Zum Inhalt der Seite

Finera - New Adventures

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Band von Lapidia - Teil 3

Es war soweit. Mira hatte ihren ersten Pokémonkampf in diesem Wettbewerb und war deswegen mehr als nur sehr nervös. Es war die eine Sache, wenn sie eine gute Show ablieferte und mit Evolis Hilfe und Geschickt die nächste Runde erreichte. Das hier war jedoch ein Pokémonkampf. Ein richtiger Kampf.

Natürlich hatte sie mit Maike, die ihr zuwinkte, auch für diese Situation trainiert, aber das Dodu ihrer Gegnerin sah so bedrohlich aus und Mira wollte auf gar keinen Fall, dass ihr geliebtes Evoli auch nur einen Kratzer von dieser Sache hier davontragen könnte.

„Dodu, Furienschlag!“

Mira zuckte zusammen und wurde aus den Gedanken gerissen, als Evoli von den beiden Schnäbeln erwischt und durch die Luft geschleudert wurde wie ein brauner Lumpensack. „Evoli!“, rief Mira panisch, tippelte auf der Stelle und versuchte ihre Gedanken zu ordnen. Es ging schon los und sie hatte es gar nicht mitbekommen. Hastig ging sie alle Attacken ihres braunen Fellknäuels durch, dann blickte sie zu Dodu und biss sich auf die Unterlippe. „Setz Heuler ein, um seinen Angriff zu schwächen!“

Evoli riss sofort sein Maul auf und gab einen hohen Schrei von sich, bei dem Dodu sich einen Moment sträubte und dann auf seinen Gegner zusprang.

„Dodu, Ruckzuckhieb!“

Ehe Mira sich versah, lag ihr Starter am Boden und rappelte sich mit einem hängenden Ohr wieder auf. Das sah gar nicht gut aus. Wenn sie wirklich noch gewinnen wollte, musste sie jetzt in die Offensive gehen. Sie kniff die Augen enger zusammen und krallte ihre Finger ineinander. „Los, Evoli, Tackle!“

„Evo!“, machte Evoli kampflustig und stürmte auf Dodu zu. Es machte einen Haken zur Seite und traf Dodu mit einem Volltreffer direkt am Bauch, sodass der große Vogel zur Seite kippte.

„Nutz die Situation, nochmal Tackle und dann Sandwirbel!“

Evoli parierte sofort, verursache mehr Schaden bei Dodu und scharrte ihm dann eine ordentliche Ladung Sand vom Hallenboden in die Augen.

„Dodu, nochmal Furienschlag!“ Die rothaarige Trainerin tänzelte umher, doch ihr Pokémon konnte nicht mehr genau zielen und verfehlte Evoli deshalb.

Mira keuchte vor Aufregung auf, machte einen Schritt zurück und nahm die Hände an den Saum ihres Oberteils. „Wieder Tackle!“

Evoli zielte, sprang und brachte Dodu zu Boden.

Dodu wehrte sich noch einen kurzen Augenblick, dann blieb es liegen und die Trainerin zog es zerknirscht zurück, woraufhin Applaus einsetzte und Mira zu ihrem Evoli lief.

„Ist alles in Ordnung bei dir?“

„Evo“, gab es schnurrend von sich, rieb seinen Kopf an Miras Hand und sprang dann auf ihren Arm.

Mira drückte Evoli an sich, schaute dann einmal kurz zu Maike und eilte mit roten Wangen zurück in den Warteraum, wo sie bereits von Lily empfangen wurde.

„Du warst super!“ Grinsend klopfte Lily ihr auf die Schulter. „Der Kampf war wirklich spannend. Ich dachte erst, dass Evoli verlieren würde, aber dann hast du die Situation noch einmal rumreißen können. Wirklich toll.“

„Danke“, nuschelte Mira betreten, setzte sich auf einen Sitz und atmete erst einmal tief durch, damit sich ihr Herzschlag wieder normalisieren konnte. „Ich dachte auch, ich würde verlieren. Eigentlich kann ich es kaum fassen, dass ich jetzt im Halbfinale stehe.“ Sie rieb sich die Augen und seufzte.
 

Eine kleine Weile später standen sich Mira und Lily gegenüber. Lily hatte ihren Halbfinalkampf verloren und schrieb ihre Adresse gerade auf einen Zettel, den sie Mira, die ziemlich traurig guckte, in die Hand drückte.

„Ich muss nach dem Wettbewerb sofort zu meinem Zug, also werden wir uns wohl nicht mehr sehen.“ Lily lächelte schmal und umarmte Mira, welche daraufhin ein leises Schluchzen von sich gab.

„Ich schreibe dir, versprochen.“ Mira rieb sich die Tränen aus den Augen und rang sich zu einem schiefen Lächeln durch. Evoli hatte auch den zweiten Kampf gewinnen können, was Mira total überrascht hatte. Doch jetzt stand sie im Finale und in wenigen Sekunden würde man sie zum Kampf gegen Trixi aufrufen.

„Ich werde dir zujubeln“, meinte Lily grinsend, knuffte Mira in die Seite und verließ dann den Warteraum, um auf die Tribüne in der Halle zu gehen. „Viel Glück, Mira.“

„Danke, Lily. Für alles.“ Mira schaute ihrer neuen Freundin wehmütig hinterher und ließ Evolis Pokéball immer wieder in ihrer Hand rollen. Sie bezweifelte, dass sie gegen Trixi eine Chance hatte, vor allem, da Evoli schon ziemlich fertig war und Trixis Smettbo wie aus dem Ei gepellt wirkte.

„Mira, komm.“ Es war Trixi, die sie mit einem hochmütigen Lächeln umrundete und sich zur Halle begab.

Mira hatte keine Wahl, sie folgte ihrer größten Rivalin und zitterte bereits vor Anspannung. Immer wieder murmelte sie sich beruhigende Phrasen zu, doch es half alles nichts. Ihre Beine fühlten sich wie Wackelpudding an und ihr war schlecht.

Der Ansager kündigte den Finalkampf an und Trixis Smettbo erhob sich von ihrer Schulter. Es sah so elegant und grazil aus, wie es schimmernd durch die Halle flog und dem Publikum „Ohs“ und „Ahs“ entlockte.

Einen Moment überlegte Mira, ob sie einfach weglaufen sollte, doch Itsuki, Maike, Faith und Lily jubelten ihr alle zu – wobei Maike sich als Jurorin natürlich zurückhalten musste. „Also schön“, begann Mira und zögerte. Evolis Ball wirkte so schwer in ihrer Hand. Sollte sie ihren Starter wirklich ins offene Messer laufen lassen? Sie schloss die Augen, hob den Arm, doch im nächsten Moment vernahm sie ein Raunen, das durch die Halle ging. Als sie die Augen öffnete, sah sie ihr Hunduster vor sich stehen.

„Hun!“, knurrte es kampflustig das Smettbo an und sein Icon erschien auf der Anzeigetafel.

„Halt, nein! Ich will Hunduster doch gar nicht einsetzen!“ Miras Stimme war so brüchig, dass die Worte nicht bei der Jury ankamen.

Stattdessen verengte Trixi ihre Augen, ihre Lippen wurden schmal und sie funkelte Mira herausfordernd an. „Smettbo, feg es mit Windstoß durch die Halle!“

Doch soweit kam es gar nicht, denn Hunduster setzte sofort ohne Miras Zutun Glut ein. Die Feuerkugeln trafen Smettbos Windstoß, woraufhin ein Feuersäule entstand und Smettbos Flügel versengte. Anschließend jagte Hunduster auf Smettbo zu und verpasste ihm einen Smog.

Das brennende Käferpokémon wirkte auf einmal unkoordiniert, Trixi bellte Befehle, doch gegen Hundusters Kraft und Kampfgeist konnte es nicht einmal eine Minute bestehen. Smettbo ging zu Boden, flatterte noch ein letztes Mal mit den Flügeln, dann musste Trixi es zurückrufen und stapfte sofort aus der Halle.

„Mira!“ Faiths lautstarke Jubelrufe drangen bis zu Mira vor und die Siegerin konnte noch gar nicht begreifen, was so eben geschehen war.

„Ich habe… gewonnen?“ Vollkommen verdattert holte sie Hunduster in den Ball zurück und sah Maike auf sich zukommen. „Ich habe gewonnen? Wirklich?“

„Ja, Hunduster war super! Eine richtige Überraschung, dass du es doch eingesetzt hast.“ Maike lächelte sie glücklich an und überreichte ihr mit einem feierlichen Blick das Band von Lapidia. „Hier, das Band von Lapidia gehört jetzt dir. Herzlichen Glückwunsch.“

Faith und Itsuki stürmten ebenfalls zu Mira, Faith umarmte sie sofort und Itsuki klopfte ihr anerkennend auf sie Schulter.

Mira hatte es geschafft. Sie hatte ihren ersten Wettbewerb gewonnen. Lächelnd ließ sie sich von ihren Freunden tätscheln und blickte zu Lily, die gerade die Tribünen Richtung Ausgang verließ. Die Siegerin ließ ihren Blick durch die Zuschauerreihen treiben, doch hätte sie es nicht besser gewusst, hätte sie für einen kurzen Moment gedacht, dass Caleb Frost in den Schatten verschwand. Sie musste es sich eingebildet haben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Risa_
2015-12-16T10:42:16+00:00 16.12.2015 11:42
KAPITEL 15-17
Maike war schon gegangen, als sie eintrafen, denn sie wollte keine Möglichkeit entstehen lassen, dass sie nach ihrem Streit mit Drew diesem noch einmal begegnete.<
Ich bin so neugierig wie sie weitertun >.<

>Mira gluckste leise und schlenderte gemütlich zusammen mit Faith zum Pokémoncenter zurück. Dort angekommen, wurde sie ernster und lehnte sich an einen Tisch. „Ich mache mir Sorgen um Maike.“
Sofort spitzte Faith die Ohren und gesellte sich zu Mira. Man merkte sofort, dass Mira mehr Selbstvertrauen in sich bekommen hatte, weil sie mit ihrem großen Idol gemeinsam trainiert hatte. „Wegen der Sache mit Drew?“
„Mhm.“<
Alter, Faith! Töt hier nicht den Frauentratsch ein!

>„Mira.“
„Ich kann das nicht!“
„Mira!“, tönten Faith und Itsuki nun aus einem Mund und blickten ihre Freundin mit einer Mischung aus Ungeduld und Fürsorge an. „Du hast mit Maike trainiert, Evoli kennt gute Techniken. Du wirst da jetzt rausgehen und denen zeigen, dass Mireillia Dawnington eine supergute Koordinatorin werden wird, verstanden?“<
Oh, das wird ja schon etwas nervig, wascht ihr den Kopf!

>„Oh nein!“, entfloh es Miras Mund, als sie das Smettbo mit riesigen Augen anstarrte. Nicht nur, dass Trixi ohne Zweifel eine ebenso gute Trainerin war wie ihr Bruder Joel, nein, noch dazu hatte sie ein Smettbo in ihrem Team, das die Jury alleine durch sein Auftreten begeistern würde. „Ich werde verlieren, Evoli“, wisperte die eingeschüchterte Koordinatorin und Tränen traten ihr in die Augen. „Ich werde gegen Trixi verlieren, ich kann nicht gegen sie antreten. Ich kann es nicht…“<
Mei, nur weil ihr Smettbo eine seltsame Mutation ist? :P
Shiny Pokemon sind in etwa die Edward Cullens der Pokemonwelt *hust*

>Evoli parierte sofort und vollführte eine elegante Drehung, an deren Ende es den ersten Ball mit einem lautlosen Rutenschlag erwischte und senkrecht in die Luft schleuderte. Dem folgten sofort die beiden anderen Bälle und man konnte sofort sehen, dass Evoli erfolgreich mit seinem Rutenschlag jonglierte.<
Wie süß, ein Zirkusevoli <3

>Evoli und ich schaffen es auch so.
Woha, beeindruckend!

>Zuversichtlich grinste Mira, dann trat sie gemeinsam mit ihrer Gegnerin hinaus in die Halle.
Da bin ich jetzt gespannt :D

>Natürlich hatte sie mit Maike, die ihr zuwinkte, auch für diese Situation trainiert, aber das Dodu ihrer Gegnerin sah so bedrohlich aus und Mira wollte auf gar keinen Fall, dass ihr geliebtes Evoli auch nur einen Kratzer von dieser Sache hier davontragen könnte.<
*schüttel* Mädchen, wenn du einem BEDROHLICHEN Pokemon gegenüberstehst, dann wirst du es schon wissen. X)

>„Los, Evoli, Tackle!“<
*den Kopf schüttel* Ihr müsst wirklich bessere Attacken lernen. Da seh ich schwarz :(

>„Ich schreibe dir, versprochen.“ Mira rieb sich die Tränen aus den Augen und rang sich zu einem schiefen Lächeln durch.<
Moi, süß :D

>„Ich habe… gewonnen?“ Vollkommen verdattert holte sie Hunduster in den Ball zurück und sah Maike auf sich zukommen. „Ich habe gewonnen? Wirklich?“
„Ja, Hunduster war super! Eine richtige Überraschung, dass du es doch eingesetzt hast.“ Maike lächelte sie glücklich an und überreichte ihr mit einem feierlichen Blick das Band von Lapidia. „Hier, das Band von Lapidia gehört jetzt dir. Herzlichen Glückwunsch.“<
Das freut mich zwar sehr, aber es ging etwas schnell :(


(Hehe lol, ich seh das jetzt gerade erst. Aber lieber abgemeldet, da ist auch ein Heterotag und viel mehr Hetero drin als Boys Love! :D)

Von:  XDarksaphiraX
2011-04-22T15:29:20+00:00 22.04.2011 17:29
Hey langsam muss ich doch mal was sagen xD
Ich hab bis hierher mittlerweile deine Story verfolgt, und find sie echt Spannend bisher, vorallem weil die Charaktere alle sehr unterschiedlich sind, was das ganze einfach noch spannender Macht.
Ich bin auch schon gespannt auf Team Dark und wies da so weitergeht ;D
Aber eins stört mich irgendwie und zwar die kurzen kapitel. Bei einigen stört das weniger, aber hier finde ich hätte man auch schön ein langes Kapitel machen können^^
Aber gute Story bisher
Von:  Lucariia
2010-02-28T08:10:53+00:00 28.02.2010 09:10
Ein Hoch auf Hunduster ^ 3 ^v
wäre ja ne Schande gewesen es nicht einzusetzen. xD
Du warst wieder pünktlich mit dem Upload. Ich mag die Story hier immernoch x)
Von:  asuka_hioru
2010-02-27T20:02:03+00:00 27.02.2010 21:02
heey,
diemal war ich ja mal richtig früh dran^^
Finds klasse dass hunduster mal wieder auftaucht,
fands total witzig als mira ihr evoli rausholen will und dann plötzlich hunduster auftaucht.
toll das sie ihr erstes band gewinnt!!!

LG asuka^^


Zurück