrem Bikini zu tun?", wollte Sasuke brummend wissen.

"Willst du ihn sehen oder nicht?"

"Ich will nicht, dass er ihn mir kauft!", kam es aus der Umkleide.

Sasuke rang in der Zeit mit sich selbst. Schließlich drehte er sich um. "Sie soll ihn einpacken", meinte er kurz zu Ino und ließ die beiden Mädchen wieder alleine.

Ino grinste über ihren Sieg.

Sie wusste eben, wie man mit Jungs umzugehen hatte.

__________________
 

Hey! Wiedermal dickes danke für die fleißigen Kommischreiber!!! *freu* Verbeuge mich ganz tief!!! Werde mir auch in nächster Zeit mehr Mühe beim verschicken von ENS geben, dass klappt bei mir noch nicht so richtig. Also wer eine ENS will, einfach im Kommi sagen, dann bemüh ich mich auch ja eine zu schicken.

Bis denne,

Inos



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xxx
2008-03-16T21:25:42+00:00 16.03.2008 22:25
hey
ein klasse kappi ist es wieder einmal gewurden
mach weiter sooooooooo
und hoffe nächstes kommt bald

gruß xxx
Von: abgemeldet
2008-03-08T11:19:36+00:00 08.03.2008 12:19
Hallöchen!!!!
Sasu und Shika sind ja wirklich voll goldig.
Bin mal gespannt ob die Salbe echt so ein wundermittel ist und alle Blessuren verschwinden werden.
Mach nur weiter so.
Ich würde mich über ne Ens freuen, wenn es dir nicht zu viel ausmacht.

glg Feli
Von:  Kijairi
2008-03-07T12:02:19+00:00 07.03.2008 13:02
Hello!
Sasuke ist wirklich voll süß und Shika auch. Tja wenn es doch auch in Wirklichkeit solche Kerle geben würde (sasuke sollte nur treuer sein) hehe mach büdde schnell weiter!
Von:  Vertschl
2008-03-06T20:04:05+00:00 06.03.2008 21:04
Hello!

Shika weis jetzt also auch von Sakus Problemen... *grübel*
Eine Salbe gegen blaue Flecken? Hab ich noch nie gehört.
Ui *gg* Sasuke kauft Sakura den Bikini^^

Lg Vertschl


Zurück