Zum Inhalt der Seite

Time

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 : Erste Reise
 

"Jan, aufwachen!!!", ein lautes Rufen ließ Jan aus seinem Schlaf aufschrecken. Müde blickte er auf seine Uhr. "Was? Schon 10:00 Uhr , na Klasse ich komm zu spät." Keine 2 Minuten später war er angezogen hatte seine Inliner angeschnallt und war schon fast zur Tür raus als seine Mutter ihm noch hinterher rief : "Bevor du gehst , es ist ein Paket für dich angekommen , es ist von deinem Vater." Jan sah das Paket beschloss sich es aber später zu öffnen , deshalb packte er es kurz bevor er das Haus verließ noch schnell in seinen Rucksack und fuhr los. Es war ein schöner Tag und trotz der Verspätung schaffte er es noch ein paar mal kurz zu halten und die Landschaft zu betrachten. "Wo bleibst du denn? Wir warten nur auf dich." Kevin war schon ganz aufgebracht und hatte auch einen guten Grund dazu denn sie hatten ein Duell vor sich. Ein Stunt-duell. Jan auf seinen Skatern und Kevin auf seinem Skateboard gegen Jason und Daniel welche selber auf einem BMX und einem Board antraten. Nach dem Aufwärmen ging es Los , die Juri bestand aus Klassenkameraden die dem Ereignis schon seit Tagen entgegenfieberten , da dieses Duell das Ergebnis eines eher sinnlosen Streits war , der Eigentlich nur um Aufstellung in der Baskettballmanschaft ging. Jeder legte seine Besten Tricks hin und am ende gab es nur noch ein Skateboardduell zwischen Daniel und Kevin. Es ging diesmal darum wer zuerst Stürzt und um das beim Gegner zu schaffen ist alles erlaubt. Kevin legte einen guten Start vor wurde aber dauernd von Daniel attackiert , oft sah es sogar danach aus als ob er mit dieser Taktik erfolg hätte doch Kevin schaffte es immer irgendwie doch das Gleichgewicht zu behalten. Das Duell endete in der Half-Pipe , Daniel attackierte Kevin in der Luft , dieser schaffte es aber auszuweichen und mit einer Zwischenlandung auf dem fallenden Daniel doch noch eine gute Landung hinzukriegen. Daniel wiederum landete etwas unsanft ,nach der diesem Manöver von Kevin, auf dem Boden. Nach den Glückwünschen , gingen Jan und Kevin die Sache in der Eisdiele feiern. "Den haben wir es aber gezeigt , was Jan? Hm...was ist den das da?" fragte Kevin Jan , dem eingefallen ist das er ja noch ein Paket in seiner Tasche hatte. "Das ist ein Paket von meinem Vater, er ist doch grad auf irgend so einer Archäologischen Expedition." "Ach und was ist das nun?" und zeigte auf den glänzenden Gegenstand den Jan in seiner Hand hielt. "Sieht aus wie eine Uhr , aber warte mal hier ist noch ein Brief: "Lieber Jan , ich weiß das du bald Geburtstag hast , und da ich leider aus beruflichen Gründen nicht bei dir sein kann , schicke ich dir das hier ich habe diese Uhr auf einer meiner Expeditionen gefunden , ich hoffe dir gefällt sie ."

