Zum Inhalt der Seite

Tear You Apart

Sephiroth/Cloud
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
3701 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sephiroth, Cloud Strife
Inhalt:
Eine alte Liebe. Ein Mittel zum Zweck. Und natürlich Sephiroths Ziel, zu dem Cloud unwissentlich beiträgt.

Sephiroth/Cloud.
Not a happy Fic.

Für:
Den Zwangsverkupplungs-Wettbewerb.

Sonstiges?
'Tear You Apart' gehört der Gruppe 'She Wants Revenge'.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Tear You Apart E: 25.06.2009
U: 26.06.2009
Kommentare (7)
3659 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-24T17:54:31+00:00 24.11.2010 18:54
uff...

über das gelese muss man erstmal hinweg kommen... bzw es erstmal verarbeiten
es ist doch ziemlich... bekelmmend...diese hinterlist

dennoch. die fanfic ist wirklich sehr lesenswert.
und es ist mal was anderes im vergleich zu den immerwährenden alles-ist-gut-pink-und-flauschig-shonen-ai-ffs

deine beschreibungen der personen und deren charakter haben mir sehr zugesagt. sie waren den originalen wirklich gut nachempfunden. endlich mal nicht total ooc und verweinerlicht, wie man es leider sehr oft vorgelegt bekommt. trotz dieser fehlenden aspekte war die story abschnittweise wirklich sehr emotional und...niedlich (ich kann es einfach nicht anders sagen)

die erzählerperspektive fand ich interessant. im grunde waren es ja nur die gedanken einer einzigen person, aber gleichzeitig halt auch, wie diese person die handlungen anderer warnahm und sah. beim lesen war es anfangs etwas ungewohnt da ich selber sowas bis jetzt eher seltener gelesen habe.

obgleich ich ab und an diese alles-ist-gut ffs auch mal gerne lesen tue muss ich sagen, du hast mich mit dieser ff total beeindruckt.
man kann wirklich nur loben! (auch wenn ich das mit der stimme ab und an verwirrend fand xD)

lg
dat viny


Von:  Gepo
2009-12-21T21:04:45+00:00 21.12.2009 22:04
Mir fällt auf, ich habe die Geschichte schon einmal gelesen, aber meines Wissens nach nicht kommentiert. Das hole ich hiermit nach, in dem ich meine Gedanken synchron zum Text verfasse. Als Vorwarnung: Sie sind sarkastisch, gemein und unzensiert.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut ^.-

>Dennoch … er erinnerte sich. An früher. An einen jungen Infanteristen, dessen Blicke immer wieder zu Sephiroth gewandert waren und dessen Wangen sich verräterisch verfärbten, wenn einer dieser Blicke von dem General bemerkt und verwundert erwidert worden war.

Wow, das hört sich kitschig an. Für den Darkficanfang eher überraschend, für mich zumindest. Auch wenn Seph vorhat Cloud auszunutzen, so kommt er hier sehr feminin und schwächlich rüber. Nicht durch den Inhalt, mehr durch die Wortwahl. Es klingt so... zart.

>aus eurer kleinen Aktion, den Shin-Ra ein Schnippchen zu schlagen, wurde etwas viel Größeres.

Einen Reaktor in die Luft zu sprengen ist kein Schnippchen sondern ein Terrorakt ô.o Mit einer gesuchten Person vor der Staatsgewalt zu fliehen ist ebenso kein Zuckerschlecken.

>Dass du nur eine Stimme hörst und nicht zwanzig, das ist schon etwas, über das du glücklich sein musst.
Und dass die Stimme dir nicht sagt, du sollst herumlaufen und den Planeten zerstören, das ist auch überaus positiv.
Und dass du überhaupt noch Stimmen hören kannst und dir weder alle Knochen gebrochen hast noch als Matschpfütze auf dem Boden aufgekommen bist, dafür solltest du den Göttern danken.

Ich mag deinen Sarkasmus und Realitätssinn XD Chibi hat Recht, in dem Punkt sind wir uns wirklich ähnlich. Meine vollste Unterstützung!

>Ich kann dafür sorgen, dass du in Ruhe schlafen kannst, ohne von Alpträumen geplagt zu werden.
Schlafen. Ohne von der Vergangenheit zu träumen, von der einen Nacht, in der dein damaliges Idol es für clever hielt, dein Zuhause anzuzünden. Ohne von deiner Mutter zu träumen. Manchmal, wenn du schläfst, kannst du ihre Schreie noch bis heute hören.
„Das wäre wundervoll“, sagst du nur leise.

Es ist echt zu einfach -.- Welch ein Naivchen. Wenn eine Stimme in deinem Kopf ist, solltest du vielleicht noch mal darüber nachdenken, was das alles für eine Ursache haben könnte - und dementsprechend entweder eine Psychiatrie aufsuchen oder jemanden mit Ahnung fragen, welche Wesen telepathisch sind.

>stachligen Hintern

Hat er das echt gesagt? ô.o Wie kommt man auf so eine Idee?

>Selbst für einen Traum ist das schwachsinnig.

Wenigstens vergisst er nicht, dass er träumt.

>Aber es würde schon klappen. Da war er sich sicher. Er müsste sich nur ein wenig mehr Mühe geben, und schon bald würde Cloud ihm aus der Hand fressen. Das schwor er bei seinem Leben …

Der gibt sich aber ziemlich viel Mühe ô.o

>Du greifst nach dem großen Panzerschwert, das ich bereits die gesamte Reise begleitet, und stellst es neben dein Bett

ich = dich

>Sephiroth sieht zu dir herab. „Du bist zurückgekommen. Nach gestern Nacht hätte ich das nicht erwartet.“

Plötzlicher Planwechsel? Er erschien doch so, als hätte ihn der Wahnsinn plötzlich verlassen und amnestisch zurück gelassen.

>„Ich möchte Jenova vernichten, aber ich schaffe es nicht alleine. Ich fürchte, dass sie mich wieder kontrollieren wird.“ Einmal mehr hebt er die Hand und als er sie dieses Mal auf deine Wange legt, zuckst du nicht zurück. Du schauderst nur, als das warme Leder der Handschuhe über deine Haut streichelt. „Ich brauche jemanden, der das verhindert, der auf mich aufpasst. Ich brauche dich.“

Er gibt sich SEHR Mühe und geht gegen alle Prinzipien ô.o

>Noch nie in seinem Leben war er so angewidert von sich selbst.

*lol* Wie unerwartet...

>Ein paar Nächte später erklärte er es ihm. Da sagte er ihm endlich den wahre Grund, aus dem er sich mit ihm überhaupt befasste. Nur verpackte er es natürlich in anderen Worten, ersponn sich eine rührselige Geschichte, die sich darum drehte, dass er dringend das Meer überqueren musste, um zum Tempel des Alten Volkes zu gelangen und dort der Schwarzen Substanz habhaft zu werden, da er allein durch ihre Hilfe Jenova, das Übel, das vom Himmel gefallen war, vernichten konnte.

Dafür die ganze Mühe? Aber es erklärt einiges, was den FF-VII-Story-Verlauf angeht.

>Dafür, dass er ihn nicht mehr brauchte.

Wie geschmeidig er dahin übergeht...

>Und dann zog er in einer fließenden Bewegung sein Schwert und stach es dem Jungen von hinten durch die Brust.

Wenn ich mir Schwert- und Armlänge vorstelle und wie nah die beiden wahrscheinlich standen, halte ich das für anatomisch unmöglich.

>Mit einem leisen Seufzend streichelte er ihm durchs Haar

-d

>„Schlaf gut, meine kleine Marionette ...“

Das sind keine drei Worte XD Aber ich vermute, du meintest die letzten drei.
Von:  Mismar
2009-07-07T16:16:34+00:00 07.07.2009 18:16
Danke, dass du an dem Wettbewerb „Schreib Zwangsverkupplung“ teilgenommen hast.

Sicherlich weißt du selbst, dass das Pairing vermutlich das „häufigste“ ist, welches ständig in Final Fantasy 7 verkuppelt wird ( ich hab’s sogar nachgeschaut – es übertrifft sogar die Pairings Cloud x Tifa und Zack x Cloud ). Dennoch… bei der Auswahl von Fanarts und Fanfics wäre deine Geschichte eine Art „Vorzeigebeispiel“, da ich die Charaktere sehr charaktertreu finde – obwohl Cloud an manchen Stellen ziemlich naiv wirkte.
Du gehst insbesondere auf einzelne Merkmale ein, auf geschichtlichen Hintergrund, sodass man die Charaktere nicht einfach mit anderen Personen vertauschen könnte (ich hoffe du weißt, was ich damit meine).
Eine Shonen-Ai & Darkfic Geschichte zu schreiben finde ich äußerst originell; es löst eine traurige und bedrückende Stimmung aus, die wiederum zu Sephiroth passt – eine romantische Geschichte kann ich mir bei ihm absolut nicht vorstellen, obwohl die meisten sowieso so aufgebaut sind, dass ein notgeiler Sephiroth einen naiven, dummen Cloud unbedingt „knattern“ will – erstmal ein Danke; deine Geschichte ging genau in die Richtung, wie ich es mir anfänglich erhofft habe.
Von deinem Schreibstil ganz zu schweigen; er hat den Rahmen vollkommen gesprengt: Es ist das erste Mal, dass ich eine „Du-Perspektive“ gelesen habe, aber sie hat mir äußerst gut gefallen. Deine Wortwahl ist auch sehr ausgefallen gewesen, es hat ehrlich gesagt richtig Spaß gemacht, diese Story zu lesen.
Ich glaube ich habe aber kleine Fehler gesehen, vielleicht hilft es dir, wenn ich dir die „Tippfehler“ aufzähle:
„neigte den Kopf zur Seite“ --> das „neigte“ müsste falsch sein, weil es in einem Abschnitt war, wo du in der Gegenwart geschrieben hast.
„greift nach dem großen Panzerschwert, das ich bereits die gesamte Reise begleitet“ --> wenn ich mich nicht täusche, sollte es ursprünglich „dich“ statt „ich“ heißen, oder?
„den wahre Grund“ --> ich glaube den Fehler erkennst du selbst~
So, die zähle ich nicht auf, weil ich deine Geschichte in irgendeiner Weise mies machen will, sondern weil ich glaube, dass jeder Autor seine Fehler ausgemerzt haben will.
Obwohl mich dieses Pairing nicht anspricht und es eigentlich auch kein kreatives war, ist es dennoch eine sehr gute Geschichte, besonders wegen der Idee (auch wenn sie an manchen Stellen etwas verwirrend war) und dem Schreibstil ;D
Von:  FairsSister
2009-06-27T09:04:00+00:00 27.06.2009 11:04
ach du scheiße wie krank ey ... Sephiroth duuuuu !!!!
ähm ja... xDD sorry ich musste mich grade abreagieren .. die Story is übelst geil !!!!!
du hast so einen tollen stil !!!
boah ich krieg mich nichtmehr ein ! hat mich richtig aufgewühlt xDD

einfach nur GENIAL !!!
Von:  Jefferson
2009-06-26T15:56:48+00:00 26.06.2009 17:56
Sehr schön zu lesen - vor allem da es sehr realistisch rüber kam! Die meisten Fanfictions die ich bisher gelesen habe, in denen war Sephiroth doch sehr unrealistisch. Du hast es aber geschafft, ihn einfach nur klasse herüber zu bringen.
Und ich denke... so OOC geraten ist Cloud nicht. Er versucht stark zu sein und zu wirken, aber... so stark ist er im Endeffekt nicht. Nicht zu der Zeit, in der deine Fanfiction spielt.

In jedem Fall ein großes Lob. X3 Gefällt mir sehr gut, endlich eine wirklcih tolle Shonen Ai Fanfiction. Davon gibt es zu wenig.
Von:  -Anele-
2009-06-26T12:32:08+00:00 26.06.2009 14:32
Sephiroth benutzt Cloud nur als Mittel zum Zweck, um sein Ziel zu erreichen, das sieht ihm ähnlich. Die Beschreibung von Sephiroths Gedanken und seinem Handeln hat mir sehr gut gefallen, man konnte es sich sehr gut vorstellen. Du hast es auch geschafft, die Kälte und die Grausamkeit gut herauszuarbeiten. Kompliment. Allgemein eine sehr schöne Idee, vor allem auch, weil es kein Lemon ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Cloud etwas OOC fand. Cloud würde sich sicher nicht einfach so von Sepiroth um den Finger wickeln lassen. Außerdem hat mich die Erzählperspektive(Du-Erzähler) und die kleinen Einwürfe von Jenova(das war sie doch, oder?) irritiert. Clouds Passagen lasen sich dementsprechend schwer.

Im Zusammenspiel aber eine schöne Fanfiction.

Ganz lieben Gruß und knuffel
-Anele-
Von:  Flordelis
2009-06-26T10:36:15+00:00 26.06.2009 12:36
Da first! >D
(Hoff ich doch)

Hach, endlich mal keine Sephi/Cloud-Fluff-Geschichte mit einem Sephiroth, bei dem man sich fragt wer die Gehirnwäsche an ihm vorgenommen hat.
Nein, endlich mal ein Sephiroth, der sich bei seiner "Romanze" überwinden und zusammenreißen muss und der das nur tut, weil es zu seinem Plan gehört, das gefällt mir.
(Erinnert mich voll an S-Kana, äh, ich meine, weiter im Text. ^^""")
So gefällt mir auch eine ShonenAi-FF. >D

Was mir auch gefallen hat, war diese Erzählweise. Kein Plan, wie man sie nennt (sie hat bestimmt nen Namen >_>), aber dieses "Du", also das Ansprechen des Lesers, sieht man meiner Meinung nach viel zu selten, dabei gefällt mir diese Erzählform sehr gut (ich wollte sie seit einiger Zeit auch verwenden, aber der Plot für die entsprechende Geschichte wird dauernd geändert XD).

Und >aristokratischen Nase< ist die beste Umschreibung, die ich je für eine solche Nasenform gelesen habe - ich hab das zwar schonmal gelesen, aber mir wäre das nie wieder eingefallen. XD
*Notiz mach, um es nicht zu vergessen*

Was bleibt mir noch zu sagen?
Ich find die FF klasse und ich drücke dir die Daumen für den Wettbewerb. X3

*knuff*
Alo, die nicht weiß, ob sie endlich mal nen vernünftigen Kommentar hinbekommen hat .___.