Zum Inhalt der Seite

Übung macht den Meister

One-Shot Sammlungen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Magische Ferien

Liebes Tagebuch 31.06.1992
 

Jetzt bin ich wieder zu Hause. Heute Abend bin ich mit dem Hogwarts-Express in London angekommen und bin da von Mum und Dad abgeholt worden. Ich habe mich sehr gefreut, sie wieder zu sehen, aber irgendwie bin ich auch traurig, dass mein erstes Schuljahr auf Hogwarts zu Ende ist. Meine neuen Freunde sehe ich jetzt 2 Monate nicht, weil die alle nicht in Schottland wohnen. Wobei die es besser hatten, die mussten nach der langen Zugfahrt wenigstens nicht auch noch Ewigkeiten im Auto nach Schottland zurück fahren. Man sollte wirklich mal überlegen, ob nicht auch noch Zwischenstationen in England und Schottland gebaut werden, hat Dad gesagt, weil ja nicht jeder Schüler gut nach London kommt (außer mit Flohpulver, aber das Netz ist schließlich am 1. September immer so überlastet). Aber eigentlich war die Autofahrt nach Hause doch gar nicht so schlimm, da in Dads neuem Auto ganz schön viel Platz ist.

Als wir angekommen sind, habe ich erst erzählt, was noch alles in Hogwarts passiert ist. Aber dann war ich so müde, dass ich ins Bett gegangen bin.

Jetzt fallen mir auch schon fast die Augen zu.

Gute Nacht

Leonie
 

Liebes Tagebuch 01.07.1992
 

Diese Nacht habe ich geträumt, dass Hufflepuff den Hauspokal gewonnen hat. Aber leider stimmt das ja nicht. Wir sind dieses Mal ja nur auf den letzten Platz gekommen. Gewonnen hat Gryffindor. Aber nur ganz knapp. Sie haben sogar noch am letzten Tag Slytherin überholen müssen. Darum habe ich mich für sie gefreut, damit diesem arroganten Malfoy mal eins ausgewischt wird! Von daher war es auch nicht so schlimm, dass die Gryffindors uns auch überholt haben und wir deshalb auf den letzten Platz gekommen sind.

Außerdem haben die ihre Punkte ja verdient. Immerhin hat Harry Potter Professor Quirrel daran gehindert, den Stein der Weisen zu stehlen. Es ist doch nicht zu fassen, dass dieser Stein in Hogwarts aufbewahrt wurde! Und dass Quirrel verrückt war. Wobei das Gerücht herum geht, dass er von jemandem besessen war.

Naja, hoffentlich bekommen wir dann nächstes Jahr einen weniger gruseligen Lehrer in Verteidigung.

Leonie
 

Liebes Tagebuch 21.07.1992
 

Nachdem die Ferien nur mit Mum und Dad doch etwas langweilig geworden sind, wurde es die letzten paar Tage wieder lustiger. Meine Cousine Eileen und ihr großer Bruder Duncan sind zu Besuch gekommen. Aber Duncan war ein bisschen blöd. Er hat gelacht, als er gehört hat, dass ich in Hufflepuff bin. Als er noch auf der Schule war, war er in Gryffindor. Aber ich bin trotzdem froh, in Hufflepuff zu sein. Ich habe schon in diesem einen Jahr bemerkt, dass bei uns der Zusammenhalt stärker ist als in den anderen Häusern. Wie sind wie eine Familie.

Naja, jedenfalls haben wir zu dritt dann noch einiges unternommen: wir haben etwas Flugtraining gemacht (Eileen hat gesagt, in Hogwarts lernt man das ja doch nicht richtig), waren in Inverness’ Zaubererstraße einkaufen und sind in einem Zoo gewesen. Das war echt Wahnsinn. Ich habe noch nie einen echten Hippogreif gesehen und die kleine Einhornherde war umwerfend! Die sind so schön! Ich liebe Einhörner.

Deine Leonie

Liebes Tagebuch 13.08.1992

Weil sich die Ferien jetzt langsam zu Ende neigen, habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Dieser Aufsatz für Zauberkunst war schwer. Aber die Recherche für Verwandlung war echt lustig, weil mir in der Bibliothek von Edinburgh ein netter alter Mann gezeigt hat, wie die Verwandlung von einer Maus in ein Buch aussieht. Das Buch konnte man dann sogar noch lesen, obwohl es doch eigentlich eine Maus ist!

