Zum Inhalt der Seite

Der Dunkle Lord - oder ...So ein Tag, so wunderschön wie heute...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Dunkle Lord…oder So ein Tag, so wunderschön wie heute…
 

Stille herrschte in der Schreckensfeste Barad’dur. Lediglich das Pfeifen des Windes drang einem ans Ohr und eine Melodie – Eine Melodie, die nicht recht in die Trostlosigkeit Mordors passen wollte.

Sie klang geradezu krankhaft vergnügt; wenn auch ein wenig scheppernd und klirrend; und ließ die Orks des schwarzen Turmes angewidert die Ohren zuhalten.

Ungehalten und vom Klang der Melodie in wilde Raserei versetzt, rannten sie die Gänge auf und ab. In der verzweifelten Hoffnung, dass diese Qual bald ein Ende nahm.

Auch die Nerven der Neun waren aufgerieben, als hätte man sie über einen besonders rauen Hobel gezogen. Ein falscher Blick allein hätte genügt und sie hätten vollends die Beherrschung über sich verloren.

Es war eine Qual für die Diener des dunklen Herrschers, doch dieser bekam von alldem nichts mit.

In bester Bösewichtlaune, die nicht recht zu ihm passen wollte*, stand er vor dem Spiegel seines blau-weiß gefliesten Badezimmers und polierte den scheußlichsten Helm, den er hatte finden können** auf Hochglanz.

Sein dornenbesetzter Streitkolben lehnte an der Duschwanne. Jede einzelne der rasiermesserscharfen Dornen glänzte im Schein der 60 Watt Glühbirne und ließ den Kolben so wie einen riesigen Lutscher wirken***. Seine düstre Rüstung( die auch auf Hochglanz gewienert war) hatte er schon angezogen. Und seiner Meinung nach sah er richtig fesch aus.

Alles war bereit, für eine Schlacht, wie Mittelerde sie noch nie gesehen hatte****! Eine Schlacht, in der sich entscheiden würde, ob Menschen und Elben IHM gewachsen waren.

Dem großen und allmächtigen Sauron!

Siegesgewiss wie er war hatte er schon extra seine Siegesrede geschrieben und in wochenlanger, mühseliger Kleinstarbeit vor dem Spiegel auswendig gelernt*****.

Die Orks und Ringgeister warteten nur auf seinen Befehl. Es war alles bereit – nun ja, fast …

Es war nicht etwa so, dass er eitel war****** oder es ihn sonderlich gestört hätte, aber es war da. Und es war ein Problem!

Ein großer, garstiger Rostfleck wollte nicht von seinem Helm weichen! So sehr er auch poliert und schrubbte, der-Fleck-wollte-nicht-weg!!!

Resigniert gab er schließlich auf und starrte auf seinen Lieblingshelm.

Warum musste ausgerechnet an dem Tag, wo er ganz Mittelerde unterwerfen wollte, ein so kleines aber ungeheuer wichtiges Detail schief gehen*******!?

Der dunkle Herrscher, in grässlichster Rüstung, mit einer Waffe, die mehrere Männer zugleich fällen konnte und – einem vermaledeiten Rostfleck auf dem Helm!

Er würde sich vor ganz Mittelerde blamieren******** und seinen schlechten Ruf ein für allemal ruinieren! Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem er seinen größten Triumph zu feiern gedachte.

Doch letzten Endes sah er es ein …er konnte doch nichts mehr ausrichten…

Achtlos warf Sauron seinen Helm in die Ecke*********.

Seine gute Laune war verzogen, und zur Erleichterung seiner Diener auch das grässliche Gesumme. Missmutig stampfte er auf seinen großen Eichenholzkleiderschrank-für-Rüstungen-für-spezielle-Anlässe zu. Er ließ einen düstren Blick über die übrigen Helme gleiten. Dann nahm er einen heraus. Er war Dornengeschmückt, aber längst nicht so schön und schrecklich, wie sein Lieblingshelm.

