Zum Inhalt der Seite

Grief

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 8

Langsam ging Kaoru nach dem Essen durch das Haus. Es erinnerte ihn alles sehr an Tadashi. Tief atmete er durch, ging hoch in das kleine Schlafzimmer und lies sich dort auf das Bett sinken, nahm das Bild zur Hand und betrachtete es. Er und Tadashi… es stand auf der Seite, auf der Tadashi geschlafen hatte. Auf seiner Seite, stand einmal das Bild von ihm und Tadashi und dazu stand dort noch das Bild von ihm und Toshiya, was auf einer Party gemacht worden war. Er drehte sich zu seinen beiden Bildern und betrachtete sie einen Moment. Was Tadashi wohl immer davon gehalten hatte, dass er das Bild von sich und Toshiya auch immer auf dem Tisch stehen hatte.
 

Erschrocken fuhr er zusammen, als Toshiya ihn ansprach. „Kaoru?“, fragte dieser ruhig nach und der Angesprochene drehte sich zu ihm. „Bist schon fertig mit duschen?“. Es war keine wirkliche Frage, eher eine Feststellung. „Ja. Ging recht schnell.“, sagte Toshiya ruhig und ging auf ihn zu, sah dann auf das Bild runter. „Ich kann auch unten auf der Couch schlafen, Kaoru.“, murmelte Toshiya leise und der Gitarrist stockte einen Moment. „Ach quatsch“, lächelte er leicht und stellte das Bild auf den Nachttisch. „Ich.. war nur gerade in Gedanken“.
 

Toshiya zog eine Augenbraue hoch, musterte Kaoru noch einen Moment und nickte dann. „Wenn du das sagst.“, hauchte er und ging auf die andere Seite des Bettes, stockte nun aber, als er die beiden Bilder sah. Er nahm das von sich und Kaoru auf und betrachtete das Bild. „Das hast du noch?“, lächelte er leicht und strich über das Bild. „Das ist doch schon uralt“; sagte er und Kaoru atmete tief durch. „Ja.. das habe ich noch. Was denkst du denn?“, fragte er grinsend, räusperte sich einen Moment und sah Toshiya an. „Wollen wir uns unten noch ein wenig hinsetzen?“, fragte er ruhig und lächelte ihn an. „Und ich hab gedacht, ich wäre der einzige, der so verrückt ist, dieses furchtbar schlechte Bild aufzustellen“, flüsterte er. Er hatte Kaorus Frage gar nicht gehört. Viel zu erstaunt war er darüber, das der Leader dieses Bild hier stehen hatte.
 

„Es ist nicht furchtbar. Ich mag dein Lächeln dort sehr“, antwortete der Leader ihm leise und lächelte Toshiya an, sah dass dieser etwas rot wurde. Vorsichtig nahm er ihm das Bild aus der Hand und stellte es wieder auf den kleinen Nachttisch. „Lass uns noch ein wenig runter gehen, Toshiya. Einen Wein trinken? Ein wenig reden? Über alte Zeiten?“, fragte er ruhig nach und Toshiya blickte ihm in die Augen. „Ja.. Ja.. das ist wirklich eine gute Idee, Kaoru“, lächelte der Bassist und ging mit dem anderen nach unten. Dort lies er sich auf die Couch fallen, sah kurz in den Kamin und lächelte vor sich hin. „Es ist wirklich schön hier“, sagte er ruhig und beobachtete Kaoru dabei, wie dieser die Weinflasche öffnete, mit dieser und zwei Gläsern zu ihm kam und sich neben ihn setzte. „Ja.. ich finde es auch sehr schön hier. Als ich mir das Haus damals angesehen habe, habe ich mich direkt in dieses Haus und vor allem in die Landschaft verliebt“, lächelte er und reichte Toshiya das eine Glas Wein. Vorsichtig stießen sie an und tranken dann einen Schluck von der roten Flüssigkeit.
 

„Was.. hast du eigentlich darüber gedacht, als ich so … Hals über Kopf mit Tadashi zusammen gekommen bin?“, fragte Kaoru aus heiterem Himmel und der Bassist starrte ihn regelrecht an. „Wenn ich ganz ehrlich bin. Ich kann es dir nicht genau sagen. Auf einer Seite habe ich mich wirklich sehr für dich gefreut… aber andersrum. Du kanntest ihn noch gar nicht richtig. Und.. außerdem… du musst bedenken, dass ich wusste, woher er kam, Kaoru. Aber das hab ich dir nie gesagt. Ich hatte angst, dass du leiden musst… oder das euch etwas passiert“, flüsterte er leise und senkte den Blick. „Ich glaube.. ich hätte mit Tadashi reden sollen, damit er mit dir darüber redet“, flüsterte er leise und biss sich auf die Unterlippe.
 

„Wenn Tadashi es nicht gewollt hat Toshiya… Dann… hätte es auch nichts gebracht, wenn du versucht hättest ihn davon zu überzeugen. Er hatte einen verdammt dicken Dickenkopf. Und den zu knacken war nicht immer einfach“, flüsterte Kaoru und lächelte leicht vor sich hin. „Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann hat er das auch durchgezogen“. Tief atmete er durch und trank erneut von seinem Wein. „Er hatte viel mit dir gemeinsam, Toshiya“, hauchte er nun und dieser stockte einen Moment. „was?“, fragte dieser nach und Kaoru lächelte. „Du und Tadashi.. ihr hattet wirklich viele Gemeinsamkeiten. Ihr könnt beide verdammt gut schmollen.. und es sieht verdammt süß aus. Ihr habt beide einen Dickkopf….“ Er konnte nicht weiter reden. Wenn er weiter sprach, würde er Toshiya alles sagen, und die Freundschaft gefährden. Das wollte er nun mal wirklich nicht.
 

