Zum Inhalt der Seite

Geschöpf der Nacht

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.03.2010
pausiert
Deutsch
4265 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Pausiert zwar immer noch aber ich überarbeite es und lasse vielleicht die Sache mit dem Vampir weg...das passt mir irgendwie nicht zusammen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.09.2009
U: 08.03.2010
Kommentare (5 )
4265 Wörter
Prolog Das Schicksal einer Elbin E: 12.01.2010
U: 03.02.2010
Kommentare (1)
853 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Tochter der Dunkelheit E: 13.09.2009
U: 03.02.2010
Kommentare (1)
1874 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Veränderung E: 13.09.2009
U: 08.03.2010
Kommentare (3)
1544 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dankeschön ♥


    Ein dickesfettes Dankeschön an alle Leser, die meine FF gefavot haben.
    *euch alle ganz doll knuddel* ♥♥
  • Charakter
    Eleanor

    Alter: 2935
    Größe: 1,78 m
    Haarfarbe: rabenschwarz
    Augenfarbe: meerblau
    Erster Auftritt: Prolog [Alter: 1596]

    Eleanor ist Elronds jüngste Tochter und Mittelpunkt seiner ständigen Sorge. Eleanor ist sehr kämpferisch und ungezügelt, doch kann sie auch eine Dame sein.
    Nach einem Sommer in Lorien hatte sich ihr ganzes Leben verändert.
  • Charakter
    Legolas

    Alter: 2976
    Größe: 1,86 m
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau
    Erster Auftritt: Kapitel 2
  • Charakter
    Elrond

    Alter: 5493
    Größe: 1.89 m
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Erster Auftritt: Kapitel 1

    Elrond ist der Begründer und Herr von Bruchtal. Er ist sehr weise und führte das Heer Gil-Galads bei der Schlacht am Schicksalsberg.
    Elrond trägt den Ring Vilya.
  • Charakter
    Arwen

    Alter: 3012
    Größe: 1,76 m
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    Erster Auftritt: ~

    Arwen ist Elronds älteste Tochter. Sie ist unsterblich in Aragorn verliebt.
  • Charakter
    Elrohir und Elladan

    Alter: 3136
    Größe: 1,84 m
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    Erster Auftritt: Kapitel 1
  • Charakter
    Aragorn

    Alter: 86
    Größe: 1,80 m
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    Erster Auftritt: Kapitel 2
  • Charakter
    Haldir

    Alter: 3576
    Erster Auftritt: Prolog [Alter: 2237]
  • Charakter
    Rumil

    Alter: 2297
    Erster Auftritt: Prolog [Alter: 958]
  • Charakter
    Orophin

    Alter: 2297
    Erster Auftritt: Prolog [Alter: 958]
  • Charakter
    Faelas

    Rasse: Mearas
    Erster Auftritt: Prolog

    Faelas ist einer der ältesten lebenden Mearas in Mittelerde. Sein Alter reicht fast an das Alter Eleanors heran. Er ist der treuste Freund, den sich Eleanor nur wünschen kann. Eleanor redet oft mit ihm, denn sie kann seine Gedanken lesen.
  • Charakter
    Mondlicht


    Mondlicht ist Orophins treuer Freund. Er ist ein Schimmel Hengst aus der elbischen Zucht.
  • Charakter
    Nachtschatten


    Nachtschatten ist Rumils treuer Freund. Er ist ein Grauschimmel Hengst aus der elbischen Zucht.
  • Charakter
    ENS


    ♦ Lythia-chan
    ♦ amu-lein
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Amelia_
2010-09-09T23:32:50+00:00 10.09.2010 01:32
die ff ist echt geil .... und interessant^^
wann geht es den weiter?? ... und kann ich dann auch eine ens haben??^^
Von: abgemeldet
2010-01-31T20:20:03+00:00 31.01.2010 21:20
So, hier der nächste Kommentar ;)

Aha! Jetzt weiß ich, wo wir zeitlich sind. Das ist gut zu wissen...

Leider wieder das Problem mit den Absätzen. Und auch Formulierungen etc. Aber daran willst du ja was ändern, wie du mir geschrieben hast ;-)
Was ich hier am Anfang recht schön und gelungen fand war, dass es sich anhörte wie eine Märchenerzählung. Wie du Elrond beschrieben hast und seine Familie. Das hat mir persönlich gut gefallen, denn ich mag die Erzählweise von Märchen.

