Zum Inhalt der Seite

Scherben eines anderen Lebens

Die längsten zwei Stunden der Welt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
5478 Wörter, 1 Kapitel
Hallo und willkommen zu meiner ersten Fanfiction über Digimon. (Okay, erste ist gelogen, aber die eine, die ich mit zwölf geschrieben habe und die mehr Nacherzählung als eigene Geschichte war, zählt nicht.)

Die FF hier entstand für die Frühlingswichtelaktion 2009 dieses Zirkels. Das Thema war "Neues Leben" und mein Wichtelkind Alaiya.


Und darum geht's:
Gerade haben die Kinder erfahren, dass sie sich nun von ihren Digimonpartner verabschieden müssen. Wenn die Sonnenfinsternis endet, schließt sich das Tor zwischen ihrer Welt oder der der Digimon.
Doch die Zeit des Abschiedes selbst wird für Takeru, Hikari und ihre Partner noch einmal ein ganz neues Abenteuer. Fremde Digimon treiben in der Stadt des ewigen Anfangs ihr Unwesen. Was haben sie vor?

(Ja... ich und Inhaltsangaben.)


Disclaimer: Digimon gehört nicht mir, ich habe mir mal wieder nur geborgt, worüber ich gerne schreiben wollte. Die Geschichte hat nicht den Zweck mir finanziellen Profit zu bescheren.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Scherben eines anderen Lebens E: 12.06.2009
U: 12.06.2009
Kommentare (1)
5474 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Takeru Takaishi

    Partner: Patamon
    Wappen: Hoffnung
  • Charakter
    Hikari Yagami

    Partner: Tailmon
    Wappen: Licht
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2009-06-13T08:19:36+00:00 13.06.2009 10:19
Verdammtes Animexx... Öffnet mit abonnierten Weblog im selben Tab, wie der halbfertige Kommi und der ist weg >.< Doofes Ding.

Aaaaaaalso noch mal von vorne!

Ich hab mich echt gefreut eine Digimon Fanfic mit Digimon zu bekommen, die am japanischen Canon orientiert war und nicht am deutschen. Du hast dir viel Mühe mit der Recherche gegeben und so, das finde ich wirklich klasse. Wie ich bereits sagte: Mir ist kein Fehler aufgefallen ^-^ Weder bei den Attacken noch sonst irgendwo. Einzig jetzt bei der Kurzbeschreibung muss ich dran denken das Takeru und Hikari eher 7 als 8 sind - allerdings auch in der deutschen Fassung. Das es überall anders steht ist ein Fehler aus der Amifassung der dank den deutschen Comics, die den übernahmen, leider sehr verbreitet ist.

Inhaltlich muss ich erst mal sagen, dass ich vor allem Takeru sehr gut getroffen finde. Die Art zu sprechen passt so ziemlich gut zu ihm und auch bei Patamon ist das der Fall. Sie Dialoge zwischen den beiden und auch zwischen ihnen und Elecmon passen sehr gut. Auch Hikari passt eigentlich ziemlich gut, zumal eigentlich auch ihre Einstellung (da sie ja dank der Sue-ness eh schon weiß, was alles noch passieren wird xD "Bis bald" sag ich nur) ganz gut getroffen. Sie ist recht stark und gibt nicht auf. Das ist so okay.

Jijimon find ich auch lustig. Du hast es wohl an Tamers und dem Jijibaba Paar orientiert, nicht? Jedenfalls sehr lustig ^-^

Was die "längsten zwei Stunden" angeht hast du allerdings auch irgendwo recht. Die zwei Stunden dauern wirklich ziemlich lange. Aber gut, das sei dir verziehen. In Anime halten sie sich auch selten an ihre Zeitvorgaben. Da dauern 10 Sekunden 3 Minuten lang an und 5 Minuten füllen eine ganze Folge ;)

Nein, ich hab mich über die Geschichte gefreut, wenngleich ich ja gestehen muss, dass ich mich über Tamers noch einen Ticken mehr gefreut hätte. Aber ist nicht schlimm. Bin so auch vollends Glücklich.

Danke für die Geschichte und dass du dir so viel Mühe gegeben hast ^^