Zum Inhalt der Seite

Five Times Iceburg Had to Be Told...

...and One Time He Didn’t
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kokoro: Old Crush

Five Times Iceburg Had to Be Told and One Time He Didn’t
 

Als ich den Water 7 arc geschaut hab war ich irgendwann ziemlich frustriert, dass Iceburg nicht bemerkt hat, dass Paulie in ihn verliebt ist. Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass jemand etwas dazu sagt, aber das war ja leider nicht so. Also hab ich fünf ficlets geschrieben, in denen jemand genug hat und ihm auf die Sprünge hilft und eines, wo er von selbst drauf kommt.
 

Ich benutze die englischen Namen.
 

1) Kokoro: Old Crush
 

Iceburg streckte sich erst einmal als aus dem neuen Galley-La Company Gebäude trat, dann sah er sich auf dem Platz, auf dem es von Arbeitern nur so wimmelte, um. Als er Kokoro, Chimney und Gonbe mit einem Korb sah, ging er auf sie zu. “Nmaa, wo geht ihr hin, Kokoro-san?”
 

“Wir bringen Paulie etwas zu essen.”, sagte Kokoro.
 

“Das ist eine nette Idee, aber ich habe keine Ahnung wo er ist..”
 

“Oh, aber wir wissen es. Er repariert Puffing Tom.”, sagte Kokoro.
 

“Repariert? Warum?”
 

“Es scheint dass er während des Buster Call gestern leicht beschädigt wurde.” Kokoro lachte als Iceburg sich ihnen anschloss. “Keine Sorge, soweit ich gesehen habe ist bei ihm alles in Ordnung. Zumindest was die Reparatur angeht.”
 

“Was meinst du?”, fragte Iceburg.
 

“Er sollte sich lieber erst etwas ausruhen und die Reparatur jemand anderem überlassen. Er ist kaum im Bett geblieben nachdem seine Wunden versorgt waren.”, antwortete Kokoro.
 

Iceburg wirkte verwirrt. “Warum?”
 

Kokoro schüttelte den Kopf. “Wart einfach ab.”
 


 

Als sie an der Blue Station ankamen, sahen sie Paulie am Zug arbeiten. Er hatte die Augen geschlossen und strich mit der Hand über die Oberfläche des Zuges. Iceburg blieb stehen und sah ihm fasziniert zu.
 

“Hey, Paulie-niichan!”, rief Chimney. “Wir haben dir was zu essen gebracht.”
 

Paulie lächelte, drehte sich aber nicht um. “Danke. Lasst es einfach da stehen. Ich nehm mir was wenn ich hier fertig bin.”
 

Kokoro schüttelte den Kopf. “Also wirklich, Paulie, mach eine Pause! Du arbeitest schon seit Stunden an Puffing Tom.”
 

“Ist schon gut. Es... es ist entspannend.”, erwiderte Paulie. Er grinste. “Und es ist nicht jeden Tag dass ich die Chance habe an Puffing Tom zu arbeiten.” Seine Stimme war voll Ehrfurcht als er erneut über den Zug strich.
 

“Naja, du durftest den Zug gestern führen als ihr von Enies Lobby geflohen seid. Aber ich wusste nicht, dass du weißt, wie man den Zug repariert. Er musste bisher nie repariert werden, deshalb dachte ich, dass euch nicht beigebracht wird, wie man das macht.”
 

Paulie lächelte schüchtern. “Ich arbeite anhang meiner Erinnerungen und indem ich nachmache was ich sehe, wir andere Teile des Zuges gebaut wurden.”
 

“‘Erinnerungen’?”, wiederholte Kokoro, dann nickte sie. “Richtig, ich erinnere mich. Du warst einer der Jungs, die immer zugesehen haben, wie Tom, Iceburg und Cutty Flam Puffing Tom gebaut haben.”
 

Paulie lachte. “Genau. Es war... interessant ihnen bei der Arbeit zuzusehen. Jeder hat gesagt, dass sie die besten Schiffsbauer sind.”
 

“Und deine mehr... persönliche Faszination mit Iceburg hatte nichts damit zu tun?”, fragte Kokoro amusiert.
 

Iceburg bemerkte interessiert, dass Paulie errötete. “Das…ah…also…”
 

“Paulie.”, tadelte Kokoro sanft. “Ich weiß das du für ihn schwärmst und zwar seit… wie vielen Jahren schon?”
 

Iceburg machte große Augen. Er sah Kokoro ungläubig an, dann sah er zurück zur Paulie und wartete darauf, dass dieser es abstritt.
 

“Zehn Jahre.”, murmelte der Jüngere hingegen. Mit der linken Hand hielt er ein Stück Holz hoch und drehte sich in Kokoros Richtung. Plötzlich schnappte er nach Luft und erstarrte. Schmerz ließ ihn das Holz fallen lassen. Stattdessen griff er nach seiner Schulter.
 

“Paulie!”, rief Iceburg. Schnell trat er zu ihm und hielt er vorsichtig auf den Beinen.
 

“I…Iceburg-san?”, stammelte Paulie und sah ihn geschockt an. “Seit... seit wann...?”
 

“Lang genug um zu wissen, dass wir beide einige Dinge zu besprechen haben.”, sagte Iceburg. Er strich ihm sanft durchs Haar um ihn zu beruhigen. “Gehen wir zu meinem Haus, okay?”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Verath
2010-01-01T10:51:28+00:00 01.01.2010 11:51
>//<
du hast vollkommen recht! Sowas muss es geben!
Und es war soooooo süß! <3
Ich würde auch gerne wissen, wies dann weitergeht ^,~

Ich freu mich aufs nächste Kapi^^

Lg
Shinigami_sama
Von: abgemeldet
2008-06-03T08:11:10+00:00 03.06.2008 10:11
That's pure genius. I agree, it is OBVIOUS that Paulie is in love with Iceberg (but then, some people really ARE blind). I don't know which I loved most, really, they were all made of awesome.
I really hope to read more of you. The world needs more Paulie/Iceberg. *g*
Yami


Zurück