Zum Inhalt der Seite

Eine neue Chance

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 26
 

Am Abend saß Ric dann an dem Brief an seinen Eltern, wo er diese zu einer kleinen Besichtigung einlud, wann immer es ihnen passte.

Er hatte ja die Hoffnung, dass sie bis seine Eltern kamen, noch einiges an Arbeit erledigt hatten und sich eine Führung für seine Eltern auch lohnte.

Ric hatte bis jetzt nur in der großen Halle gearbeitet und hatte die nötigen Wände und Türen eingebaut und er hatte begonnen, die Decke zu verzaubern.

Doch allein für die Decke, waren alleine um die hundert Zaubersprüche nötig, und somit war er noch nicht einmal ansatzweise fertig.

Doch er hoffte, dass auch er bald mit dem Ausbau der Räumlichkeiten für die Schüler seines Hauses beginnen konnte.

Ebenso musste er unbedingt noch die Treppen einbauen und sie verzaubern, so dass sie sich bewegten. Am Anfang seiner Zeit in Hogwarts, hatte er diese Treppen am meisten bewundert.

Und natürlich hatten auch die Trickstufen ihren Reiz, er konnte sich die Gesichter seiner Freunde schon richtig vorstellen, wenn sie in so einer Stufe einfach ohne ersichtlichen Grund stecken blieben.

Mit einem Kichern, wandte er sich wieder seinem Brief zu, mit Sicherheit würde er die Treppen einbauen, diesen Spaß würde er sich bestimmt nicht nehmen lassen.

Doch auch über die Sicherheitszauber begann er sich langsam Gedanken zu machen und er hatte auch schon diverse Ideen, er brauchte dafür jedoch Emrys´ Hilfe.

Aber da dieser versprochen hatte, zu helfen hatte er auch keine Gewissensbisse ihn ein wenig mit ein zu spannen.

Ric schrieb also seinen Eltern, dass sie einen Termin vorschlagen sollten, wann sie Zeit hatten, er wußte ja schließlich, dass seine Eltern ein Volk zu regieren hatten.

Als er den Brief zu Ende geschrieben hatte, las er ihn sich noch einmal durch und entschied dann, dass er ihn so lassen könne.

Mit einem lauten Pfiff rief er seinen Phönix zu sich, der auch fast sofort mit einem Trällern neben Ric aus einer Feuersäule erschien.

Fawkes ließ sich auf Rics Schulter nieder und rieb sanft seinen Schnabel an dessen Wange. Ric hob sanft lächelnd die Hand und fuhr seinem Phönix sanft durch das Gefieder.

Dann gab er ihm den Brief mit der Bitte, ihn schnell zu seinen Eltern zu bringen. Ohne zu zögern, hob der Phönix wieder ab und flog los um Rics Bitte schnell zu erfüllen.

Ric sah Fawkes noch länger hinter her, denn noch immer fiel ihm der Gedanke schwer, dass sein Phönix jetzt gerade zu seinen Eltern flog.

Er wandte sich jetzt wieder seinen Freunden zu, die an der Feuerstelle saßen und alle gerade ein Wappen für ihre Häuser entwarfen.

Ric wusste natürlich schon genau, was er in seinem Wappen haben wollte, nämlich einen Löwen auf goldenem und rotem Untergrund.

Als er zu Sal sah, war ihm auch klar, dass sein Wappen so aussehen würde, wie er es kannte. Schlangen waren halt einfach seine Lieblingstiere.

Und auch bei Helga und Rowena erwartete er keine großen Überraschungen. Er hatte so ein wenig die Diskussionen der beiden Frauen mit bekommen und deswegen war er sich ziemlich sicher, dass sich im Augenblick noch nicht viel an der Planung der Schule ändern würde.

Doch man konnte ja nie wissen. Vielleicht planten die drei ja noch etwas, oder vielleicht auch Emrys, wo von er nichts wusste, oder was es in der Zeit in der er aufgewachsen war nicht gegeben hatte.

Er hatte nämlich niemals irgendwo, etwas gestanden, davon dass Emrys, oder Merlin wie er ja jetzt wusste durch seine Erinnerungen, am Bau von Hogwarts beteiligt gewesen war.

Aber ebenso, war es nicht bekannt gewesen, dass die Gründer magische Wesen gewesen waren und somit laut der Beschreibung der Zauberer, dunkle Kreaturen.

Ric fragte sich wirklich, was wohl in seiner Zeit geschehen wäre, wenn heraus gekommen wäre, dass die Gründer magische Wesen gewesen waren.

Eins war jedoch klar, es wäre ein furchtbarer Skandal gewesen.

Doch zu gerne hätte er ein paar Gesichter gewesen, darunter auch das von Dumbledore, der sich ja immer auf den Lichtmagier Godric Gryffindor berief.

Ob er wohl gewusst hatte, dass er Godric Gryffindor, seinen vorzeige guten Zauberer, beinahe getötet hätte?

Irgendwie glaubte er da nicht wirklich dran, doch er war sich sicher, dass die zweite Person, die bei jenem Gespräch mit dem alten Schulleiter in dessen Büro gewesen war, bescheid gewusst hatte über Rics wahre Identität.

