Zum Inhalt der Seite

Yamamoto - Deutsch

Deutsch - Yamamoto
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

‚Bewerbung‘ oder aber auch ‚Lebensgeschichte‘

Hallo!
 

Ich heiße Yamamoto Takeshi und liebe Baseball! Ich bin inzwischen 17 Jahre alt und suche eine Arbeit. Da dachte ich: ‚Hey! Wieso nicht bei diesen Firma hier?‘. Und so kam es, dass Sie diesen Brief in ihren Händen halten und genau diese Zeilen lesen.
 

Wenn ich ehrlich sein sollte, weiß ich nicht genau, was ich zu einer Bewerbung schreiben soll. Deshalb werde ich es jetzt frei nach meinen Vorstellungen machen! Ich bin nämlich sehr kreativ! Gokudera, ein guter Kumpel, meinte, ich würde nie eine Arbeit auf so eine Art kriegen. Und mit Ihnen will ich jetzt das Gegenteil beweisen! Sie helfen mir doch, oder?

Am besten fange ich jetzt an.
 

Als ich im Kindergarten war, da wollte jeder mit mir spielen. Schon damals hab ich Baseball sehr geliebt. Ich ging sehr gern zu Kuschelecke. Und manchmal hab ich mit den Mädchen ‚Mutter, Vater, Kind‘ gespielt. Ich weiß gar nicht, warum sie es so nennen. Ich meine… Bei ‚Mutter, Vater, Kind‘ spielen sie auch immer einen Hund! Wieso sagen sie dann nicht, dass wir ‚Mutter, Vater, Kind, Hund‘ spielen? Das hab ich nie verstanden. In den Pausen hab ich dann immer mit den anderen Jungs gespielt. Meistens so im Sandkasten. Ich hatte aber immer den Drang Baseball zu spielen. Deshalb hab ich sie auch manchmal gefragt, ob wir nicht lieber Baseball spielen. Aber sie wollten nie. Wahrscheinlich waren sie eifersüchtig, dass ich so gut war und so. Ansonsten hab ich die Brettspiele geliebt. Sowie ‚Mensch ärger dich nicht‘ oder ‚Schneckenrennen‘. Die anderen Jungs meinten immer, dass ich bei ‚Mensch ärger dich nicht‘ schummle. Das stimmt doch gar nicht! Es ist doch richtig, dass man, wenn man an einer gegnerischen Figur vorbei geht, sie rausschmeißen darf, oder? Oder? Ich glaub sie waren einfach nur schlechte Verlierer. Da war mein größter Traum Baseballspieler zu werden.
 

Nach der Kindergartenzeit ging ich zur Grundschule. Da traf ich Tsunayoshi Sawada, auch ein guter Kumpel. Früher fand ich ihn echt doof. War voll der Loser und so. Und sein Name klang auch irgendwie komisch. Heute find ich das nicht mehr so. Heute klingt es irgendwie… Tsunahaft. Jedenfalls musste ich neben 2 Mädchen sitzen. Ich mochte keine Mädchen in der Grundschule, im Kindergarten waren sie viel netter. Sie waren einfach so anders geworden. Also ging ich zu meiner Papa um mich zu beschweren. Mein Papa ist dann am nächsten Tag zu Schule gegangen und hat dann gesagt, dass ich besser wo anders sitzen sollte. Danach saß ich neben 2 Jungs. Aus irgendeinem Grund hatten alle einen braunen Tisch. Nur ich und mein Tischnachbar hatten so einen dämlichen weißen. Das mochte ich nicht. Also ging ich zu meiner Papa um mich zu beschweren. Mein Papa ist dann am nächsten Tag zu Schule gegangen und hat dann gesagt, dass ich besser wo anders sitzen sollte. Danach saß ich neben Tsuna. Wie gesagt – Ich mochte ihn nicht. Also ging ich zu meiner Papa um mich zu beschweren. Mein Papa ist dann am nächsten Tag zu Schule gegangen und hat dann gesagt, dass ich besser wo anders sitzen sollte. Danach saß ich neben so ein schwulen Junge. Ich kann mich heute nicht mehr an seinen Namen erinnern. Ich mochte bzw. mag ihn nicht. Er hat mich immer so komisch angemacht. Aber heute ist es mir egal. Ich meine… Wir sind doch alle anders. Ich stehe auf Frauen, der Schwule Typ stand auf Kerle, und meine Oma steht auf Gott und Jesus.

Übrigens... Ich mag Gott und Jesus nicht. Das hat aber seinen Grund: Als ich klein war, hab ich sie mal zu einen Baseballspiel von mir eingeladen. Sie kamen nie. Da war mein größter Traum Baseballspieler zu werden.
 

