Zum Inhalt der Seite

Dancing with Ferocity


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.03.2008
abgeschlossen
Deutsch
8596 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga
In einer Welt, in der die Reichen und Mächtigen die Schicksale der Länder und ihrer Bewohner bestimmen, treffen sich zwei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwei Kinder, die einige Stunden miteinander verbringen und ihre Schicksale damit verknüpfen, was zu weiteren Treffen führt.
Und sie beide haben ihre tödlichen Geheimnisse.
______________________________________

AU: House of the Amber Moon-Universe

Wortzahl: Etwas über 8.ooo

NejiTen
______________________________________

Geburtstagswichtel für Arethelya
Im NejiTen-Schreiber-Zirkel
______________________________________


[Edit o8.o2.o9]
Charakterbeschreibung geändert

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Your smile E: 14.03.2008
U: 16.03.2008
Kommentare (11)
8567 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Neji

    Clan: Hyuuga
    Alter: 7 - 16

    Let me hold you,
    Open up your love to me
    Feel my caresses,
    Open up your heart to me
    Where in this life would you find a lover like I can be?
    I will destroy you,
    Open up your soul to me


    Vampyre Kiss // Inkubus Sukkubus
  • Charakter
    TenTen

    Alter: 7 - 16
    Beruf: Schreiberin / Buchhändlerin

    Ohh, tonight
    You killed me with your smile
    So beautiful and wild
    So beautiful
    And wild


    Tonight // Reamon
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Toru-Jung
2008-10-26T15:10:02+00:00 26.10.2008 16:10
fand es schön.^^ aber ein wenig mehr ation hätte noch sein können. und ich fands schade das die kussszenen so gut wie überhaupt nicht beschrieben wurde. das war doch ein sehr wichtiges ereignis genauso wie die mordsznen in der markthalle. und am anfang hats du es mit tentens geliebten sachen ein wenig übertrieben. dann wirkt es nähmlich nervig. aber ich glaub aus deinem schreibstil kann man noch ordenlich was machen. er ist bis jetzt so poetisch^^. aber auch ein bisschen verwirrend.
Von:  Hangeng
2008-04-12T18:58:05+00:00 12.04.2008 20:58
finde die geschichte echt gelungen.. du kannst dramen (wie ich es finde) echt gut schreiben... könnte ich nicht... meine OS' gehen alle immer gut aus, und wenn nicht gibts ne fortsetzung...

aber super geschrieben.. hast du echt toll gemacht XDD

lg akii-chan
Von: abgemeldet
2008-03-28T15:36:23+00:00 28.03.2008 16:36
also ich fand die echt gut geschrieben *bin ganz ehrlich*
ich bin zwar eigentlich kein soooooo großer fan von mord und todschlag, aber trotzdem fand ich die gut xD

also schreib einfach weiter so, dann is alles schick
Von: abgemeldet
2008-03-24T13:21:31+00:00 24.03.2008 14:21
Es ist schwierig hier noch einen klaren Kopf behalten zu können, richtig denken zu können. Ich versuche jetzt einfach kühl und berechnend zu bleiben, einfach nicht auf Fangirl-niveau absinken.

Du hast ein Experiment gewagt, hast du gesagt, und ich sage, es ist dir gelungen. Du hast die beiden mal in eine andere Welt gesteckt, und doch sind sie so geblieben, wie sie gehören.
Eine faszinierende Geschichte. Neji der Spion und Mörder. Ein Killer unter dem Deckmantel eines einfachen Bauern. Es passt zu ihm, er ist schnell, kalt und unberechenbar. So hast du ihn ausgedrückt.

Tenten die Buchhändlerin und Wiederstandskämpferin. Auch das passt zu ihr. Du hast ihre Liebe zu Büchern toll beschrieben, hast ihren Charakter genau getroffen. Informantin, Spionin.
Die Jahre sind vergangen und sie haben sich immer wieder gesehen. Sowas nennt man Schicksal, oder?

Auch andere Charas hast du perfekt eingebaut. Tsunade, Sakura, Konan...Kurtisanen, die in Wirklichkeit kalte Informanten sind. Temari hätte auch toll in das Muster gepasst. Vielleicht habe ich sie auch übersehen.

Mir hat auch Hinata gefallen. Hinata die Killerin. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Leute mit ihrer schüchternen Fassade täuscht, kalt ist, und sich trotzdem ein anderes Leben wünscht. Mir gefällt deine Hinata, sie ist anders.

Ich frage mich nur, ob ich den Typ mit der Narbe kennen sollte. Nja, egal, ist tot, aus und vorbei mit ihm.

Mir hat deine Story gefallen, sie war sehr gut und ich kommentier soetwas wirklich mit dem größten Vergnügen. Mach weiter so!
kiz, Vogelscheuche
Von: abgemeldet
2008-03-18T00:15:24+00:00 18.03.2008 01:15
Ich weiß wirklich ehrlich nicht, was ich schreiben soll.
Zum ersten mal in meinem Leben mit ich bei einer Geschichte so baff. Normalerweis ebin ich ja für meine Monster-Komentare bekannt und ich habe sogar bei der besten FF etwas zu bemängeln, doch dieses Mal... Nichts.
Absolut rein gar nichts zu bemängeln.
Du hast den Nagel einfach auf dem Kopf getroffen.
Und das unglaublichste ist ja:
Du hast meinen Geschmack tatsächlich hinbekommen. ich liebe das Mittelalter, wie es auf der ganzen Welt war, doch besonders bin ich da in Japan und China fasziniert. Generell liebe ich Geschichte und ich könnte glatt eine Bücherei mit all meinen Büchern davon eröffnen. Und surrealistische Orte... hach...
Tschuldigung.
Dann noch dazu mit dem Pairing Nejiten, ist einfach traumhaft. Unbeschreiblich.
ich muss mich meinen Vorgängern anschließen, du hast mich immer wieder in deinem OS verblüfft, erstaunt und hats alles genauso gemacht, wie ich es mir nicht vorgestellt habe.
Jedes mal musste ich umdenken, doch noch den anderen Weg gehen und nie wissend wie der Ausgang aussieht. Das ist keinesfalls schlechte kritik, nein, im Gegenteil, denn es hat dennoch nichts am Pairing gefehlt. Ob man es nun Romanze nennt, oder nur unsichtbares Band ist egal. Tatsache ist, dass du eine wundervolle Balance gefunden hast, die wenige, sogar profesionelle Autoren nicht hinkriegen. Es baut eine gewissen Athmosphäre auf, die man nicht so richtig bennenen kann. Die geschichte ist eigentlich so einfach, wenn man unfreundlich sein will könnte man auch sagen ohne richtige Handlung und dennoch ziehst du einem in den Bann und es ist so als würde die Handlung auch hauchfeiner und dennoch sprübar angenehmer Wind um dich sein. Keine dramatischen Szenen, keine kitschigen Momente, keine traurigen Augenblicke, keine friede-freude-Eierkuchen-geschichte.
Einfach nur das Leben und die ganz eigene faszinierende Geschichte, die nicht unrealistich oder übertrieben wirkt, und dennoch etwas magisches hinterlässt.
Mir gefällt auch dein Stil, Handlungen mehr durch Erinnerungen und Gedanken zu schreiben, ohne dass es komisch wirkt. Und wenn ich jetzt an deinen OS zurückdenke, kommt es mir vor, als hätte ich ein kleines dünnes Büchlein auf einem Dachboden entdeckt und diese kurze aber dennoch schöne Geschichte gelesen.
Es ist einfahc nur atemberaubend und ich muss hier mal deutlich meinen Hut vor dir ziehen. das war eine der besten Sachen die ich je gelesen habe und ich denke, dass es noch eine Weile lang so bleiben wird.
ich kann mich nur wiederholen. Ich liebe Geschichte und die schleichende Art, wie man gar nicht mitbekommt, wie sich die Charaktere näher kommen und du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Okay, schlussendlich ist es doch ein Mosnter-Komentar geworden, aber so bin ich nunmal.
Würde mich über weitere so großartige Leisungen freuen.
Lg
Blue~
Von:  Yuki-chan64
2008-03-17T13:41:26+00:00 17.03.2008 14:41
Ahh!!
Ich hab mich schon gewundert warum Neji dunkle Augen hatte ^^
Aber jetzt is alles klar

Ich find den OS klasse!
besondern den Schlussabsatz
Aber ich bin ja persönlich dafür, dass das nicht die letzte Begegnung zwischen den beiden sein soll xD
Und nach dem Prinzip das sich der Abstand zwischen ihren Begegnungen immer weiter verringert, glaub ich dass sie sich bald wiedersehn
***hoffentlich***

Aber schade, dass neji ihr nicht noch seinen richtigen Namen gesagt hat
Naja schreibst du vllt. noch ne Fortsetzung???
*zwinker zwinker* ^^

Lg bye bye
Von:  Arethelya
2008-03-16T14:01:41+00:00 16.03.2008 15:01
endlich komm ich mal dazu MEIN geburtstagsos zu kommentieren >___<