Seufzend nahm er sich jetzt ein Pergament und skizzierte sein Wappen um es später. Wenn die anderen auch so weit waren, zu zeigen.

Als er die Zeichnung wenige Minuten später beendet hatte, beschäftigte er sich noch ein wenig mit den Schutzzaubern, die er benutzen wollten.

Es würde äußerst kompliziert werden und vor allem musste er eine Möglichkeit finden, die Schutzschilder stetig mit Energie zu versorgen.

Vielleicht hatte ja Emrys eine Idee, wie er die Energie aus der Umgebung, also der Natur, für seine Zwecke zu nutzen.

Ansonsten würde er mal Rowena oder ihre Eltern Fragen, denn alle Elfen, auch die Dunkelelfen, hatten eine sehr enge Verbindung zur Natur und ihre Magie basierte zum teil auch auf der Magie der Natur.

Schließlich stand er auf und setzte sich wieder zu seinen Freunden, die noch immer über ihren Wappen am grübeln waren.

Lächelnd setzte sich Ric zu Emrys, der ihn ebenso lächelnd ansah. Emrys schien es äußerst amüsant zu finden, wie sich alle völlig in ihre kleinen Projekte hinein steigerten, doch es zeigte nur zu gut, wie viel ihnen allen eben dieses Projekt bedeutete.

„Emrys, ich hätte da mal eine Frage, was die Schutzmaßnahmen des Schlosses betrifft.“ Emrys nickte nur um Ric zu zeigen, dass er zu hörte.

„Ich habe eine Idee für einen Schutzschild, jedoch würde dies unheimlich viel Energie kosten, wenn man diesen jeden Tag erneuern müsste und auch sehr viel Zeit. Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, die Schilder mit der Magie der Natur zu koppeln?“ Emrys sah in nachdenklich, doch auch etwas überrascht an.

Er selbst hatte sich schon etwas ähnliches überlegt und wollte es in einer ruhigen Minute vorschlagen, doch er hatte nicht damit gerechnet, dass Ric an so etwas gedacht hatte.

Emrys musste zugeben, dass Ric ihn immer wieder überraschte, selten hatte er eine Person mit so vielen Fähigkeiten aber auch mit so viel Wissen in so jungen Jahren gesehen.

Immer mehr bemerkte er, wie er darüber nachdachte den Jungen auszubilden und vielleicht einen Druiden aus ihm zu machen.

Diese Magie ging allmählich verloren und er wollte unbedingt eine Möglichkeit finden, diese Kunst der Magie zu erhalten.

Vielleicht war ja Godric Gryffindor, die Möglichkeit, nach der er schon so lange suchte. Doch erst einmal konzentrierte er sich wieder auf die Frage, die der junge Dämon gestellt hatte.

Tatsächlich fiel ihm eine Möglichkeit ein, die normale Magie mit der der Magie zu koppeln, doch sie war äußerst aufwendig und erforderte ein langes Ritual, aber das sollte keine Problem sein.

Obwohl, es kam darauf an, was sich der junge Dämon vorgestellt hatte.

Dies erklärte er ihm auch und Ric sah ihn nachdenklich an.

„Ich werde dann wohl besser mal genau überlegen, was ich in den Schutzzaubern eingebunden haben möchte.“ Emrys nickte nur zustimmend.

„Das solltest du tun, denn glaub mir, so aufwendig wie dieses Ritual ist, möchtest du es so bald kein zweites Mal machen.“ Jetzt war es an Ric zu nicken, er akzeptierte die Worte des Druiden.

Er nahm nämlich das gleiche an. Er zog sowieso schnelle Zauber langen Ritualen vor.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragon04610
2008-06-10T20:35:11+00:00 10.06.2008 22:35
Hey ich bin zwar noch nicht ganz durch mit der Story aber ich muss sagen sie gefällt mir von der Story bisher ganz gut...bei ein paar Kleinigkeiten, die die Teit betreffen streupt sich mir zwar alles aber egal... bisher war dies eher nebensächlich...Dennoch gab es ein paar stellen wo ich dich am liebsten angesprungen hätte...

dennoch tolle story und schreib fleißig weiter

Dragon
Von:  AngelHB
2008-06-10T14:54:38+00:00 10.06.2008 16:54
Hi!

Wieder ein super Kap. Bin schon aufs nächste gespannt. Hoffe es kommt bald. Freu mich schon drauf.

LG Angel
Von:  Arkytior
2008-06-09T23:12:44+00:00 10.06.2008 01:12
Hi
klasse kapitel
ich bin mal gespannt ob emrys ric zu einem druiden ausbildet
schreib so schnell weiter wie bisher
Bye
Von:  mathi
2008-06-09T20:27:34+00:00 09.06.2008 22:27
hi,
das pitel war wieder klasse^^
bin schon richtig gespannt wies weiter geht
mathi
ps: das ist schon eine meiner lieblings ffs geworden^^
Von:  mathi
2008-06-09T20:27:18+00:00 09.06.2008 22:27
hi,
das pitel war wieder klasse^^
bin schon richtig gespannt wies weiter geht
mathi
ps: das ist schon eine meiner lieblings ffs geworden^^


Zurück