Zum Inhalt der Seite

I'll be there for you

-Neues Kapitel online!-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Willkommen Zuhause

1. Home Sweet Home
 

"BLACK!!!", schrie eine aufgebrachte Stimme durch den gesamten Hogwartsexpress.

Mit funkelnden blauen Augen und blonder Lockenmähne rannte das Mädchen durch den Zug, hielt Ausschau nach dem verdammten Idioten Sirius Black.

"Black, bleib sofort stehen oder ich verhex dir deinen Allerwertesten und zwar so kräftig, dass du acht Wochen nur noch "Autsch" sagen kannst! Bleib stehen, du verdammter Volltrottel!"

Sie war voll und ganz außer sich. Nun hätten einige der belustigten Zuschauer sicher behauptet, auch sie wäre eine der zahlreichen Eroberungen von Mr. Ich-bin-so-scharf-mir-kann-keine-widerstehen-Black, die er dann eiskalt fallen gelassen hatte, aber zu diesem exklusiven Club konnte sich Apolline Malloy nicht zählen und wollte es auch gar nicht, eher hätte sie sich auf ein Date mit dem Riesenkraken im schwarzen See eingelassen, ohne Sauerstoff oder magische Atemhilfe!

Es lag daran, dass sich Apolline und Sirius zu ähnlich waren, was beide natürlich abstritten, aber jeder wusste es. Beide waren stolz, loyal gegenüber Freunden und wollten beide Spaß am Leben, auch wenn das junge Mädchen sich das Vergnügen auf andere Weise suchte, als der Casanova.
 

Sirius rannte weiter, dicht gefolgt von der rasenden Blondine, aber er war es gewohnt vor ihr wegrennen zu müssen, das kam fast täglich vor.

Schnaufend erreichte er das Abteil, welches er und seine Freunde, die glorreichen Rumtreiber, jedes Jahr für sich bezogen. Hier hatten sie sich alle zu ersten Mal getroffen und hier planten sie die Streiche für das kommende Schuljahr.

Schnell verschwand er in dem Abteil, schob die Tür zu und ließ das Roll herunter.

Völlig außer Atem ließ er sich neben seinem besten Freund James Potter fallen.

Der grinste ihn nur blöde an. Okay, von ihm brauchte er keine große Unterstützung zu verlangen, also schaute er zu Remus Lupin, der allerdings völlig vertieft in ein dickes Buch war.

Sirius seufzte laut und erhoffte somit ein kleines bisschen Aufmerksamkeit zu erlangen.

"Ach hör schon auf damit. Es ist deine eigene Schuld, dass Apolline dich Jahr für Jahr durch den Zug hetzt, Tatze", meinte Remus ohne auf zu sehen.

"Hast du ihr mal wieder vor der Toilette aufgelauert?", fragte James amüsiert.

"Nein, genau genommen, habe ich ihr an den Hintern gefasst. Aber es war nur ein Versehen, wirklich! Aber diese Zicke muss ja gleich mal wieder ausrasten", beschwerte er sich bei seinen Kumpels.

"Aus Versehen, natürlich Tatze, natürlich", grinste sein bester Freund.

"Ach halt du doch die Klappe Krone, sobald dir Evans über den Weg läuft, geht es in die nächste Runde mir Rennen und hysterischem Gekreische", gab er zurück und das hatte gesessen. James schaute bockig aus dem Fenster und murmelte vor sich hin: "Sie wird schon noch mit mir ausgehen, wirste sehen."

"Apropos Lily, ich muss los Leute", erklärte Remus, legte sein Buch weg und stand auf.

"Hast du was mit Evans, Moony oder warum musst du los und erwähnst dabei ihren Namen?", fragte Sirius neugierig.

Moony, wie er unter den Rumtreibern genannt wurde, seufzte. "Nein, aber du vergisst das hier", er tippte auf das goldenen Vertrauensschülerabzeichen, "und rat mal wer meine reizende Kollegin ist".

Er meinte das nicht spöttisch, denn Remus mochte Lily, weil sie nett, offen und sehr hilfsbereit war, außer zu James Potter und Sirius Black.

"Och nö oder? Kontroll-Evans ist Vertrauensschülerin, ich glaub dass wird ein schlimmes Jahr", meinte Black und stöhnte als hätte ihm gerade jemand einen Klatscher in die Magengrube versenkt.