Ich warte auf die überarbeitete Version,
RosexEmmett-4ever
Von: abgemeldet
2010-01-31T20:06:21+00:00 31.01.2010 21:06
hm...*seufz*
Erster Schreiber hier und gleich auch noch einer, der nicht wirklich zufrieden ist. Nimm meine Kritik bitte nicht persönlich. Ich teile aus, stecke aber auch oft genug ein ;) Ich möchte dir nur behilflich sein, deine Arbeit zu verbessern. Und ich bin auch kein Profi.

Jetzt aber an die Arbeit:
Als erstes muss ich sagen, dass es mich doch ein bisschen gespannt gemacht hat. Ich meine: Vampire in Mittelerde sind schließlich nicht gerade alltäglich. Dementsprechend gespannt bin ich auf die weiteren Kapitel.
Aber leider hapert es wirklich an formalen Dingen.
Was mir gleich unangenehm ins Auge gesprungen ist war, dass du überhaupt keine Absätze machst. Der Text ist gar nicht gegliedert, was potentielle Leser sehr abschreckt und es auch anstrengend macht zu lesen. Ganz besonders, wenn es sich um längere Dialoge handelt, sind Absätze unabkömmlich! Sie gliedern den Text sinnvoll und lockern ihn auf. Außerdem kann man durch Absätze den Text auch länger erscheinen lassen, als er eigentlich ist.
Zwar handelt es sich "nur" um ein Prolog, aber gerade das ist doch das Wichtigste! Es macht den Leser gespannt auf mehr, weil es meistens nicht der direkte Einstieg in den Plot ist, sondern eine spätere Schlüsselszene der Geschichte beschreibt. Wie gesagt: ABSÄTZE, sind das kleine 1x1 beim Schreiben.
Außerdem sind mir ein paar Fehler im Tempus und der Kommasetzung aufgefallen. Ganz besonders Kommata. Lese, bevor du etwas hochlädst am besten noch mal durch und korrigiere solche Fehler; oder informiere dich darüber, wie es richtig geht. Denn durch falsch/gar nicht gesetzte Kommata können sehr schnell unbeabsichtige Missverständnisse entstehen (ich spreche hier aus eigener Erfahrung).
Das war's mit dem formalen Fehlern. Die Kritik kann man ja meistens noch gut verstehen. Aber ich muss, weil ich HdR-Fan bin, wohl oder übel auch etwas zum Inhalt sagen...
Also~
Was mich jetzt furchtbar verwirrt ist: Sind Rumil und Orophin nun erwachsen oder Kinder??? In der Liste der Charaktere hast du ihr Alter mit ca. 2500 Jahren angegeben. Aber sie benehmen sich wie Dreizehnjährige, was ich ganz ganz schlimm finde. Und deine Hauptperson kommt leider auch ziemlich wie der Babysitter von beiden rüber. Das finde ich schade, denn du hast ihr doch bestimmt eine viel wichtigere Rolle geschrieben, oder nicht?
Ebenfalls denke ich, dass es das Wort "Elblinge" nicht gibt. Wenn, dann würde ich sie "Elbenjünglinge" nennen oder einfach nur "Elben".
Auch an deinen Formulierungen vielleicht etwas arbeiten. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber an vielen Stellen sind dir die Überleitungen nicht sehr geschmeidig gelungen. Öfters hättest du zwei Sätze durch Konjunktionen sinnvoll verbinden können. Aber daran kann man ja arbeiten ;-)

So, ich hoffe du nimmst es wirklich nicht persönlich. Ich sage einfach nur meine Meinung und gebe bei gewissen Dingen auch Hilfestellung.
Ich werde mir gleich noch das nächste Kapitel durchlesen und wenn möglich noch kommentieren.
Bis dahin,
RosexEmmett-4ever
Von: abgemeldet
2010-01-14T17:50:07+00:00 14.01.2010 18:50
Hey, deine ff ist mega geil ich hoffe du schreibst bald weiter.
auserdem gebe ich Lythia-chan recht, mit ihrer twilight- herr der ringe mischmasch theorie =^.^=
ich würde mich auch sehr um eine ens freuen wenn es weitergeht.
ach noch eins, behalte deinen schreibstiel so bei der ist cool

lg, amu-lein

Ps: wird das eine EleanorxLegolas ff. =^.^=
Von: abgemeldet
2010-01-02T22:49:12+00:00 02.01.2010 23:49
Hey, deine ff gefällt mir echt gut. Wie eine Mischung aus twilight und hering (Herr der Ringe)! Wär cool wenn du weiterschreiben würdest! Kannst du mir dann vielelicht ne ens schicken *bittend guck*
Freu mich auf jeden Fall schon darauf, wies weitergeht ^ ^