Zum Inhalt der Seite

Blue eyes, blue love

~ Auch eine verlorene Liebe kann gefunden werden ~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nilkreuzfahrt zum Tempel

Marik, Ishizu und Odion begrüßten die Sechs am Flughafen. Dann gingen sie alle gleich zum Schiff, dass sie zum Tempel brachte. Es war ein schöner Nildampfer, recht groß und jeder bekam sein eigenes Zimmer.

„Warum?“, fragte sich Seto. Er saß in seinem Doppelzimmer, das er mit Mokuba teilte, und starrte aus dem Fenster. Mokuba war raus gegangen, um die Aussicht zu bewundern. „Warum?“, fragte Seto sich noch einmal. „Warum helfen sie mir? Ich war noch nie nett zu ihnen, aber sie tun trotzdem immer so, als wäre ich ihr Freund…“, dachte er. Doch plötzlich ertappte er sich selbst dabei, wie er sentimental wurde. „Was rede ich denn da?! Ich brauche keine Freunde! Ich werde noch genauso bekloppt wie die! Reiß dich zusammen Seto!“, wies er sich selbst zurecht. Er kniff die Augen zusammen. Die Abendsonne färbte den Himmel orange. „Ich weiß schon, was Wheeler jetzt sagen würde…: Tja, Kaiba ist wohl weich geworden, was?!“. Er seufzte. „Ich sollte mal draußen und nach Mokuba sehen. Vielleicht tut mir die frische Luft ja gut…“. Mühselig stand er auf. Seit Beginn der Reise hatte er schon Kopfschmerzen, und hoffte, dass diese bald aufhören würden.

„Mokuba?“, rief Seto durch das Schiff. Er sah auf die Uhr. Halb sieben. Zeit zum Abendbrotessen. „Mokuba! Komm, es gibt gleich Essen! … Wo steckt er denn bloß?“, murmelte er in sich hinein. Er ging nach draußen. „Ah, da bist du ja!“, sagte Seto. Mokuba stand am Bug des Schiffes und sah der untergehenden Sonne zu. „Hey komm, es gibt gleich Essen.“, sagte Seto, doch Mokuba gab keine Reaktion von sich. „Mokuba?“, fragte sein Bruder leicht verwirrt und kam ein paar Schritte auf ihn zu. „Hallo?!“, fragte Seto und wedelte mit der Hand vor Mokubas Gesicht herum. Erst jetzt bemerkte Mokuba seinen Bruder. „Hallo Seto!“, sagte er, nett wie immer und zog sich die Kopfhörer aus den Ohren. „Ach deswegen hast du mich nicht gehört…“, sagte Seto erleichtert. „Was ist los?“. „Es gibt gleich Essen.“, wiederholte Seto. „Ich wollte dich bloß holen kommen.“, antwortete er und beide gingen in den Speisesaal. Die meisten saßen schon da, nur Yugi und Marik fehlten noch.

„Warum wolltest du mit mir sprechen?“, fragte Yugi, während Marik ihn vor sich her in sein Zimmer schob. „Es ist sehr wichtig.“, beteuerte Marik nur. Er machte die Tür hinter sich zu. „Es geht um die Sache mit der Schriftrolle.“, sagte er ernst. „Darüber musst du schon mit Kaiba reden, ich weiß davon nicht viel.“, antwortete Yugi achselzuckend. „Ich weiß nicht, ob er die Schriftrolle einfach so mitnehmen kann, geschweige denn, was er dann damit machen soll.“, sagte Marik, ohne auf Yugis Kommentar zu achten. „Wieso sollte er sie nicht mitnehmen dürfen?“. „Na ja, vielleicht sind im Tempel irgendwelche Fallen, oder es passiert etwas Schreckliches, wenn man einen Bestandteil aus dem Tempel entwendet…“, antwortete Marik und sah sichtlich nervös aus. „Das wird sich schon zeigen. Auf jeden Fall müssen wir es wenigstens versuchen!“, sagte Yugi zuversichtlich und legte Marik die Hand auf die Schulter. Marik antwortete mit einem Seufzen. „Na wenn du meinst…“.

„Da seid ihr ja! Wo wart ihr denn so lange?!“, schimpfte Tea, als Marik und Yugi zur Tür herein kamen. „Wir, äh…hatten noch was zu bereden…“, reimte Yugi sich zusammen und setzte sich an die große Tafel. Joey und Tristan hauten ordentlich rein, aber außer dem klappernden Besteck, gaben alle nicht viele Töne von sich. „Seto, du hast ja gar nichts gegessen!“, bemerkte Mokuba und sah zuerst auf den vollen Teller, und dann auf seinen deprimierten Bruder. „Hab keinen Hunger…“, nuschelte Seto nur und starrte betrübt auf sein Essen. Dann stand er, wie auf eine mysteriöse Eingebung hin, von seinem Stuhl auf und ging aus dem Saal. „Se…“, doch bevor Mokuba beenden konnte, fiel die Tür hinter Seto ins Schloss. „…to…“, sagte er dann noch. „Was hat er denn nun schon wieder?!“, fragte Joey genervt. „Woher soll ich das wissen?!“, gab Mokuba bissig zurück und rannte seinem Bruder hinterher.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück