Zum Inhalt der Seite

Schlafen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schlafen
 

"Schon wieder ein Sonnenaufgang." Das war Shiro`s einziger Gedanke. Er sass auf der Fensterbank und sah deprimiert aus dem Fenster.

"Schon wieder ein neuer Tag und ich habe immer noch nicht geschlafen.Wie soll das nur weitergehen?"Shiro streckte sich kurz und ging dann in die Küche.

Er stellte die Kaffeemaschine an und dachte an seine Freundin. "Was Kate wohl denkt, wenn sie erfährt, das ich seit über einer Woche nicht geschlafen habe? Besser, ich sag ihr nichts.Sie würde sich nur Sorgen machen."

Lächelnd dachte er an Kate. Shiro hatte sie vor zwei Jahren kennengelernt und kurz darauf waren sie ein Paar.Shiro freute sich darauf, das er seine Kate am Nachmittag sehen würde. Er schaute kurz auf die Uhr. "Oh Mann! erst kurz nach sechs." Er lief im Zimmer auf und ab und überlegte, was er den ganzen Tag machen sollte. Seit seine Schlaflosigkeit angefangen hatte, wurde er immer nachdenklicher.Nach zwei Tagen ohne Schlaf hatte Shiro sich auf unbestimmte Zeit beurlauben lassen."Shiro, schlafen sie sich aus und kommen sie erst wieder, wenn es ihnen besser geht!" hatte sein Chef nur gesagt.

Nach ein paar tagen Urlaub merkte Shiro, das die Ruhe, vor der Arbeit auch nicht half.Im Gegenteil, er hasste diese Ruhe und wollte seine Arbeit am liebsten wieder fortführen.

So sass er jeden Morgen auf der Fensterbank und beobachtete die Strasse, in der Hoffnung, davon einzuschlafen. Aber selbst das half nicht.Es war kaum beruhigend, die Umgebung zu beobachten.

Shiro ging ins Badezimmer und stellte die Dusche an.

Er blieb über eine Stunde unter der Dusche stehen."Wenigstens bin ich jetzt wieder erfrischt." dachte er zerknirscht. Nachdem er sich abgetrocknet und frische Kleidung angezogen hatte, ging Shiro in die Küche und nahm sich einen Becher Kaffee.Er verzog kurz das Gesicht "Mist! selbst das Zeug schmeckt nicht.". Angewidert goss er den Kaffee in den Ausguss, stellte die Kaffeemaschune ab und suchte seine Jacke und Schuhe, dann verliess er seine Wohnung, um etwas spazieren zu gehen.

Ohne ein festes Ziel lief er los.Immer wieder fragte Shiro sich, was der Auslöser für seine Schlaflosigkeit war.Er grübelte vor sich hin, fand aber keine Antwort auf die Frage: "Was stimmt nicht mit mir?"
 

Einige Stunden später
 

Shiro sah Kate schon von weitem und lächelte. Kate sah ihn und sie schaute Shiro besorgt an. "Hi, Schatz. du siehst furchtbar aus. Hast du heute Nacht nicht geschlafen?"

Shiro musste bei dieser Frage grinsen. "Wenn sie wüsste."

Er erwiderte "Ach, geht schon. Ich sehe wahrscheinlich schlimmer aus, als ich mich fühle.", schnell nahm er sie in den Arm.

Kate drückte ihn schnell wieder weg und musterte Shiro."Hör auf. Meinst du etwa, ich weiss nicht, was mit dir los ist? Hälts du mich wirklich für so dumm, das du denkst, ich hätte nicht bemerkt, das du schon lange nicht mehr geschlafen hast? Verdammt! Ich habe jetzt so lange den Mund gehalten. Aber es reicht!!! Geh zu einem Spezialisten, oder ich bringe dich persönlich dahin." Shiro sah sie erschrocken an.

"Sehe ich etwa so schlimm aus? Ich wollte dich damit nicht beunruhigen. tut mir leid. Ich gehe gleich morgen zu einem Spezialisten."Er erwähnte lieber nicht, das er schon bei einem Arzt war, der aber nicht feststellen konnte, was Shiro fehlte. Kate sah ihm ernst in die Augen "Tu das. Ich mache mir wirklich Sorgen. Aber nun lass uns erst einmal etwas trinken gehen. Komm, ich lade dich sogar ein."

Shiro nahm sie an der Hand und sie liefen zusammen los.Er war froh, das Kate im Moment nicht näher auf dieses Thema einging."Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen ." dachte er kurz.

Kate und Shiro kamen nur einige Meter weit. Plötzlich quietschte und krachte es laut.

Ein Lastwagen und ein Kleinbus krachten ineinander und der Kleinbus schlitterte auf Shiro und Kate zu.Für Shiro schien alles wie in Zeitlupe abzulaufen und er schupste Kate schnell zur seite, ehe der Kleinbus ihn erfasste.

Es ging so schnell, das Shiro es nicht einmal bemerkte.Er merkte nicht, wie sein Körper vom Kleinbus erfasst wurde, seine Knochen brachen und er einige Meter weit über die Strasse flog.Es schien für ihn nicht mehr von Bedeutung zu sein.

Kate rappelte sich auf und sah Shiro auf dem Boden liegen. Sie rannte schnell zu ihm.Tränen liefen über ihr Gesicht und Kate schluchzte hysterisch "Shiro... Nein! Bitte Shiro steh auf." Sie sah,das er schwer verletzt war und legte vorsichtig seinen Kopf auf ihren Schoss. "Bitte. verlass mich nicht. Es wird alles wieder gut." Schluchzte sie immer wieder, während sie sein Gesicht streichelte.

Shiro bekam davon nichts mit.Er fühlte gar nichts mehr, nur eine vertraute Wärme.Er wollte glauben, das er in seinem Bett lag, doch er wusste tief in seinem Unterbewusstsein, das die Wärme, die Shiro spürte nur sein eigenes Blut war, das sich langsam unter ihm in einer Lache sammelte.

Shiro fühlte sich nur noch müde und lächelte kurz, bevor er die Augen schloss und dachte:. "Jetzt endlich... Endlich müde. Ich.. kann... endlich.. schlafen..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MacDragoon
2010-01-12T23:47:04+00:00 13.01.2010 00:47

A: gehts hier zualler erstmal um ff´s und die site heisst nicht umsonst Animexx, da es hauptsächlich um geschichten in/um den anime bereich geht.
B: hab ich mir ALLES in dieser Geschichte selber ausgedacht, wollte nur keine eigenen Namen benutzen.
C: basiert diese Geschichte zu nem grossen Teil auf mein damals wirklich existentes Schlafproblem.

Aber trotz allem, schön, das man die Geschicte trotzdem liest,. die muss euch ja nicht allen gefallen. bleibt nur eins zu sagen zu Hikari TeTen: ^^ danke für den kommi, kleine, aber bitte das nächste mal auch wirklich ganz lesen. denn die rechtschreibfehler hab ich schon über ein halbes jahr vor deinem kommi alle ausgebessert, kann sein, das da vielleicht noch ein/zwei fehler drin sind, aber nobody is perfect und selbst den besten schriftstellern passieren tippfehler.

und danke an ALLE für die ehrliche kritik!!

LG, MacDragoon


Von: abgemeldet
2009-12-30T20:25:16+00:00 30.12.2009 21:25
Ich stimme Hikari-Tenten voll zu! Deine Geschichte war einfach der Hammer! Auf so etwas muss man erst mal kommmen.

LG, Hina!
Seeya too!
Von:  Hikari-Tenten
2009-12-30T20:22:51+00:00 30.12.2009 21:22
Ich fand deine FF einfach super! ^^
Waren einige Rechtschreibfehler drinne, aber das stört hier eh keinen.
Mach weiter so!^^
Freu mich auf eine Fortstetzung oder auf eine neue, ebenfalls kreative Geschichte deinerseits.

LG, Hikari!
Seeya!


Zurück