Zum Inhalt der Seite

Timebreak

Kleine Geschichten zum nachdenken
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Your pain, my revenge? (märchen)

Vor langer Zeit...
 

Vor langer zeit, da lebte in einem fernen Land eine junge Prinzessin. Sie war schön und seit her bekam sie alles was sie sich nur wünschen konnte. Jeder Wunsch wurde ihr erfüllt, es gab nichts das sie nicht besitzen konnte.

Eines Tages begegnete die Prinzessin einigen armen Mädchen auf der Straße die um Essen baten. Doch die ekelte sich zu sehr vor den Mädchen und ließ sie hungrig zurück. Später am Tag, als sie einen Spaziergang durch ihren Garten machte, kam sie an einen See. In der Mitte des Sees stand eine junge Frau. In ihren Händen funkelte ein prachtvolles Diadem.

Die Prinzessin war hingerissen von dem Schmuckstück und verlangte von der Frau es ihr zu geben. Doch diese weigerte sich. Verwirrt forderte die Prinzessin erneut auf, doch auch diesmal weigerte sich die Frau. Da erzürnte die Prinzessin und wollte es sich holen kommen. Doch als sie die frau fast erreicht hatte sank der Boden unter ihren Füßen weg und sie merkte wie tief der See hier war. Verzweifelt rief sie nach Hilfe, den sie konnte nicht schwimmen, doch niemand antwortete. Und da sah sie das die junge Frau eines der Mädchen war, das sie zurückgewiesen hatte. Als sie merkte, das sie ertrinken würde, stellte sie eine letzte Bitte an die Frau.

Sie solle nur einen Menschen finden, der aus Mitleid um die Prinzessin eine einzelne Träne vergieße.

Dann starb sie.

Als die Frau die Beerdigung der unglückseligen Prinzessin besuchte, musste sie feststellen das kein einziger Trauer für sie empfand. Geplagt von ihren schlechten Gewissen entschied sie sich der letzten Bitte des Mädchens nachzukommen.

5 Jahre lang reiste sie durchs Land und erzählte die Geschichte der Prinzessin, doch kein einziger wollte um sie Trauern.

Und als sie zurückkehrte war sie voller Schuld und verabscheute sich selbst für ihren schmutzigen Mordplan.

Da rollte ihre eine Träne die Wange herab und seit dem Tag wart sie nie mehr gesehn.
 

Wenn hat die Strafe also wirklich getroffen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück