Zum Inhalt der Seite

Finera - New Adventures

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Vorrundenkämpfe - Teil 3

Faith machte sich wirklich Gedanken darüber, was Calebs Sinneswandel herbeigeführt hatte. Doch schlussendlich glaubte sie, dass er sich wirklich gegen Team Dark stellen wollte, auch wenn er nun Milenas und Joannas Zorn auf sich gezogen hatte. Ohne Milena als Kopf war Team Dark mit seinen vielen Handlangern nichts weiter als ein hohler Körper. Faith war sich sicher, dass man in den nächsten Wochen jedes Mitglied finden und verurteilen würde. Vielleicht würde Caleb dank seiner Mitarbeit bei der Polizei eine kürzere Haftstrafe bekommen, sie wünschte es ihm.

„Schau, die letzten Kämpfe sind vorbei.“ Mimi deutete auf den Bildschirm und holte Faith damit aus ihren Gedanken zurück in die Wirklichkeit. „Es werden gerade die letzten Daten eingegeben. Ah, schau! Die neuen Gruppen werden bekannt gegeben.“ Aufgeregt schaute Mimi zu dem Bildschirm, dann lächelte sie auf einmal bitter in sich hinein. „Ich bin mit meinem Bruder Mike in einer Gruppe, oh je. Damit dürfte ich so gut wie ausgeschieden sein, gegen ihn verliere ich mit Sicherheit.“

„Ich bin nicht mit Joel in einer Gruppe“, stellte Faith erleichtert fest. Sie kannte das Mädchen nicht, gegen das sie kämpfen musste, aber sie sah sehr jung aus, vielleicht war sie elf oder zwölf. Dennoch musste sie halbwegs gut sein, denn sie hatte es bis hierher geschafft. Wenn Faith das Mädchen besiegen konnte, würde sie zu den besten sechzehn gehören und hatte die Vorrundenkämpfe alle hinter sich gebracht.
 

Wenig später, direkt nach dem Mittagessen, war Faith an der Reihe. Ihre Gegnerin hieß Lola und wirkte sehr arrogant, aber davon ließ Faith sich nicht einschüchtern. Die Münze ließ Faith zuerst ihr Pokémon wählen und sie entschied sich für Mantax, dem Lola ein Pichu entgegensetzte.

Faith hätte am liebsten laut aufgelacht, Pichu passte perfekt zu der Ausstrahlung von Lola. Aber sie ließ sich nicht zu voreiligen Schlüssen hinreißen, immerhin unterschätzten auch viele Gegner ihr Voltilamm.

Der Kampf begann und Pichu setzte Donnerschock ein. Mantax hatte eine starke Schwäche gegenüber der Elektroattacke, aber es hielt sich tapfer und konterte mit einer Aquawelle, die Pichu gleich beim ersten Treffer verwirrte. Pichu torkelte nach hinten, setzte erneut Donnerschock ein, griff sich dabei aber selbst ein. Faith und Mantax nutzten den Moment und Mantax besiegte Pichu mit Bodycheck.

Lola zeterte sofort herum, zog ihr Pichu zurück und schickte nun ein Impoleon in den Kampf. Die beiden Wasserpokémon gerieten sofort in einem unerbittlichen Kampf aneinander, aus dem Impoleon als Sieger hervorging, wenn auch schon ziemlich geschwächt.

Als nächstes schickte Faith ihr Folipurba ins Rennen. Die Pflanzenattacken waren gut und mit Synthese konnte es seine Kräfte wieder regenerieren. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass Impoleon verlor und Lola nun fast den Tränen nahe war. Sie schnaubte wütend, stampfte wie ein Kleinkind auf dem Boden auf und wusste nicht, welches Pokémon sie wählen sollte. Schließlich entschied sie sich für ein Kadabra, doch Faith hatte mit Folipurbas Spukball noch ein Ass im Ärmel und konnte auch Kadabra besiegen.

Zufrieden und erleichtert zog sie ihr Pokémon zurück. Bis auf die haushohe Niederlage gegen Mimi kam sie doch ganz gut durch das Turnier, aber übermütig wollte sie deshalb noch nicht werden. Während sie das Feld verließ und zurück zum Aufenthaltsraum ging, sah sie Mira von der Tribüne runter winken. Ja, sie war nicht alleine. Ihre Freunde würden sie unterstützen, egal ob sie die Liga gewinnen oder verlieren würde – wobei sie natürlich immer noch den Sieg fest vor Augen hatte. Sie wollte doch Champion werden!
 

Am Abend hatten alle Trainer ihre Kämpfe bestritten und es standen die sechzehn Jungtrainer fest, die es bis in die richtige Liga geschafft hatten. Neben Mike Goldberg, Mimis Bruder, waren natürlich auch Joel und Faith mit von der Partie. Die Paarungen für das restliche Turnier würden im Laufe des nächsten Tages entschieden werden und hingen morgen Abend aus. Auf diese Weise wollten die Organisatoren verhindern, dass man sich während des freien Tags zu sehr auf seinen ersten Gegner einschießen konnte, denn ihrer Ansicht nach musste ein guter Trainer auf jeden Gegner vorbereitet sein können.

Faith war den ganzen Abend sehr unruhig und trank einen halben Liter Baldriantee, von dem sie zwar sehr müde wurde, aber auch nachts wieder auf Toilette musste.

Ziemlich gerädert erwachte sie am nächsten Morgen und bekam von Itsuki, Evan und Mira eine Einladung zum Lunch in einem teuren Restaurant. Ihre Freunde hatten zusammengelegt und wollten Faith so etwas Gutes tun. Sie bedankte sich überschwänglich und nahm den Gutschein an, war aber etwas niedergeschlagen, weil die anderen sie zu dem teuren Lunch nicht begleiten würden. Dennoch genoss sie das ausgiebige späte Frühstück mit Lachsbrötchen und allerlei kleinen Köstlichkeiten.

Den restlichen Tag trainierte sie mit ihrem Team, wobei sie ihre Pokémon jedoch nicht überanstrengen wollte. Sie ging ein paar Taktiken durch, schaute sich alle Attacken an und gönnte ihren Pokémon anschließend am Nachmittag viel Ruhe und besonders vitaminreiches Pokémonfutter, das sie im Supermarkt gekauft hatte.

Es war nicht einfach den ganzen Tag effektiv zu nutzen, wenn sie eigentlich nur auf den Abend wartete, an dem alle sechszehn Trainer aufgeteilt wurden und man sehen konnte, welche Trainer man besiegen musste, um die Finera-Liga zu gewinnen. Danach bekamen einige Trainer noch die Chance die aktuelle Top 4 und den Champion herauszufordern, meistens durften die besten drei oder vier Trainer dort noch einmal ihr Bestes geben.

Pünktlich zur Bekanntgabe der Aufstellung hatte Faith sich am Ligagebäude eingefunden. Ihre fünfzehn Mitstreiter standen entweder alleine oder in Begleitung genau wie sie vor dem großen Flachbildschirm, der über dem Eingang der Liga hing und für draußen stehende Zuschauer das Geschehen im Inneren übertrug, wenn Kämpfe stattfanden.

Faith konnte Joel und Trixi erblicken und biss sich leicht auf die Unterlippe. Sie hatte noch immer kein Wort mit ihm gesprochen und allmählich wusste sie schon gar nicht mehr, wie sie sich überhaupt bei ihm entschuldigen sollte. Ihr Verhalten war trotzig wie das eines Kleinkindes, aber er konnte ebenfalls nicht über seinen Schatten springen und seinen ungeheuren Stolz ablegen.

„Ah, ihr seid alle da.“ Schwester Joy lächelte ihnen zu und informierte sie darüber, dass der Computer nun alle sechzehn Trainer verteilt hatte. „Ich weiß, dass ihr alle sehr aufgeregt und gespannt auf das Ergebnis seid. Aber bevor ich den Bildschirm anschalten werde, möchte ich euch eine Sache sagen, die mir wirklich sehr am Herzen liegt. Ihr seid alle Sieger. Ihr seid die diesjährigen besten sechzehn Trainer in Finera und darauf könnt ihr sehr stolz sein, egal ob ihr nun weiterkommt oder nicht.“ Lächelnd und ohne weitere Umschweife drückte Schwester Joy den Knopf auf der Fernbedienung und der Bildschirm ging an.

Faith sog scharf die Luft ein, als sie sah, dass ihr Konterfei schon auf dem ersten Platz ganz links stand. Aber noch schlimmer war der Gegner, den der Computer für sie ausgesucht hatte. Das Schicksal musste sie hassen, wenn es ihr so einen Faustschlag mitten ins Gesichts verpasste.

Es war Joel.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  yazumi-chan
2014-11-11T19:59:03+00:00 11.11.2014 20:59
Wenn Faith gewinnt, esse ich meinen Computer. So xD
Antwort von:  Kalliope
11.11.2014 21:07
Hehe, das würde ich gerne sehen :D
Antwort von:  yazumi-chan
11.11.2014 21:08
Dazu ist es ja nicht gekommen :´D
Von: abgemeldet
2011-08-20T11:30:02+00:00 20.08.2011 13:30
....
Schön, dass sie weiter ist...
und dann das!! >.<
Hätten sie sich nicht im Finale trefen können? Oo
Naja, jetzt muss sie da durch...
Ich drücke ihr weiterhin die Daumen :D
*Daumen drück*
Von:  fahnm
2011-08-19T21:56:29+00:00 19.08.2011 23:56
Super Kapi^^
Mach weiter so^^
Von:  Yurippe
2011-08-19T18:48:27+00:00 19.08.2011 20:48
Oh je, das wird ja noch mal richtig spannend. Aber zumindest können sich die beiden so nicht mehr aus dem Weg gehen.
Mist, ich wünsche beiden, dass sie gewinnen. >.<


Zurück