Zum Inhalt der Seite

Schatten der Vergangenheit II

Tibbs (Tony x Gibbs)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 15

A/N

Danke fürs lesen und für die Kommis ^^ *freu*

weiter gehts, wie immer viel Spaß *g*
 

Kapitel 15
 

„Du musst ihn verstehen, schließlich weißt du doch am Besten, wie das ist, oder Anthony?“, wollte Abbs wissen und Tony seufzte. „Ja ich weiß, aber ich mache mir eben auch Sorgen um ihn.“, stellte DiNozzo fest. „Wäre auch schlimm wenn nicht, mein Großer.“, erklärte Abby und blickte wieder zu ihrem Plasmaschirm. „Ist das nicht diese Helen Brody?“, wollte sie dann wissen, als sie auf schwarzhaarige Frau deutete. „Hm... kannst du das größer machen.“ „Das fragst du mich nicht allen ernstes?!“, entsetzt blickte Abby ihn an, grinste dann aber und mit ein paar Klicks hatte sie einen Ausschnitt aus dem Bild vergrößert und schärfer gestellt. „Bingo!“, meinte Tony. „Das ist sie eindeutig. Das heißt, sie war gestern in Richmond.“ „Und sie war in dem Restaurant. Das macht sie nur noch verdächtiger!“, bestimmte Abby. „Allerdings haben wir nichts gefunden, was sonst auf sie hinweist.“, murrte sie dann.
 

„Naja, hoffen wir mal, dass Ziva und Jethro sie finden. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl.“, meinte Tony dann und seufzte. „Wow... färbt da vielleicht der berühmte Instinkt von unserem Boss auf dich ab?!“, wollte Abby breit grinsend wissen. „Naja, ich lebe mit dem Mann zusammen, was denkst du denn? Aber, so lange ich nicht genauso kaffeesüchtig werde...“, meinte Tony und lachte kurz.
 

„Ich finds immer noch toll, dass ihr zusammen seit.“, stellte die Forensikerin dann fest und legte ihren Kopf schief. „Das freut mich. Ich bin froh, dass meine Mum es jetzt wenigstens halbwegs akzeptiert hat.“, antwortete Tony und griff nach seinem Handy. „Ich werd Jethro mal informieren.“, meinte er dann und wählte die Nummer seines Geliebten.
 

„Ja?“

„Ziva?“

„Ja, dein Göttergatte fährt gerade und du kennst seinen Fahrstil, ich möchte nicht riskieren zu sterben, weil er mit dir telefoniert.“, erklärte sie. Aus dem Hintergrund hörte er Gibbs nörgeln „Das sagt die Richtige!“

Tony musste kurz lachen.

„Hör zu. Helen Brody war im gleichen Restaurant wie Baker und McLaine, zur gleichen Zeit. Das heißt sie war zumindest in der Nähe des Tatorts.“, berichtete Tony.

„Ist gut. Ich sags Gibbs. Bis später.“

„Bis später.“
 

Dann legten sie auf. „Ich hoffe, das geht gut.“, flüsterte Tony. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass er Jethro nicht mehr so schnell sprechen würde. Woher dieses Gefühl kam, wusste er selbst nicht. „Ach sicher. Gibbs und Ziva können auf sich aufpassen!“, machte Abby ihrem Kollegen und Freund klar. „Ich weiß, aber ich hab trotzdem kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich hoffe, ich irre mich.“
 

***
 

Tony hatte noch etwas Zeit mit Abby verbracht und war dann wieder nach oben gegangen. Dort war er damit beschäftigt seinen Rekord im Papierballwerfen zu übertreffen. Er hatte schon gut 15 Stück in McGees Mülleimer geworfen. Wo steckten die bloß alle?! Gut bis Baltimore wars ein Stück zu fahren, aber Gibbs und Ziva mussten doch langsam wieder zurück sein oder?! Seine Sorge wuchs immer weiter. Das unangenehme Gefühl, dass Tony schon die ganze Zeit verspürte, hatte sich in seinem Magen regelrecht festgesetzt und wollte nicht mehr weichen. Wenn sie sich wenigstens melden würden.
 

Er warf einen Blick auf seine Uhr. Schon 2 Stunden! Das konnte doch nur ein schlechter Scherz sein! Vor allem, weil es bereits draußen dunkel war. Dadurch, dass sie so spät angefangen hatten, war es jetzt schon relativ spät. Tony warf einen Blick auf dem Fenster. Es hatte wieder zu schneien begonnen. Hoffentlich fuhr Jethro wenigstens anständig oder kam nicht auf die Idee Ziva fahren zu lassen! Das würde bei dem Wetter sicher tödlich enden!
 

Gerade wollte er noch einen Ball werfen, als die Fahrstuhltür aufglitt. Sofort richtete Tony sich auf und blickte zu Ziva. „Wo ist Jethro!?“, wollte er gleich wissen. „Im Krankenhaus.“, erklärte sie leise und seufzte. „Was?“ „Es ist nicht schlimm. Ein Durchschuss.“ „Was ist passiert?!“, wollte DiNozzo sofort wissen.
 

„Wir wollten sie mitnehmen, doch dann ist sie einfach abgehauen. Wir haben sie verfolgt und dann hat sie auf uns geschossen. Sie hat Gibbs am Bein und Arm erwischt, aber es ist nicht schlimm. Muss nur genäht werden. Ich hab gesagt, du holst ihn später ab und ich hab das Biest hier her gebracht.“, knurrte Ziva ärgerlich.
 

„Warum ist sie geflohen?“, hakte Tony nach. „In welchem Krankenhaus ist Jethro?“ „Keine Ahnung und Bethesda.“, antwortete Ziva gleich und seufzte. „Gibbs meinte du und ich sollen sie verhören. Er ist nicht gerne da geblieben. Seine Laune ist auf dem Tiefpunkt.“ „Warum habt ihr keine Verstärkung gerufen?“ „Es ging alles so schnell Tony. Was wird das hier, ein Verhör?“, wollte sie wissen und DiNozzo seufzte. „Nein... ich... vergiss es. Wo ist sie?“ „Ich hoffe doch schwer im Verhörraum. Wo sind die anderen?“ „Noch nicht zurück, müssten aber bald kommen.“, antwortete Tony. „Gehen wir.“, setzte er dann bestimmend hinzu und machte sich auf den Weg zu den Verhörräumen.
 

„Ich gehe allein rein.“ „Aber Gibbs...“ „Ich gehe allein. Du schaust zu.“, bestimmte Tony und er würde hier keinen Widerspruch dulden. „Okay, wenns sein muss.“, murrte sie dann. Und so betrat Tony allein den Verhörraum.
 

„Helen Broday.“ „Ja.“ „Kennen sie mich?“, wollte Tony wissen. „Sollte ich das etwa?“, hakte sie gelangweilt nach. „Ich weiß es nicht, sagen sie es mir. Ich kenne sie jedenfalls nicht.“, erklärte DiNozzo und setzte sich ihr gegenüber. „Sie haben auf meinen Boss geschossen. Gab es dafür vielleicht einen Grund?“ „Ich fühlte mich bedroht.“, kam es gleich von ihr und Tony lachte. „Ja er kann manchmal angsteinflößend sein, aber so schlimm hab ich ihn gar nicht in Erinnerung, dass man gleich auf ihn schießen muss.“, meinte er weiter und lachte kurz. Dann klappte er die Akte auf. „Kennen sie diese Männer?“, wollte er wissen. „Ja, sie dienten auf der USS.... auf der ich auch war.“ „Und was ist mit denen?“ „Kenn ich nicht.“ „Oh der hier, Nikolas DePuy, hat ihnen mal einen Strafzettel wegen Falschparkens ausgestellt.“ „Na und? Ist mir schon oft passiert.“
 

„Wo waren sie gestern Abend?“ „Zu Hause.“ „Äh, falsche Antwort. Sie waren in Millies Restaurant in Richmond.“ „Na und, dann bin ich eben noch was essen gegangen!“ „Um diese Zeit? Soweit entfernt von D.C.? Also wenn ich Hunger bekomme, dann geh ich zum Pizzaladen an der nächsten Ecke.“, konterte Tony sogleich. „Ich... ich hab mich jemandem getroffen.“, erklärte sie und blickte verlegen weg. „Ach und mit wem? Dass sie zufällig in Richmond waren, hatte nichts damit zu tun, dass Michael Wise ebenfalls dort war?“ „Mick war dort?“, hakte sie überrascht nach, doch ihr Blick verriet, dass sie es längst wusste. „Hören sie doch auf mit dem Versteckspiel, sie haben Baker und McLaine umgebracht, genauso wie alle anderen, deren Fotos hier auf dem Tisch liegen! Sie haben Micks Sachen am Tatort platziert!“, Tony war lauter geworden und blickte sie jetzt eindringlich an. „Nein! Hören sie auf damit!“, schrie sie jetzt zurück. „Ich sag ihnen jetzt mal wie es gelaufen ist...“, begann Tony leise.
 

