Zum Inhalt der Seite

Hunt you

Take your best shot!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog - Der Anfang

Das Jahr 4300, die große Dürre die 30% der Weltbevölkerung getötet hat ist gerade erst überstanden. Kurz darauf brach in Yir das DÄMON-Virus aus...

Das Ganze ist nun gut 100 Jahre her, ich erzähle euch von den Helden denen wir es zu verdanken haben, dass diese Welt noch existiert. Doch zuerst sollte ich euch einiges erklären, am besten ihr werft einen Blick in dieses Lexikon bevor ich anfange zu erzählen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Chroniken~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

DÄMON Virus:

Das DÄMON Virus ist auf einen alten Spirituellen Kult der Yiar, Bewohner der Tempelstadt Yir, zurückzuführen über den bis heute wenig bekannt ist. Personen die an DÄMON erkrankt sind benehmen sich in der ersten Phase zunächst seltsam. Sie werden aggressiv, unkontrolliert und gefühllos.

In der zweiten Phase fangen betroffene Personen an sich physisch zu verändern. Sie werden stärker und intelligenter.

In der dritten und letzten Phase verändern die nun so genannten "Dämonen" ihr Aussehen welches sehr variabel ist. Kein Dämon gleicht wirklich dem anderem. Hinzu kommt das sie meist einzigartige Fähigkeiten entwickeln. Dämonen unterscheiden sich in 2 Gruppen den Willenlosen und den Intelligenten.

Während die Willenlosen Dämonen (Typ 1 genannt) wahllos auf Menschen losgehen organisieren sich intelligente Dämonen (Typ 2)

zu einer Gruppe zusammen um noch mehr Einfluss auf die Menschheit zu nehmen. Ihr Ziel ist es die Menschheit zu versklaven bis schließlich alle Menschen unter ihrer Herrschaft stehen. Niemand weiß wie sich das Dämon Virus verbreitet. Da über das Dämon Virus praktisch kein wissen vorhanden ist, lässt sich über viele Dinge streiten.
 

Hunter:

Hunter sind Menschen die entweder von Geburt an Fähigkeiten besitzen, oder solche die durch ihren starken Willen und ihre Hingabe zu einem wurden. Hunter oder Hashin wie sie von den Dämonen verhasst genannt werden sind darauf spezialisiert Dämonen zu jagen. Ihr Ziel ist es dem Ursprung der Seuche auf den Grund zu gehen. Es ist ein 24 Stunden Job, nur sehr wenige schaffen es noch ein normales Leben zu führen, allerdings kann man vor seiner Bestimmung nicht einfach so fliehen denn die Hunter Elite Academy erfasst Hunter ab dem Moment in dem diese ihre Fähigkeiten öffentlich nutzen. Dies verpflichtet aber noch niemanden dazu der Academy beizutreten allerdings bietet sie Unterschlupf, Trainingshallen, Bildung und soziale Kontakte. Die Academy ist strukturiert wie ein Internat. Sie bildet in 6 Stufen von a-f aus beginnend beim a-grade. Ab dem f-grade steht jedem nun voll ausgebildetem Hunter frei zu gehen. Allerdings kann er sich auch zum s-grade weiterbilden welche eine Spezialgruppe bildet die in Krisengebieten wie z.B. Yir eingesetzt werden.
 

Mineva: (Hauptstadt)

Mineva ist eine künstlich angelegte Stadt welche auch "Künstliche Idylle" genannt wird, sie ist eine der letzten noch blühenden Gebiete dieses Planeten. Mineva war das letzte Land das von Dämon befallen wurde rund 5% der Bewohner sind erst infiziert.

Mineva hat den ungefähren Durchmesser Europas zur Heut-Zeit.

Die Stadt wird von einer Kugel geschützt, welche gleichzeitig für ein künstliches Wetter sorgt. Außerhalb dieser Kugel herschen immer mindestens 70°. Rund 75% der Erde bestehen nur noch aus Wüste und herrenloser Steppe, so dass es nur noch 4 erwähnenswerte Städte gibt.

Mineva ist außerdem das Handelszentrum der heutigen Welt und besitzt nahezu so viele Einwohner wie Rena1. In Mineva sind eigentlich Menschen aus allen Regionen vorhanden die aber alle dieselbe Sprache sprechen, nur die Yiar haben es abgelehnt Unterschlupf in ihr zu finden.

Sie besitzt als einzige Stadt so genannte Sand-Busse um zu den anderen Städten, abgesehen von Yir und Nuba, zu gelangen. Diese Busse ertragen große Hitze und arbeiten sich mit schlangen artigen Bewegungen durch den Wüstensand um von a nach b zu gelangen, ein Bus fasst zirka 200 Leute.

Klima von Mineva: 25°-35°
 

Nuba:

Nuba ist eine Wüstenstadt unter dem Sand die langsam droht einzubrechen, die Bewohner haben sich an das Klima angepasst und glauben nicht an einen "zerfall" der Stadt.

Die Nubeaner sind ein stolzes und leicht arrogantes Völkchen die sich die Dürre zu nutzen gemacht haben. Da Nuba fast an die Sperrzone angrenzt ist es fast schon ein Wunder das sich das Dämon Virus hier kaum verbreitet hat. Nuba war noch nie in einen Krieg verwickelt da niemand eine Reiße quer durch die Wüste auf sich nehmen würde nur um noch ein Stück Wüste sein eigen zu nennen, doch die Nubeaner sind stolz auf ihre Stadt die mit der enormen Hitze ihren eigenen Schutz vor Eindringlingen hat, abgesehen von Wüstenwürmern gibt es hier keine Bedrohungen.

