Zum Inhalt der Seite

Die Eine oder Keine

Adrian Pucey/Katie Bell
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Anfang

Die Eine oder Keine
 

Hallo alle zusammen! Nach ewigen Zeiten mal wieder etwas Neues von mir und dann ist es das Pairing Adrian/Katie. Wer es nicht mag oder gar nichts mit Hetero anfangen kann, der ist hier ganz falsch! XD
 

Den Anderen wünsche ich dagegen viel Spaß beim Lesen!
 

Prolog – Der Anfang
 

Adrian wusste schon nicht mehr, wie er sich in diese brenzlige Situation gebracht hatte. Jetzt stand er jedenfalls an dieses Bücherregal gepresst und beobachtete Katie Bell, wie sie über ihren Hausaufgaben saß.
 

Warum nur noch mal, hatte er dieser verdammten Wette zugestimmt? Richtig! Seine Slytherinehre stand auf dem Spiel und 50 Galeonen. 50 Galeonen waren für dieses Risiko eigentlich viel zu wenig.
 

Von welchem Risiko er sprach? Einmal, von ihr eine gescheuert zu bekommen und für die nächste Woche die Lachnummer von ganz Hogwarts zu sein und einmal, um von Woody-Boy vermöbelt zu werden, der sich ihr Qidditchkapitän und fast-Freund schimpfte.
 

Zum Glück nur fast, denn hätte dieser Volltrottel nicht nur Quidditch im Kopf und wäre nicht so feige, hätte er die hübsche Blondine schon längst sein Eigen nennen können. Katie Bell war nicht nur hübsch und intelligent, sondern auch sportlich und sehr gut gebaut, wie er fand.
 

Wäre sie nicht eine Gryffindor und somit tabu für ihn, hätte er sie sich schon längst unter den Nagel gerissen. Sie war nämlich genau sein Typ. Aber hier in Hogwarts waren Slytherin-Gryffindor Beziehungen verpönt oder wenn, wurden sie so geheim gehalten, wie es nur irgendwie möglich war, dass nichts davon an die Öffentlichkeit drang.
 

Er konnte sich nicht vorstellen, dass es nie Slytherin-Gryffindor Beziehungen gegeben hatte, solange wie Hogwarts jetzt existierte. Bisher jedoch hatte er sich nie weiter Gedanken darum gemacht, da ihn keine Gryffindor interessiert hatte, bis er mit Marcus Flint und Draco Malfoy dummerweise auf Gryffindormädels zu sprechen gekommen war.
 

Das Quidditchteam blieb davon natürlich ganz und gar nicht verschont. Hätte er doch nur nie den Fehler gemacht, zu behaupten, dass er Katie Bell heiß fand, dann würde er nicht an diesem blöden Bücherregal stehen und sich Gedanken darüber machen, wie er die Wette gewinnen konnte.
 

Leise seufzte er frustriert auf. Sollte er einfach in die Vollen gehen oder es geschickt anstellen? Immerhin hatte er für seine Aufgabe drei ganze Wochen bekommen. So gnädig waren Malfoy und Flint dann doch gewesen.
 

Wovon er hier eigentlich sprach?
 

Von einem Ding der Unmöglichkeit!
 

Jawohl!
 

Außer, man hieße vielleicht Oliver Wood und war Gryffindors Sonnenschein neben Harry Potter wohl gemerkt.
 

Aber er schweifte schon wieder ab.
 

Was er von Katie Bell wollte, dass er, Adrian Pucey, so frustriert war, wie sonst kaum, außer wenn es hieß, seinen Verwandlungsaufsatz fünf Minuten vor der Angst fertig zu bekommen?

Ihr wollt es wirklich wissen?
 

Nun gut!
 

Ich hatte euch gewarnt!
 

Ich, Adrian Pucey, soll Katie Bell, Miss-wunderhübsch-und-fast-Freundin-von-Oliver-Wood, einen Kuss rauben.
 

Jawohl!
 

Ihr habt richtig gehört!
 

Genau das war der Wetteinsatz!
 

Ich küsse Katie Bell innerhalb von drei Wochen und kriege dafür 50 Galeonen von Draco Malfoy und Marcus Flint.
 