Ich glaube, ich lese jetzt noch ein Märchen von Beedle, dem Barden, bevor ich schlafen gehe.

Leonie
 

P.S.: Heute ist der Brief von Hogwarts gekommen, was ich für neue Sachen brauche. Sieht so aus, als ist der neue Verteidigungslehrer ein Fan von Lockhart.
 

Liebes Tagebuch 18.08.1992
 

Mum und Dad haben mich mit einem Ausflug zu einem Quidditch-Spiel überrascht! Eileen und Duncan waren auch da und wir haben alle zusammen noch lauter geschrieen als der Fanclub neben uns. Das war echt lustig. Das Beste war natürlich, dass „unser“ Team gewonnen hat! Und die ganzen Süßigkeiten-Stände. So voll gefuttert habe ich mich das letzte Mal an Halloween in Hogwarts…

Ich bin so fertig, wir waren nämlich bis in die Nacht weg und haben uns die magischen Feuerwerke angesehen, die einige Fans veranstaltet haben.

Gute Nacht

Leonie
 

Liebes Tagebuch 23.08.1992
 

Heute waren wir in der Winkelgasse noch alles einkaufen, was wir in Inverness nicht bekommen haben.

Ich hab mich mit Susan bei 'Florean Fortescue' getroffen und wir sind dann den halben Tag durch die Straße gelaufen. Es gibt in London schon ganz schön merkwürdige Gestalten. Eins steht fest: In der Winkelgasse gibt es immer viel zu sehen!

Im tropfenden Kessel habe ich abends meine Eltern wieder getroffen. Mum war vollkommen aufgelöst, weil sie eine Signierstunde von Gilderoy Lockhart um eine halbe Stunde verpasst hat. Ich habe die offensichtlich auch verpasst, denn ich habe ihn bei 'Florish and Blotts' jedenfalls nicht gesehen. Zum Glück. Es reicht doch schon, dass er einen von fast allen Schulbüchern angrinst. Der Schleimer.

Irgendwie merkt man, dass die Ferien zu Ende gehen. Es wird schon wieder stressiger…

Deine Leonie
 

Liebes Tagebuch 31.08.1992
 

Heute Abend hat Mum ein schönes Abendessen gemacht, zum Abschied. Sie hat mir außerdem noch ein Foto von Lockhart gegeben und gut verpackt ganz zu oberst in meinen Koffer gelegt. Sie hat nämlich von einer Freundin gehört, dass der unser neuer Lehrer für VgddK werden soll. Ich soll Mum jetzt ein Autogramm besorgen. Als hätte ich nichts Besseres zu tun. Das Foto werde ich jedenfalls sobald der Hogwarts-Express den Bahnhof verlassen hat, aus dem Fenster schmeißen. Ist ja peinlich…

Wir brechen diese Nacht mit Dads Auto wieder auf, damit wir morgen pünktlich um 11.00 Uhr an King’s Cross 9 ¾ sind.

Es ist schon schade, dass die Ferien zu Ende sind und die Schule wieder anfängt. Aber andererseits freue ich mich schon total auf die anderen Hufflepuffs! Ich kann es gar nicht erwarten, meinen Freundinnen von meinen Ferien zu erzählen. Denn schließlich hatte ich wirklich magische Ferien!

Die Leonie



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sheena93
2009-09-20T13:27:34+00:00 20.09.2009 15:27
Schön,das Leonie Lockhart auch nicht mag.^^
Ich mag diese Tagebuch-form. So hast du die ganzen Ferien abgedeckt ohne das es zu lang wurde,find ich gut.^^

Von:  Nifen
2009-09-16T18:02:54+00:00 16.09.2009 20:02
Hm, offenkundig sind Leonies Eltern Zauberer und Hexen, bzw. wenigstens ein Elternteil. Wieso fahren sie dann nicht mit dem Fahrenden Ritter? Das dürfte doch um einiges schneller gehen als mit einem PKW, oder? Aber die Idee mit dem Zauberzoo fand ich absolut klasse. Und Leonies Reaktion auf das Foto von Lockhart, das ihre Mutter ihr eingepackt hat, war absolut glaubwürdig. Alles in allem finde ich die Geschichte gelungen und du schaffst es auch, die ganzen Ferien mit einzubeziehen. Weiter so.

Nifen.


Zurück