„Ich sehe süß aus beim schmollen?“, fragte Toshiya und starrte den Leader einen Moment an. „Sag nicht sowas Kaoru“, lächelte er ihn an. „Es mag sein, dass es gewisse Dinge gab, die Tadashi und ich gemeinsam hatten. Oder wo wir uns ähnelten.. aber trotzdem, war er es, den du geliebt hast, Kaoru. Für den du alles getan hättest“, hauchte er und lächelte ihn leicht traurig an.
 

Tief blickte Kaoru dem Bassisten in die Augen und schluckte schwer. „Warum sagst du es so traurig?“, fragte Kaoru leise nach und stellte sein Glas weg. „Es mag sein, dass ich alles für ihn gemacht hätte, Toshiya. Doch auch für dich würde ich das tun“, sagte er ruhig und Toshiya sah ihn verwirrt an. „DU bist mir auch wichtig, Toshiya. Und ich bin immer für dich da und würde dir immer helfen, wenn du Hilfe brauchst“, sagte er ruhig und strich ihm eine Strähne hinter das Ohr, doch Toshiya hielt dessen Hand feste und sah ihn an. „Sag es bitte nicht so… Nicht mit diesem Blick.. und dieser.. Tat..“, flüsterte Toshiya leise und stellte sein Glas weg, erhob sich langsam von der Couch. „Ich habe mir immer gewünscht, dass du mich genauso anschaust… das du genau solche Dinge zu mir sagst. Doch jetzt, wo Tadashi tot ist… jetzt sagst du mir das.“ Hauchte er leise und drehte sich zu ihm um. „ich bin kein Ersatz für Tadashi, hörst du“, flüsterte er und Tränen füllten sich in seinen Augen.
 

Kaoru wusste nicht was er sagen sollte. ER starrte Toshiya einen Moment an, erhob sich langsam von der Couch und ging auf den Bassisten zu, legte seine Hand an dessen Wange. „du bist kein Ersatz für Tadashi. Wie kommst du darauf, dass du ein Ersatz sein könntest“, fragte er nach und schüttelte den Kopf. „Das was ich dir gerade gesagt habe, Toshiya. Ich habe genauso gedacht und gefühlt bevor ich Tadashi überhaupt kennengelernt habe. Ich habe mir immer vorgestellt wie es sein würde, wenn du auf Männer stehen würdest“, flüsterte er nur leise und sah Toshiya in die Augen. „Aber.. ich habe dich immer mit Frauen weg gehen sehen. Immer wieder..:“ flüsterte er ruhig und Toshiya lachte auf.
 

„ES waren Männer, Kaoru.“, sagte er und sah ihm in die Augen. „Erinnerst du dich nicht mehr, wie ich früher gekleidet war. Hatte ich da nicht auch Kleider an? Sah ich da nicht auch ziemlich weiblich aus?“, fragte er nach und Kaoru blickte ihn einen Moment an. „Ich hatte noch nie etwas mit einer Frau Kaoru. Und ich bin nur mit diesen Kerlen weg gegangen, weil ich mich nie getraut habe, dir zu sagen, was ich wirklich fühle. Aber es ist im Moment nicht der richtige Zeitpunkt, Kaoru. Bitte. Tadashi ist vor kurzem erst gestorben. Du bist seit dem völlig… verändert… durcheinander. Lass dir zeit, damit du dir klar wirst, was du überhaupt willst… Und vor allem.. komm erst mal über den Tod von Tadashi weg. Bitte“, hauchte er leise und trat auf den Gitarristen zu, umarmte diesen. „Wenn die Zeit gekommen ist, Kaoru. Dann sehen wir weiter, okay“, lächelte er ihn liebevoll an und streichelte ihm leicht über die Wange.
 

Kaoru sagte nichts mehr dazu, drückte Toshiya an sich und genoss diesen Moment. „Wir sollten schlafen gehen“, hauchte Kaoru ruhig und Toshiya nickte lächelnd. „Morgen haben wir noch was Großes vor. Und dann werden wir alles, was mit Tadashis Tod zu tun hat, aufklären“, lächelte Toshiya und Kaoru nickte. „s… schläfst du trotzdem oben?“, fragte er ruhig nach und Toshiya nickte ihm zu. „ich glaube. Alleine schlafen, würde mich nach gerade doch .. ziemlich verrückt machen, wenn ich ganz ehrlich sein soll“, lächelte er und beide gingen nach oben. Sie schlüpften beide in ihre Schlafsachen und kuschelte sich gemeinsam unter die Decken. Toshiya blickte zu Kaoru rüber. „Danke.. für die lieben worte unten. Sie haben wirklich .. sehr gut getan“
 

Lächelnd sah der Gitarrist den anderen an und nickte. „Und ich werde sie dir zum richtigen Zeitpunkt erneut sagen“, hauchte er ruhig und streichelte ihm nochmal über die Wange. „aber nun schlaf Toshiya. Wir . brauchen beide die Ruhe“ hauchte er und machte nun das kleine Licht auf dem Nachttisch aus. Er beobachtete Toshiya noch dabei, wie dieser einschlief und war kurz darauf selber eingeschlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-08T15:35:13+00:00 08.11.2008 16:35
romantisch
^___^


Zurück