Zum Inhalt der Seite

Nachtfalter


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
57575 Wörter, 9 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga

N A C H T F A L T E R




~ Denn jeder ist auf seine eigene Art besonders... ~



Der Tod ihrer Großmutter ist für Tenten ein Ende und ein Anfang zugleich. Es ist das markanteste und traurigste Erlebnis ihres bisherigen Lebens und zugleich Auftakt einer Suche nach sich selbst. Doch Tentens Reise wird gefährlich, denn sie gerät ins Visier der Clans, als sie unbeabsichtig in den Diebstahl des Tsuriai, jenes magischen Steins mit ungeheuren Mächten, hineingezogen wird. Von nun an ist sie auf sich selbst gestellt und so findet sie nur Schutz auf dem Hof der Ausgestoßenen, die ein Leben außerhalb der Gesetze der Clans führen. Doch auch hier ist nicht alles so wie es scheint. Jeder hier besitzt eine Vergangenheit und tiefe Narben, die diese in seiner Seele hinterlassen haben. Nur langsam findet sich Tenten in der Gemeinschaft zurecht und auch das Verhalten Neji Hyugas kommt ihr merkwürdig vor. Doch dann ändert sich alles und am Ende muss Tenten eine Entscheidung treffen, die Nejis und ihr Schicksal für immer verändern wird...


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für alle Kommentare und Favoriteneinträge bedanken. Ihr seid wahnsinnig toll und es freut mich riesig, dass ihr jeden Freitag mit Spannung ein neues Kapitel verfolgt habt. Vielen Dank.


`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.

Charaktere © Masashi Kishimoto
Storyline © moonlight_005
Bilder © Deviantart & Photobucket

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.06.2009
U: 02.12.2010
Kommentare (115 )
57575 Wörter
Teil I: Weg ins Nirgendwo E: 07.07.2009
U: 02.12.2010
Kommentare (13)
6110 Wörter
abgeschlossen
Teil II: Die Sünde der Unschuldigen E: 17.07.2009
U: 17.07.2009
Kommentare (10)
9836 Wörter
abgeschlossen
Teil III: Spuren der Vergangenheit E: 24.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (11)
7234 Wörter
abgeschlossen
Teil IV: Die Vergessenen E: 30.07.2009
U: 30.07.2009
Kommentare (10)
4355 Wörter
abgeschlossen
Teil V: Der Preis der Freiheit E: 06.08.2009
U: 09.08.2009
Kommentare (12)
7644 Wörter
abgeschlossen
Teil VI: Über Freundschaft E: 14.08.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (11)
10338 Wörter
abgeschlossen
Teil VII: Sonne in der Nacht E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (13)
4020 Wörter
abgeschlossen
Teil VIII: Ursprung des Fluches E: 27.08.2009
U: 27.08.2009
Kommentare (11)
4485 Wörter
abgeschlossen
Teil IX: Gegen das Schicksal E: 03.09.2009
U: 03.09.2009
Kommentare (23)
3547 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    - ~ [ ♣ ] ~ - Nachtfalter - ~ [ ♣ ] ~ -

    Autor: moonlight_005
    Dauer: ca. 3 Monate
    Pairings: NejiTen [PeinKonan / KibaIno / LeeSaku /DeiKagu/ NaruHina]
    Charaktere: Neji Hyuga, Tenten Sakamoto, Deidara, Sasuke Uchiha, Itachi Uchiha, Shisui Uchiha, Ino Yamanaka, Sakura Haruno, Temari Sabakuno, Gaara Sabakuno, Kiba Inuzuka, Konan, 'Nagato' Pein
    Genre: Fantasy / Romantik / Drama / Epik / Action / Alternatives Universum

    o7.o7.2oo9

    Die Geschichte von *Nachtfalter* habe ich über einen längeren Zeitraum geplant, bin aber leider nie wirklich dazu gekommen sie zu schreiben. Aber als ich angefangen habe, wurde aus dem ursprünglichen One Shot eine Fanfiction, dessen Länge durchaus mit dem normalen Durchschnitt konkurieren kann, obwohl sie für mich vielleicht nicht ganz ungewöhnlich war. Aufgrund der zu hohen Wortzahl war ich wie schon bei *Until I lost my faith* gezwungen das ganze aufzuteilen und es kam zu den neun Teilen, die ich im Abstand von neun Wochen hochladen werde. Benachrichtigt wird jeder, der im letzten Kapitel einen Kommentar hinterlassen hat um mir eine bessere Übersicht zu verschaffen. Samurai-Lesern wird jetzt wohl auch klar werden, warum es solange kein neues Kapitel mehr gab.(Das nächste wird aber sicher auch bald fertig sein und die Warterei hat ein Ende...)Dieses Werk hatte einfach Vorrang und hat mich eine Menge Nerven gekostet, doch trotz allem bin ich sehr damit zufrieden. :)
    *Nachtfalter* ist außerdem mein erster Versuch Fantasy zu schreiben und ich hoffe mir wird nachgesehen, dass ich überhaupt keine Erfahrung in diesem Gebiet habe. Ich bedanke mich außerdem noch bei hiatari, die mich auf so manchen Fehler aufmerksam gemacht hat, und bei Arethelya und Votani, die sich meine Planung angehört haben und mir mit Tipps tatkräftig zur Seite standen. Es steckt also eine Menge Arbeit in der FF, was ja irgendwie berechtigt war, da ich diesen ursprünglichen Geburtstags-OS ja eigentlich viel früher hätte fertig haben müssen. Daher würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere dann auch mal einen Kommentar hinterlässt.


    moonlight_005

  • Charakter
    - ~ [ ♥ ] ~ - Widmung - ~ [ ♥ ] ~ -


    Ich widme *Nachtfalter* als sehr ... seeeeeehr verspätetes Geburtstagsgeschenk Arianrhod-. Sorca, du weißt, ich bewundere deine Art zu schreiben, deine wahnsinnige Kreativität und die Tatsache, dass du mir immer Tipps gibst, wenn ich welche brauche. Du bist einer der Menschen mit denen ich irgendwie fast immer schreibe und es freut mich wahnsinnig, dass wir sogar eine Zusammenarbeit machen. Ich bete, dass ich mit diesem Werk deinen Geschmack treffe und hoffe, dass du mir die derbe Verspätung nachsiehst. Hoffentlich gefällt dir die Geschichte. Ich persönlich bin eigentlich ganz damit zufrieden, wenn ich auch nicht leugnen kann, dass ich mich unter Druck gesetzt habe, weil sie für dich war. Zumindest habe ich versucht Pairings, die du magst und auch Charaktere, die du toll findest mit reinzubringen. (Zu ShikaSaku hat es leider nicht gereicht, weil es sonst zu viele Leute auf einem Haufen geworden wären, aber Lee wirst du wohl akzeptieren, oder? *grins*)
    ... Hoffentlich, hoffentlich magst du es XDD

    hdl
    moony
  • Charakter
    Neji Hyuga

    Alter: 19 Jahre
    Stand: Ausgestoßener / 'Vergessener'
    Clan: Hyuga
    Erster Auftritt: Teil I
    Gabe: Lebenskrafträuber
  • Charakter
    Tenten Sakamoto

    Alter: 17 Jahre
    Stand: Teehändlerin / Waise
    Clan: keiner
    Erster Auftritt: Teil I
    Gabe: Lösen der Grenzen
Kommentare zu dieser Fanfic (115)
[1...10] [11] [12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Arianrhod-
2009-07-20T12:46:59+00:00 20.07.2009 14:46
Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich absolut begeistert bin, ne? Ich sag's aber gern nochmal: Ich liebe die FF, ich liebe das Thema, ich liebe deine Umsetzung.
Und sie ist für mich. >////< Vielen, vielen Dank. Ich freu mich sehr, dass du dir für mich solche Mühe gemacht hast und ich sag dir, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Wie gesagt, ich finde die Idee sehr toll, ich bin gespannt, wie das alles noch weitergeht und sich dann auflöst, auch, nachdem was du gestern gesagt hast. :3
Auch das mit dem Hof der Ausgestoßenen ist eine wahnsinnig interessante Idee. Ich bin gespannt, wie das Ganze dann konkret ausschaut.
Alles in allem ist das eine sehr interessante Welt, die du dir und deinen Charakteren da aufgebaut hast. *_* (Ich mag übrigens den Namen der Stadt sehr gern.)

Was ich ebenfalls toll finde, ist der Titel und die Philosophie, die du damit verbunden hast - die Szene mit TenTen und den Nachtfaltern bei der Lampe; die Weltanschauung, die du sicher noch vertiefen wirst, so wie ich dich kenne. Das war sehr, sehr interessant und lässt auf ein paar Dinge schließen. :3
Der Typ, der da vorbeigelaufen ist, das war doch Neji oder irre ich mich jetzt völlig? Die Beschreibung traf ihn nämlich punktgenau. (Haben er und Deidara gemeinsam etwas mit dem Diebstahl zu tun? ö_ö *überleg*)

Deidara kam mir ja etwas zu freundlich vor. ^^" Er wirkte irgendwie wieso ein netter Typ, der Leute gerne mal unter die Arme greift. Ich bin mal gespannt, ob sich das noch ändert? Eigentlich ist er ja ... ein Psychopath. XD"
Aber er war mir echt sympathisch. <3 Allerdings hat er keine Ahnung von Medizin. XDDD

Ich muss zugeben, irgendwie find ich deinen Sasuke toll. ^^" Ich finde, du hast ihn wirklich realistisch gestaltet, ich kann unter diesen Umständen sehen, dass er so hätte werden können. Natürlich kenn ich noch nicht alles, aber ... *shrug*
Itachi gefiel mir auch. *nodnod* Beherrschter als sein Bruder, aber immer noch mit der gefährlichen Uchihapräsenz. Außerdem gefiel mir, dass Shisui aufgetaucht ist, das ist mal was neues. ^^

Und TenTen! TenTen war toll - wütend, trotzig, in dieser Situation pessimistisch und nicht bereit, aufzugeben, aber ganz allgemein müde und sie trauert auch noch, weswegen manchmal die Verzweifelung hochkommt und sie dann auch einmal einfach zusammenbricht, was unter diesen Umständen total verständlich war. (Übrigens fand ich die Szene mit der Großmutter sehr traurig. Vielleicht lag es auch mit an der Hintergrundmusik, aber auf jeden Fall hat es gepasst.)
Toll fand ich auch ihren Trotz, ihre Wut und ihren Mut Sasuke gegenüber, weil diese Courage und der einfache Stolz total zu ihr passt.
Außerdem ist sie doch recht naiv, was ebenfalls passend ist, weil sie ja ein Mädchen aus einem abgelegenen Dorf zu sein scheint, das noch nicht viel von der Welt weiß. Aber schon allein die Tatsache, dass sie denkt, alle Gäste in einer heruntergekommenen Herberge seien unfähig, einen Diebstahl zu begehen, spricht ja für sich.

Die Stimmung(en) fand ich auch passend, für jede Szene. Vor allem gefiel mir, wie gesagt, die 1. in dieser Hinsicht. Das gleiche gilt auch für die Nachtfalter-Szene, die war irgendwie magisch.
Auch die letzte Szene - die war auch toll. Hektisch, verwirrend und ... brutal von der Seite der Uchiha aus, die sich aufgespielt haben wie Herren. (Die sie wohl auch waren.)

Also... Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel, ich hoffe, ich komme heute Nachmittag noch zum Lesen. :3
Aber ich muss jetzt dann gehen, darum mach ich besser mal Schluss. >.<
*wink*
Sorca~
PS. Wahrscheinlich hab ich jetzt die Hälfte von dem vergessen, was ich sagen wollte. X____x
Von:  Honoka5
2009-07-19T16:07:32+00:00 19.07.2009 18:07
Hi!

Das war wie immer ein super Kapi.
Ja ok Deidara war nicht der Dieb.
Wir waren wahrscheinlich alle so darauf fixiert den Kerl vor Tentens Fenster als Neji zu erkennen, als, dass wir ihn auch noch als den Dieb enttarnen würden.

Meine Güte was hab ich schon Panik gekriegt als Ten da in der Zelle saß und der Mann meinte sie wird bestimmt auch noch "anders" verhört werden.
Zum Glück sind Deidara und Neji aufgetaucht.

Und der riesen Knall musste einfach sein. Das passt zu Deidara, Feuer, Explosionen und dann noch sein sehnsüchtiger Blick als er am Lagerfeuer herumgespielt hat. Ich finde Du hast ihn echt gut getroffen.

Und Neji genauso. Sein distanziertes Verhalten und seine kühle Art passen einfach immer wieder bestens zu ihm. Allerdings gabs ja auch Momente wo er ganz schön anders sein konnte. Zum einen natürlich wenn er sich mit Deidara in die Haare gekriegt hat, ist er ja ganz schön wütend geworden und dann war er auch noch mitfühlend als er Tenten geheilt hat. Wenn man das wirklich so bezeichnen kann. Wer weiß was er in dem Moment wohl empfunden hat. Überhaupt erstaunlich, dass Neji heilen kann. Wie kirschrose schon meinte, wer weiß warum er diese Fähigkeit wohl besitzt.

Dann möchte ich noch was zu dem Stein sagen. Tenten konnte sich ja fast gar nicht davon losreißen, aber in dem Stein sollte wohl ein Nachtfalter drin sein. Sie hat sich ja auch nur dafür interessiert. Bin ja sehr gespannt was es damit noch so auf sich hat.

Jetzt kann ich zum Schluss nur noch sagen, dass gerade der Schluss des Kapitels wirklich notwendig war, damit der Titel auch dazu passt. "Die Sünde der Unschuldigen" beschreibt ja genau den letzten Absatz des Kapis. Tenten hat eigentlich gar nichts damit zu tun, erschlägt aber jemanden mit einem Holzscheit und sündigt somit. Hat sie aber trotzdem gut gemacht, auch wenn sie im nächsten Teil bestimmt erstmal damit fertig werden muss. So hat sie wenigstens gezeigt, dass sie auch etwas tun kann wenn es sein muss.

Tja, das wäre dann auch erstmal alles was ich zu sagen habe. Ich freu mich ja jetzt schon so auf das nächste Kapi und die vielen Wörter schrecken mich auch nicht ab. Ich finds toll so viel zu lesen zu haben. Bis dann! Deine Honoka5 ^^



Von:  Kerstin-san
2009-07-19T09:13:06+00:00 19.07.2009 11:13
Hey!
Das Kappi war richtig klasse!
Am Anfang im Kerker hab ich mich echt gefragt, wie dass mit Tenten noch enden soll, aber als dann Deidaraa und Neji aufgetaucht sind und sie gerettet haben, gabs wie der eine Perspektive. Okay nicht unbedingt ne gute, weil sie sich jetzt natürlich noch verdächtiger gemacht hat, als sie ohnehin schon war und dass sie jetzt noch ein Clanmitglied der Uchihas ermordet hat, machts auch nicht unbedingt besser, aber immerhin ist Tenten am Leben.^^
Deidara erinnert mich auch, wie Xenia_Crow auch schon gesagt hat, an Staubfinger, ein richtiger Feuerteufel. =)
Neji ist auch gut gelungen, er ist halt nicht der Typ der soviel Trara um irgendwas macht und dass er Tenten geheilt hat, ist wohl schon das Höchste aller Gefühle gewesen.^^
lg
Kerstin
Von:  kirschrose
2009-07-18T20:44:56+00:00 18.07.2009 22:44
Wieder ein sehr spannendes Kapitel!

Und vorerst solch eine große Wortzahl schreckt weniger ab, als dass sie Lust macht das Ganze zu lesen, hab mich richtig über die Zahl gefreut :)

Doch nun zu dem Kapitel selber.
Der Anfang hatte etwas richtig... schlimmes, nun ja man hat mit TenTen einfach Mitleid bekommen, die doch ihre jetzige Situation am wenigsten verdient hätte, deshalb war es dann umso schöner als sie von den beiden gerettet wurde.

Und dann Deidara mit seiner "Kawumm"-Aktion, typisch für ihn. Generell gefällt mir sein Charakter hier sehr gut, als der durchgeknallte, lebensfreudige Feuerteufel :). Geradezu schade, dass er in der eigtl. Serie dann einen Akatsuki spielt, der ironischer Weise seiner eigenen Kunst unterliegt...

Nur hat der Gute dabei auch die unschuldigen Insassen TenTens getötet? Immerhin mussten sie ja auch im Kerker verweilen und es sah nicht danach aus als sei von ihm noch viel übrig geblieben...

Die darauffolgenden Szenen mit Neji haben mir auch sehr gut gefallen, die Kühle seiner Finger, eine wahre Verkörperung seiner selbst in Temperaturanzeigen ;) Nein, ehrlich das passte einfach perfekt zu ihm, dass er trotz seiner Menschenscheue das Bedürfnis hatte ihr zu helfen.

Aber das blaue Licht beschäftigt mich... sollte es Chakra darstellen oder ist es ein Bluterbe der Hyuga's? Und seine Vergangenheit... ich freu mich darauf von ihr zu hören, nur lebt Hinata eigtl. noch, oder wird sie in dieser FF so nicht vorkommen?

Das Ende war natürlich wirklich traurig, lässt sich ein so von sich selbstüberzeugter Mann mit so einem einfachen Trick bewusstlos schlagen... wirklich jämmerlich von dem Guten Shisui...

Freue mich schon auf den dritten Teil von "Nachtfalter"!
lg Kirschrose
Von: abgemeldet
2009-07-18T18:45:45+00:00 18.07.2009 20:45
Hey moonlight! ^^

Das Kapi war der Hammer.
Super genial gemacht, wenn auch extrem lang....
Aber das kenne ich ja schon von dir. ^^

Oh, das Ende war hammer geil.
Irgendwie erbärmlich, dass sie ein Uchiha einfach so, mit einem Holzscheid und dann auch noch von einer Frau, k.o. schlagen lässt.
*grins*
*das lustig findet*

Dei ist geil.
Ich liebe den Kerl in deiner FF.
Vorallem das mit dem Feuer finde ich klasse.
Erinnert mich ein wenig an Staubfinger, aus der Tintentriologie von Cornelia Funke. ^^
Aber cool.
Ich mag die Idee.

Ich bin sehr gespannt, was den dreien noch passiert, doer ob sie nun, ohne weitere Probleme zu dem Hof kommen.
Mal sehen, wenn sie da alles treffen. ^^
Bin schon sehr gespannt.

So, das war es auch schon. ^^
*dir Kuchen dalass*
Mach weiter so. ^^
Ich freue mich schon auf das nächste Kapi.

glg Xen

P.S. ERSTE!
Von:  Lysette
2009-07-14T14:34:19+00:00 14.07.2009 16:34
hey^^

also ich finde, es ist dir wunderbar gelungen^^
am anfang war ich kurz davor wieder zu heulen. das ist echt schlimm xD
und i-wie mag ich deine arten sasuke auszulegen. weiß auch net warum xD

aber du hast alles wieder super beschrieben. man merkt gar nicht, dass es so viel ist xD

mach weiter so^^

hdggdl
Von:  Airi-chan
2009-07-12T19:30:07+00:00 12.07.2009 21:30
Wieder mal eine wundervolle Fic von dir^^
Tenten und Neji ist ein so tolles Pairing, und ich finde, du kriegst die beiden immer so wundervoll hin, dass sie einerseits in dei von dir geformte Storyline passen und andererseits so gut wie nicht ooc sind (was sich ja nie ganz vermeiden lässt :P)
Allerdings habe ich auch ein paar Anmerkungen^^
Erstens Mal finde ich es am Anfang etwas verwirrend(schon bei der Sterbeszene), dass nicht wirklich hervorgeht, ob Tenten jetzt in unserer Welt lebt, oder mehr in einem AU.. Vielleicht liegts an mir, oder ich hab es schlicht und einfach überlesen, aber mir fiel das so auf xD Außerdem find ich es schade, dass man nicht wirklich merkt, wann genau Tentens Großmutter gestorben ist. Starb sie direkt am Tag, bevor Tenten aufbrach? Oder lebte Tenten vielleicht noch eine Woche im haus ihrer Großmutter, bevor sie sich entschied, loszuziehen? Naja, das hat mich persönlich jetzt etwas gestört, aber sonst ist es total toll^^
<3
Von:  kirschrose
2009-07-11T14:02:35+00:00 11.07.2009 16:02
Kompliment,
du schaffts es deinen schönen Schreibstil mit vielen guten Ideen zu verpacken und daraus Geschichten zu formen, die einen immer wieder faszinieren.

Gerade die Art und Weise, wie du eine Beziehung zu TenTen und den Nachfaltern aufgebaut hast, hatte etwas magisches. Vielleicht verkörpert TenTen auch selbst die Nachtfalter in der Art, dass auch sie später eine große Sehnsucht zu Neji aufbauen wird, die sie jedoch niemals stillen kann... aber wahrscheinlich überinterpretiere ich auch mal wieder :)

Aber Sasukes Auftritt hat mich ein bisschen verwirrt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich es einfach so gewöhnt bin, dass er seiner Familie/ seinem Bruder den Rücken kehrte, deswegen freue ich mich in der Beziehung mal auf einen "alternativen" Sasuke ;) aber wie er die arme TenTen ohne einen Funken Mitleid und Respekt behandelt hat, die nur arme Handelleute verteidigen wollte... machtgieriger Egoist!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf das neue Kapitel. Vielleicht wird ja auch aufgeklärt, was der Dieb (Deidara????) gestohlen hat. Und was hatte es mit Neji's Auftritt auf sich??? Ich freu mich schon drauf :)

lg Kirschrose
Von:  Kerstin-san
2009-07-11T13:22:06+00:00 11.07.2009 15:22
Hey!
Ich finde deinen Schreibstil total klasse.

Ich frage mich gerade, ob Deidara vlt. hinter dem Diebstahl steckt oder ist er einfach nur so früher abgereist?
Sasuke hat mir richtig Angst gemacht, wenn ich an Tentens Stelle gewesen wäre, hätte ich sicher nicht den Mut dazu gehabt, überhaupt nur das Wort an ihn zu richten.
*schauder*
lg
Kerstin
Von: abgemeldet
2009-07-10T19:11:08+00:00 10.07.2009 21:11
hey:D

danke für die ens^^
ich hab mich gefreut, dass du mal wieder was neues hochgeladen hast:)

ich hatte so mitleid mit tenten als ihre großmutter gestorben ist!! aber sie ist stark! sie hat es auch allein geschafft^^
ich habe jeden anderen erwartet...aber nicht deidara xD
aber ich mag ihn:D ich hoffe, er und tenten treffen sich wieder^^

wie du das mit den nachtfaltern beschrieben hast, war wunderschön! ich konnte es mir richtig vorstellen, wie sie um die lampe herumgeflogen sind =)
ich hab schon einen verdacht, wer der fremde war xDD und ich habe auch schon einen verdacht, wer dem Uchiha-Clan etwas gestohlen hat xDD

sasuke ist aber brutal!! wie kann er es wagen, tenten und die anderen so zu behandeln!?!?
aber shisui hat ihn ja zurückgehalten...gott sei dank!!
und itachi war auch da:D ich fands toll^^

ich bin total gespannt wie es weiter geht und ob die uchihas die anderen jetzt mitnehmen oder nicht!!

dein schreibstil war wieder einmal einfach unbeschreiblich :)

lg Neji_Ten