Zum Inhalt der Seite

100 Themes Challenge

every day is writing day
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#39 [Dream]

-
 

Weiß umgab ihn. Es war wie eine Zelle, als sperrte es ihn ein. Gleichzeitig sah es aus wie die grelle, unendliche Weite. Ein Stich. Seine Augen blieben unfokussiert.

Das Bettgestell drückte von unten gegen seine Oberschenkel. Mehr Weiß. Das Weiß blendete ihn, zuerst auf dem einen Auge, dann auf dem anderen. Nur für eine gewisse Zeit. Bleierne Müdigkeit schubste ihn in Schräglage, während Stimmen an seinen Kopf klopften, ohne je wirklich hinein gelassen zu werden.

Watte hallte durch seinen Schädel. Watte und ein laues Ziehen, ein Pochen, ein Fehlen. Fast wie Schmerzen. Dazwischen, verwoben mit den Falten, lag ein bedeutungsloses Wort. Maria.

Maria, Maria. Seine Zunge drehte es unschlüssig in der Kehle herum. Es durchlöcherte ihn, dort, wo es fehlte; die Wucht schleuderte ihn aus dem Kopf. Ein paar Fäden hielten ihn. Ihn und sie nicht.

Seine Hände schlossen sich um das warme Metall auf seiner Handfläche, ganz von alleine. Sein Finger zitterte. Der Abzug fehlte.
 

Sein Kopf schwebte. Kalter Boden drückte von unten gegen seine Fußsohlen. Vor ihm eine Weite, an deren Ende sich Weiß verschluckte. Lang. Das Wort reckte den Kopf aus seinem Kopf. Es dampfte durch die Löcher in seiner Kehle. Lang. Gang. Langer. Gang.

Eine warme Hand lag auf seiner Schulter. Sie blieb. Auch, wenn seine Füße einen Schritt machten - ungelenk, zitternd, schlurfend. Wenn der Boden unter ihnen sich jedes Mal verlor. Wenn sie in der Kälte hingen. Wenn seine Hand, das warme Metall in der Hand, aber sein Fuß, ein brauner Fleck, ein weicher Fleck, und sein Gelenk, es zerstach, mit einem Ruck, die Hand um den Arm, Schweben, das Metall in der Hand, das Metall klapperte, seine Kehle hustete:

"Maria?"

Lang. Gang. Weiß drehte sich. Drehte ab. Seine Füße rutschten beiseite, Fäden verhakten sich zu einer Schlinge, einem warmen Seil, das ihn drückte. Das ihn hielt.
 

Seine Augen öffneten sich. Weiß. Die Decke war weiß und starrte zurück. Die Matratze drückte sich von unten in seinen Rücken. Nur von links nicht. Links fiel sie sanft ab. Seine Finger tasteten beiseite und gaben auf halbem Wege auf, auf einem weichen, warmen Untergrund. Es wurde dunkler. Ecken und Ritzen schnitzten sich aus dem Weiß, bis es abblätterte, bis es verfloss und in ein sanftes Gelb überging.

Es nahm seine Augen als Einstieg. Fraß sich langsam vorwärts in sein Gehirn. Langsam. Wasser rollte ihm aus dem Augenwinkel.

Er.

Er atmete.

Ein.

Aus. Ein.

Er zwinkerte.

Dann vergrub er den Kopf in der Armbeuge.

Und rollte sich ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück