Zum Inhalt der Seite

Blue eyes, blue love

~ Auch eine verlorene Liebe kann gefunden werden ~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gestohlen, oder geborgt?

„Hallo? Kisara?“ ,rief Seto in die Leere hinein. Er war wahrscheinlich eingeschlafen, also hatte der Stab wirklich was gebracht. „Kisara, ich muss dir was Wichtiges sagen! Bitte sprich mit mir!“. „Du hast mich gerufen?“, fragte eine Stimme hinter ihm. „Kisara!“, rief Seto aus. Er war erstaunt und glücklich zugleich. „Ja, die bin ich.“, sagte sie mit einem freundlichen Lächeln. „Kisara, ich, ich habe die Schriftrolle! Und den Millenniumsstab!“, sagte ihr Seto hoffnungsvoll und war in der Erwartung, dass sie auch so gut gelaunt reagieren würde. Aber stattdessen machte sie ein besorgtes Gesicht. „Du musst dich beeilen! Die Grabwächter werden bald merken, dass du einen heiligen Millenniumsgegenstand entwendet hast.“. „Ja, ich weiß. Darum wollte ich dich bitten, mir etwas dabei zu helfen.“, sagte Seto und versuchte, einen Blick in ihre blauen Augen zu erhaschen. Doch Kisara wendete den Kopf ab. „Hey…ich…, ich krieg das schon hin. Vertrau mir.“, sagte er sanft und legte zuversichtlich die Hände auf ihre Schultern. Kisara schaute hoch. Seto lächelte sie an. Er gab ihr wieder Hoffnung. „Zuerst musst du dein Ba und dein Ka in deiner Seele kontrollieren. Dann den Millenniumsstab unter deine Kontrolle bringen, und natürlich die Schriftrolle auswendig lernen.“, erklärte sie ihm. Seto lächelte immer noch. „Danke. Sehen wir uns jetzt immer im Traum?“. „Aber ja! Du musst mich nur rufen!“. Mit diesen Worten verblasste wieder alles um Seto herum.

„Mhm…“, grummelte Seto, als er das furchtbar nervige Piepsen seines Weckers hörte. Es war um sechs. Er hatte wirklich von gestern Nachmittag bis jetzt durchgeschlafen. „Jetzt beginnt erst mal ein langer, langer Arbeitstag, und heute Nachmittag auch noch üben…“, gähnte Seto, während er sich seinen schwarzen Pullover überstreifte.

„Meister Marik! Meister Marik, kommt schnell!“. „Odion, wie oft soll ich dir denn noch sagen, dass du mich nicht Meister nennen brauchst. Was ist denn überhaupt passiert?! Warum bist du so aufgebracht?“, fragte Marik. Ishizu kam zur Tür herein. „Was ist denn los, Odion?“, fragte sie, ruhig wie immer. „Der, der Millenniumsstab! Er ist weg!“, rief Odion. In den Augen der Geschwister Ishizu und Marik zeigte sich Entsetzen. „Was?!“, fragten Beide, wie aus einem Munde. „Aber wer könnte…“. „Kaiba!“, fiel es Marik ein. Er hatte die Schriftrolle vielleicht nicht ganz durchgelesen, aber er hatte etwas von dem Wort „Millennium“ mitkriegen können, bevor Seto ihm die Schriftrolle entreißen konnte. „Natürlich! Deswegen ist er als Letzter aus dem Tempel gekommen!“. „Wir müssen sofort nach Domino!“, sagte Ishizu, wobei die anderen beiden nur zustimmen konnten.

Circa neun Stunden später klingelte es an Yugis Haustür. Yugi öffnete und war sichtlich überrascht. „Oh! Marik, Ishizu, Odion!“. „Wo ist Kaiba?!“, fiel Marik gleich mit der Tür ins Haus. „Ich schätze zu Hause. … Wieso? Was ist denn mit ihm?“, fragte Yugi unsicher. „Das erklären wir dir unterwegs.“

Yugi klingelte an der großen Eingangstür. „Ja bitte?“. Ein Butler hatte die Tür geöffnet und sah die vier fragend an. „Guten Tag. Wir, wir möchten zu Herrn Seto Kaiba, bitte!“, sagte Yugi gezwungen höflich. „Der Herr Kaiba ist oben. Ich werde ihn rufen.“

Als Seto dann nach zwei Minuten vor ihnen stand, fuhr Marik ihn sofort an. „Wir wissen, dass du den Millenniumsstab hast, also, wo ist er?!“. Doch Seto tat so, als wüsste er von nichts, und lächelte gespielt. „Nun mal langsam. Ich habe überhaupt nichts und von niemandem.“. „Du warst der Letzte der in der Kammer war, und bevor wir gegangen waren, waren alle Gegenstände noch an ihrem Platz. Du bist der Einzige, der es gewesen sein könnte!“, gab Ishizu zurück. Seto kicherte sarkastisch. „Und warum bitte sollte ich so ein okkultes Ding stehlen?“, fragte er, um sie noch weiter zappeln zu lassen. „Weil du ihn für das Ritual brauchst! So steht es auf der Schriftrolle! Ich habe es gelesen!“, sagte Marik scharf. „Und wenn du mir nicht glaubst, dann bring die Schriftrolle her und wir lesen es noch mal!“. Jetzt wurde die Lage eng für Seto. Er macht ein leicht erstauntes Gesicht, doch dann lächelte er.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück