Zum Inhalt der Seite

Spontan MSTing Sammlung

(der Müll, der beim Spontan MSTingen/Brainstorming so rauskommt)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shaman King

Hallo, ich bin es mal wieder, Maniak.

Kennt hier eigentlich noch irgendjemand den Manga Shaman King, über den 12 bis 13 jährigen Yo Asakura, der vorhat zum nächsten Messias zu werden und dabei seinen Hitleresquen Bruder Hao aufhalten muss? Nun, offenbar kennen es noch einige. Und eine dieser über 900 FFs zu Shaman King ist „Shaman King"

Eine FF, die… nun, sagen wir einfach… bearbeitungsbedürftig ist. Wieso fragt ihr euch? Ich gebe euch einen Einblick in das erste Kapitel der FF, damit ihr euch einen Eindruck macht. Warum nur ein Kapitel fragt ihr euch?

Nicht etwa der Fairness halber. Ich mache hier nur eben pro FF je ein Kapitel lange Spontan MSTing.
 

Also dann, auf in den Kampf! Stellen wir uns der Fanfiction die den an sich schon zur Serie passenden Titel „Shaman King“ trägt.
 

Ich hoffe es gefällt euch.
 

Maniak: Das hoffe ich auch.
 

Robin und ich sind vor 2 Tagen eingezogen. Unsere Eltern leben im Ausland. Wir gehen in zwei verschieden Schulen, weil meine Schwester in einer höheren Klasse geht und ich nicht.
 

Die spontansten Fragen die mir im Moment gerade angesichts dieses Abschnittes durch den Kopf gehen: Wie siehst du aus? Wieso lebst du alleine mit deiner Schwester? Warum vernachlässigen deine Eltern ihre erzieherischen Pflichten? Wie alt bist du?

In welchem Land lebst du?

Und wen muss ich hier auf mexx vögeln um an eine Alucard Sammelfigur zu kommen?
 

Als ich in der Klasse sahs kamen zwei neue Schüler. Das waren jungs.
 

Ihh, Jungs! (gespielten Ekel vortäuscht)
 

Der erste hieß Yoh Asakura und der andere hieß Trey Racer.
 

Seltsam. Ich dachte die Charas heißen Yo Asakura und Horohoro. Trey Racer…. Ein absolut dämlicher Dubname, gleich nach Zeki, die Zecke.
 

Ich musste mich tot lachen, weil dieser Trey komische Haare hatte.
 

Die Haare? Also bitte! Witze über Frisuren sind seit Merkels Machtantritt stinklangweilig. Wie sah das überhaupt aus? Lag sie dann lachend im Unterricht auf den Boden und macht sich über die Frisur lustig? Ich meine klar, so sollte man jeden neuen in der Klasse begrüßen.
 

Nach der Schule ging ich nach Hause
 

Vorzeitig übrigens, weil mein Gelache den gesamten Unterricht gestört hatte…
 

und plötzlich
 

Überfuhr mich ein Bus, Ende.
 

rief jemand nach mir: "Hey du Warte." Ich konnte es schon annen wer das war, dass war dieser Trey der gerufen hatte. Ich blieb stehen
 

Weshalb mich der Bus nicht erwischte…
 

und wartete als er mit Yoh ankam hat er gefragt:" warum hast du denn gelacht. ich will es wissen."
 

Ich möchte eher wissen, warum man diese Geschichte ohne Absätze geschrieben wurde und man hier sogar auf mehr Charakterbeschreibungen des Äußeren verzichtet als ich bei Drehbuchstil.
 

"ich kann es dir sagen weil du Stachel haarige Eis Birne bist ein fach so." sagte ich.
 

Was zur Hölle… stachelhaarige Eis Birne? Kann sie nicht einfach schreiben „Weil deine Haare aussehen wie ein paar Eiszapfen“?

Und deshalb einfach jemanden auslachen? Oberflächlichkeit ist echt nicht schön.
 

Dann fragte Yoh:" wie heist du denn eigentlich uns kennst du ja."
 

Ich glaube ich habe den Abschnitt überlesen, wo sich die beiden überhaupt vorgestellt haben.
 

"Ich heiße Nami, Nami Usuki."
 

Nami und Robin. Wow. Woher wohl diese Namenseinfälle stammten? (unauffällig mit einem One Piece Band rumwedelt)
 

Wir gingen dann zusammen nach Hause, weil ich sie zum essen eingeladen habe.
 

Na hoffentlich um die Witze über die Stachelfrisur weg zu machen. Animecharas sind nämlich sehr allergisch, wenn man sich über ihre Haarpracht lustig macht.
 

Als wir ankamen hatte meine schwester schon das essen gemacht. Sie hat bestimmt wieder ihr Schutzgeist geschickt wie ich das hasse.
 

Wieso, was ist so schlecht daran, wenn man als Schamane die Hilfe seines Geistes nutzt? Wenn es der Geist eines Fünfsternekoches ist, würde ich den lieber kurzfristig von mir Besitz ergreifen und beim kochen helfen lassen, als dass ich beispielsweise mit den Methoden von Akane Tendo koche.
 

Als Robin aus der Küche raus kam fing Trey an zu sabern wie die Niagaarafälle.
 

Sabbert er jetzt wegen dem Mädchen oder wegen dem Essen? Überhaupt, was sind die Niagaarafälle? Ich kenne die Nigarafälle, aber die Gaarafälle… ah so! Das ist bestimmt eine Touristenattraktion aus der Naruto Welt.
 

Ich brachte das essen auf dem Tisch und die beiden fingen wie Schweine zu essen,
 

Bezweifle ich. Yo würde von Anna eine gescheuert bekommen wenn er so daheim essen würde und Horohoro hat auch noch ein paar mehr Manieren, als die Autorin Kenntnisse in der Rechtschreibung.
 

dass Problem war das das Robin hasste. Zum Glück konnte sie nicht wütent werden;
 

Nach der Lobotomie von gestern kann sie nämlich keine Gefühle mehr ausdrücken.
 

weil sich so tot gelacht hat das wir alle lachen mussten. Plötzlich hörte Robin auf zu lachen, weil sie andere Geister hinter ihnen gesehen hatte
 

(in einer Decke eingehüllt) Ich sehe tote Menschen… Und außerdem ist die Heizung kaputt!
 

und das wegen fing sie an sie zu fragen:" hey jungs seid ihr Shamanen.
 

Nein, aber wir sind Schamanen. Erstaunlich, wie diese „Shaman King“ Fangirls es immer hinbekommen das Wort Schamane falsch zu schreiben.

Außerdem, was sollen Yo und Horohoro darauf nun erwidern?
 

"Yoh:" warum denn. kannst du Geister sehen." Robin:" ja nicht nur ich sogar Nami kann sie sehen. Wenn ihr wollt zeigen wir unsere."
 

Zeig lieber die Möpse. Bei zweiter Überlegung, lieber nicht. Wenn die mit Yo und Horohoro in eine Klasse gehen, sind sie nicht mal 14. (schauder)
 

Ich war damit einverstanden und wir zeigte unsere Geister." Trey: "warum ist dein Schutzgeist so klein und von Robin ist es groß."
 

Antwort: Weil mein Geist früher zu wenig Milch trank.

Andere Frage von mir: Warum bekommen wir nicht einmal Beschreibungen wie die Geister aussehen?
 

Ich: "weil so es ist. Es liegt an dem alter das wegen."
 

Nette Begründung.
 

Tery hat nur so gehtan das er es verstanden hat.
 

Maniak: Und wer ist jetzt Tery? Der Terrier von Trey? Und überhaupt, ich kann verstehen, dass er nur so tut, als ob er es kapiert. Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nämlich auch nicht.
 

Robin: "Yoh du weißt schon das das Shamanentunier morgen anfängt habt ihr schon gepackt."
 

Netter Themawechsel am Tisch.
 

Yoh:" ich habe schon gepackt aber ich glaube Trey hat nicht gepackt. Und wir sind nicht die einzigen die morgen los gehen müssen wir habe andere Freunde die Shamanen sind.
 

Liebe Shaman King Fans: Die C Taste kommt gleich nach dem S und liegt nur eine Zeile und eine halbe Position nach rechts von dem S entfernt.
 

Wenn ihr wollt kann ich es euch vor stellen."
 

Ich gebe jedem halbwegs intelligenten Menschen da draußen der mir sagen kann wo in diesem Satz der fehler ist einen Karotaler, wenn er mir die Antwort in einem Kommi oder per ENS schreibt.
 

Robin war ein verstanden. Yoh hat uns gesagt wann und wo wir uns treffen sollen. Tery hat gar nicht zu gehört weil, er die ganze zeit Robin meine schwester angeklötzt hat.
 

Anklötzen. Das hat etwas mit Bauklötzen zu tun, oder?
 

Am Abend mussten sie schon weg aber es war nicht schlimm.
 

Wenigstens haben sie uns nicht vergewaltigt wie die anderen Penner, die ich mal zum Essen einlud.

… okay, das war nun unter aller Sau.
 

Am nächsten morgen sind wir am Treffpunkt angekommen. Warscheinlich hat sich Yoh und seine Freunde zu spät.
 

Oder ihr seid einfach zu früh?
 

5 minuten später kam Yoh mit seine Freunden. Als sie ankamen hat Yoh seine Freunde vor gestellt.
 

Nami, Robin, darf ich euch Manta und Anna vorstellen? Ersterer bringt euch das sprechen bei, Anna wiederum wird euch für jeden Fehler windelweich prügeln.
 

Yoh:" hallo leute darf ich euch Ren und Lyserg vorstellen."
 

Ich mag Ren und Lyserg ja eigentlich, aber… nun lasst es mich als MSTingler so sagen:

Lyserg ist ein nach LSD benanntes „Emo-Uke“ mit Rückrad, das sich von einer Sekte nicht ganz knusperer Christen zum militanten Ministranten ausbilden lässt.

Nettes Wort…

Und Ren... Jesus. Der war jamal wie Sephirot, nur weniger dramatisch.
 

Wir:" hallo ihr beiden ich bin Nami und das ist meine schwester Robin. Als wir uns vor gestellt habe hat Ren Yoh was ins Ohr geflüstert
 

Ach was. Ren kann nicht flüstern. Er tut nur gerne so, als ob er es würde.
 

Und Robin hat das gehört."
 

Also fassen wir noch einmal zusammen: Robin sieht gut aus, ein Haupt/Nebencharakter hat sich in sie verschossen, sie besitzt einen Geist, ist Schamanin und sie hat auch noch ein super Gehör.

Hm… wie hieß noch mal der Fachbegriff unter MSTingler für diese Art von Figuren?
 

Robin:" was soll das denn werden wenn es fertig ist.
 

(Ren) Was denn? Darf ein Junge nicht mal mehr so tun, als könnte er Flüstern?
 

Robin packte Rens Stachehaar
 

Wenigstens steht da nicht Schamhaar, was angesichts dieser Rechtschreibfehler durchaus noch vorstellbar gewesen wäre.
 

<und schleuderte in herum bis sie nicht mehr halten konnte. Als sie los ließ flog Ren <gegen eine Baum und die anderen haben sie zu tote gelacht.
 

Ah ja… klar. Also noch mal zum besseren Verständnis: Ren Tao, ein Schamane der im Alleingang wahrscheinlich einen kleinen Söldnertruppe vernichten könnte und der rein vom Charakter her immer irgendwo zwischen „Interessiert mich nicht“ und „Nerv mich und ich bring dich um“ liegt, wird von einem Mädchen in Klischeewitzmanie an den Haaren gepackt und als Hammerwurfinstrument missbraucht, das in einen Baum geschleudert wird. Und warum? Nur weil er Yo etwas ins Ohr flüstert? Glückwunsch Robin. Für diesen Ausbruch sinnloser Gewalt wirst du nun entweder bald von einem jähzornigen Bishi getötet oder seine Freunde/Fans greifen dich an.
 

Trey:" wow hat die power sie ist klasse."
 

Sie war wohl bei Akane Tendo in der Lehre. Erklärt auch das jähzornige Wesen.
 

Ren kam zurück und wollte mit Robin kämpfen.
 

So wie ich Ren Tao kenne würde er sie eher für diesen sinnlosen Gewaltausbruch umbringen. Oder zumindest krankenhausreif prügeln.
 

Aber Lyserg hat es geschaft sie zu trennen. Dann gingen wir los. Ren hat ein Flugzeug geholt und wir stiegen alle ein.
 

Und woher zur Hölle hat Ren Tao jetzt plötzlich ein Flugzeug hergeholt? Ist er in den städtischen Militärflugplatz eingedrungen und hat einen Truppentransporter geklaut?
 

Ich musste neben Trey sitzen.
 

Weil ich mein erste Klasse Ticket vergessen hatte…
 

Trey hat nicht mal gemerkt das ich da bin. Er starrte sie die ganze zeit an. Ich:" sie ist hübsch nicht war." Trey:" ja sie ist auch ein Göttin und stark ist sie auch noch.
 

Wenn Robin eine Göttin ist, gibt es einen Grund mehr Atheist zu werden.
 

Ich :" bist du verknalt ja und ich bin in 7 Himmel."
 

Der siebte Himmel wird auch immer überbewertet. Ich würde ihm nur eine 6,3 geben.
 

Ich hatte eine gute Idee.
 

Oh backe. Eine gute Idee und ein solcher Ownchara?

Does not compute!

DOES NOT COMPUTE!
 

Ich :" hört mal alle her Trey hat sich in meine schwester Robin verschossen."
 

Streicht das „sich in“ und das „V“ weg, dann bin ich zufrieden.
 

ALLE:" was ahahahahahaha."
 

Wow, Yo und seine Freunde sind absolute leicht zu unterhalten. Die lachen wohl über jeden Schwachsinn. Hm…

He Leute! 2+2 ist 4!
 

Alle: (lachen)
 

Ich habe Hodenkrebs!
 

Alle: (lachen)
 

Massenmord ist was tolles!
 

Alle: (verstummen)
 

Ich danke Gott oder wem auch immer an dieser Stelle, dass ihr nicht gelacht habt.
 

Trey: was das das stimmt nicht sie sie lügt." Trey war so rot das sein Kopf wie eine Tomate aus sah.
 

Oh wie ich diese auf Gemüse bezogenen Beschreibungen von plötzlichen Veränderungen des Gesichts einer Figur liebe. Mal ehrlich. Da werde ich immer grün wie Spinat im Gesicht.
 

Plötzlich stürtzte das Fulgzeg und Ren schrie:
 

(als Ren) Verdammt, ich hätte vorher tanken sollen!
 

" wir mussen raus springen schnell." Dann sind wir raus gesprungen.
 

Und da sie keine Fallschirme hatten, kamen sie alle ums Leben.
 

Mein Schutzgeist hatte sich zu einem Drachen verwandelt und hat uns alle gerettet
 

Äh ja… ist das nun eine Deux ex machina?
 

ja
 

Danke für die Antwort.
 

und das Probem war ich habe mein ganzes Foriuku verbraucht um meine Freunde zu retten. Als wir unten waren musste mich Ren tragen, weil sonst Robin Feuer untern hintern machen wird.
 

Ah, jetzt verstehe ich. Robins besondere Schamanen… Verzeihung, Shamanen Fähigkeit besteht darin, andere vor sich hinzuscheuchen. Sie und Anna wären wohl gute Freunde.
 

Nach einer weile kamen wir an einem Wasserfall und machten da ein Lager.
 

Wo sind die eigentlich gelandet? Ich meine, sind die noch in Japan selber?
 

Trey und Yoh mussten was zum essen besorgen und Robin und Lyserg mussten Feuerhloz suchen.
 

Sie sollten lieber herausfinden, wo die gelandet sind. Ich meine, schlimmstenfalls ist es die Insel aus Lost.
 

Als es Abend wurde aßen wir alle und dann gingen wir schlafen. In der Nacht konnte ich nicht schlafen und Robin auch nicht, weil Ren wie ein Schwein schnachte.
 

Schnarchen Schweine überhaupt? Wobei ich es ja hier generell nett finde. Yo und Trey fressen wie die Schweine, Ren schnarcht wie eines und die Rechtschreibung hier ist auch unter aller Sau.
 

Robin:" Ren sei still. Aber Ren schlief wie ein Stein.
 

Und wieder wende ich als Biologe ein, dass Steine nicht schlafen können, da sie nicht zu den Lebewesen gehören. Es sei denn es sind Trolle und sie leben auf einer Welt, die von einer Schildkröte namens Groß A`Tuin getragen wird, aber das ist was anderes.
 

Dann stegte Robin gerollte Blätter in dem Mund gestegt und einpaar Sekunden später
 

Erstickte Ren, da es sich um giftigen Efeu handelte.
 

fing Ren an zu schreihen wie ein Mädchen.
 

Klar. Einer der relativ jähzornigsten und zynischsten Bishis des Shonen Jump Magazins schreit wie ein Mädchen. Da glaube ich eher, dass Batman eine Bat-Kreditkarte mit sich trägt.
 

Alle sind erschrocken auf gestannden.Robin :" bist du entlich wach meine lieber."
 

(als Ren) Ich bin nicht aufgewacht, ich ersticke hier du dummes Stück!
 

Ren:" dudu hast das mit absicht gemacht. warum."
 

Die selbe frage möchte ich auch gerne dem Autor stellen.
 

Robin: weil du schnachst wie 300 Pferde in einer Herde.
 

Und ich kotz hier gleich wie ein Pferd auf den Flur, wenn ich noch einen solchen dämlichen Spruch lese.
 

< Alle lachten sich zu tote.
 

Sich zu tote lachen ist an sich schon eine erbärmliche Art zu sterben. Sich aber über einen solchen Spruch zu tote lachen ist außerdem niveaulos.
 

Plötzlich fielen Felsbrocken runter.
 

Aus heiterem Himmel wohlgemerkt. Das meine ich wörtlich. Ich meine, haben wir mal erfahren, ob die in einer Höhle schlafen oder unter klarem Himmel?

Und wann hat jemand mal von einem spontanen Felsregenfall unter dem Himmel von… Wo auch immer gehört!

Ich meine, ich habe schon von Froschregen gehört. In Oz ist ja schon mal ein Haus aus Kansas vom Himmel gefallen! Aber Felsbrocken?
 

Ich konnte nicht weg weil, ich war immer noch zu schwach.
 

Heißt dass die Figur stirbt?
 

Dann kam jemand und rettete mich
 

Damn you shining knight/hero in disguise!
 

ich hatte meine Augem zu gehabt und konnte ihn nicht sehen.
 

Es geht in Kapitel 2 weiter.
 

Aber nicht für mich. Wie gesagt, ich mstinge immer nur ein Kapitel jeweils und zwar die ersten, wenn sie sich zum mstingen lohnen. Und das war hier der Fall.

Ich weiß nicht was die Autorin als guten Stil ansieht, aber ich als Leser –und nicht als Autor, da ich selber nicht sehr gut bin- finde das hier wirklich nicht besonders. Wir erleben keinerlei Charakterentwicklung, alles wird offenbar hingenommen wie gehabt, die Beschreibungen der Umgebung fehlen, so dass man nict weiß, ist das nun im Grunde eine Nacherzählung mit Owncharas oder doch was „neues“. Zu den Owncharas möchte ich gerne noch folgendes sagen: Nami und Robin empfinde ich nicht gerade wirklich als Mary Sues –ausgehend von dem Kapitel- aber gut durchdacht ist auch was anderes. Ich vermisse Beschreibungen ihres Aussehens und Robins Charakterwesen… ich mag solche jähzornigen Frauen nicht. Ich habe nichts gegen Animecharaktere wie Akane Tendo generell, aber ich finde dafür dass sie oft austeilen hätten sie auch mal selber einen Schlag in die Fresse verdient. Verkraften können sie es immerhin. Und ich denke man macht sich bei jemanden der generell fremde Menschen nicht sehr positiv abschätzt schon zu Beginn sehr unbeliebt, wenn man ihn an den Haaren packt, in Comic Manie gegen einen Baum wirft und dann später Blätter in den Mund legt.

Ansonsten sind halt noch die eher leicht zu vermeidenden Logikfehler –z.B. das mit dem Flugzeug- zu erwähnen, die mit einigen Ausführungen vermieden werden könnten.

Andererseits… Ren kann kein Flugzeug fliegen, ich denke da hätte man die Szene mit dem Flugzeug aus dem Manga 1:1 übernehmen können.

Ansonsten bleibt mir nur eines zu sagen:

Da es das erste Werk der Autorin ist und sie selber erst 14 soweit ich weiß, bin ich mal fair und sage „Anfängerfehler“.

Dennoch, wenn sie mehr vorhat in der Zukunft, sollte sie generell noch an ihrem Stil arbeiten.
 

Da das nun gesagt ist, verabschiede ich mich von meinem Ausflug aus der Schamanenwelt. Zumindest derzeit.

Ich möchte den Lesern nämlich nun folgende Möglichkeit geben: Wenn ihr mehr von dieser Fanfiction gemstingt haben wollt, so bin ich gerne bereit mal was zu probieren. Gebt mir einfach nur über eure Kommis oder über ENS bescheid.

Sofern die Nachfrage groß genug ist –mindestens fünf würde ich sagen- schau ich mal was noch geht.

Falls jetzt jemand sagen will, dass ich hier um Kommis bettle dadurch, lasst mich folgendes sagen: Ich mach das nicht, ich würde nur gerne wissen ob ein weiteres MSTing sich dazu lohnen würde, da ich derzeit mit Studium eigentlich ausgelastet genug bin.
 

Ich bin der Maniak und ich habe im Hirn nen Knack.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AtriaClara
2014-06-17T14:03:04+00:00 17.06.2014 16:03
Aber... Das Alter ist doch kein Maßstab für die Qualität der Geschichten, die man so schreibt... O.o Es sollte zumindest nicht als Ausrede benutzt werden, nach dem Motto: "Ich bin erst 14, ich kann das noch nicht."
Ja, ich geb's zu, ich bin selbst erst *räusper* 14. Ich denke jedoch, dass ich mit Recht behaupten kann, ganz gute Fanfics zu schreiben. (Soll keine Beleidigung an niemanden sein, ich musste mich nur mal auskotzen :D)
Und ja, ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin^^
LG AtriaClara
Von:  Oogie-Boogie
2009-02-17T11:17:53+00:00 17.02.2009 12:17
Ah, Shaman King...
Mist, ich weiß nicht wie ich gegen diese Kommentare ankommen soll.
Aber ich weiß was mir gefällt, und ihre MSTings gefallen mir.
Aber:
Ich mag es mehr wenn der das gesprochene des MSTings-Autors mit dessen Namen gekennzeichnet wird.
Nichts gegen sie, aber das macht es für mich leichter...
Sie wissen was ich mein, oder?

Gez. Oogie-Boogie, MSTing-Autor
Von:  Sweden_
2008-11-16T17:06:59+00:00 16.11.2008 18:06
xDDDDDDDDDDDD
Also ich fand das Ding hier total genialxDDD
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel zum Lachen haben würdexDDDDDD
(zugegeben, ich wusste bis grade eben nicht, was MSTing bedeutetxDDDDD)
Und ich bin froh, dass ichs mir reingezogen habe xDDDDDDDDD
Ich schließe mich LittleSara an, mit dem, leider machen solche Fehler zu viele Autoren...xD''
Aber es ist wirklich genial das Ganze durch den Kakao zu ziehen o_o
Bzw zu lesen, wenn andere es tun xDDDDDDDDD
Manche Autoren sollten sich wirklich zweimal überlegen, ob sie etwas hochladen oder nicht ...
(Ich gehöre wohl auch zu denenxDDDDDDD)

Zu dem Fehler:
'Wenn ihr wollt kann ich es euch vor stellen.'

