Zum Inhalt der Seite

Roses are red, violets are blue...

...sugar is sweet and so are you!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Guten Morgen liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar!

Hallöchen!^^

Hier kommt ma wieder eine ff von mir!^^

Ich hoffe sie gefällt euch!

Ich fang erst mal mit nem kurzen Kapitel an um eurer Interesse zu wecken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und es wäre nett, wenn ihr mir ein Kommi hinterlassen würdet.^^
 

1
 

"Re-Shera! Aufwachen! Sofort!"

Re-Shera gähnte und rieb sich die Augen.

"Was`n los?", murmelte sie halb verschlafen in ihr Kissen. Nemuriko zog ihr das Laken weg.

"Steh auf! Du hast was zu erledigen!", rief Nemuriko und blähte ihre Backen auf, so wie sie es immer tat, wenn sie sich aufregte.

"Mh. Was denn?", kam es von Re-Shera zurück.

"Du musst los! Ra steht schon hoch am Himmel! Du kommst zu spät!"

Mit einem Mal war Re-Shera hellwach, hüpfte aus dem Bett und begann hastig ihre Kleider zusammen zu suchen.

"Verdammt!", fluchte sie, als sie aus der Tür rannte und im Gehen ihre Haare zusammenband. Nemuriko zählte:

"Drei-zwei-eins" und schon kam Re-Shera zurück. Sie hatte ja die Hälfte vergessen!

"Bis dann, Nemuriko!", schrie sie noch und schon knallte die Tür wieder ins Schloss.

"Viel Glück!", flüsterte Nemuriko.
 

"Scheiße, Re-Shera, wo warst du?", donnerte Kani und reichte ihr ein Stück Papyrus.

"Ich hab verpennt, entschuldige. Was ist das?"

"Deine Anmeldung, die ich dir schon besorgt hab"

"Super! Aber ich kann sowieso nicht lesen. Was gibst du den Papyrus mir?"

"Du wirst ihn wohl brauchen. Steck ihn einfach ein"

"Na gut"

Re-Shera tat wir ihr geheißen und steckte das Stück Papyrus in den kleinen Lederbeutel, den sie umgebunden hatte.

"So und jetzt komm schon", sagte Kani und half ihr beim Ankleiden.

Zuerst Brustpanzer, dann Schienbeinschoner. Anschließend Ellenbogenschoner und Handschuhe. Zuletzt der Helm. Kani und Re-Shera achteten darauf, dass niemand das Gesicht Re-Sheras erkennen konnte. Das durfte keiner! Zumindest vorerst! Nicht nur der Helm auch der Rest der Rüstung sollte verdecken wer sie eigentlich war. Sollte jemand herausfinden, dass ein Mädchen bei einem wichtigen Turnier kämpfte, bei dem sogar Pharao zuschaute, ließe man Re-Shera vermutlich hängen. Mithilfe der Rüstung, die zum großen Teil aus Leder bestand, würde sie jedoch niemand als Mädchen identifizieren können. Sie hatte allerdings auch einen riesigen Nachteil: Es war verdammt heiß darin, sodass es Re-Shera mehr als schwer fallen würde in der prallen Sonne gegen Gegner zu kämpfen, die nicht nur weitaus größer, sondern auch weitaus schwerer waren als sie selbst. Die Rüstung war eben unnötiger Ballast. Doch Re-Shera war zuversichtlich. So lange hatte sie trainiert! Nur für diesen Augenblick! Sie würde es schon irgendwie schaffen. Kani ging mit ihr hinaus auf den Platz, wo er ihr viel Glück wünschte. Von nun an war Re-Shera auf sich allein gestellt. Sie ging zu den anderen Kriegern. Verbittert musste sie feststellen, dass sie als einzige eine Rüstung trug, was natürlich für Getuschel sorgte.

dachte Re-Shera.

Sie reihte sich ein und atmete durch. Sicherlich war sie die Kleinste von allen.

"Ganz ruhig. Wenn du jetzt schon Angst hast, gehörst du nicht hierher", meinte einer der Kämpfer, der neben ihr stand. Er hatte es sicher nicht böse gemeint, doch Re-Shera hätte ihm am liebsten die Meinung in die Brust geritzt. Auf der anderen Seite wusste sie, dass er Recht hatte. Also riss sie sich zusammen und begrüßte mit den anderen zusammen den Pharao und dessen Söhne und Frauen, die auf einem Podest platznahmen um alles überschauen zu können. Keiner der Krieger durfte den Pharao anschauen und so sahen alle auf den Erdboden vor sich. Re-Shera lauschte nicht den Worten des Pharao, der alle herzlich begrüßte und das Turnier eröffnete, sondern konzentrierte sich nur noch ganz auf sich.
 

Dann ging es los. Kani hatte Re-Shera für die Disziplinen Bogenschießen und Zweikampf eingetragen, wobei Zweiteres wichtiger war. Es fing mit der Disziplin Reiten an, sodass Re-Shera noch ein wenig Zeit hatte. Sie sah den Reitern und Wagenlenkern zu wie sie sich ein atemberaubendes Rennen lieferten. Am liebsten wäre Re-Shera auch in dieser Disziplin angetreten. Reiten konnte sie sehr gut, auch Wagenlenken konnte sie. Zu dumm, dass sie jedoch kein Geld für ein Pferd, geschweige denn für einen Wagen hatte. Als nächstes war Bogenschießen dran. Der Bogen war beinahe so groß wie Re-Shera selbst und dennoch traf sie jeden einzelnen Pfeil ins Ziel und gewann damit die Disziplin. Für das Bogenschießen hatte sie eben schon immer Talent gehabt. Die nächste Disziplin war das Ringen und so erhielt Re-Shera eine Pause. Auch wenn sie keine große Lust hatte, den Männern zuzusehen, wie diese sich gegenseitig umrannten und die Köpfe gegeneinander schlugen, so blieb sie doch dabei stehen und sah zu. In solch einer Disziplin, das wusste sie, würde sie niemals eine Chance haben, nicht gegen einen Mann. Re-Shera biss sich auf die Unterlippe. Sie hatte sich oft gewünscht ein Junge zu sein. Das Leben wäre dann viel leichter, stellte sie sich vor. Sie hatte sich auch schon damit abgefunden ein Mädchen zu sein, gab ihre Träume jedoch nicht auf. Deshalb war sie hier! Sie wollte den Traum Kriegerin zu werden wahr und ihren Vater, der immer an sie geglaubt hatte, stolz machen. Und sie würde es schaffen! Da war sie sich sicher!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pijara
2008-11-21T21:42:03+00:00 21.11.2008 22:42
Warum liest das keiner? Ist doch richtig cool. Bin ja mal gespannt, ob sie ihren Traum wahr macht. Hab auch schon oft darüber nachgedacht, eine Geschichte über die Zeit der Pharaonen zu schreiben. Darin kommt eine kleine Straßendiebin vor, die nach und nach die beste Freundin von Atem wird ...
Tja, die Frage ist nur, ob es sich lohnt, so etwas zu schreiben.
ABer egal, jedenfalls gefällt mir dein Schreibstil. Das einzige, was mir momentan noch fehlt, sind ein paar Bilder zu den Personen... mal sehen, ob noch eine BEschreibung kommt. ABer ansonsten schreibst du sehr schön ... man spürt irgendwie richtige Leidenschaft dafür... ganz ehrlcih!


Zurück