Zum Inhalt der Seite

Eine Freundschaft in den Schatten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Rettung

Eine kalte Sommernacht umarmte das Land der Wiesen und Wälder. Ein heller Mond, der die Finsternis durchbrach und zwei Flügel, die im Schein des Mondes durch die Nacht glitten.
 

Myrrh zog weite Kreise über der Feste Anvithai. Sie war gelangweilt und suchte während ihrem nächtlichem Rundflug nach etwas interessantem, einem Skandal, einem Abenteuer oder einfach nur nach irgendetwas, was sie von der Luft fernhielt und ihr etwas zu tun gab. Sie wusste nur nicht, dass es bald ein bedeutendes Ereignis für ihre Zukunft geben würde...
 

Ein heller Schrei kündigte dieses Ereignis an. Er zerschnitt die Stille der Nacht und drang Myrrh in's Mark, was sie etwas schaudern ließ. Sie schreckte auf und machte sich auf die Suche nach dem Ursprung des Schreis. Sie fand ihn sehr bald, denn nicht in allzuweiter Entfernung sah sie ein Mädchen, das gejagt wurde. Dieses Mädchen stolperte und fiel auf den Boden. Ihr Angreifer hätte leichtes Spiel gehabt, wenn Myrrh nichts getan hätte. "FLAMARE DES ORTHAR!" schrie sie in die Nacht, woraufhin sie von einem hellen Blitz erfasst wurde und sie ihre gewaltigen schwefelgelben Schwingen ausbreitete. Der Kopf eines gigantischen Drachen drang aus dem Licht des Blitzes und blies dem Angreifer mehrere Flammenstrahle entgegen. Der leicht verbrannte Feind lief nurnoch um sein Leben. Myrrh wusste genau, es war ein Matan, einer der Sorte, die in diesem Gebiet Shiritai's alles andere als erwünscht oder gar geduldet waren. Die Drachin wickelte sich in ihre Schwingen ein und nahm wieder ihre menschliche Gestalt an; purpurne Haare mit zwei kurzen Zöpfen, eine leichte rote Robe die ihren Körper verhüllte, zwei kleine schwefelgelbe Flügel auf ihrem Rücken zusammengefaltet und ihre gebundenen Schuhe. Sie hielt dem Mädchen die Hand hin, um ihr aufzuhelfen: "Nun komm, steh auf... Ist alles in Ordnung mit dir?" fragte sie fürsorglich. Das Mädchen antwortete nur erschrocken, schüchtern und unsicher: "Ihr... Ihr habt mir das Leben gerettet..." Das Mädchen stand auf und sah mit leerem Blick in den Himmel. "Ich bin frei..." sagte sie zum Mond...
 

_________________
 

So, das ist meine neue Fanfic^^ Ich hoffe der Schreibstil gefällt euch und vielleicht sagt einigen von euch auch meine Storyline zu^^ Also die frühmittelalterliche Zeit, in der es spielt und auch die realitätsferne Tatsache, dass es hier Drachen, Schattenwesen (Matan) und Elfen gibt. Ich freue mich natürlich über jedes Kommentar ^.^ Kapitel 1 wird aber wirklich ellenlang, denn ich habe schon 4 Din-A4 Seiten voll geschrieben und bin immernoch nicht beim eigentlichen Thema des Kapitels (Ich arbeite mich darauf hin^^)
 

Ich wünsche euch allen aber einen guten Rutsch ins neue Jahr mit dieser Fanfic :D Auf dass mir hier keiner ausrutscht und hinfällt ;D
 

LG~ Myrrh



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rajani
2009-03-06T19:09:24+00:00 06.03.2009 20:09
Hallo ^^

der Anfang klingt ja schon mal sehr interessant ^^ ich schreibe auch gerade soetwas in die Richtung gehend, was sich aber mehr auf Magie bezieht.
Ich hätte mir gewünscht, dass du noch ein klein wenig mehr die Umgebung und so beschreibst und auch die Charaktere aber so ist schon gut ^^ gefällt mir, ich würd gern mehr davon lesen

LG Rajani
Von:  Rajani
2009-03-06T19:08:52+00:00 06.03.2009 20:08
Hallo ^^

der Anfang klingt ja schon mal sehr interessant ^^ ich schreibe auch gerade soetwas in die Richtung gehend, was sich aber mehr auf Magie bezieht.
Ich hätte mir gewünscht, dass du noch ein klein wenig mehr die Umgebung und so beschreibst und auch die Charaktere aber so ist schon gut ^^ gefällt mir, ich würd gern mehr davon lesen

LG Rajani
Von:  Espeon
2008-12-29T22:38:34+00:00 29.12.2008 23:38
*_____*
Jaaa!
Das kommt mir bekannt vor -hrhr-

Ich find deinen Schreibstil echt gut^^
Gefällt mir echt super und so :D
Ich würde mich über rasche Fortsetzung freuen^^ Und bekomme ich ne ENS?^^

Lieben Gruß, dein Uke_x3
Von: abgemeldet
2008-12-29T01:18:43+00:00 29.12.2008 02:18
Hey hey Dennis^^ für den Anfang nicht schlecht , du weißt, dass ich Fantasy und Bücher mag, also, ich bin mal gespannt wie es weiter geht , los sei nicht so schreibfaul!
Von: abgemeldet
2008-12-29T00:33:54+00:00 29.12.2008 01:33
Wie versprochen habe ich den Prolog nun gelesen und muss sagen, dass ich trotz anfänglichen Zweifel positiv überrascht bin.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Geschichten. Ich mag weder Elfen, noch Magie und das ganze Drumrum und dennoch gefällt mir deine Geschichte ziemlich gut.

Aber dies liegt weniger am Thema, sondern vielmehr an deinem sehr sauberen Schreibstil. Ab und an hatte ich zwar schwirigkeiten mit den Namen und den Charaktereigenschaften, doch das legt sich wahrscheinlich im Laufe der FF. Ist ja praktisch immer so, da man bei OFs die Charakter ja selten zuvor kennt und alles neuland ist.

Ich fande die Schlussszene mit dem eher geistesabwesendem Mädchen toll, man hat richtig die Worte in der Luft gespürt *gänsehaut hab*
Auch wenn es eher kurz war, war es doch ziemlich gut beschrieben. Die Umgebung ist dargelegt, die Charakter und ihre Eigenschaften wurden bekanntgemacht und man möchte unbedingt weiterlesen.

Bin gespannt wie es weitergeht! Ich pack deine Story mal zu meinen Favoriten.
Weiter so!


Zurück