Da Yo ja von seinen Freunden geredet hatte.... gehe ich doch mal stark davon aus, dass er sagen wollte, 'wenn ihr wollt, kann ich sie euch vorstellen' ....
Es sei denn Ren und Lyserg sind über Nacht zu Monstern mutiert.. was an sich ganz lustig wäre, aber irgendwo auch.. abartigxDDDDDDDD

Naja, und über eine Fortsetzung des Ganzen würde auch ich mich freuen*_*
Da kann man so gut lachen xDDDDDDDDDD
Von:  LittleSara
2008-11-16T14:23:51+00:00 16.11.2008 15:23
Also erstmal alle Achtung! XD Ich hab lange nicht so wegen einem MSTing lachen können! XDD Du hast dir wirklich ein wunderbares Opfer von Fanfiction ausgesucht, wodurch du nicht nur Fehler dieser einen Autorin zeigen konntest, sondern (leider) von so einigen mehr.
Besonders die Sache mit den Namen - also Trey und Zeke - find ich ja immer wieder so schlimm! (Letzterer hat im übrigen bei mir schon seit längerem den Spitznamen Zecke weg! XD Sehr amüsant sich daran mal wieder zu erinnern, ich neige so gerne dazu diese ... seltsamen Anime-Namen zu verdrängen.)
Naja und dass so manche Autoren in Deutsch etwas besser aufpassen sollten ist ja leider, leider auch nichts neues. (Wobei ich da deinem Schlusskommentar des Alters bezüglich voll und ganz zustimme! Mit ein bisschen Glück kann das gute Kind in 1-2 Jahren sogar richtig gut schreiben, wer weiß! XD)

Was mir persönlich noch aufgefallen ist: Du bezeichnest Yo als 12- bis 13-jährig. Nunja am Anfang des Mangas mag das noch stimmen, aber - wenn man einfach mal davon ausgeht die Geschichte spielt zu der Zeit als sich alle zum Dorf der Patcheen aufmachen - zu diesem Zeitpunkt ist er bereits 15 und die anderen werden es noch in der Zeit die sie in Amerika rumlaufen (rein vom Zeitplan her, den man recht gut den Daten der Chakterbeschreibungen entnehmen kann! :3) Aber gut, auf dieses Detail achtete fast keiner. Da gibt es noch mehr Autoren die wissen, dass eine Sense und eine Hellebarde nicht das gleiche sind...
(Ob diese Autorin das weiß wüsste ich mal gerne. So wenig wie sie beschrieben hat kann es gut sein, dass Ren ohne Waffen unterwegs ist ... der Ärmste!)
Aber ich komme vom Thema ab!
Ich wollte mich bei dir noch für dieses tolle MSTing bedanken, meine Laune hat sich gleich mal um einges gesteigert, und ich wäre einem weitern Kapitel dieser Art zu einer Shaman King FF sicher nicht abgeneigt! =)

>Wenn ihr wollt kann ich es euch vor stellen."
>
>Ich gebe jedem halbwegs intelligenten Menschen da draußen der mir sagen kann wo in diesem Satz der fehler ist einen Karotaler, wenn er mir die Antwort in einem Kommi oder per ENS schreibt.

Nach mehrmaligen lesen ist mir aufgefallen, dass Yo vermutlich mit dem "es" seine Freunde meint und er demnach das völlig falsche Personalpronomen gewählt hat! Das würde dann "sie" heißen! Schon strange seine eigenen Freunde als "es" zu bezeichnen. O_ó' XD (zudem wird vorstellen zusammen geschrieben...naja. xD)

Nyo. Meine Wenigkeit freut sich jedenfalls darauf, vielleicht wiedereinmal soetwas von dir lesen zu können! ^^

Liebe Grüße
Saralein


Zurück