Zum Inhalt der Seite

Feel For You

Sephiroth x Cloud
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

We Have To Talk

Hier das neue - und wegen dem nächsten auch äußerst kurze - Kapitel! Viel Spaß! ^^
 


 


 

„I just can't live without you
 

I love you, I hate you, I can’t get around you
 

I breathe you, I taste you, I can't live without you
 

I just can't take anymore, this life of solitude
 

I guess that I'm out the door and now I'm done with you“
 

//Ja klasse! Jetzt verstehe ich nicht, was die beiden sagen!//
 

Wäre Zack wirklich ein Welpe gewesen, dann hätte er jetzt bestimmt seine Ohren vor Enttäuschung hängen gelassen.
 

Die Band, die auf der Bühne zu spielen begonnen hatte, übertönte zusammen mit den begeisterten Rufen der Fans das…‘Gespräch‘ von Cloud und Sephiroth, was unweigerlich zur Folge hatte, dass Reno, Aerith und Zack nichts davon mitbekamen.
 

Zudem verbesserte die Tatsache, dass es nichts zu hören gab, weil die beiden nicht sprachen und sich die letzten fünf Minuten auch nicht von der Stelle bewegt hatten, die Situation keineswegs.
 

//Sehen wir es positiv! Wenigstens hat Spike nicht die Flucht ergriffen…Noch nicht //, kam der übliche Optimismus des Ex-SOLDIERs zurück.
 

„…Also langsam müsste sich doch was tun, yo“, murmelte Reno, der die Arme vor der Brust verschränkt hatte und ungeduldig, vielleicht auch etwas nervös mit einem Fuß wippte.
 

„Abwarten. Sie sollen sich Zeit lassen anstatt übereilt zu handeln“, meinte Aerith daraufhin.
 

„Ja, aber können sie sich mit dem Zeit lassen nicht etwas beeilen?!“
 

„Zack.“
 

„Ist ja schon gut!“
 

„Hey!“, unterbrach Reno die beiden. „Ich glaub, da tut sich was!“
 


 

~+~+~+~+~+~+~+~
 


 

//Endlich…//
 

Eine Welle der Erleichterung war Sephiroth überkommen, als er gesehen hatte, dass Cloud nicht mehr so blass war wie auf dem Foto aus der Klinik.
 

Doch als er in die Augen sah, die ihn damals immer mit Liebe angestrahlt hatten, bildete sich ein Klumpen in seinem Hals.
 

Cloud schaute ihn mit vor Schock – und war da Angst? – geweiteten Augen an. Obwohl es Sephiroth so vorgekommen war, als wäre kurz ein Schimmer Hoffnung in Clouds Augen erschienen, fand er in den Saphiren nun nichts davon wieder.
 

Seine Gedanken rasten. Er hatte vorgehabt, sich nach der Reaktion des Blonden zu richten und zu handeln. Aber was sollte er tun, wenn Cloud einfach nicht reagierte? Sephiroths Herz schien immer schwerer zu werden.
 

//Dr. Rui…Was hat sie nochmal gesagt?!// Sephiroth dachte an alle Ratschläge oder vielmehr Anweisungen, die ihm die Psychologin gegeben hatte.
 

1. Keine ausdruckslose Miene - Er tat sein bestes, seine Gesichtszüge zu entspannen.
 

2. Warme Blicke helfen Wunder - Sephiroth versuchte seine ganze Liebe für Cloud in seinen Augen widerspiegeln zu lassen und da der Blonde sein Ein und Alles war, fiel ihm das nicht sonderlich schwer.
 

3. Stimme nicht neutral halten – Dazu müsste er erstmal etwas sagen.
 

4. Ihn zuerst sprechen lassen - Das würde wohl noch etwas dauern…
 

5. Ihn nicht bedrängen - //Ich doch nicht.//
 

6. Auf gar keinen Fall laut werden, schreien etc. – Anschreien würde er Cloud niemals…aber wegen der lauten Musik müsste er wohl seine Lautstärke etwas erhöhen.
 

