Zum Inhalt der Seite

The Legend of Zelda

New Heroes
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine neue Gefährtin

Gareth lächelte böse.

„Eleyna, warum freust du dich nicht, deinen Bruder zu sehen?“, fragte er und legte seine Hand auf Eleynas Schulter. Die Prinzessin wich zurück.

„Du hast dich seit Monaten nicht mehr sehen lassen. Vater ist fast gestorben vor Angst. Warum tust du ihm das an?“, fragte sie.

„Ich bin ein Soldat. Ich bin viel unterwegs.“

„Aber nicht in Easas Namen. Sonst wüsste Vater wo du bist.“

„Eleyna ich bitte dich.“ Er lachte. Doch sein Lachen hatte nichts Gutes.

„Mir ist egal was du tust. DU bist mir ziemlich egal. Aber ich warne dich, wenn du Vater weiter so strapazierst…“ Sie drückte einen Pfeil gegen seine Brust. „Werde ich dir etwas antun müssen, auch wenn du mein Bruder bist.“ Sie sah ihn wütend an.

„Ein Pfeil wird nicht viel nützen, meine Liebe.“ Er beugte sich über sie und durchbrach ihren Pfeil.

„Ich werde jetzt gehen.“ Er drehte sich um und ging durch das Gartentor. Dan sah vorsichtig über die Hecke.

„Übler Kerl.“, bemerkte er.

„Das ist nicht hilfreich.“, sagte sie wütend und sah ihn an. Dan wich erschrocken zurück.

„Tut mir leid.“ Er sah ihr trauriges Gesicht.

„Wenn du dich hier nicht wohl fühlst, warum bleibst du dann hier?“, fragte er. Eleyna lachte.

„Soll das ein Witz sein? Mein Vater…er würde das nicht verkraften.“, antwortete sie.

„Meine Freunde und ich sind auf der Suche nach den heiligen Tempeln. Im Moment befinden wir uns im Gasthof. Ich denke sie haben nichts dagegen, wenn du dich uns anschließt.“ Sie sah ihn an. Er lächelte.

„Die Verlobung müssen wir nicht beachten. Aber Freunde sein ist möglich.“ Er sprang auf die Mauer.

„Dan?“ Er drehte sich zu Eleyna.

„Du bist absolut ahnungslos.“, sagte sie lächelnd. Dan erwiderte ihr Lächeln und ließ sich auf die andere Seite fallen. Zufrieden ging er zurück zum Gasthaus. Er öffnete die Tür zu ihrem Zimmer.

„Ich habe sie gefunden und alles klar-.“ Doch Raven und Sirelle waren immer noch nicht da. Er seufzte. Er verließ den Gasthof und ging zum Marktplatz.

Der Trubel glich langsam dem in Hyrule. Der Hylianer suchte nach seinen Freunden. An einem kleinen Stand fand er sie. Raven stand vor dem Verkäufer und betrachtete die Waren.

„Raven, Sirelle?“ Nur die Zora drehte sich um. Sie hatte Tränen in ihren Augen. Doch nicht weil sie traurig war. Sie lachte.

„Oh das ist so…sieh dir das an.“ Sie prustete und deutete auf Raven. Er war begeistert von den Dingen, die vor ihm lagen.

„So etwas haben wir nicht.“

„Mein Herr…wo kommt ihr denn her?“

Raven sah ihn an. Sirelle packte den Prinzen und zog ihn zurück.

„Vielen Dank für ihr Verständnis.“, erklärte sie und sie setzen sich auf eine Bank, die etwas entfernter war.

„Also, wie ist es gelaufen?“, fragte Sirelle und löste ihren Griff von Raven, der sie genervt ansah.

„Ich habe sie kennengelernt. Sie ist eine eigensinnige Prinzessin, die ich nicht gerne reizen würde.“

„Warum? Was ist denn passiert?“, wollte Raven wissen.