Wie ich die Beiden doch hasse!
 

Gerade wollte er lautlos aufstampfen, als er seine Chance witterte. Gerade konnte er noch sehen, wie sie das Zaubertrankbuch zur Hand nahm und lautlos aufseufzte. Aus sicheren Slytherinquellen wusste er, dass Katie Bell eine Niete in Zaubertränke war.
 

Zumindest waren das die Gerüchte, die man sich in den Kerkern erzählte.
 

Lautlos stieß er sich von dem Bücherregal ab, schnappte sich drei Bücher über Zaubertränke und machte dann einen galanten Bogen um das Bücherregal. Kurz sah er sich um. Zum Glück waren die umliegenden Tische frei und nur in den hinteren Ecken konnte er ein paar Schüler ausmachen, allerdings nicht die Farben der Umhänge.
 

„Na Bell? So ganz alleine hier?“, fragte er mit einer Arroganz in der Stimme, die ihn selbst überraschte. Eben hatte er noch gezittert und geschwitzt und jetzt brachte er solch einen Ton hervor. Sofort hob Katie ihren Kopf, erkannte ihn und rollte mit ihren Augen.
 

„Was willst du Pucey?“, zischte sie nur und knallte mit voller Wucht das Zaubertrankbuch auf den Tisch, welches sie gerade zuvor in die Hand genommen hatte.
 

„Bell, Bell, Bell. Warum so unfreundlich? Ich habe dich nur gefragt, was du hier alleine machst, so ohne deine beiden Anhängsel Spinnet und Johnsson?“
 

Abermals genervt sah Katie auf. „Ich wüsste nicht, was dich das anginge, denn dasselbe könnte ich dich fragen, wo dein Slytherinanhang ist, aber ich tu es nicht, weil es mich nicht interessiert. Verschwinde endlich, Pucey, ich will meinen Aufsatz gerne noch heute fertig bekommen.“, schnappte sie und senkte dann den Kopf, um ihm zu zeigen, dass das Gespräch somit für sie beendet war.
 

Innerlich schrie Adrian frustriert auf. Das hatte er ja mal wieder super hinbekommen. Wenn das die nächsten drei Wochen so weiter ging, würde er die Wette verlieren. Wütend über sich selbst ging er ans Ende der Bibliothek und setzte sich an einen der freien Tische, wo er ebenfalls die Bücher auf den Tisch knallte.
 

Er musste sich dringend eine Strategie überlegen, sonst würde er wirklich verlieren. Da fiel ihm doch glatt ein, dass er mit Malfoy und Flint gar nicht ausgemacht hatte, was passierte, wenn er verlor. Das war gut so, denn so konnte er sich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren, denn ein Pucey verlor wirklich nur sehr, sehr ungern.
 

Jetzt würde er sich erst einmal einen Plan zurechtlegen, wo er am Ende der Woche stehen wollte, ohne eine einzige Ohrfeige verpasst bekommen zu haben, also holte er sich von Madam Pince Pergament und Tinte und setzte sich wieder an den Tisch, um sich seine Strategie zu entwerfen.
 

XXX
 

Reviews gerne gesehen und erwünscht! ;-)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JO89
2012-10-17T14:00:17+00:00 17.10.2012 16:00
Hallo :D

Ich bin gerade auf die FF gestoßen und finde sie wunderbar!!
Mich würde es wirklich interessieren, ob es und wie es weitergeht, denn die Idee ist wundervoll und regt einfach an darüber nachzudenken, was alles passieren könnte.

Vielleicht willst du ja irgendwann fortsetzen ;)
ich finde es auf alle Fälle spitze und deswegen kommt deine FF zackig in meine Favoliste :)


glg
Von: abgemeldet
2009-12-29T23:34:26+00:00 30.12.2009 00:34
Hey Süße,
jetzt geb ich hierzu auch mal meinen Senf ab. Die Idee mit der Wette fand ich ganz gut. Wird zwar immer wieder verwendet aber mit dem Kuss, das lese ich jetzt zum ersten Mal.
Das mit der Er.Ich-Sichtwechsel Sache ist mir aufgefallen. Aber vielleicht war das ja Absicht *Schultern zuck*
In deinen FF´s werden mir meine Hass-Charas echt symphatisch das ist nicht fair *Kopf schüttel* Wenn ich jetzt alle mag, wie soll ich dann noch wen als Buhmann nehmen wenn ich plötzlich alle mag?
Eins sage ich dir, wenn du es schaffst mir Tom Riddle symphatisch zu machen, dann kriregst du alles von mir was du willst. Das wird nämlich nie wer schaffen.
An sich mag ich den Prolog gern und auch Katies Reaktion war sehr naturgetreu. Ich hab Katie nie sonderlich Beachtung geschenkt, aber durch dich steigt sie in meiner Rangliste.
Ich wünsche mir dass du bald weiterschreibst damit ich weiß was er sich für eine Strategie ausdenkt. Das klingt echt spannend und viel versprechend.
Ich wünsche mir nur dass du aufpasst dass Adrian nicht zu OOC wird und du ihm seine Slytherinarroganz bewahrst. Dann werde ich diese FF mit Freuden weiterverfolgen. Also mach hinne Kleene sonst tret ich dir nachher in den Arsch ;)
Hab dich lieb
Muffin
Von:  WinchestersColt
2009-08-11T15:46:44+00:00 11.08.2009 17:46
Hey Ho ^^

Na dann bin ich mal gespannt wie das weiter geht, hört sich doch echt interessant an ^^

Bitte schreib bald weiter

LG
Dark-Black_Rose ^^
Von:  Chlini
2009-05-07T21:17:25+00:00 07.05.2009 23:17
Hey :)

Mir gefällt deine FF, die Idee find ich toll und ich bin schon gespannt, wie das ausgeht.
Ich hätte noch eine Frage: Kann es sein, dass du mittendrin den Stil wechselst? Ich glaub, am Anfang schreibst du aus der Er-Sicht, dann aus der Ich-Perspektive und dann am Schluss wieder aus der Er-Sicht, oder? Das hat mich ein wenig verwirrt. Kann sein, dass ich es nicht gecheckt habe, aber ich musste es zwei Mal lesen.. xD

Freu mich schon auf's nächste Kapitel.
Lg
[[Bananenmuffin]]
Von: abgemeldet
2009-05-07T17:41:08+00:00 07.05.2009 19:41
also da bin ich mal gespannt, was er sich da für eine strategie ausdenkt. zumal ja jeder weiß, dass sie momentan auf "woody-boy" steht
ich würde echt gern sehen, wenn sie ihm eine wischt^^
und dann muss sie sich aber schon entshuldigen!!
und zwar angemessen^^

bin nur mal gespannt, was sie sagt, wenn sie das mit der wette herausfindet...obwohl, er könnte es ihr ja sagen und dann machen sie halbe halbe^^
er hätte gewonnen und sie 25 galleonen^^

aber ich denke mal, du hast was gaaaaaaaaaanz anderes mit den beiden vor^^

freu mich schon, wenns weiter geht, bekomm ich bitte eine ens, wenn soweit ist?

glg emmett
Von: abgemeldet
2009-04-21T17:09:46+00:00 21.04.2009 19:09
Hey :)
Ich hab deine FF durch Zufall entdeckt, weil du bei mir in einem
RPG bist und ich muss sagen, ich freu mich darüber :D
Die Idee mit der Wette gefällt mir gut und auch, dass Pucey mal ein bisschen schwitzen darf ;D
Katie kratzbürstig gegenüber Slytherins wie immer <33 Wundervoll.
Noch ein kleinesbisschen Kritik: Es war zu kurz ;D
Und die vielen Absätze haben mich etwas gestört, auch waren ein paar Vertipper drin aber das ist ja nix Schlimmes. Passiert mir ständig.
:)
Insgesamt: Nicht schlecht, mach weiter so und schick mir bitte ne ENS
wenns weiter geht ja?
Ich freu mich drauf :)
Ach übrigens: Kennst du die FF "Spiel mit dem Feuer" von KitKat2006?
Der Link ist in meinem Steckbrief im Spoiler in meiner Selbstbeschreibung. Ist auch ne Katie&Adrianstory :)
Lg. Alicia.<3


Zurück