Zum Inhalt der Seite

How To Be A...

Pokémon (Rayquaza) [3. Platz im WB^^]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ziellos

Das Leben war friedlich. Zumindest hier oben über den Wolken.

Hier brauchtest du keinen Ärger zu fürchten. Hier gab es nichts, was dir gefährlich werden könnte…außer mir, wenn du die Regeln verletzen solltest.
 

Schon seit sehr vielen Jahren, viel zu langen Jahren, beschützte ich die Welt, die mir anvertraut wurde. Ich bin der Hüter. Der Beschützer. Der Auserwählte.

Ich sah, wie sich die Erde entwickelte. Wie sich alle Lebewesen entwickelten. Sowohl Pokémon als auch Menschen.

Menschen.

Sie waren ja so verschieden! Der größte Teil war noch zu ertragen. Schließlich kümmerten sie sich um die Pokémon, gaben ihnen ein Zuhause.

Doch andere wiederum – die ich zutiefst hasste und verabscheute – behandelten sie wie den letzten Dreck und hatten nur ihre eigenen, perfiden Gedanken.

Unterdrückung. Gefangenschaft. Krieg. Weltherrschaft.

In all den Jahrhunderten hatte sich nichts geändert. Es gab immer wieder einige, die mithilfe der Pokémon versuchten, an grenzenlose Macht zu kommen. Und immer wieder scheiterten. Nicht zuletzt auch durch uns.

Wir – die legendären Pokémon.

Kaum jemand kannte die wahren Gründe unserer Existenz, nur verschleierte Legenden berichteten von uns.

Dass wir die Welt im Gleichgewicht hielten und darauf aufpassten, dass die Pokémon-Welt und die Menschenwelt friedlich nebeneinander lebten, dass wir es waren, die überhaupt für dieses Leben verantwortlich waren, daran dachte niemand.

Darum kümmerten wir uns allerdings auch nicht. Wir bevorzugten ein Leben im Hintergrund. So konnten wir unseren Aufgaben gerecht werden.

Schließlich hatte jeder von uns seine ganz speziellen Pflichten.

Ich war der Anführer. Ich Bestimmte und Lenkte. Da ich allerdings nirgendwo gleichzeitig sein konnte, waren in jedem Land zwei Wächter, die sich dort um alles kümmerten. Aber auch sie hatten Hilfe von drei Botschaftern, die im jeweiligen Land umherstreiften und die Pokémon und Menschen im Auge behielten. Falls es irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte, die die Menschen nicht von sich aus lösen könnten, erfuhren es die Wächter als erstes und überbrachten dann mir die Botschaft. Anschließend entschied ich darüber, was geschehen würde. Man konnte auch sagen, ich war eine Art Richter.

So und nicht anders regelten wir die Angelegenheiten. Und so wie es aussah, würde das noch die ganzen nächsten Jahrhunderte so weitergehen.
 

Der Ozean unter mir war tiefblau und spiegelte die Wolken wieder, die um mich herum waren. Auch mein Körper blitzte ab und zu hindurch.

Ohne ein Ziel glitt ich durch die Wolken hindurch und genoss die Ruhe und Einsamkeit. Als mein Blick wieder auf das weite Meer fiel, verspürte ich ein trockenes Gefühl in meiner Rachengegend. Sofort setzte ich zum Sinkflug an und sauste nun knapp über der Oberfläche entlang. Das Wasser rauschte in einer wahnsinnigen Schnelligkeit unter mir vorbei. Über den Wolken verlor ich immer das Gefühl für meine Geschwindigkeit. Ich musste hunderte von Stundenkilometern schnell sein.

Langsam wurde das trockene Gefühl richtig lästig.

Ich sog einmal kräftig die frische Luft ein und verschloss meine Nüstern. Im nächsten Augenblick war ich auch schon durch die Wasseroberfläche gestoßen und befand mich im Ozean.

Als nächstes nahm ich erst mal ein paar kräftige Züge vom Meerwasser. Das Salz würde ich früher oder später durch meine Drüsen hinaus filtern.

Nachdem ich meinen Durst gestillt hatte, blickte ich mich um und beschloss meinen ziellosen Weg unter Wasser fortzusetzen. Schließlich konnte ich mehrere Stunden ohne Luft verbringen.

