Zum Inhalt der Seite

Inge B.

Sucht, Drogen und Freundschaft
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Inga erwischt Inge beim Klauen

Ende August begann die Schule, ich kam in die neunte Klasse. Anfang September war ich in der Fußgängerzone unterwegs. Einfach so, aus langerweile. Ich hätte allen möglichen Leuten begegnen können, aber dass gerade Inge es war, die ich zwischen den Regalen der Parfümerie entdeckte teil in ihrer Handtasche verschwinden. Behutsam und möglichst unauffällig blickte ich hinter Inge her. Dann fragte ich mich: //Hat jemand was bemerkt? // //Nein// dachte ich mir. Ich verlies das Geschäft.
 


 

-----------------Auf der Straße------------------
 

Ich folgt Inge auf die Straße. Die Fußgängerzone war voller Leute. Ich holte sie an einem Straßenstand mit Silberschmuck ein. Als ich, Inge ansprechen wollte, sah ich, wie Inge sich erschreckte. Ich wollte mich an ihren Arm hängen, aber Inge weis mich ruppig ab, drehte sich um und versuchte zwischen Kinderwagen und den alten Leuten zu verschwinden. Ich ließ mich nicht abschütteln und ließ hinter ihr her. Ich redetet unentwegt auf Inge ein. Sagte ihr, dass ich, sie beim Klauen erwischt habe, ob sie überhaupt in der Türkei gewesen ist. Inge ließ mich ein Weile reden, dann bleib sie ruckartig stehen starrte mich an und sagte eiskalt: „Lass mich in ruhe, hau ab. Merkst du nicht das du einen auf den Keks geht’s? Du bist echte nervig Inga voll ätzend!“ Ihre Angriffe überhorte ich. Aber dann bleib ich wie angewurzelt stehen, während Inge sich mit längen Schritten von mir entfernte. Ich sah ihr nur noch kurz hinter her. Das war nicht mehr Inge, jedenfalls nicht die Inge die ich kannte. Es kam mir so vor, als hätte ich meine Schwester gegen eine andere Person getauscht. //Wie konnte das passieren?// fragte ich mich. Woran ich nicht gedachte habe war: //Dass ein Junkie niemals mehr der Mensch sein kann, der er zuvor war. Das Gift veränderte die es nehmen. Das Gift und der Stress jeden Tag genügten Geld für den nächsten Schuss aufzutreiben zu müssen. Ich wusste allerdings sehr gut warum sie geklaut hatte. Jeder weiß, warum eine Fixerin zum Diebin wird. Inge war ein Junkie, daran gab es keinen zweifel mehr. Ich war traurig, wütend und auch ratlos. So ging ich nach Hause.
 


 

----------------Zu Hause----------------------
 

Zu Hause ging ich in mein Zimmer und begann nachzudenken und auch zu grübeln was jetzt eben passiert war. Dann viel mir Marcel ein, wie er mich von einem Tag zu anderen fallen lassen hatte. Da lag ich nächtelang wieder wach. Manchmal schaltete ich das Neonherz ein und wartete darauf, dass Inges Geschenk zum dreizehnten Geburtstag mich tröstete. Wenn ich morgens nach drei oder vier Stunden Schlaf aufwachte spürte ich eine bleierne Müdigkeit im ganzen Köper, der Kopf dröhnt oder schmerzte höllisch. Irgendwann viel mein zustand auch Mutter und Rolf auf. Sie schickten mich zum Arzt.

----------------Beim Arzt-------------------
 

Dem erzählte ich etwas von Schulstress und er glaubte mir, er verschrieb mir Beruhigungstabletten und Vitamine.
 

----------------Zu Hause-------------------

Die Beruhigungspillen schluckte ich abends. Als ich morgens genauso zerschlagen aufwachte wie nach den schlaflosen Nächten, durfte ich zum ersten mal Kaffee zum Frühstück trinken. Wenn Klassenarbeiten anstanden, bot mir Mutter eine Tablette an, die mich munter machen sollte.
 