7. Ehrlich antworten, auch wenn es weh tut – Dafür hatte die Erziehung seiner Eltern schon gesorgt.
 

8. Ihn nicht sofort auf den Suizidversuch ansprechen – Daran würde er sich auch halten, wenn denn mal irgendwann ein Gespräch entstehen würde.
 

9. Ihm Zeit lassen -…fiel das nicht schon unter 5.?
 

10. Ihn nicht mit Fragen überhäufen – Das würde etwas kniffliger werden, lagen ihm doch so viele auf der Zunge.
 

11. Keinen auf eifersüchtigen Ex machen und sich sofort nach einen eventuellen neuen Freund erkundigen – Hier müsste er sich zurückhalten, aber er hoffte inständig, dass er sich darüber keine Sorgen machen musste.
 

„…Sephiroth?...“
 

Okay, an Punkt 4 hatte er sich schon mal gehalten, jetzt musste er nur noch den Rest beachten…
 


 

~+~+~+~+~+~+~+~
 


 

//Nein…Wie…Warum…Oh Gaia…Sephiroth…//
 

Cloud konnte nicht anders als zu starren. Da stand er. Der Mann, den er so sehr liebte und über den er, nach seiner Reaktion zu urteilen, doch nicht hinweg gekommen war.
 

Der Mann, dem er seinen ersten Kuss geschenkt hatte. Der Mann, der ihn eineinhalb Jahre lang das Gefühl von Liebe und geliebt sein gegeben hatte. Der Mann, für den er alles getan hätte…
 

Der Mann, der ihn kaltherzig verlassen hatte…
 

Aber…wenn er so kaltherzig gewesen war, wieso konnte Cloud in den Smaragden nur reine Liebe sehen?! Und war da etwa Unsicherheit? Blödsinn! Das war Sephiroth. Sephiroth. Jemand wie er war nie unsicher, Cloud musste sich das eingebildet haben...
 

//Warum…Jetzt…Wo ich doch grad…Nein…Dich vergessen…Ich war so dicht dran gewesen…//
 

Sephiroth tat nichts weiter als einfach nur dazustehen und ihn anzusehen. Zum Glück, denn Cloud war sich sicher, dass er wohl wegrenne würde, sollte Sephiroth auch nur einen Schritt näher kommen.
 

Er…Er schaffte es einfach nicht! Die letzten drei Jahre war Sephiroth weg gewesen, hatte sich einen Dreck um ihn geschert und jetzt war er einfach wieder da?!
 

Cloud wollte schreien, wollte sich auf den Boden fallen lassen und heiße Tränen weinen. Sein Herz entzweite sich. Die eine Hälfte war glücklich und verlangte, dass er sich in Sephiroths Arme schmiss, ihn anflehte ihn nie mehr allein zu lassen. Die andere Hälfte jedoch wollte zurückschrecken, befürchtete eine neue Zurückweisung und wusste genau, dass diese Cloud zerstören würde.
 

Der Kampf seiner Gefühle tobte in seinem Inneren und Cloud wusste einfach nicht, was die richtige Entscheidung war, ob es überhaupt eine richtige Entscheidung gab.
 

Zack. Was hätte Zack getan? Cloud zwang sich zum Nachdenken, beachtete die kleine Stimme in ihm nicht, die ihn daran erinnerte, dass Zack zusammen mit Sephiroth gegangen war.
 

//Chance…Gib ihm eine Chance…Ja…Das würde er wohl sagen…//
 

Cloud zwang sich zur Ruhe, unterdrückte seine aufgewühlten Emotionen.
 

„…Sephiroth?...“
 


 

~+~+~+~+~+~+~+~
 


 

Es gab viele Sachen, die Shears nicht ausstehen konnte und das hier zählte definitiv dazu.
 

„…Entschuldigung…Darf ich mal?...Könnten Sie mich bitte durchlassen?“
 

Mühsam drängte er sich durch die Menschenmassen. Warum musste das Buffet auch unbedingt auf dem Marktplatz sein, wo die meisten Menschen waren? Ach ja, die ganzen Menschen waren ja wegen dem Essen hier. Wer würde schon die Gelegenheit ungenutzt lassen, kostenlos etwas von Cid Highwinds Köstlichkeiten zu bekommen?
 

Als er schließlich an der mit Essen beladenen Tafel ankam, bemerkte er Cloud sofort – ebenso wie den Mann, der vor dem Blonden stand.
 

//…Kenn ich den nicht irgendwo her? Er kommt mir so bekannt vor…//
 

Unbemerkt näherte sich Shears den beiden, bis er in Hörweite kam.
 

„…Sephiroth?...“
 

Shears fiel es wie Schuppen von den Augen.
 

//Oh verdammt!//
 


 

~+~+~+~+~+~+~+~
 


 

„Hallo, Cloud“, begann Sephiroth vorsichtig. „Es ist lange her.“
 

Cloud nickte steif und presste seine Lippen zu einem dünnen Strich zusammen. „Drei Jahre.“
 

„Ich…bin überrascht, dich in Kalm zu finden.“ Das entsprach der Wahrheit. Kalm wäre einer der letzten Orte gewesen, an denen Sephiroth Cloud vermutet hätte.
 

„Es hat mich nichts mehr in Nibelheim gehalten“, sagte Cloud monoton, wendete den Blick zum ersten Mal von Sephiroth ab.
 

Dieser merkte, wie seine Schuldgefühle erneut an die Oberfläche traten, aber er durfte ihnen keinen freien Lauf lassen. Jetzt mit Erklärungen und Entschuldigungen anzufangen würde keinen von beiden weiterhelfen.
 

„Zack und Aerith sind auch hier“, meinte Sephiroth, zog damit wieder Clouds Blick auf sich.
 

„Sie haben dich vermisst, Cloud“, fuhr er fort. „Ich habe dich vermisst.“
 

Das warf Cloud nun völlig aus der Bahn. Sephiroth hatte ihn doch einfach allein gelassen und sich nie gemeldet! Und jetzt behauptete er, dass er ihn vermisst hatte?!
 

„Ach, wirklich?“, fragte Cloud bitter.
 

„Ja, wirklich.“
 

„Hätte ich nicht gedacht.“
 

Das traf Sephiroth hart. „Wegen unseres Abschieds vor drei Jahren?“
 

Cloud zuckte sichtlich zusammen, fing sich aber wieder und nickte knapp.
 

„Cloud. Damals sind mir Fehler unterlaufen, die ich zutiefst bereue. Ich will mich dir erklären, doch…nicht hier.“ Sephiroth deutete kurz auf die Menschen um sie herum.
 

„Würdest du…vielleicht in Erwägung ziehen, dich mit mir an einem ruhigeren Ort zu treffen und zu reden? Ich will dieses Missverständnis klären.“
 

//…Missverständnis? Missverständnis?! Du hast mich verlassen, du wolltest mich nicht mehr! Wo liegt da das Missverständnis?!//
 

Aber diese Worte hatten gereicht, den immer kleiner werdenden Funken Hoffnung in Cloud aufglühen zu lassen.
 

Noch bevor Cloud es realisierte, antwortete er: „Gut. Aber nicht heute.“
 

„In Ordnung. Bestimme du Zeit und Ort, ich dränge dich zu nichts“, sagte Sephiroth, Stimme so warm und sanft wie früher.
 

Der Ort stand für Cloud sofort fest. „Im Restaurant ‚Highwind‘.“ Dort war er nicht allein. Reno und Cid waren da.
 

Der Zeitpunkt fiel ihm schon schwerer. Er wusste nicht, ob er schon sehr bald für ein Gespräch mit Sephiroth bereit war, doch ihm war ebenfalls klar, dass es ihn auffressen würde, wenn er es zu lange hinausschieben würde.
 