„Ihr Bruder, ein ziemlich seltsamer Soldat hat sie besucht. Er verbreitete eine so dunkle und unangenehme Atmosphäre. Eleyna scheint ihn nicht zu mögen. Sie hat ihm gedroht.“

„Noch eine Furie.“, bemerkte Raven und kassierte einen sehr unfreundlichen Blick der Zora.

„Ich habe ihr vorgeschlagen, mit uns zu kommen. Sie wäre sehr hilfreich. Sie lebt hier und kann außerdem sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen.“

Sirelle und Raven sahen ihn an.

„Gut, wenn sie uns helfen kann.“, sagte Raven.

„Aber sie will nicht. Sie macht sich zu viele Sorgen um ihren Vater.“

„Warum muss das denn alles so schwer sein?“, seufzte Sirelle. „Sie will sicher nicht mitgehen, weil sie nicht aus dem Schloss will.“

„Sie war das Mädchen, das mich heute Morgen angerempelt und etwas gestohlen hat. Ich denke sie will nichts mehr, als das Schloss zu verlassen.“

„Aber wenn sie uns nicht helfen kann, wer dann?“ Dan sah zu der Menschenmenge.

„Sie werden uns helfen.“ Er stand auf und ging auf eine Gruppe von älteren Frauen zu.

„Entschuldigt…“, sagte er. Sirelle und Raven sahen sich an und folgten dem Hylianer.

„Können wir dir helfen?“, fragte eine von ihnen. Sirelle packte Dan an seiner Schulter.

„Was willst du tun? Sie nach den Tempeln fragen?“, flüsterte sie.

„Vertrau mir.“ Sie ließ ihn los.

„Verzeihung. Wir sind Reisende aus Hyrule. Wir haben von der Legende der heiligen Schreine gehört. Kann man die Stätten besuchen?“ Die Frau lächelte.

„Junger Mann. Die Stätten…wie soll ich es sagen. Natürlich kann man sie besuchen. Aber mehr als die Außenwände werdet ihr nicht sehen können.“

„Wo können wir sie finden?“, fragte Dan.

„Gleiphnirs Tempel liegt ganz nahe. Wenn ihr die Stadt verlasst, haltet euch in Richtung Norden. Aber am besten wäre eine Karte.“ Sie deutete auf einen kleinen Laden.

„Dort könnt ihr euch eine Karte besorgen. Alle vier Tempel sind auf der Karte eingezeichnet.“, erklärte sie lächelnd.

„Ich danke euch.“, verabschiedete sich Dan und ging zu dem Laden. Sirelle und Raven gingen ihm völlig perplex nach.

„Wie machst du das?“, fragte Sirelle und sah ihn an.

„Du, du lügst ohne dass man es dir anmerkt.“ Dan lächelte.

„Ich lüge nicht. Ich vertusche nur die Wahrheit.“, antwortete er und öffnete die Tür zum Laden.

Ein alter Mann stand hinter einem Holztisch und polierte eine Figur. Er summte ein Lied. Seine Brille war ihm bis auf seine Nasenspitze gerutscht. Sein faltiges Gesicht strahlte wahre Fröhlichkeit aus. Er sah auf und begrüßte die drei mit einem herzerwärmenden Lächeln.

„Oh, hallo. Kann ich euch behilflich sein?“, fragte er und stellte sich auf. Er rückte seine Brille zurecht.

„So junge Kunden hatte ich schon lange nicht mehr.“

„Haben sie noch eine Karte von Easa?“, fragte Raven. Der Mann nickte.

„Ja, ihr habt Glück. Eine habe ich noch.“ Er verschwand in einen kleinen Nebenraum und legte seine Hand auf seinen Rücken.

„Wo habe ich sie denn…?“, murmelte er. Er kam mit einem alten Stück Papier zurück und drückte es Dan in die Hände.

„Hier, bitteschön. Sie ist zwar alt, aber immer noch hilfreich.“, sagte er. Dan nahm die Karte und zückte seinen Beutel mit Rubinen.

„Das ist nicht nötig Junge. Ich helfe den Menschen gerne. Ich kann doch für ein solches vergilbtes Stück Papier kein Geld verlangen. Jemandem geholfen zu haben, das ist mir Dank genug.“

Der Hylianer sah ihn an.

„Geht schon.“, sagte er lächelnd. Dan nickte und sie verließen den Laden.

„Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier in Easa…alle ein wenig verrückt sind.“, nuschelte Sirelle, als sie die Treppen zu ihrem Zimmer hochgingen.

„Vielleicht. Aber sie helfen uns.“, sagte Raven und öffnete die Tür. Er erschrak und sprang zurück.

„Raven, was ist-.“ Eleyna saß am Fenster.

„Eine Prinzessin lässt man nicht warten.“, sagte sie lächelnd.

„Wer bist du?“, fragte Sirelle.

Die Prinzessin stand auf und ging auf die Zora zu.

„Ich bin Eleyna, Prinzessin von Easa.“

„Du bist…Eleyna…“ Sirelle sah an der Prinzessin herunter. Ihre Kleidung war nicht königlich. Nur ein brauner Fetzen etwas. Ihre dunkle Hose hatte sie in Stiefel gesteckt. Sie trug außerdem ein beigenes kurzes Oberteil. Ihre schwarzen Haare hatte sie zu einem Zopf zusammengebunden.

„Ich werde mich hüten in einem Kleid mit euch zu gehen.“, antwortete sie.

Dan setzte sich auf einen Stuhl.

„Was hat dich dazu gebracht, doch zu kommen?“, fragte er.

„Ich habe mit Vater geredet. Er hat verstanden, dass ich einfach eine Zeit außerhalb des Schlosses brauche.“

„Du hast ihm von davon erzählt?!“, rief Dan.

„Nein natürlich nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich alleine gehe. Ich wäre ziemlich töricht gewesen, wenn ich meinem Vater erzählt hätte, wo ich wirklich hingehe.“ Sie lachte und sah auf die Karte. Sie nahm sie und faltete sie auseinander.

„Die vier Tempel, Gleiphnir, Runien und Sphiria und der Tempel der ewigen Ruhe. Warum wollt ihr dort hin?“

Sie sahen sich an.

„Ihr wollt es mir nicht sagen? Das wird schwer sein, wenn ich mitkomme.“ Raven schluckte.

„Wir wurden von Ranelle, einem Lichtgeist Hyrules beauftragt, eine Katastrophe zu verhindern.“, erklärte er. Eleyna sah ihn an.

„Und du bist?“

„Mein Name ist Raven. Ich bin der Prinz des Schattenreichs. Vielleicht sagt dir der Name Link etwas?“, antwortete er.

„Link, der Held der Hyrule gerettet hat. Jeder kennt seine Legende. Warum?“

„Nun er ist mein Vater.“ Die Schwarzhaarige lachte.

„Natürlich.“ Dan sah zu Eleyna.

„Es ist wahr.“, bestätigte er.

„Wisst ihr, das überrumpelt mich ein kleines bisschen. Ihr behauptet, dass ein Lichtgeist euch geschickt hat…“ Sie überlegte. „Warum solltet ihr sonst…ach nicht so wichtig.“

Eleyna verwirrte sie.

„Dann fehlst nur noch du.“ Sie deutete auf Sirelle.

„Sirelle. Ich gehöre zum Volk der Zoras.“ Die Prinzessin ließ sich auf ein Bett fallen.

„Zwei Prinzen, eine Zora und ich…ich glaube, diese Reise wird interessant.“ Sie sah die anderen an.

„Was werden wir jetzt als nächstes tun?“, fragte sie.

„Vorräte. Auf der Karte ist nur eine große Stadt eingezeichnet. Und zwar diese hier. Ansonsten gibt es nur kleinere Dörfer, die über das ganze Land verstreut sind. Am besten bleiben wir heute Nacht hier und beschaffen uns etwas zu Essen. Außerdem wären Teppiche nicht schlecht, denn der Boden ist ziemlich ungemütlich.“, antwortete Dan.

„Wie wollt ihr das alles tragen?“ Dan grinste.

„Du bist eine Diebin. Du kannst uns Pferde beschaffen.“, sagte er.

Eleyna grinste ebenfalls.

„Deine Denkweise gefällt mir. Vielleicht ist die Verlobung ja doch keine so schlechte Idee.“, sagte sie und ging an ihm vorbei. Dan wurde etwas nervös.

„Morgen früh. Wir werden sehr früh aufstehen, damit die Wachen uns nicht bemerken. Ich bin zwar ihre Prinzessin, aber nach vier Pferden zu verlangen, ist schon seltsam, wenn ich doch alleine bin.“

„Einverstanden.“, sagte Raven. „Sirelle, du und Eleyna, ihr werdet die Vorräte besorgen. Dan und ich werden hier bleiben und überlegen, was noch zu tun ist.“

Eleyna zog ihren Mundschutz hoch.

„Falls irgendjemand fragt, ich habe eine sehr hässliche Narbe im Gesicht.“, sagte sie und verließ mit Sirelle das Zimmer.

Raven setzte sich zu Dan an den Tisch.

„Was willst du denn noch vorbereiten? Wenn wir die Vorräte haben, brauchen wir nichts mehr.“

„Sag mir, wie du das alles geplant hast. Wie willst du vorgehen?“ Dan verstand den Schattenprinzen nicht.

„Was meinst du?“

„Aveil sagte, es gibt drei Waffen. Und wenn ich mich nicht täusche, waren wir zu dritt. Woher sollen wir wissen, wer bestimmt ist, die Waffen zu bekommen?“

„Raven du machst dir nur unnötige Sorgen. Wir werden es wissen, wenn wir bei den Tempeln sind.“, antwortete der Hylianer.

„Aber wie? Mein Vater hat mir schon oft erzählt dass solche Tempel voller Fallen und Gefahren stecken. Was wird passieren, wenn der Falsche in den Tempel geht?“ Raven sah den Hylianer ernst an.

„Das werde ich nicht zulassen.“ Er ballte seine Faust. „Ich werde nicht zulassen, dass dir, Sirelle oder Eleyna etwas passiert. Glaub mir.“

„Nichts anderes habe ich vom Prinzen von Hyrule erwartet.“, sagte Raven lächelnd. Er schlug in seine Hand.

„Sollen wir die Decken einfach so mitnehmen?“, fragte Raven. „Das würde auffallen.“

„Es fällt nicht auf.“ Dan lachte.

Das Band zwischen Raven und Dan wurde immer stärker.
 

Im dunklen Gebiet Easas herrschte eine angespannte Stimmung. Ira saß im obersten Geschoss vor einem Raum und wartete auf jemanden. Sie biss sich auf der Lippe herum. Als sie Schritte vernahm, stand sie auf und verbeugte sich.

„General Sain. Ich habe sie erwartet.“, sagte sie und sah in das Gesicht eines braunhaarigen Jungen. Er schien viel jünger als Ira. Seine Gesichtszüge glichen denen eines achtzehnjährigen. Er hatte dunkle, braune Augen. Seine Rüstung war dunkelgrün.

„Ich dich nicht, Ira. Was tust du hier? Nur Gareth und mir ist der Zutritt dieses Teils erlaubt.“, sagte er abweisend.

„Ich weiß. Aber ich muss euch eine Frage stellen.“

„Dann stelle deine Frage. Ich habe nicht allzu viel Zeit.“, sagte in genervtem Ton. Ira nickte.

„Wann werde ich meine Belohnung erhalten? Ihr habt mir noch mehr Macht versprochen, Sain.“ Sain sah die Hexe mürrisch an.

„Wann du deine Belohnung bekommst ist und bleibt meine Entscheidung. Eine Affäre mit Gareth nützt dir nichts.“, sagte er. Ira sah ihn überrascht an.

„Ira, du musst noch einiges lernen. Gareth hat absolut keinen Anspruch auf die Macht die er von der Herrin geschenkt bekommen hat. Diesen Anspruch habe allein ich. Ich bin der höchste General, vergiss das nicht.“ Die Hexe wich zurück, denn Sain kam ihr bedrohlich näher.

„Und jetzt verschwinde. Du verpestest meine Luft.“ Ira nickte und verbeugte sich. Doch innerlich raste sie. Sie stieg die Treppen hinab. Seufzend öffnete Sain die Tür und trat in einen großen Raum. Am Fenster stand jemand. Eine Frau.

„Herrin, ihr habt nach mir gerufen. Ich bin hier.“ Er kniete sich und stellte ein Bein nach vorne.

„Sain, du bist mein bester Soldat. Du gehorchst meinen Befehlen. Du hast jeglichen Lob verdient, den ich dir zuspreche.“

„Eure Worte entsprechen der Wahrheit, wenn ihr es so wollt.“ Sie drehte sich um. Blutrote Augen starrten den Soldaten an. Sie warf ihr schwarzes Haar zurück.

„Ich spüre, dass etwas nicht in Ordnung ist, Sain. Kannst du mir sagen was es ist?“, fragte sie.

„Bitte, klärt mich auf, Herrin.“ Sie näherte sich ihm. Als die Fürstin um ihn herumging, ließ sie ihre Hand auf seiner Schulter gleiten.

Dann bückte sie sich.

„Warum konnte Myon fliehen, Sain?“ Sain schluckte.

„Myon? Er…er ist geflohen? Aber wie konnte er?“

„Das habe ich dich gefragt. Ich habe ihn in eine vollkommen andere Dimension verbannt! Ihr hattet die Aufgabe, über ihn zu wachen! Sein Körper war die ganze Zeit hier. Warum ist er entkommen? Sag es mir!“ Sie deutete auf Sain, der von einer Druckwelle zurückgeworfen wurde. Der Soldat schlug gegen die kalte Steinmauer. Er vermied es zu schreien. Nicht vor seiner Herrin.

„Verzeiht. Ich habe die Goblins ausdrücklich gewarnt.“ Er drückte sich an der Wand hoch.

„Deine Drohung war nicht genug. Myon kann uns gefährlich werden!“ Sain lächelte.

„Du wagst es…“

„Herrin. Myon war ein erbitterter Feind des Helden. Selbst wenn er ihn, Zelda und Midna warnen würde, ich denke nicht, dass sie ihm Glauben schenken werden.“ Lys Zorn legte sich.

„Das mag sein. Aber Zelda ist leichtgläubig und sieht in jedem Menschen das Gute. Selbst in mir sah sie es damals. Sie ist eine törichte Leichtgläuberin.“

„Herrin, ich bitte um Vergebung dieses Fehlers. Ich werde dafür sorgen dass so etwas nicht mehr geschieht.“, sagte Sain. Ly drehte sich erneut zum Fenster.

„Das hoffe ich für dich.“ Sain nickte und zog sich zurück. Als er die Tür geschlossen hatte, fiel er auf die Knie. Sein Rücken schmerzte. Der Aufprall an der Wand war hart und schmerzhaft. Er spürte schon die ganze Zeit, wie das warme Blut an seinem Rücken entlang lief. Langsam stellte er sich hin und sah die Treppen hinab. Er durfte Ly nicht noch einmal enttäuschen. Vor ihm tat dies schon einmal jemand. Sie musste mit seinem Leben bezahlen.

Limstella.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tombstone
2009-08-02T15:48:25+00:00 02.08.2009 17:48
Die Storry ist schon jetzt sehr interessant, obwohl sie ja gerade erst angefangen hat. Man, das ist ja mal ein Haufe: 2 Schwertkämpfer, eine Zora und eine Diebin, ich werd nich mehr. Naja, tolle Kapis, mach weiter so.

MFG
BlueGhost_89


Zurück