Aber was sollte es? Daran würde sein gigantisches Imperium schon nicht zugrunde gehen.

Mit dieser durchaus positiven Einstellung und dem Vorhaben, bis zum Abendbrot auch die restlichen freien Völker Mittelerdes unterworfen zu haben, verließ er seine Festung. – Im Gefolge all seine abscheulichen Diener und Kreaturen**********.

Schon bald, so dachte er, würde ER der alleinige Herrscher Mittelerdes sei.

Und nichts und niemand, nicht einmal dieses letzte Bündnis zwischen Elben und Menschen, würde ihn davon abhalten können!!!
 

Nun ja….

Wie sehr man doch irren konnte…
 


 

* Fast so unpassend, als hätte man einem grobschlächtigen Ork in das zartrosa Tütü einer zierlichen Ballerina gesteckt.
 

**Um euch ein Bild von dem Helm machen zu können: Er war ziemlich groß( Saurons aufgedunsenes Ego musste ja genug Platz haben), zudem aus dunklem Metall, mit gebogenen Büffelhörnern an den Seiten, kleinen Stacheln überall, wo sie eigentlich absolut nicht passten, und nicht zu vergessen mit einem handgemalten roten Auge drauf.(dazu sei zu sagen, dass Sauron nie Künstler hätte werden können…höchstens für abstrakte Kunst…sehr abstrakte…)
 

*** einen riesigen, dornenbesetzten und nicht zu vergessen tödlichen Lutscher!!!
 

****höchstens ein- oder zweimal, als Melkor noch der Chef der Bösen war und er nur die Werwölfe befehligen durfte.
 

*****Später hatten Spiegel und Klobürste eine laaange Diskussion über sein rhetorisches Talent:

»Oh mein Gott! Er übt diesen verdammten Satz nun schon seit Wochen. Was ist so schwer daran zu sagen: Ich bin von nun an der alleinige Herrscher Mittelerdes?!«

»Immerhin hat er den ersten Teil schon im Kopf.«

»Ja, bis Ich bin…!!!«
 

******NEIN!!! Er war sogar seeeeehr eitel!
 

******* Hab ich schon erwähnt, wie eitel er war?
 

********nicht, dass es das erste Mal gewesen wäre…wir erinnern uns dunkel an die Sache mit Beren und Luthien…(…wer sich nicht erinnert, sollte mal das Silmarillion lesen…)
 

*********Ein deutliches, klagendes Scheppern deutete darauf hin, dass die Klobürste aus feinstem, weißem Porzellan, die er vom Hexerkönig von Angmar zum Geburtstag bekommen hatte, dabei zu Bruch ging. (Dies sollte die bis dahin recht freundschaftliche Beziehung der Zwei für immer versauen.)
 

**********Nun ja…eigentlich waren es Melkors Kreaturen. Immerhin hatte er sich die Arbeit gemacht die Orks, Trolle usw. zu züchten. …sollte nur mal so erwähnt sein, …damit sich keiner übergangen fühlt…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nanata
2010-09-01T21:33:42+00:00 01.09.2010 23:33
Hey ho,
nachdem ich doch gerade lange und verzweifelt nach einer FF über Orks, Sauron oder sonst irgendwas Tolles gesucht habe, stoße ich direkt auf diese Perle. :)
Ich fand die "Sternchenkommentare" teilweise wirklich zum Brüllen. Aber wie schon viele gesagt haben, wäre es in diesem Ausnahmefall wohl besser die Kommentare in Klammern zu schreiben.
Amüsante Geschichte, muss ich schon sagen.
YMMD

MfG, Nanü
Von: abgemeldet
2010-03-25T11:30:01+00:00 25.03.2010 12:30
Ha! Ich weiß es! Ich weiß es ganz genau! Es lag einzig und allein am Helm!!! Hätte er seinen Lieblingshelm angehabt, hätte er Mittelerde unterwerfen können. XD

Ich hätte allerdings statt der ganzen Sternchen, die ähm... Hinweise (XD) direkt in Klammern dahinter geschrieben. Denn entgegen der Meinung unserer Animexx-Herren, finde ich, dass es umständlicher ist, jedes mal nach unten zu scrollen, sich den Kommentar durchzulesen und dann wieder hochzuscrollen.
Dennoch äußerst gelungen!