„Morgen halb zwei“, antwortete er schließlich. Je schneller er es hinter sich brachte desto besser. Gegen halb zwei waren nur noch wenige Gäste da und Punkt vierzehn Uhr hatte er sowieso Mittagspause, sie hatten also Zeit.
 

„Arbeitest du dort?“, fragte Sephiroth und beäugte Clouds Uniform.
 

„Ja“, erwiderte Cloud knapp.
 

„Dann also morgen halb zwei in der ‚Highwind‘.“
 

Weiter kam keiner von den beiden, denn plötzlich sprang etwas Schwarzes Cloud an.
 


 

~+~+~+~+~+~+~+~
 


 

„SPIKY~!!“
 

Zack strahlte den Blonden an, hob ihn hoch und schwang ihn einmal im Kreis um sich herum.
 

„Zack!“, kam es von mehreren Personen, einschließlich Cloud.
 

Der Ex-SOLDIER setzte Cloud wieder ab und zog ihn in eine feste Umarmung.
 

„Spiky! Mein Chocobo, du hast mir gefehlt!“, schniefte Zack.
 

Nachdem Cloud sich von dem ‚Attentat‘ erholt hatte, lächelte er leicht. //Zack…//
 

„Du mir auch, mein Freund.“
 

Total glücklich ließ Zack den Blonden los und hüpfte quietschvergnügt auf und ab.
 

//…Er hat sich kein bisschen verändert...//
 

„Hallo Cloud!“
 

„Aerith!“, bemerkte Cloud Zacks Freundin, die zusammen mit Reno näher kam. Sie lächelte, warf dem Rothaarigen einen kurzen Blick zu und machte sich daran, den Blonden ebenfalls zu umarmen.
 

Sephiroth hielt sich im Hintergrund, obwohl man es ihm ansah, dass auch er Cloud gerne umarmt hätte.
 


 

~+~+~+~+~+~+~+~
 


 

Das war nicht gut. Das war gar nicht gut.
 

Shears beobachtete, wie Cloud mit den Neuankömmlingen redete.
 

Nein, es passte ihm wirklich nicht in den Kram, dass der General – oder vielmehr Ex-General – Sephiroth Valentine ihm jetzt dazwischenfunkte.
 

Die beiden kannten sich also und von dem, was er gehört und gesehen hatte, konnte er sagen, dass die beiden sich sehr nahe standen. Jedenfalls hatten sie das, bevor es zu dem ‚Missverständnis‘ gekommen war.
 

Was hatte Cloud mit Sephiroth zu tun? Was war dieses ‚Missverständnis‘?
 

Er wollte und er würde Antworten finden.
 

//Also morgen halb zwei in der ‚Highwind‘…//
 

Shears sah zu, wie Kiribani das Gespräch unterbrach und irgendetwas von Arbeit und einem wütenden Cid sagte. Sephiroth und die beiden anderen – bei dem Typ mit den schwarzen Haaren musste es sich um Leutnant Fair handeln – verabschiedeten sich vorerst und verschwanden in der Menge, aber nicht ohne das sich Sephiroth noch einmal zu Cloud umdrehte.
 

Kiribani – Cloud nannte ihn Reno – sprach kurz mit dem Blonden, gab ihn einen Klaps auf den Rücken und verschwand Richtung Getränkestand, wo er auf Sinclair zuging.
 

Cloud war allein. Zeit für seinen Auftritt.
 


 

~+~+~+~+~+~+~+~
 


 

Cloud war Reno aus tiefsten Herzen dankbar. Natürlich freute er sich, seine Freunde nach so langer Zeit wiederzusehen, aber es war ihm einfach zu viel. Er befand sich in einem Gefühlschaos das sich gewaschen hatte und brauchte erstmal Ruhe.
 

Zack hatte gesagt, dass sie eine Weile in Kalm bleiben würden, also konnte er auch später mit ihnen reden.
 

„Guten Abend, Herr Strife!“
 

Erschrocken drehte sich Cloud um.
 

„Oh, guten Abend, Herr Preston“, erwiderte er höflich. „Sie auch hier?“
 

„Allerdings.“ Da. Da war es schonwieder, dieses seltsame Lächeln, bei welchem Cloud immer so mulmig zumute wurde.
 

„Sagen Sie, können Sie mir irgendetwas empfehlen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden“, sagte Shears und deutete auf die überfüllte Tafel.
 

„Nun, das Hipposchnabel-Filet ist wirklich sehr lecker, aber die gefüllten Replikon-Eier schmecken auch sehr gut“, überlegte Cloud.
 

Shears schnappte sich eines der gefüllten Eier.
 

„Sagen Sie Cloud, haben Sie morgen vielleicht Lust mit mir einen Kaffee zu trinken?“, fragte Shears direkt und biss von dem Ei ab.
 

Cloud blinzelte. Erstens, hatte dieser Typ ihn gerade mit Vornamen angeredet und zweitens war das gerade ein…
 

„Soll das eine Anmache sein?“
 

„Jep. Wirklich lecker diese Eier“, antwortete Preston schlicht und nahm sich ein weiteres Replikon-Ei.
 


 

~+~+~+~+~+~+~+~
 


 

Hinterher wusste Cloud nicht mehr, wie er es geschafft hatte, Preston abzuwimmeln. Irgendetwas von ‚Tut mir leid, aber ich habe morgen keine Zeit‘ hatte er gesagt. Das ‚Tut mir leid‘ war gelogen.
 

Seufzend räumte Cloud das dreckige Geschirr in die Kisten zurück und verstaute sie mit Hilfe von Reno wieder im Transporter. Es war ein Uhr nachts und das ganze Essen – zwischendurch war Cid noch mal zurück ins Restaurant gefahren und hatte Nachschub gekocht – war restlos verzehrt worden. Endlich Feierabend.
 

Die Party auf dem Marktplatz ging weiter. Die ‚The Cait Siths‘ hatten schon vor knapp zwei Stunden der Band ‚Lady in Scarlet‘ Platz gemacht.
 

„Geschafft, yo!“, rief Reno aus, als sie die letzte Kiste verstauten und die Tür des Transporters schlossen. „Jetzt nichts wie weg hier!“
 

Auch Rude und Cid hatten alles verladen und saßen schon im Auto. Reno und Cloud stiegen in den Transporter und schnallten sich an.
 

Rude fuhr los, Cloud ihm hinterher.
 

„Du steckst da mit drin“, sagte da Cloud plötzlich.
 

„Wo drin, Choco?“, fragte der Rothaarige, obwohl er ahnte, was sein Kumpel meinte.
 

„In der Sache mit Sephiroth. Gib‘s zu, du hast dich mit Aerith und Zack verbündet.“ Cloud schaute ihn nicht an.
 

Reno seufzte. Das hatte ja kommen müssen. „Yo.“
 

„…Dachte ich mir. Warum?“
 

„Hör zu, Choco. Ich weiß, dass zwischen dir und Sephiroth sehr viel vorgefallen ist, yo. Aber ich habe mit Aerith gesprochen, die wiederrum mit Sephiroth gesprochen hat. Es war wirklich ein Missverständnis damals, yo“, antwortete Reno vorsichtig. Er wollte nicht zu viel verraten, das war Sephiroths Part.
 

Cloud hielt an einer roten Ampel. „Das sehe ich anders…“
 

„Höre ihn wenigstens an, yo. Wenn du hinterher immer noch der Auffassung bist, dann bist du das halt, aber glaub mir, es wäre wirklich gut, wenn ihr miteinander redet.“
 

Der Blonde seufzte und gab Gas, sobald die Ampel auf Grün schaltete.
 

„Hast ja recht, es ist nur…“ Er beendete den Satz nicht, unfähig seine Gedanken in Worte zu fassen.
 

„Du hast Angst, dass er dich wieder zurückweist?“, half Reno nach. Cloud nickte zögerlich.
 

„Es ist nur…ich dachte, ich wäre über ihn hinweg, Reno! Warum musste er ausgerechnet jetzt auftauchen?!“
 

Reno hörte deutlich die Verzweiflung in der Stimme seines Freundes und Kollegen.
 

„Das fragst du ihn am Besten selbst, Choco. Ich geb dir nur einen Tipp. Hör ihn an und versuch ruhig zu bleiben, dann wird schon alles glatt laufen. Und denk dran, Cid und ich sind direkt nebenan, yo.“
 

„Das waren jetzt aber mehr als ein Tipp“, schmunzelte Cloud.
 

„Jaja, Choco. Halt dich bloß dran, yo!“
 

„…Ich werde es probieren. Danke, Reno.“
 

„Kein Thema! Und du hattest recht. Zack und ich würden uns wirklich prima verstehen.“
 


 


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Fertig ^^
 

Mann, mit Sephs ersten Teil habe ich mich ganz schön schwer getan *seufz* Ich bin halt keine gute Gefühlsschreiberin ^^"
 

Wie schon oben erwähnt ist das Kappi wegen dem nächsten so kurz. Und ich sag nur eines: Drama, baby! Muss mich erstmal mental darauf vorbereiten *seufz* V__V
 

Der kurze Liedausschnitt ist übrigens aus dem Lied Always von Saliva.
 

Danke für die Kommis und Favos! :D *nie gedacht hätte, dass sie überhaupt welche kriegt* Ihr seid klasse, Leutz ^^
 

Bis dahin! ^_^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  --Nyx--
2010-06-27T20:42:55+00:00 27.06.2010 22:42
ahhh wieder mal totallll geilo das kapi xD

ich hoffe dieser preston lässt die beiden in ruh *böse guck* und und und ich muss sofort weiterlesen xD


ahh iwie sin meine kommis im vergleich zu den anderen immer total kurz sry ^^"

dafür schreib ich dir zu jedem kapitel einen ^^ umd dich zu loben sehr gut weiter so ich liebe deinen stil und deine ideen und ach ich liebe diese ff einfach xD
Von:  Sahva
2009-11-17T09:08:07+00:00 17.11.2009 10:08
Jetzt wieder zwei Wochen warten... *megaseufz*

Ich muss dir wirklich ein Lob aussprechen! Du gehörst wirklich zu den wenigen, bei denen ich mich schon Tage im Voraus darauf freue, dass bald ein neuer Teil ihrer Geschichte hochgeladen wird. Deine Geschichte wird von Mal zu Mal interessanter, vor allem, weil man sich automatisch Gedanken darüber macht, was als Nächstes passieren könnte.
Klasse fand ich, wie du Sephiroths Dilemma beschrieben hast und wie er versucht, in der ihm eigenen Art fast analytisch mit der Situation umzugehen. Bei der Idee mit der imaginären Liste hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen *immer noch grinst*.
Und Zacks Begrüßung war so... Zack. Einfach nur klasse XD

Wie gesagt, ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil. Mach weiter so!
Gruß, Sahva
Von:  Riafya
2009-11-15T13:51:53+00:00 15.11.2009 14:51
Zacks Begrüßung war ja mal genial! XD
Einfach auf Cloud zurennen und ihn durch die Luft wirbeln. Das kann wirklich nur er.
Aber Preston macht mir Sorgen... der wird sicher einen Weg finden, dass alles zu sabotieren. Andererseits scheint er Cloud ja etwas suspekt zu sein (zumindest will er nicht von ihm angemacht werden), vielleicht gibt es ja doch Hoffnung.
Irgendwie tut mir Sephiroth ja Leid.... jetzt muss er unserem Chocobo alles erklären. Hoffen wir, dass er es gut aufnimmt.
Warum habe ich da so meine Zweifel? Ach ja, du hast uns Drama angekündigt...
Wie auch immer es auch weitergehen wird: Ich bin schon sehr gespannt darauf!!! ^o^
Deshalb hoffe ich, dass es bald weitergeht.

Bis dann,
Ayako


Zurück