Remus schüttelte den Kopf und ging mit einem schnellen "Man sieht sich später" Richtung Vertrauensschüler-Abteil.
 

Apolline hatte es aufgegeben Black zu verfolgen, sie wusste in welchen Abteil er sich versteckte und würde ihn später immer noch eine Lektion erteilen können.

Sie hatte sich zu ihren besten Freundinnen gesellt.

"Und was hat er jetzt schon wieder angestellt, der kleine Racker?", fragte Penelope lachend.

"An den Hintern hat er mir gefasst, das hat er angestellt. Ich meine was erlaubt sich dieser Mistkerl eigentlich?", raste die blonde Hexe.

"Moment, Sirius Black's Hand lag auf deinem Hintern? Uh darf ich den auch mal anfassen, alles was Sirius berührt ist heilig", schwärmte Penelope übertrieben und grinste.

Apolline grinste: "Och wenn du fragst, dann natürlich, du doch jeder Zeit".

Die beiden lachten, wurden aber von einem gelangweilten Seufzer unterbrochen.

"Hättet ihr das, jetzt geklärt? - Schön dann, kann ich mich ja von euch wilden Hühnern verabschieden", sagte eine rothaarige Hexe, die die ganze Zeit still daneben gesessen und mit den Augen gerollt hatte.

"Du gehst Lily? Aber nicht unseretwegen oder?", fragte Apolline und betrachtet ihre beste Freundin mit ihrem berühmten Dackelblick. Wenn sie das tat, konnte niemand ihr widerstehen, auch Lily Evans war dieser Macht unterlegen.

Sie lächelte. "Nein, aber ich muss ins Vertrauensschüler-Abteil. Bis später."

Sie gab ihren beiden Freundinnen jeweils ein Küsschen auf die Wange und ging dann davon.
 

Das Gespräch der Vertrauensschüler stellte sich als furchtbar langweilig heraus. Die Schulsprecher waren aber auch echte Triefnasen, selbst Professor Binns, der Geist, der Geschichte unterrichtete, erzählte spannender und fesselnder.

Remus lehnte sich leicht zu Lily und flüsterte: "Als ob nicht völlig klar wäre, was jeder zutun hätte. Ich für meinen Teil habe es beim ersten Mal verstanden und beim zweiten Mal verinnerlicht, aber wie oft wollen die uns das jetzt alles noch mal sagen?"

Seine Partnerin lächelte amüsiert und zuckte die Schultern, ehe sie ihm antwortete: "Vermutlich sitzen wir hier, bis der Zug anhält und im Schloss erzählen sie es uns dann noch einmal."

Beide grinsten sich an.

"Okay, dann könnt ihr jetzt gehen. Haltet eure Aufsichtszeiten ein und benehmt euch wie Vertrauensschüler", sagte der Schulsprecher und wirkte dabei so, als würde er selbst gleich einschlafen.

Alle erhoben sich eiligst von ihren Plätzen und stürmten aus dem Abteil, nicht dass die beiden Schulsprecher noch auf die Idee kamen, sie hätten etwas wichtiges vergessen oder müssten alles erneut durchgehen.
 

Da Lily jetzt mit Remus Aufsicht hatte, würden ihre Freundinnen warten müssen, aber die amüsierten sich sicher noch über den neusten Tratsch und lachten die albernen Gänse aus, die sich von Sirius das Herz hatten brechen lassen.

"Wie waren die Ferien?", fragte Remus. Die Rothaarige schaute zu ihm und lächelte.

"Ganz nett. Ich war mit meiner Familie an der Küste, aber meine Schwester, naja, du weißt schon." Sie seufzte, als sie an ihre Schwester dachte. Petunia und sie waren sich einst so nah gewesen, wie beste Freundinnen, aber seitdem Lily Hogwarts besuchte und Zauberei lernte, hatte ihre Schwester sich von ihr entfernt. Sie sprach nicht mehr mit ihr und wenn dann nur um sie als 'abnormal' oder 'verrückt' zu bezeichnen.

Remus legte ihr die Hand auf die Schulter und sah sie aufmunternd an. "Kopf hoch, Lils. Du bist die klügste junge Hexe die ich kennen, zudem bist du nett und freundlich. Und weißt du was? Du bist überhaupt nicht verrückt. Ich für meinen Teil, kann jedenfalls nichts verrücktes an dir erkennen."

Sie lachte. "Danke Remus, das baut mich wirklich auf."
 

"Moony, Kumpel. Was für eine Freude, dass man dich auch mal sieht und, wow, sie dir an wer da bei dir ist. Wenn das nicht meine geliebte Lily ist."

Als Lily Evans die Stimme von James Potter vernahm wollte sie sich umdrehen und einfach gehen, aber dafür war es zu spät. Der schwarze Wuschelkopf war schon bei ihnen angekommen. Sicherheitshalber trat sie einen Schritt zurück, bereit zu wegzurennen, wenn es nötig war.

"Meine Schönste, ich hab dich vermisst. Ich dachte du wolltest mich mal besuchen", sagte James vorwurfsvoll.

"Niemals hätte ich ein solches selbstmörderisches Versprechen gegeben, Potter", meinte sie kalt, "und jetzt geh uns aus dem Weg, wir müssen unseren Pflichten nachgehen."

"Achja du bist ja Vertrauensschülerin", er schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn, "erstmal herzlichen Glückwunsch und zweitens, ich habe gleich eine Aufgabe für dich und zwar wurde ich eben von bösen Slytherins verhext. Ehrlich, jetzt kann ich keine Farben mehr sehen, aber ein Kuss von dir hebt den Fluch sicher auf. Ich meine du als Vertrauensschülerin musst schließlich in solchen misslichen Lagen helfen. Das ist deine Pflicht, Lily." Er grinste sie an und kam ihrem Gesicht gefährlich näher, sodass sie einen weiteren Schritt zurückwich.

"Ich bedaure dich ja wahnsinnig, Potter, aber leider bin ich momentan nicht für solche Gefallen in der Lage. Aber frag doch Remus, DER ist auch Vertrauensschüler", sagte sie schnippisch.

James sah von Lily zu Remus, von Remus zu Lily. "Sorry Moony, du bist ja echt süß, aber da bleib ich lieber farbenblind."

Sein Freund nickte. "Danke, mir ist es auch echt lieber wenn sich unsere Gesichter fernbleiben."

"Lily!" Die Angesprochene drehte sich um. Apolline und Penelope hatten anscheinend genug getratscht, denn nun gingen sie lächelnd auf die kleine Gruppe zu.

Als sie James sahen, fingen sie an zu kichern.

"Hey Romeo und hast du Julia schon rumgekriegt?", fragte Penelope belustigt, aber James schmollte schon wieder.

"Nein, aber ihr werdet es alle noch sehen. Ich werde nicht aufgeben."

Apolline legte Lily mitleidig den Arm um die Schulter. "Da haste dieses Jahr aber was vor dir."

"Schmollst du schon wieder Krone. Ist dir mal wieder 'ne Maus namens Lily Evans über die Leber gelaufen oder was?", erklang eine Stimme hinter den Mädchen, die erschrocken herumfuhren.

Sofort ballte sich Apollines zarte linke Hand zu einer Faust, mit der rechten zog sie ihren Zauberstab. "Du schon wieder, du Mistkäfer."

Böse funkelte sie den Ankömmling Sirius an.

"Polly ganz ruhig. Tief durchatmen. Raste jetzt nicht aus", flüsterte Penelope beruhigend und Lily tätschelte ihr sanft den Arm. "Es ist nur Black, der ist es echt nicht wert, hier eine Show abzuziehen."

"Und ob er das wert ist, dieser blöde Vollidiot", mit diesen Worten richtete sie ihren Zauberstab auf den Jungen, der sich mit einem leisen "Oh oh" umdrehte und wieder anfing vor ihr wegzulaufen.

"Aaahja", sagte James, "schön das wir das geklärt hätten, jetzt noch mal zu uns Lilylein. Also gehst du mit mir aus?"

Lily stieß einen genervten Schrei aus, drehte sich um und flieh vor ihrer persönlichen Klette, die einfach nicht losließ und sich ihr schon wieder an die Fersen heftete.

"Lily, hey Lily! Warte doch, du hast mir nicht geantwortet. War das eben ein Freudenschrei?"

"Verdammt Potter, lass mich in Ruhe!"

Remus und Penelope sahen ihren Freunden verdutzt nach, dann sahen sie sich an und fingen an zu lachen.

"Es ist toll wieder zuhause zu sein, was Penny?", fragte Remus lachend.