... Wobei, in Anbetracht dieses Grundes, was die Niederlage Saurons angeht, könnte ich jetzt einfach mal darauf schließen, dass Haldir (im Film) gestorben ist, weil seine Frisur mal nen Moment verrutscht ist. Glück für den Ork... XD
Uiuiui Und Frodo hatte dann sein Actimel nicht getrunken. ^^ XDDDD
...(Film) der Wächter in Bree hatte seine "Auenländer-Türsteher-Verein" Brosche nicht an und wurde deswegen geplättet. ^^
Hmm... wer hatte sonst noch solche Situationen... *Hirn einschalt*
Da hätten wir noch Saruman, Theoden, ach nicht zu vergessen MCGandi und BalRock(&Pop) (Ich weiß wie die geschrieben werden, aber so isses lustiger), achja Boromir... ach es gibt so viele, die einfach nen schlechten Tag hatten und deswegen verreckt sind... ><

Sag mir doch bitte Bescheid, falls es weitergehen sollte. *Strick schnell in Hosentasche verschwinden lass* Neeeein, ich würde doch NIIIIE auf irgendwelche dummen Ideen kommen...
mfg Lirwen
Von: abgemeldet
2008-12-12T20:55:27+00:00 12.12.2008 21:55
Hallo^^
Also der Anfang war echt zum Brüllen (vor Lachen) für mich! Für die armen Orcs eher weniger *kicher*
Diese häufigen HdR-Parodien sind jedes Mal so einfallsreich und bei dir ist es der blanke Wahnsinn. Ein großes Lob an dich! Ich hoffe sehr, dass du so schnell wie möglich die Fortsetzung hochlädst und...
*theatralisch mit den Augen roll*
... der allmächtige Sauron den schrecklichen Rostfleck blitzeblank weggewaschen kriegt. Amen.
*lach*

Viel Erfolg^^
Und gib mir bitte Bescheid, ja?
*zwinker*
Zackchen
Von: abgemeldet
2008-12-10T21:06:44+00:00 10.12.2008 22:06
Voll geilo!
Absolut mega krass und zum sich-selbst-in-die-ecke-schmeißen!
Bitte schreib doch ne Fortsetzung, ja? Bitte, bitte!

Greetz
Kiki McCloud

PS.: Vielleicht haste ja mal lust meine HdR-Story zu lesen...
(Zu finden über meinen Stechbrief. ^^)
Von: abgemeldet
2008-12-10T20:31:01+00:00 10.12.2008 21:31
Liebe Mi,
was soll ich dazu schon sagen? EIn Geniestreich aller erster Güte und weißt, wie toll ich diese Story finde.
Ich lag, obwohl ich sie nun schon so oft gelesen habe, lachend auf den Boden. Mein Rücken war das gar nicht so Recht... Ich war mir sicher irgendwo eine leise Stimme zu hören... *Krüppel, Krüppel, nananananaaa*

Aber ich schweife vom Thema ab.
Also! *tief, seeeehr tief Luft hol*
Das ist eine mega-spitzen-super-dupi-oscarreife-ganz-ganz-gaaaaaanz-tolle Geschichte.
Eigentlich schreit sie regelrecht nach einer Fortsetzung. Man wollte doch schon immer mal wissen, was Sauron nach der Schlacht so gedacht hat. Ich glaub kaum, dass der Rostfleck da noch sooooooooooo wichtig war.

Das heißt:
DENK ÜBER EINE FORTSETZUNG NACH!!!! Ohne dich jetzt unter Druck setzen zu wollen. *leise im Hintergrund ein Messer schleif...*

Lieb dich!

Hochachtungsvoll
Lu, die Herrscherin der rosa Plüschbodygourds


Zurück