Zum Inhalt der Seite

Der 24. Dezember

oder: Wie die Kaibabrüder Weihnachten feiern
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weihnachten bei den Kaibas

Der 24. Dezember. Oder: Wie die Kaibabrüder Weihnachten feiern...
 

9.30h: -Kaibavilla-

Mokubas Kopf erschien in Setos Zimmertür. "Guten Morgen, Nii-san! Weißt du, was heute für ein Tag ist?" fragte der junge. "Morgen. Ja das weiß ich, sonst würde ich nicht noch schlafen. Sag' nicht, du willst jetz dasselbe Prozedere wie letztes Jahr...?","Aber natürlich. Dieselbe Prozedur wie jedes Jahr, Nii-san!" mit diesen Worten öffnete der Jüngere das Fenster und stiefelte wieder hinaus. Seto würde unweigerlich aufstehen und es wieder schließen müssen, wenn ihm nicht kalt werden wollte.
 

10.00h: -Kaibavilla-

Seto kam frisch geduscht und angezogen die Treppe herunter ins Wohnziimmer, wo Mokuba schon auf ihn wartete. "Dann lass uns mal gehen. Bevor ich es mir wieder anders überlege."Meinte der Ältere und lächelte über über seinen kleinen Bruder, der gerade die Christmas-CDs herausgekramt hatte.
 

11.30h: -Weihnachtsmarkt-

"Schau mal, Nii-san! Genau den will ich haben!" rief Mokuba und deutete auch eine schöne, fast zwei Meter große Tanne. "Na wenn du meinst. Die kleine Fichte dahinten hätte es doch auch getan..." Doch Seto war nicht sauer. Leider sah er seinen kleinen Bruder nicht oft so ausgelassen, da er das ganze Jahr über viel in der Firma zu tun hatte, doch an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen nahm er sich Zeit und die KC musste warten...
 

14.00h: -Kaibavilla-

"Welche Farben sind diese Jahr dran?!" rief Seto vom Keller herauf "Blau und silber!" kam die postwendende Antwort seines Bruders. Kurz darauf kam er mit zwei Kisten wieder die Treppe herauf. Mokuba hatte schon viele kleinigkeiten wie Kerzen und Porzellanschneemänner in der Villa verteilt, sodass man merkte dass Weihnachten vor der Tür stand. Nun öffnete er die Kisten mit dem Christbaumschmuck, die Seto aus dem Keller geholt hatte.
 

17.00h: -Stadtkirche von Domino-

"Na dann leg' mal los, Souffleur!" meinte Seto noch augenzwinkernd zu seinem Bruder, bevor er in die Kirche ging und der kleine im Gemeindehaus nebenan verschwand.(Moki macht Jugendarbeit, aber direkt mitspielen tut er beim Krippenspiel nicht, dafür isser hier schon zu alt=) Er suchte sich einen Platz ganz ober auf der Empore neben der Orgel. Dort kamen nicht sehr viele Leute hin, nur wenige wussten dass außer der Organistin dort Leute den Gottesdienst verbringen durften.
 

19.00h: -Kaibavilla-

Ein wenig schadenfroh betrat der 15-Jährige die Villa, da sein großer Bruder gerade beinahe auf der vereisten Treppe ausgerutscht wäre. Die Beiden bewegten sich trotz der Dunkelheit sicher durch das Haus, sie kannten sich ja schließlich aus. Mokuba betätigte den Schalter einer Mehrfachsteckdose und das Wohnzimmer erstrahlte in einem wundervollem Glanz. "Frohe Weihnachten." meinte Seto hinter ihm und deutete auf einen Stapel Geschenke unter dem Baum. "Dir auch!" strahlte Mokuba und wies seinerseits auf ein paar Päckchen dabeben.
 

Ende.
 

Ich wünsche euch noch ein Frohes (restliches) Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009! Ich hoffe euch hat dieser Oneshot gefallen und erhoffe mir ein paar Reviews;)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück