Zum Inhalt der Seite

Ich komm dich holen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Suche beginnt!

Sie steht auf der Straße. Überlegt, wohin sie jetzt gehen soll. Wo sie mit der Suche beginnen soll. Sie entscheidet sich für den Alex. Auch, wenn sie nicht glaubt, dass sie ihn da tatsächlich findet. Aber einen Versuch ist es ihr wert. Also schnappt sie sich ihre rote Reisetasche und läuft zur S-Bahnstation. Wie damals, denkt sie und muss lächeln. Sie erinnert sich an den Tag, als sie von zu Hause abgehauen ist. Als Engel sich das erste Mal getroffen haben.

Sie nimmt die S-Bahn zum Alex. Da steigt sie aus, läuft zum Brunnen. Dorthin, wo sie damals mit Engel so oft war. Doch sie hatte Recht. Wo auch immer Engel sich aufhält, hier jedenfalls ist er nicht. Dafür trifft Joe auf Maria.

„Hey Joe!“, kommt Maria auf sie zugerannt. Nimmt sie fest in den Arm.

„Na, wie geht´s denn er Patentante?“, lacht Joe, nachdem Maria sie wieder losgelassen hat.

„Ach, gut, gut. Und selbst?“, fragt er.

„Passt schon“, antwortet sie. Sie weiß grad gar nicht, wie es ihr geht. Kann ihre Gefühle nicht einordnen.

„Sag mal, weißt du es schon, dass Zorro noch lebt! Ich hab ihn gestern gesehen. Zwar nur von weitem, aber er war es! Ganz sicher!“, kriegt Maria plötzlich ´nen totalen Laberflash. „Ich meine, ich erkenne doch deinen Zorro…“

Joe unterbricht ihn. „Ja, das habe ich auch schon von Spasti gehört, dass sie ihn auch gesehen hat. Deshalb suche ich ihn ja auch.“

„Ach so…“, macht Maria. Er schaut sich um. „Hmm…“

„Weißt du vielleicht, wo er sein könnte?“, fragt Joe ihn dann.

Er überlegt. Dann antwortet er: „Also früher war er ja oft hier am Brunnen…und in seiner Laube, als sie noch stand…aber jetzt? Sorry, ich hab keine Ahnung.“ Maria schaut nach unten. Weil er an die schöne Zeit mit Zorro zurückdenkt. Dabei lächeln muss. Nicht nur Joe wünscht sich, dass er noch lebt. Auch Maria will seinen Kumpel wieder sehen.

„Ist nicht so schlimm…“, versucht Joe ihn zu trösten. „Ich werde ihn schon finden. Und dann kommen wir dich mit David besuchen!“

Damit zaubert sie ein Lächeln in das traurige Gesicht von Maria. Er liebt den kleinen Sohn von Joe und Zorro, genauso wie er Zorro´s Freundin mag. Und Zorro ist sowieso sein bester Kumpel.

„Okay, dann such mal schön. Ich bin sicher, wenn jemand Zorro finden kann, dann bist du das!“, meint Maria aufmunternd. Joe nickt. Na hoffentlich, denkt sie.

Dann verabschieden sie sich und beide gehen weiter ihre Wege. Maria geht zu seinem neuen Freund. Und Joe sucht weiter nach ihrem Engel.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück