Zum Inhalt der Seite

Roses are red, violets are blue...

...sugar is sweet and so are you!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Manche Leute müssen eben erst reden, bevor sie wissen, was sie denken.

Hallöchen ihr Lieben^^

Ich gebs nur ungern zu aber ich bin ein bisschen geknickt, dass keine Kommentare von euch kommen-.-

Naja ich lad einfach mal noch was hoch in der Hoffnung ne Rückmeldung zu bekommen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen^^
 


 

3
 

Pharao erlaubte Re-Shera ihn anzusehen, was eine große Ehre bedeutete. Da fiel ihr ein Junge auf, der etwa in ihrem Alter war. Es war der Kronprinz. Seine Amethyst farbenen Augen waren direkt auf sie gerichtet. Es war aber nicht nur diese sonderbare Farbe, die Re-Shera faszinierte sondern alles an ihm. Für einen Augenblick vergas sie warum sie hier stand.

"Tapferer Krieger, meine Majestät möchte dich als Sieger des Turnieres ehren", sprach Pharao.

"Sei so gut: Nimm den Helm ab und verrate uns deinen Namen"

Jetzt war der Augenblick der Wahrheit gekommen. Zitternd nahm das Mädchen den Helm ab, blickte gefasst auf den König und antwortete ihm mit fester Stimme:

"Mein Name ist Re-Shera, Tochter von Lo-Bes und Maela-Nechbet"

Stille.

Das Publikum hatte seine Sprache verloren.

"Sie ist des Preises nicht würdig!", schrie plötzlich jemand.

"Ja, eine Frau hat bei derartigen Turnieren nichts zu suchen", pflichtete ein anderer bei.

Daraufhin brachen durcheinander lauthals Beschwerden los, alles schrie durcheinander und keiner verstand wirklich ein Wort. Pharao hob wieder die Hand. Kani, der immer noch hinter Re-Shera stand legte ihr die Hand auf die Schulter.

"Mein Pharao, darf ich sprechen?"

Diese Frage war von dem Kronprinz an seinen Vater gestellt. Der Pharao nickte auf diese Frage und der Kronprinz wandte sich zu den Menschen.

"Sie gehört nicht hierher!", begann der Prinz.

"Ihr habt Recht, dass sie ein Mädchen ist und nicht an einem Turnier teilzunehmen hat"

Die Worte brannten wie Feuer in Re-Sheras Herzen. Ihr Körper bebte und sie war den Tränen nahe.

"Dennoch....", sprach der Kronprinz weiter.

"Hat sie gewonnen. Sie hat ihre Kämpfe ehrlich bestritten und hat gewonnen. Deshalb ist die Ehre, die sie für ihren Sieg erhalten soll, gerechtfertigt. Obwohl nicht sicher ist ob sie mutig oder dumm gehandelt hat an diesem Turnier Teilzunehmen. Vater", wendete sich der Kronprinz zu Pharao.

"Ich bitte darum, dass sie ihren Preis erhalten möge!"

Damit setzte sich der Kronprinz wieder. Seine Worte hatten den Menschen zu denken gegeben.

"Sie soll erhalten was ihr zusteht", legte Pharao fest.

"Re-Shera, du bekommst eine Stelle im Palast, als persönliche Leibwächterin"

Alle Zuhörer rissen die Augen auf.

"Morgen ziehst du in den Palast ein. Für heute bist du entlassen. Und nun fahrt fort mit dem Turnier und dem anschließenden Fest!", befahl Pharao und alle jubelten und als später Bier und Wein ausgeschenkt wurden, hatte man das Mädchen, das den Zweikampf gewonnen hatte, schon fast vergessen.

"Du, Vater", begann der Kronprinz leise als sein Vater wieder saß.

"Wessen Leibwächterin soll sie denn werden?"

"Na deine natürlich. Es war schließlich deine Bitte, dass sie ihren angemessenen Preis erhält, nicht wahr?"

"Ja, aber so..."

"Ich finde es eine brillante Idee, du nicht auch?", unterbrach Pharao und schmunzelte.

Er fand, dass es die beste Idee war, die er je gehabt hatte. Mal sehen was sein Sohn, der Kronprinz sich noch erlauben würde, hätte er eine Leibwächterin an seiner Seite, die ihre Arbeit sehr ernst nimmt.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pijara
2008-11-21T21:57:29+00:00 21.11.2008 22:57
*kreisch, lach, heul, Lachtränen wegmach*
So was hab ich mir schon immer gewünscht. Atem, der eine Frau als Leibwächterin hat... kann es etwas Genialeres geben?*ggggg*
Hast du bisher wirklich klasse gemacht
Schnell weiter...


Zurück