Zum Inhalt der Seite

Der Krieg - "Jeder gegen Jeden" 2

Die Verbingung "Hell Bell"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Angriff auf den Bürgermeister

Da standen wir nun alle. In der Küche und warteten bis Richi endlich aus seinem Zimmer kommt, damit wir losgehen konnten. Wir standen alle kurz vor dem Ausgang und gähnten schon. Eine viertel Stunde war schon vergangen seitdem Mike und ich ihn gerufen hatten. Was hatte er nur? Wollte er nicht mehr mitmachen?
 

Steffi: "Mike, geh nachgucken ob er heute noch kommt."

Mike: "Wieso ich?"

Steffi: "Weil du ihm nahe stehst."

Mike: "Wenn ihm einer nahe steht, dann jawohl du."

Steffi: "Du nervst. Machst du es?"

Mike: "Nein, das ist ein Job für sein Herzblatt."
 

Ich lachte ihn ironisch an und ging zur Treppe.

Grade wollte ich sie hoch gehen da kam Richi mir entgegen.

Ich sah zu ihm hoch, verkniff mir das lachen und ging wieder zurück, an den anderen vorbei und durch den Ausgang.
 

Steffi: "Wir können gehen."

Mike: "Was ist denn nu?"

Steffi: "Er kommt."
 

Lachend ging ich durch die Tür und wartete draußen auf der Straße.

Richi kam die Treppe runter, stellte sich vor den anderen und drehte sich.
 

Richi: "Wie seh ich aus?"

Mike: "...... gut....."
 

Er hatte einen langen braunen Mantel an und trug einen großen braunen Hut. Darunter trug er ein Hemd und eine Krawatte. In der Hand hatte ein einen kleinen Block und einen Stift. So wie ein Journalist aussieht.

Mike fing an zu lachen und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
 

Mike: "Ist das dein ernst?"

Richi: "Ich dachte ich soll...."

Diana: "Du hast es ein wenig missverstanden. Als Journalist meinte ich, dass du ein Auge auf den Bürgermeister hast und näher an ihn heran kommst. Du solltest auch Leute befragen ob sie irgendwas verdächtiges wissen."

Richi: "Achso."

Mike: "Warte kurz. Ich mach ein Foto!"

Diana: "Lass das. Wir haben keine Zeit. Zieh den Mantel aus, Richi, und dann gehn wir los."
 

Er zog den Mantel aus, warf ihn über einen Stuhl und ging mit den anderen raus wo ich schon wartete.

Das grinsen war mir schon wieder vergangen.

Ich wollte Richi dadurch nicht kränken oder beleidigen.

Wir gingen los bis zum Marktplatz wo der Bürgermeister seine Rede halten würde.
 

Am Marktplatz angekommen stand ich mit Michael hinter der Menschenmenge.

Dabei hatten wir trotzdem einen guten Überblick zum Bürgermeister und zu Richi.

Er sprach die Leute an und fragte sie ob sie irgendetwas verdächtiges gesehen oder gehört hatten.

So wie er es machen sollte.

Mit Headsets waren wir alle miteinander verbunden. So konnte immer einer dem anderen bescheid sagen, fals er etwas verdächtiges bemerkt hat.

Ich sah zu Michael rüber. Er sah wie immer angespannt aus. Mit dem Gesicht den Bürgermeister zu töten.
 

Steffi: "Du wirst dich zusammenreißen. Er soll überleben."

Michael: "Ich hab gesagt, du sollst mir nich in die Quere kommen."

Steffi: "Diana hat mich mit dir in einem Team gesteckt, damit du den Bürgermeister nicht umbringst. Das heißt, ich soll dich daran hindern."

Michael: "Was du aber nicht tun wirst."

Steffi: "Oh, doch."
 

Er sah mich wütend an. Selbstsicher wusste er, dass ich ihn nicht daran hindern könnte.

Aber ich sah das anders.
 

