Zum Inhalt der Seite

Fragmente

Kurzstory-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Longinus

Mit einem scharfen Jaulen kam meine PPK online. Die mechanische Kralle, die meine linke Hand darstellte, krallte sich in den Felsen und ich wuchtete mich auf das Plateau. Steine zerbarsten knirschend zu Staub als eineinhalb Tonnen Gefechtsrüstung auf sie krachten und die zwei Elementare vor mir drehten sich erschrocken um. Damit hatten die wohl nicht gerechnet, dass ein Ranger sich die Flanke des Passes hocharbeiten konnte. Schade für sie.
 

Die Kondensatoren der leichten PPK sangen und ein gleißender Energieblitz spießte den rechten Elementar auf. Trotz seiner durch genetische Verbesserungen bedingte Zähigkeit war der Clankrieger auf der Stelle tot. Der andere agierte mit der reflexartigen Reaktion von Kampftraining das bereits im Kindesalter begonnen hatte. Der Armlaser flammte auf und sengte eine tiefe Schmelzspur in meine Beinpanzerung. Ich taumelte leicht unter dem Einschlag, dann hatte ich das KSR-Paket aktiviert das auf meinem Rücken montiert war.
 

Eine panzerbrechende Kurzstreckenrakete fegte aus ihrem Startrohr und detonierte auf der Brust des Elementars. Die schiere Wucht der Detonation katapultierte die gepanzerte Gestalt vom Plateau hinunter. Ich sah dem Clanner nach wie er, sich überschlagend, in die Tiefe stürzte. Seine Rüstung würde den Aufschlag vermutlich sogar ziemlich unbeschadet überstehen.... für ihren Träger galt das nicht. Mir war das aber ziemlich egal. Wenn Clan Jadefalke diesen Planeten überfallen wollte mussten sie mit den Konsequenzen fertig werden.
 

Ich richtete mich auf und sah auf den Pass hinab. Ein kurzer Funkspruch informierte das Kampfschiff im Orbit darüber, dass die Gegend sauber war. Eine halbe Stunde später setzte das erste, riesige Landungsschiff auf. Die 1. Thorin Rangers waren hier.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SamanthaTomson
2008-10-12T16:43:58+00:00 12.10.2008 18:43
Jawohl! Anders wird man diese Dinger auch nicht los. Die können wahrhaft picksende Kletten sein. ^^


Zurück