Ich liebte das Meer genauso wie den Himmel. Hier war noch alles in seinem ursprünglichen Zustand. Hierher waren die Menschen noch nicht vorgedrungen und hatten sich angesiedelt. Hier war noch alles in Ordnung.

Während meines Weges machten mir sämtliche Pokémon ehrfürchtig den Weg frei. Einige verbeugten sich sogar.

„Sowas albernes“, dachte ich mir, nickte aber kurz zurück.

„Was führt dich denn hierher?“, hörte ich eine Stimme etwas weiter unter mir. Eine dunkle Gestalt kam immer näher, bis sie neben mir durchs Wasser glitt.

„Nichts, Lugia. Bin ziellos unterwegs“, antwortete ich schlicht. Ich war nie jemand von vielen Worten gewesen. Im Gegensatz zu ihm.

„Ach so. Na denn. Hatte schon gedacht, es gäbe irgendwelche Schwierigkeiten. Aber wenn das so ist…“ Ich rollte die Augen.

„Gibt es in anderen Gebieten Probleme?“, fragte Lugia.

„Nein“

„Aber wenn welche auftreten, sagst du Bescheid, ja?“

„Ja“

Ich wartete. Sollte das etwa schon alles gewesen sein? Verblüffend!

„Sag mal, hast du auf deinem Weg Kyogre getroffen?“, fing Lugia wieder an. Verdammt! Ich hätte mich eben nicht zu früh freuen sollen.

„Nein. Wieso? Ist etwas vorgefallen?“ Als ich Lugias aufglühende Augen ansah, bereute ich meine Frage.

„Nein, keinesfalls! Jedenfalls nichts Schlimmes! Ich weiß ja nicht, wie lange du schon hier unten bist. Aber jetzt wo du es erwähnst…“ Ich rollte wieder mit den Augen. „…wenn du ihn siehst, sag ihm doch bitte, dass er seinen letzten Sieg nicht zu ernst nehmen sollte. Ich will eine Revanche! Sag ihm das bitte, ja? Machst du das?!“

„Natürlich“

Damit war das Gespräch auch schon beendet. Zum Abschied nickten wir uns zu und während Lugia in den Tiefen des Meeres verschwand, erhob ich mich aus dem Wasser wieder in die unendlichen Weiten des Himmels.

Der Wind fegte über meine nassen Schuppen, die aber kurzerhand trocken waren. Gerade als ich mich vergewissern wollte, wo ich mich befand, spürte ich eine Veränderung in der Luftbeschaffenheit. Ich konnte das fühlen. Meine Sinne waren 100-mal feiner, als die der anderen Geschöpfe. Es gab überall Unterschiede. Mal war sie trockener, mal gab es eine höhere Luftfeuchtigkeit, dann gab es kältere und wärmere Luftschichten.

Die Luft hier war die mir bekanntere von allen, die ich bisher ertastet hatte. Sie hatte eine höhere Luftfeuchtigkeit als anderswo und es war wärmer, wenn auch nur ein paar unwesentliche Grad, wodurch die Vegetation sich hier sehr ausbreiten konnte.

Hier fühlte ich mich zuhause.

In Hoenn.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2011-09-29T20:16:37+00:00 29.09.2011 22:16
Oh, das liest sich schon mal gut an!

Ich mag diesen offenen Einstieg in die Geschichte.

Lg
Von:  arashi_hana
2009-11-09T17:29:03+00:00 09.11.2009 18:29
Und hier die Wettbewerbsauswertung deiner Fanfic^^

Idee/Storyline:
Die Idee die gesamte Story nur um eigentlich EINEN Kampf aufzubauen, ohne irgendwelche Zusätze ist mehr als orginell.
Doch auch wen das Ende überraschend war, irgendwie fehlte mir noch irgendwie eine Kleinigkeit damit mich die Story komplett gefesselt hätte, was ich dir leider nicht genau erklären kann^^°
7 von 10 Punkte

Umsetzung:
Gut umgesetzt, dadurch das es ein durchgehender Kampf ist ist es sehr schwierig das die Spannung bleibt, was dir manchmal nicht ganz gelungen ist, vorallem mit Rayquazas Gedanken zum Trainer, seinen Pokemon.
7 von 10 Punkten

Stil:
Sehr Spannend und schön beschreibender Stil, da es aber zwei durchhänger bei mir gab beim lesen(die ich erst wieder suchen müsste) wo ich geneigt war einen teil zu überspringen
6 von 7 Punkten

Rechtschreibung/Grammatik:
Gibt es eigentlich nichts dran auszusetzten, der ein oder andere Fehler, doch nichts gravierendes.
3 von 3 Punkten

Tja, deine FF gehört zu den drei FFs die die gleiche Punktezahl haben,
nämlich 23 von 30 Punkten,
weswegen ich mich sehr schwer tat zu bewerten welche FF jetzt welchen Platz macht.
Ich hab dann nochmal in aller ruhe überlegt,
bei deiner FF kam ich zum Schluss das bei dir einfach mehr Mut zur Story gehört, da der Aufbau auch absehbar ein flopp hätte werden können wenn du die Spannung nicht hättest halten können.
Deshalb:
*Medaillie übereicht*
Herzlichen Glückwunsch!
zum

3. Platz
Von: abgemeldet
2008-11-13T16:05:15+00:00 13.11.2008 17:05
wow, genial geschrieben, das nenen ich mal was richtig tolles, aus der sichtweise eines pokemons schreiben. und sogar die details sind eingehalten worden.oo dass aussehen von rayquazza, seine aufgabe und seinen platz den es in der welt hat.
dann wie es sich bewegt und was es so denkt und von was es sich ernährt. fiind ich voll gut gelungen.*-*
weiter so
da kan man ja mal gespannt sein wie die anderen kapitel werden.^^
tolle ausdrucksweien, geanken und empfindungen aus der sichtweise eines legendären mystischen wesens.

Von:  Kruemelchen
2008-10-23T14:23:29+00:00 23.10.2008 16:23
Also, ich hoffe ja mal, dass es wenigstens schon ein paar Mexxler gibt, die diese FF auf ihrer Favo-Liste haben oder sie zumindest heimlich und versteckt aus den tiefsten Pixeln ihrer Bildschirme lesen.
Nur-Pokémon-FFs müssen sich leider ihren Respekt hier wohl erkämpfen.
Einige Gute mit vielen Fans und Kommentatoren gibt es ja schon, die sich hier bewiesen haben...(manchmal sind es auch die Autoren, die sich schon bewiesen haben und treue Fans haben xD)

Da ich einfach mal sehen wollte, was sich hier in der FF doch verbirgt, dass sie noch nicht kommentiert ist, bin ich wohl hier.
Aber, weder wider Erwarten noch nach Erwarten her ist sie bisher ziemlich gut. (hab erst das 1. Kapitel gelesen, da ich es für 'besser' halte, jedes der 2 Kapitel zu kommentieren, immerhin ist das doch kein so großer Aufwand :))
Ich kann es - wie schon öfters - nicht nachvollziehen, warum es hier noch keine Kommentare gibt.
Eigentlich doch schade, wenn man sieht, dass einige Leute auf ihr erstes Kapitel mehr als 10 Kommentare kriegen u.û
Aber wenn man sich davon nicht unterkriegen lässt und man trotzdem weiter schreibt, dann kommt so jemand wie ich vorbei und schreibt dann auch 'n Kommentar XD

Ich find 'Ein-Wörter-Kapiteltitel' (XD?) meistens sogar besser, als diese endlos langen, die man schon als Satz gelten lassen könnte...
Ich selber schreibe ja auch eine FF für den Wettbewerb (noch nicht hochgeladen, wie du vielleicht siehst beim WB) und da stehen schon die Titel der Kapitel fest...und...naja, zu 70% sind das 1-Wörter-Titel >>"
Aber genug von mir, weiter mit deiner FF...

Und, ich hab' das Titelwort im Text gefunden u~û *rumfreu*
Also, mal sehen, was im nächsten Kapitel geschieht, und, schön weiter schreiben :) [verlass dich aber nicht darauf, dass ich immer kommentieren werde...immerhin schreib ich ja selber 'ne FF..ok...mehrere, wenn man meinen Steckbrief beachtet, aber was solls' xD]

Lg 's Kruemelchen


Zurück