"Hm.. komisch wenn er sie gefunden hat dann muss er sie wohl auch gleich restauriert haben , denn sie funktioniert noch und schau selbst ein Datumszeiger ist eingebaut." "Hm.. scheint ja ein richtig modernes Teil zu sein" antwortete Kevin , "Na ja komm Jan lass uns gehen es wird spät". Grad als sie aus dem Cafe kamen hörten sie eine Stimme: "Hey ihr , das von vorhin wird ein Nachspiel haben , und zwar Hier und Jetzt." Die stimme gehörte keinem weniger als Jason der auf Rache für das verlorene Duell aus war und es kam wie es kommen musste , kurze Zeit später standen sich beide Parteien gegenüber , nur leider war es den beiden Gegnern sehr ernst und bei einem Faustkampf wollten sie es nicht belassen , denn sie hatten beide Baseballschläger dabei. "Hey , das ist nicht Fair", brüllte Jan bei den versuchen den Schlägen von Jason auszuweichen. Dieser entgegnete nur kalt: "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt." In zwischen geht der Kampf auf der Straße weiter. "Gewalt bringt doch nichts", rief Kevin , duckte sich unter einem Schlag weg , griff nach dem Schläger und verdrehte Daniels Arm auf den rücken wie es sonst nur Polizisten machen. Jan hatte es in der Zeit leider nicht weniger leicht den sein Gegner schlug zu unkontrolliert und stark zu als das man kontern hätte können. "Jan brauchst du Hilfe?", rief Kevin seinem , in der defensive befindlichem, Freund zu. "Nein , keine Angst ich hab schon eine Idee.", mit diesen Worten sprang Jan mit einer Rolle zur Seite und lief dicht gefolgt von Jason auf eine Wand zu. "Was soll das werden?" rief Kevin entgeistert. "Wirst du schon sehen , mal gucken ob das klappt , hab ich mal im Fernsehen gesehen." "Du bist verrückt weißt du das?" Aber Jan hörte schon nicht mehr , er sprang auf die Wand zu , genau in dem Moment als Jason zuschlug , stoß sich ab und vollführte einen Rückwärtssalto über , den überraschten Jason , landete auf seinen Schultern und ließ sich nach hinten fallen , sodass er Jason wegschleuderte. K.O.. "Hm...so war das eigentlich nicht gedacht aber....". Kevin ließ zur gleichen Zeit Daniel los und schrie ihm noch hinterher dass sie das nicht noch mal versuchen sollten und das er gefälligst seinen Kumpel mitnehmen solle. "Phua , das ging grade noch mal Gut." Sagte Jan völlig außer Atem. " Ja aber deine Aktion eben war total überflüssig", schrie Kevin etwas gereizt. "Ja ja , kann ja sein , aber.." , "JAN PASS AUF" , schrie Kevin den sie hatten ganz vergessen das sie auf einer Straße standen und genau in diesem Augenblick fuhr ein Wagen um die Kurve , nicht mehr in der Lage zu bremsen. Kevin sprang und schaffte es noch beide aus den Weg zu bringen doch durch die Wucht des Stoßes segelten beide auf eine Wand zu. Jetzt passierte alles gleichzeitig : Jan sah grad noch wie seine Uhr auf einmal zu glühen anfing und drückte instinktiv einen Knopf darauf , und plötzlich , anstatt auf die Wand zu treffen , wurden beide von einem Portal erfasst..... .

Als sie wieder zu sich kamen waren beide in einem haufen Rüstungen gelandet. "Autsch wo sind wir nun gelandet", fragte Kevin mit schmerzverzogener Miene. "Ich glaub wir sind in irgendeiner Waffenkammer gelandet" , erwiderte Jan und öffnete ein Fenster , " und ich glaub wir sind noch nicht mal mehr zu Hause."......
 

Ende Kapitel 1



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2002-11-20T19:24:43+00:00 20.11.2002 20:24
hoi, kän-kuuuuuun...... *vor schlägen duckt*
ich mag die story, ECHT. bau mich ein *bettel* schick mir die Kapitel alle, ja? sonst... *mit dem kleber wedel*
bis zum 2, kommi....

cuie ol=*-*=lo Jirei-chan
Von: abgemeldet
2002-11-20T19:09:42+00:00 20.11.2002 20:09
huhu...du woltest einen kommentar hier ist er (obwohl ich dir doch schon immer alles gleich sage...egal)ich finde die story hübsch(is zwar bis jetzt net viel passiert aba bitte...)ich liebe dieses im krieg und in der liebe ist alles erlaubt*gg*weißt du aber auch schon...eegal*glitzeräugelchen* nadann ich schreib grad weiter...

baibai~*~*Belldandy*~*~


Zurück