„Ihr Mann hat sich von ihnen getrennt, weil er schwul ist und lieber mit einem Mann zusammen sein wollte, statt mit ihnen. Das hat sie wertvolle Jahre ihres Lebens gekostet, nicht wahr?“, hakte Tony nach. „Hören sie auf... bitte...“, flehte sie jetzt leise und Tränen stiegen ihr in die Augen. „Sie haben dann mit DePuy geflirtet und er hat sie zurückgewiesen, weil auch er schwul war, dass hat sie an ihren Mann erinnert und wütend gemacht, nicht wahr? Dann sahen sie Mick und mich, wie wir ermittelt haben und haben sich nicht getraut, mit uns zu sprechen... also haben sie den nächsten umgebracht und so weiter und so fort, bis sie in den Irak versetzt wurden! Als sie von Andrews hörten, dass ich mit einem Mann zusammen bin, da sind sie ausgerastet. Mick wollte sie nicht, weil er nicht der Typ für feste Bindungen, deshalb haben sie seine Fingerabdrücke und den nachgemachten Sclüsselanhänger am Tatort platziert!“, beendete Tony den Satz. Doch sie schüttelte immer nur den Kopf.
 

„Nein... nein so war es nicht.“, erklärte sie ernst und blickte ihn jetzt eiskalt an. „Männer die auf Männer stehen... so etwas darf es überhaupt nicht geben! Das ist nicht normal!!“, erklärte sie dann. „Und dann noch im Staatsdienst, das ist einfach falsch! Das hat nichts mit meinem verkorksten Hanswurst von Mann zu tun. Es ist nicht richtig, dass solche Menschen für den Staat arbeiten, am besten würdet ihr alle sterben!“, erklärte sie und zog eine Stecknadel aus ihrer Armbanduhr. „Genauso wie sie... Agent DiNozzo!“, zischte sie dann und rammte die Nadel in Tonys rechte Hand, die dieser auf dem Tisch abgestützt hatte. „AHHH!“, rief DiNozz und zog die Nadel aus seiner Hand. In diesem Moment stürmte auch schon Ziva mit McGee rein, der wohl mittlerweile gekommen war. Sie schnappten sich gleich die Frau und zerrten sie aus dem Raum. Andrews und Mick eilten zu Tony.
 

„Was... war das?“, flüsterte Tony und vor seinen Augen verschwamm alles. Er schluckte hart. „Mir ist übel...“, setzte er dann noch hinzu und wollte sich auf den Stuhl setzten. „Jethro...“, kam es dann noch über seine Lippen, bevor er im Verhörraum zusammenbrach.
 

tbc
 

Jaaaa ich weiß schon, gemeiner Cliff *versteck*



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-26T14:06:29+00:00 26.04.2009 16:06
oje... *jaul*
die nadel was vergiftet, nicht wahr?! *wimmer*
dabei lief es grade so gut. tony hatte schon fast ein geständnis! >__<
blöde kuh... und sowas nennt sich ärztin...
hoffentlich kommt jethro bald wieder auf die beine!
LG
fro
Von:  Vampire-Hero
2009-01-26T12:53:53+00:00 26.01.2009 13:53
Gott, das Ende des Falles scheint nah, aber damit auch die dramatik ^^
Gott, hoffe es geht Anthony gut, ebenso wie Gibbs **bang**
Deshalb bin ich echt schon aufs neue Chap gespannt ^^

LG
Vampire
Von: abgemeldet
2009-01-25T17:38:53+00:00 25.01.2009 18:38
Hi erst einmal sorry das du lange nicht von mir gehört hast. Aber vor mir stehen ein paar schwierige Dinge.Schöne, schlechte, es wechselt sich ab, dennoch muss man sich vorbereiten. Dann die arbeit, die mich zur Zeit ziemlich schlaucht, und da bin ich froh wennich meine Story nicht ganz vernachlässigen muss.
Zumindest muss ich dich mal loben. du hast einen sehr interessanten schreibstil. MAchst es spannend, baust immer iweder Dinge ein, die es Interessant lassen und womit man nie rechnet.
Mach weiter so. Jedes KApitel das ich nachlesen durfte habe ich verschlungen. Aber das Ende war ja der HAmmer. Wie konntest du nur da aufhören. Ich kann nur hoffen, das mein und dein Computer nicht den Geist aufgeben, das deine Muse dich weiterhin küsst und das du weiterhin so schreibst wie jetzt.
Ich hoffe ich kann bald einen neuen teil lesen. Muss doch wissen, was nun mit Tony ist.

LG Claudi
Von:  Allmacht
2009-01-25T17:22:20+00:00 25.01.2009 18:22
AH! *jaul*
Schnell weiter posten.
Ich muss doch wissen, was mit Tony los ist.
Die Tussi muss ja schon dafür bezahlen, was sie Jethro angetan hat, doch Tony jetzt auch!!!
*heul*
lg


Zurück