Die Mittelschulzeit. Ich weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe, auf so eine tolle Schule zu gehen. Wahrscheinlich lag das an meiner Schulpflicht… Oder alle anderen Schulen haben mich bereits abgelehnt. Aber ich war schon irgendwie traurig, dass ich auf die Schule ging. Ich meine, mein bester Freund aus der Grundschulzeit, Frank W. Abagnale*, hat mir echt gefehlt. Er hat für mich immer lauter Entschuldigungsscheine gefälscht. So musste ich Tagelang keine Hausaufgaben machen. Oder ich durfte früher gehen um Baseball zu spielen. Das war echt toll. Jedenfalls… Wir gingen nun jetzt auf 2 verschiedenen Schulen. Echt schade. Aber dafür hab ich jetzt Tsuna besser kennengelernt. Und Gokudera kam auch noch. Gokudera ist etwas eigenartig. Er labert ganze Zeit was von einer Mafia – Ha, ha! Was für ein Spielkind. Mag wohl Rollenspiele. Wir drei wurden allerbeste Freunde für immer!! Die Zeit war chaotisch. Ich meine… Es kam echt zu Leben und Tod Situationen! Aber diese darf ich nicht erläutern, meinte das kleine Kind bei Tsuna. Schade eigentlich. Da gibt’s so viel zu erzählen… Meine Mittelschulzeit bestand nur aus diesen Situationen. Aber es ist ja verboten… Und ich will keine Gesetze brechen. Da war mein Traum immer noch Baseballspieler zu werden.

Wie man es ja sieht, ist leider nichts draus geworden. Jetzt schreib ich ja diesen überaus (find ich) gute Bewerbung!
 

Und ja. Jetzt sitze ich hier und schreibe diese Zeilen, und denke… Gute alte Zeiten!

Ich hoffe Sie nehmen mich an!!
 

Bis dann!!

Takeshi Yamamoto
 


 

(* Frank W. Abagnale war ein Hochstapler und Scheckbetrüger. Hatte mit [gefälschten] Schecks über 2,5 Millionen gestohlen. Heute arbeitet er unter dem FBI. In anderen Worten: Ja, er lebt noch. Genauso wie Yamamoto. :P)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  azu_chi
2014-09-22T11:57:37+00:00 22.09.2014 13:57
Hey^^

Ich bin ehrlich... Takeshi ich würde dich einstellen!
So eine erfrischende Persönlichkeit die von Unschuld zeugt ist doch einfach nur Geil! *lach*
Also Respekt, es hat mich aus den Socken gehauen^^

LG, Sahra-chan^^
Von:  SaRiku
2010-06-05T21:55:02+00:00 05.06.2010 23:55
*fett grins*
wow, das war doch mal eine fanfiction der ganz anderen(/besonderen) art! xDD
sie hat mir... echt gut gefallen.<3

mit so einer bewerbung sticht yamamoto in der tat ganz schön hervor!!! òóv der stil ist sehr einzigartig, die formulierungen lassen zu wünschen übrig und die ganzen rechtschreibfahler geben dem ganzen den letzten schliff. aber ob ihm das helfen wird, eine anstellung bei der besagten firma zu erhalten? wohl eher nicht. gokudera wird mit sicherheit recht behalten.*nick* :D

am genialsten war dieser satz: "da wollte ich baseballspieler werden." xDDDD
ich meine.... hätte es nicht gereicht, das nur einmal zu erwähnen? und so überhaupt: warum bewirbt sich yamamoto bei einer firma, zu der er gar nicht will, da er ja (offensichtlicherweise) viel lieber baseball spielen würde? XDDDD"
aber um es mal auf den punkt zu bringen: du hast mit dieser ff perfekt yamamotos charakter dargestellt. ich bin beeindruckt. besser hätte yamamoto persönlich die bewerbung auch nicht schreiben können! xDDD
hat spaß gemacht, das zu lesen! <3
Von:  Milch_schnitte
2009-12-02T08:42:18+00:00 02.12.2009 09:42
oh mein gott, bei der stelle mit seiner oma und gott und jesus konnt ich nich mehr... xD
ehrlich gesagt glaub ich nich, dass yamamoto soo was dämliches geschrieben hätte. ich meine er ist dämlich, klar, aber vllt nicht so extrem. wie auch immer, ist ja nicht so wichtig, lustig und unterhaltsam wars ja trotzdem.
mir hats sehr gefallen 8D
Von: abgemeldet
2009-10-13T10:41:43+00:00 13.10.2009 12:41
Gott und Jesus kamen nie zu einem seiner Spiele, ROFL!!! *sterb*
Ich fand Yamamoto an ein paar Stellen irgendwie... weiß nicht, ein bisschen eigenartig, vllt. OoC, aber so im Großen und Ganzen - typisch Takeshi xDD
Von:  Bluepulse
2009-09-25T14:10:39+00:00 25.09.2009 16:10
Lol ja so muss ne Bewerbung rocken xD

ich glaube ich würde ihn trotzdem nehmen, einfach weil er mir totdal sympathisch ist. Hey, er will Baseballspieler werden xxD
Von:  nue
2009-09-15T14:06:47+00:00 15.09.2009 16:06
Geil, so schreib' ich meine nächste Bewerbung, höhö ! °A°

Nee, aber echt mal, ich würde ihn sofort nehmen. D:

Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee ? XD
Tolli. <:
Mach' weiter so~

MfG, nue
Von: abgemeldet
2009-09-09T12:00:24+00:00 09.09.2009 14:00
Das ist ja mal was anderes °__°
*lach*
Das war richtig herrlich zu lesen, wirklich x'DD

=> "Gokudera ist etwas eigenartig. Er labert ganze Zeit was von einer Mafia – Ha, ha! Was für ein Spielkind. Mag wohl Rollenspiele."
Genau wie bei Fujouri ist auch mein Kopf mit Zweideutigkeit infiziert und da musst ich einfach nur übelst lachen |'DDD~
Jaja, würde zu Gokudera aber irgendwie passen,ne? x'D
Aber irgendwie passt dies auch zu Yamamoto, dieses Schreiben, ist einfach genial. Kann man sich gut bei ihm vorstellen.
*lach*
Aber ist sonst wirklich super geworden :'3

Lg Luma
Von:  59
2009-09-08T19:50:02+00:00 08.09.2009 21:50
die ist fast so lustig wie dein anderes FF xD
takeshi kann echt ne gute bewerbung schreiben xD
für welche firma bewirbt er sich?
und gibt es diesen Frank echt oder war dir wieder langweilig? xD

ps: werden tsuna und gokudera auch noch leiden? xD

und danke für die widmung :D
Von:  Fujouri
2009-09-08T14:11:37+00:00 08.09.2009 16:11
Eig. lese ich beinahe ausschließlich Pairing-FFs, aber da diese hier 1. von Yamamoto, einem genialst geilen Chara, handelt, 2. einen sehr lustigen Titel sowie Plot hat und 3. ohnehin kaum Kommentare zu Reborn!-FFs geschrieben werden, dachte ich, ich stürze mich mal auf dein kleines Werk - und es ist dir gelungen. XD
> „Ich stehe auf Frauen, der Schwule Typ stand auf Kerle, und meine Oma steht auf Gott und Jesus.“
- Da bin ich so abgebrochen. x'D Yama-chan muss echt ein seltsames Weltbild haben, wenn er so Formulierungen à la "meine Oma steht auf Gott und Jesus" in eine Bewerbung klatscht. |D
> „Ich meine, mein bester Freund aus der Grundschulzeit, Frank W. Abagnale*, hat mir echt gefehlt.“
- Als ich anschließend die Erklärung unten gelesen habe, konnt' ich auch nur gut lachen. :D Merkwürdiger bester Freund, Takeshi ist in einem seltsamen Umfeld aufgewachsen %D
> „Mag wohl Rollenspiele.“
- Da mein Kopf mit Zweideutigkeit infiziert ist, fand ich den Satz natürlich auch herrlich. Hayato und Rollenspiele, YAY! >D

Ähm, ansonsten finde ich, dass du Takeshi seeeehr IC dargestellt hast! Wirklich, sein 'Schreibstil' hat mir gut gefallen bzw. er hat mir überhaupt nicht gefallen, und gerade das ist ja auch von jemandem wie ihm zu erwarten. xD Ich hab' allerdings auch einige Grammatik- und Rechtschreibfehler gefunden, jedoch weiß ich nun nicht, inwiefern die evtl. Absicht waren - schließlich hat ja sogesehen Yama die Bewerbung geschrieben, von daher ist da auch mit Fehlern zu rechnen. %D Sofern es Absicht sein sollte, würde ich aber empfehlen, das ins Nachwort oder so zu schreiben, damit es klar ist.^^
Und Hayato hat recht - Takeshi ist wirklich ganz schlecht in sowas. %D Und es ist schade, dass sein Traum, Baseballspieler zu werden, nicht in Erfüllung gegangen ist. *g* Mich würde aber mal interessieren, bei was für einer Firma er sich beworben hat... o_ô

So, ich glaube, jetzt hab' ich alles erwähnt, was ich loswerden wollte.^^
Eigentlich sehen meine Kommentare immer etwas anders aus - gegliedert in Formales und Inhalt. Allerdings ging das hier nicht so gut, da es an und für sich kein Prosatext, sondern schlichtweg eine - mehr oder minder xD - Bewerbung ist.^^" Hoffe, mit diesem Kommentar hier bist du auch zufrieden.

Liebe Grüße, Fujouri

P.S.: Wenn du 8059 magst, kannst du ja auch mal in meine FF reingucken.^^ *Werbung mach %D*


Zurück