---------------Kati und ich wie wir zusammen sprechen und die Schule-------------

Kati nannte das: „Uppies für den Morgen und Downies für den Abend.“ Dann fragte sie mich: „Was ist los mit dir?“ Dann fragte sie noch: „Stimmt was mit deinen Hormonen nicht?“ „Möglich.“ Sagte ich.
 

-------------------Zu Hause--------------------

Ich fürchte das mich irgendwann mein Gewissen was ich von Inge wüsste preiszugeben und damit zu Verräterin zu werden. Genauso fürchtete ich mich davor zu lügen. Und ich musste lügen, wenn Mutter fragte nach Inge. Hundsmiserabel elend fühlte ich mich dann. Ich begann mich zurückzuziehen. Ich kroch mich wie eine Schnecke in mein Schneckenhaus zurück. Als ich noch klein war, hatte Inge einmal erzählt, dass Schnecken einen Winterschlaf halten. Sie legen dann eine dünne Membranhaut vor den Eingang ihres Gehäusees. So schützen sie sich davor, zu erfrieren. Ich wurde in diesem Herbst verschlossen und eigenbrötlerisch.
 


 


 

-------In der Schule-------------------

Meine Schulleistungen sackten ab, ich war immer eine gut Schülerin gewesen. Keine Streberin, aber bei Klassenarbeiten hatte ich bisher immer zweien oder auch mal dreien. Nun stürzte ich in ein Schwindelerregende Tiefe: ein Fünf in Deutsch, eine Vier in Erdkunde, in Mathe sogar eine sechs, in Englisch eine gerade noch Vier. Meine Arbeiten wimmelten vor roten Korrekturzeichen.
 


 

-------------Zu Hause--------------

Meine Eltern verschweigen meine miserablen Leistungen so weg, wie sie es mit Inges Unglück machten. Die beiden dachten: //Sie würden alles noch viel schlimmer machen.// Am Nachmittag die ich allein ohne meine Freundin Kati und auch ohne Inge, im Haus verbrachte ich viel zeit und hatte auch ruhe und viel Zeit nach zu denken und zu Grübeln. Eine Frage quälte mich ganz besonders: //Ob Inge Gelegenheitskifferin geblieben wäre, wenn sie damals nicht von der Schule geflogen wäre? Damals war sie nicht süchtig gewesen. Oder gehörte Inge zu den Typen, die so oder so auf härte Drogen umsteigen? Egal ob man sie tritt oder nicht? War sie eine von diesem schlaffies die mit dem Leben einfach nicht fertig werden?// Ich wusste es nicht keine Antwort, keiner konnte mir darauf eine Antwort geben. Das Gift würde sie eines Tages umbringen. Das würde ich gern mal hinter Inge her rufen oder ihr direkt ins Gesicht sagen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JuneValentine
2008-12-26T22:43:38+00:00 26.12.2008 23:43
Jeah, edlich geht wiedder mal weiter^^
Und das Kapitel war auch wieder toll <3
Naja, eine schlechte Note ist nicht gut, aber man kann sie ja noc verbessern, oda? ich meine, jeder hatte schon mal in der Schule'nen 6-er oder? ich gehöre auch dazu XD)
aber ich weiche schon wieder vom Thema ab XD
also, es war gut formuliert das Kapitel <3
ich freue mich dann schon wieder auf das Nächste :-)

LG cabi~
Von: abgemeldet
2008-12-23T22:58:42+00:00 23.12.2008 23:58
Tolles Kapi
mfg Hexe
Von:  Flippi
2008-12-23T12:32:51+00:00 23.12.2008 13:32
Oh ja, schönes Kapi!
Gut, das mit den Noten sind schon so eine sache...
In der Schweiz ist ja 6 das beste und 1 das schlächteste...
Also kann sie in die Schweiz kommen und schon wären die Noten gut!
(Gut umrechnung gibt es leider bei uns auch... ;___;)
Gut, aber ich bin da mal gespannt wie es mit Inga und Inge weiter geht!
Lg

Flippi
Von: abgemeldet
2008-12-23T11:20:08+00:00 23.12.2008 12:20
wow
tolle story und das kapitel ist klasse


Zurück