Zum Inhalt der Seite

Das Spiel der Königinnen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.08.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
2212 Wörter, 2 Kapitel
Vier Geschwister, vier Schicksale. In einer Epoche von politischer und religiöser Unsicherheit versuchen sie ihren eigenen Weg zu finden. Ein Weg, der mehr als einen von ihnen ins Verderben führen wird.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.04.2008
U: 01.08.2008
Kommentare (2 )
2212 Wörter
Prolog Prolog E: 07.04.2008
U: 07.04.2008
Kommentare (2)
532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.08.2008
U: 01.08.2008
Kommentare (0)
1677 Wörter
nicht abgeschlossen (50%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ellen Freeman

    Alter (Prolog): 20 (geb. 1539)
    Aussehen: sehr kurvig mit breiten Hüften, hellbraunes Haar, braune Augen, Muttermal links über dem Mund, recht blass
    Charakter:: recht mutig und offen, jedoch oft von ihrem Temperament getrieben; geistreich und liebt Sprachen, allerdings nicht sehr lernbegierig und fleißig

    Ellen ist die jüngste Freeman-Tochter und ein echtes Energiebündel. Sie ist recht stürmisch und intelligent, doch lernt lieber durch praktischen Gebrauch als durch Bücher. Sie hat ein schnelles Mundwerk und nicht selten bereut sie ihre Worte später.
    Ellen ist hoffnungslos romantisch und vergibt ihr Herz schnell und leidenschaftlich. Sie liebt ihre Familie über alles und würde alles tun, um ein Unrecht zu verhindern. Sie ist ziemlich idealistisch.
  • John Freeman

    Alter (Prolog): 25 (geb. 1534)
    Aussehen: groß und sehnig, dunkles gewelltes Haar und braune Augen, (war als Kind eher schwächlich)
    Charakter: mutig, ruhig, bestimmt, nicht besonders belesen, aber geistreich, beständig und pflichtbewusst

    John ist als ältester Sohn der Erbe seines Vaters und scheint auch perfekt für diese Rolle zu sein. Er ist ein guter Anführer und Verwalter, wenn auch nicht besonders gut mit Zahlen. (Er hatte schon als Junge Probleme mit Lesen, Schreiben und Rechnen.) Er ist ein passionierter Reiter und ein eher praktischer Typ.
    Mit 21 heiratete er Jane Ashton. Aus dieser Ehe ging bisher nur ein Kind hervor, Thomas Freeman.
  • Charakter
    Katherine Carpenter (geb. Freeman)

    Alter (Prolog): 26 (geb. 1533)
    Aussehen: groß und schlank, rotblondes Haar und blaue Augen, recht hübsch, Sommersprossen (sieht ihrer Mutter ähnlich)
    Charakter: ruhig und pflichtbewusst, praktisch, treu, recht intelligent, jedoch nutzt sie es kaum, liebevoll

    Kat ist das älteste Kind der Freemans und durch den Umgang mit ihren jüngeren Geschwister und später ihren eigenen Kindern sehr mütterlich und fürsorglich. Sie ist eine gute Tochter und Ehefrau und obwohl ihre Heirat arrangiert war, liebt sie ihren Mann und würde ihn nie betrügen.
    Ihr Mann ist Francis Carpenter, ein reicher, aufstrebender Stoffhändler in London. Die beiden haben zwei Kinder, David (5) und Henry (3). Sie leben in ihrem Haus in London.
  • William Freeman

    Alter (Prolog): 23 (geb. 1536)
    Aussehen: recht stämmig, breite Schultern, blondes gewelltes Haar, braune Augen, kleiner als sein Bruder John
    Charakter: gutmütig und ruhig, bedacht, treu, belesen und intelligent, jedoch nicht sehr geistreich

    William ist das dritte Freeman-Kind und katholischer Priester, wie viele Zweite Söhne. Doch er trägt das Priesteramt mit Stolz. Will liebt seine kleine Dorfkirche und legt viel Wert auf seine theologischen Studien. Er bleibt der katholischen Kirche auch nach dem Tod von Mary I. treu und hält die Messen im Geheimen.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Lockenlicht
2008-04-25T09:40:09+00:00 25.04.2008 11:40
Wie schön, noch jemand, der gerne Historisches schreibt... =) Und Du bist auch schon in meinem Zirkel- sehr gut ;)

Ich bewundere es, dass Du Dich realer Personen annimmst. Ich schreibe bisher nur Historisches mit fiktiven Personen, arbeite aber gerade an einem ausschweifenden Roman über beeindruckende weibliche Persönlichkeiten während der französischen Revolution, und ich sitze seit mehr als einem Monat nur über den Recherchen... und das wird sicher noch bis Ende des Jahres andauern. Es ist einfach so viel zu beachten: neben den bekannten historischen Fakten muss man Aussehen, Kleidung, Sprechweise, Vorlieben usw. recherchieren (zumindest ist das mein Anspruch!). Das frisst Zeit und erfordert Anstrengung...

Du hast jedenfalls schon mal bei mir einen Stein im Brett, da Du Dich mit großen weiblichen Persönlichkeiten beschäftigst- das sehe ich als Feministin natürlich besonders gerne :p

Mir sind nur einige Flüchtigkeitsfehler aufgefallen (oder "nichts" anstatt des "nicht" bei "Die Kälte von Schnee und Eis war nicht...") und gar keine wenige Rechtschreib-/Grammatik-Fehler. Dafür aber fällt mir auf, dass Du des Öfteren Kommas unterschlägst (so z.B. fehlt ein Komma nach "erneut Grund genug", es fehlt auch eines nach "Wie konnte sie tanzen und feiern" usw. ).

Lehnst Du Deine Geschichte eigentlich an den Roman von Rebecce Gablé an? Zumindest kommt mir der Gedanke, wenn ich mir den Titel und den letzten Satz anschaue...

Bin gespannt auf Weiteres.
Von: abgemeldet
2008-04-12T00:51:39+00:00 12.04.2008 02:51
Juhuuu Maria Stuart und Elisabeth I hahaha wie schöööön *freu*