Steffi: "Was bringt es dir, wenn der Bürgermeister tot ist? Das würde uns allen nichts bringen. Hier sind ungefähr fünfhundert Zeugen. Wenn dich einer auf der Straße wiedererkennt kommst du ins Gefängnis und dann wars das."
 

Ich sah ihn zum ersten mal so aus als würde er darüber nachdenken was ich eben zu ihm gesagt hab.

Ich fasste ihn an die Schuler um ihm zu zeigen, dass es das richtige ist, wenn wir uns an den Plan halten. Doch er zuckte sie gleich wieder weg und sah wieder selbstentschlossen aus.
 

Steffi: "Wirst du dich je ändern?"

Michael: "Nein."
 

Der Bürgermeister fing an seine Rede zu halten und wir sahen ihm zu.

Die Anderen hilten Ausschau.

Nach einer viertel Stunde war er fertig und alle aplaudierten.

In der Zwischenzeit drengelte ich mich mit Michael vorne zum Podest durch auf dem der Bürgermeister stand.
 

Steffi: "Und denk daran. Ihn nicht töten."
 

Grade als wir auf die Bühne springen wollten fiel der Bürgermeister um.

Er lag vor uns und hielt sich die Brust vor Schmerzen.

Ich sprang auf das Podest und stützte den Bürgermeister ab.

Er hatte ein Messer in der Brust, nur knapp das Herz verfehlt.
 

Stimme: "Oh, ich hab ihn verfehlt. Geh mir aus den Weg!"
 

Vor mir stand eine wunderschöne Frau mit langes roten Haaren und noch längeren Beinen.

Wollte sie den Bürgermeister töten?

Wieso wollte sie es tun?
 

Frau: "Geh mir aus den Weg, ich muss meinen Auftrag zuende bringen."

Steffi: "Lass das! Er hat niemanden etwas getan."

Frau: "Nein, aber es ist mein Auftrag."

Steffi: "Von wem hast du den Auftrag?"

Frau: "Von meiner Meisterin. Maria."

Steffi: "Maria?

Frau: "Ja. Und jetzt geh mir aus den Weg. Sonst töte ich dich auch."
 

Maria lebte. Natürlich. Wer hätte sie auch töten sollen!?

Oder können.

Ich war Nervig total am ende und konnte mich nicht mehr bewegen.

Ich hatte Angst.

Sie würde mich finden und meine Freunde umbringen.

Ich sah nach oben und Michael stand vor mir.
 

Michael: "Ich bin der Einzige der sie tötet, klar!?
 

Die Frau grinste und wollte grade ein Messer auf Michael werfen als sich der Boden unter unseren Füßen hob und sich eine Mauer zwischen uns errichtete.

Richi mischte sich ein, was Michael gar nicht gefiel.

Die anderen kamen angelaufen schnappten sich den Bürgermeister.

An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich war in einem Schockzustand.

Die Frau war nicht mehr da und ich lag nur noch in meinem Bett.

Ich hatte Angst.

Was würde passieren, wenn Maria mich findet?
 

--------
 

Dieses Kapitel ist entstanden als ich verdammt gute Laune hatte. Ihr müsst euch vorstellen, ihr habt alle Drogen die es gibt, Tabletten, Alkohol, Zigaretten, alles auf einmal genommen und hört dabei noch Maniac von Alexander Klawes^^

Ja war das, als ich das geschrieben hab^^

Nehmt rücksicht darauf
 

P.S. Achtung!! Süchtig machend und ansteckend



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mastdani
2009-02-04T09:07:32+00:00 04.02.2009 10:07
Zitat: "Was würde passieren, wenn Maria mich findet?"

Dann würde Maria sterben! *muahahaha*
Hab ich das richtig verstanden, dass Michael Steffi töten will...?
Tolles Chap! Also ich mag ja überraschende Wendungen.^^
Weitermachen! XD


Zurück