Hi erstmal. ^^ und klasse *___*
das war ganz anders, als ich von der beschreibung her erwartet hätte und allgemein ist es nicht so verlaufen, wie ich es erwartet hätte, also hats du das mit der unvorhersehbarkeit schon einmal hinbekommen ;) da stört es mich nicht, dass es leicht zu spät gekommen ist. konnte man sich umso mehr darauf freuen. ich hätte mir an einigen stellen zwar noch etwas mehr über die gesellschaftlichen verhältnisse gewünscht, aber eine so wichtige nebeninfo wäre das ja nicht gewesen. so war es deswegen auch immer noch eine grandios zu lesende geschichte, aber es hat mich einfach neugierig gemacht ^^

mir ist am anfang nur was aufgefallen - "geschichtlos". meintest du etwa gesichtslos? ich fand den ausdruck etwas merkwürdig.

mir haben die verschiedenen zufälle gefallen, die dazu geführt haben, dass sie sich wiedergesehen haben. besonders, weil es nicht schablonenhaft wirkte oder andersweitig ähnlich. das zeugt von talent.
obwohl ich mich leicht wunderte, dass tenten nicht so ängstlich reagiert hat, als sie neji wiedergesehen hat. wäre vielleicht noch ein wenig authentischer gewesen, aber die lösung, die du gewählt hast, war auch in ordnung.
und ich finds toll, dass meine wünsche großteils beachtet wurden^^

ach, ich bin so eine miese kommentatorin, ich weiß immer nciht, was ich schreiben soll -.-

aber danke noch mal für diesen tollen os^^
*knuff*
Von:  moonlight_005
2008-03-15T18:19:32+00:00 15.03.2008 19:19
genau, solche storys sind der grund, warum ich kaum jemanden kenne, der so gut schreibt wie du. ähm... hi erstmal ^^ich muss sagen, dieses AU genre passt einfach zu dir, das hast du einfach drauf.

es war auch mehr so eine story, die größtenteils auf zufällen beruhten und endlich mal wieder ein längerer one shot, ich will gar nicht wissen, wie viel wir schreiben werden. und ich soll dich bremsen !? *schluchZ*

wieder mal war es die art von story, die mir fast die tränen in die augen treibt, fast so gut wie winterkrieger *seufz* ich liebe es, wenn du AU schreibst. muss dich gleich per ens noch mal was dazu fragen, mir schwebt da nämlich noch was im kopf herum. ^^°

ich glaub eine einzige formulierung gefiel mir nicht so gut, ansonsten: keine rechtschreib, -ausdrucks usw. fehler. respekt und das ohne beta. was mir nicht gefiel war, dass hinata meiner meinung nach etwas ooc geworden ist. ich kann sie mir in dieser blutrünstigen umgebung mit diesem ganzen mord einfach nicht vorstellen, zumindest, wenn sie i-wie zögerlich gewesen wäre, aber dem war nicht so. ihren charakter hast du natürlich getroffen, auch bzgl. dem was neji gedacht hat. also, dass sie ihn nicht verraten würde.

an sich hast du die charaktere wieder echt gut hingekriegt, neji... hmm, bei dir wirkt er einfach erwachsener und tenten war ein bisschen naiv (das mit ihrem einfach leben gefiel mir sehr gut, da hattest du tolle wortspielereien drin) allerdings hätte ich mir sie doch etwas impulsiver vorgestellt, sodass sie ihn mal irgendwie zur rede stellt.

die storyline gefiel mir an sich total super, freu mich echt schon, wenn wir zusammen schreiben ^^

hdl
moony
Von: abgemeldet
2008-03-14T21:19:07+00:00 14.03.2008 22:19
ein experiment?
ich fands super, trotz mord und totschlag
aber welche ff/welcher os über ninjas/kämpfer/rebellen kommt ohne aus
Von:  Arua
2008-03-14T16:24:48+00:00 14.03.2008 17:24
Ich bin beeindruckt...irgendwie...mal wieder...oder so. Glaub ich.
Jedenfalls weiß ich nicht so recht, was ich jetzt schreiben soll.
Das war...faszinierend...wenn man das so nennen kann.
Ich mag Geschichten, die dieses böse, geheimnissvolle, gefährliche haben.
Mn weiß nie etwas sicher, man kennt nie alle Zusammenhänge und doch versteht man irgendwie...und doch bleibt es auch ungewiss.
Meine Güte, klingt das wirr - aber das ist es ja eben, was ich daran mag.
Ich würde sehr gerne mal etwas Umfangreicheres in der Richtung lesen/schreiben/planen...
Gefallen haben mir auch die Inuyasha-Charaktere, die da irgendwie gut reinpassten.
Insgesamt sehr spannend, dunkel und doch in gewisser Weise auch schön.
Experimentier ruhig öfter mal! ;)
bye
Arua