"Einfach super, ich hab euch alle echt vermisst. Das wird bestimmt ein tolles Jahr."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-16T19:53:48+00:00 16.07.2010 21:53
Mei, mei, mei
Ich bin doch tatsächlich jetzt erst dazu gekommen,
deine wundervolle FF zu lesen, naja wieder zu lesen trifft es wohl eher.
Da ja ein neues Kapitel draußen ist, les ich mir die anderen noch mal durch. =)

Jaja. James ist mal wieder so typisch James halt. XD
Obwohl Siri auch nicht schlecht ist.

Klar sind die Paare klar, aber der Weg bis die das auch mal kapieren ist bestimmt sehr amüsant. =)

Besonders der "Farbenblind-Fluch" von James war einsame spitze...
Lil muss zugeben, dass das ziemlich orginell war. ;)

Dein Schreibstil ist echt angenehem zu lesen und der Trailer macht echt lust auf mehr!

Lg
Aki ;)
Von:  Lily_Toyama
2009-08-11T13:39:52+00:00 11.08.2009 15:39
Eigentlich lese ich nicht so viele Rumtreiber Geschichten, besonders wenn die Paarung gleich klar ist, aber ich habe deinen Tailer gesehen und mochte ihn. Darum habe ich beschlossen, doch mal in die FF rein zu schauen und ich war überrascht: Es hat zwar ziemlich typisch angefangen, aber ich mag deinen Schreibstil wirklich gerne. Er ist schön flüssig und es macht wirklich Spaß ihn zu lesen. Toll.
Und ich mag Penny jetzt schon, sie errinnert mich etwas an einen meinen oC, der in der Rumtreiberzeit lebt.
Jetzt bin ich wirklich gespannt wie es weiter geht.
Lg
Lily
Von: abgemeldet
2009-07-21T19:54:00+00:00 21.07.2009 21:54
Also für den Anfang finde ich es wirklich super und ich bin wirklich gespannt was du daraus noch machen wirst ^^
Schnell weiter

LG
Von: abgemeldet
2009-07-21T15:28:34+00:00 21.07.2009 17:28
Hey,

also ich habe mir das erste Kapitel sofort durchgelesen und ich muss sagen, es ist wirklich klasse geworden. Es ist zwar „erst“ das erste Kapitel und ich muss mehr lesen, damit mich eine FF so wirklich fesselt, aber für den Anfang echt gut. d-^_________^-b

Ich mag deine ausgedachten Charas Peny und Polly jetzt schon und bin schon gespannt, wie sie sich so entwickeln. Polly scheint Sirius ja echt zu hassen, aber davon mal abgesehen... meine Soraya hat ihn anfangs auch gehasst... Ja, so ist das mit dem alten Casanova! xD

James ist mal wieder typisch ... James halt! xD Aber ich glaube, das schafft er schon! *zuversichtlich ist* Den großen, kullrigen Rehaugen kann keine Lily Evans lange widerstehen! *lol*

Wie gesagt, toller Anfang. Hast auf jeden Fall schon mal einen treuen Fan gefunden! ^_-
Ich nehme deine FF in meine Favo-Liste auf und hoffe, dass du dran bleibst!

GrEEz,
deine LynniE. ♥

P.S: Und sry für den Roman, ich bin nicht gut im kurz fassen! >_<"
Von:  Ricadu
2009-07-21T13:36:25+00:00 21.07.2009 15:36
Hui, erfrischend!
Mir gefällt dein Schreibstil sowie deine Art, eine ernsthafte Geschichte mit neten, humorvollen gags zu verknüpfen, ohne diese lächerlich wirken zu lassen. (Auch wenn James etwas lächerlich wirkt, aber das scheint beabsichtig zu sein.)
Auch wenn ich eher selten FFs aus der Rumtreiber-Zeit lese, weil ich mir beim Lesen der Romane meine eigenen Vorstellungen von den Charakteren in dieser Zeit gebildet habe; hir werde ich voll Vorfreude auf das nächste Kapitel warten.
Ein paar kleine Fehlerchen (irgendwo stand, dass sie "flieh") sind zwar drinn, aber sie stören den Fehlerfluß in keinster Weise.
Und obwohl ich ihn kein Stück vermisse, was ist eigentlich mit der kleinen Ratte Wurmschwanz?
Uhm, ja... könnte ich eine ENS bekommen wenns weiter geht? ^^
Schonmal vielen Dank im Vorraus,

- CoD -


Zurück