Klima: 50°-60°
 

Rena1:

Nachbarstadt von Mineva, 40km entfernt, unterirdisch mit Mineva verbunden.

Rena1 galt einst als Metropole, alles traf hier zusammen, doch dieses Zentrum wurde schnell zum sozialen Brennpunkt als sich das Gerücht verbreitete Rena1 würde zerfallen. Rena1 wird als dreckig, unfreundlich und kriminell bezeichnet. Von der ehemaligen Schönheit dieser Stadt ist schon längst nichts mehr zu sehen. Die enorme Bevölkerungsdichte lässt sich nur durch die billige Miete und die relative Sicherheit vor dem DÄMON-Virus erklären.

Es besteht ständiger Ex und Import mit Mineva da die beiden Städte unterirdisch verbunden sind.

Klima: 30°-40°
 

Rena2:

Vor einigen Jahrhunderten wurde dieser Kontinent noch von den Yiar bewohnt was sich an den noch gut erhaltenen Tempeln zeigt. Warum die Yiar ihre Stadt einfach so verließen ist noch unklar. Einige Jahre nachdem die Yiar dieses Gebiet räumten siedelten sich immer mehr ehemalige Bewohner Renas an. Dieses Gebiet steht seit einiger Zeit auf Grund der raschen Verbreitung von DÄMON unter dem Schutz der HEA(Hunter Elite Academy). Noch heute ist es der einziger Ort an dem minus Temperaturen möglich sind. Was den Kontinent so interessant macht ist außerdem auch sein Wechselklima das vom Sonnenstand beeinflusst wird. Dies liegt an der äquatornahen Lage der Stadt. Rena2 hat eine längliche Form und damit auch ein sehr wechselhaftes vielfältiges Wetter. Während auf der Nordseite etwa bis zu -40° herrschen können bleibt es auf der Südseite bis zu angenehmen 30° warm. Die Klima punkte wechseln etwa 2-mal Jährlich. Mit dem überaus kritischen DÄMON Befall von 35% wird über einen Evakuierungsbefehl bereits diskutiert. Auf der Nordseite besteht allerdings keine Gefahr da dieser Bezirk fasst vollständig von DÄMON verschont geblieben ist.

Klima: -40° - 30°
 

Yir:

Tempelstadt auf der "Sperrzone" des Planeten. Eine langsam sterbende Stadt mit Temperaturen von bis zu 100°, tagsüber ist dieser Bezirk absolute Sperrzone. Yir ist zu über 80% von DÄMON befallen und wird nun ihrem Schicksal überlassen, nur wenige Hunter haben Mitleid und helfen an diesem Ort.

Seinen Namen hat diese Stadt da sie im Grunde nur ein einziger riesiger Tempel ist.

Außerdem wird vermutet dass das Dämon Virus seinen Uhrsprung in einer Geheimen spirituellen Organisation der Yiar hat.

Die Yiar reden fast ausschließlich in ihrer eigenen sprache, dem so genannten Nirda. Es wird vermutet das es sich dabei um die älteste Sprache der Welt handelt, bereits vor der alten Welt soll man bereits in Nirda kommuniziert haben, viele Wörter aus dem Latein haben ihren Ursprung im Nirda.

Die Yiar zeigen keinerlei Interesse an den anderen Kulturen und so ist es nicht verwunderlich das viele lieber an DÄMON zu Grunde gehen würden als sich einer anderen Kultur anpassen zu müssen. Die Yiar leben in ihrem Tempel komplex welcher viele kleine Häuser, Subkulturen und sogar Biotope beherbergt. Außerhalb des Tempels ist das Leben allerdings unmöglich auf Grund der enormen Temperaturen tagsüber.

Klima: 50° - 100°
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Chroniken~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Da ihr nun das Gröbste wisst können wir nun mit der Geschichte beginnen.

Unsere Geschichte beginnt in der Hunter Elite Academy, zu diesem Zeitpunkt absolvierte ich gerade die Prüfung zum F-Grade.
 

Jack, ein guter Kumpel den ich schon aus Kindertagen kannte, saß wie jeden Morgen neben mir in der Kantine. Doch der sonst so ausgeglichene Riese der sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ schien heute etwas neben der Spur.

Er schlang sein Essen regelrecht runter, dass war sonst gar nicht seine Art. Er öffnete den Mund und es dauerte einige Sekunden bis er voller Nervosität anfing zu reden "Sag mal... hast du Angst vor der Prüfung?".

Natürlich hatte ich Angst aber ich schwieg.

"Die Sache lässt mir einfach keine Ruhe."

Gab er schließlich von sich, doch ich antwortete wieder nicht.

"Wie kannst du mit dieser Situation nur so umgehen!? Dich lässt das ganze wohl kalt was?"

Ich legte meinen Löffel wieder hin und warf ihm einen nichts sagenden Blick ins Gesicht.

"Glaubst du wirklich das ich keinen Schiss hab? Mir fällt es eben leichter nicht darüber zu sprechen... Wir sind bald Hunter, fang an mit dieser Angst zu leben oder du wirst die Prüfung in drei Tagen nicht schaffen! Vielen Dank jetzt hast du mir den Appetit verdorben..." Stauchte ich ihn zusammen, ich hatte zwar selbst eine riesen Angst vor der Prüfung, aber darüber zu sprechen machte die Situation für mich nur noch unangenehmer.

"Du machst einen Fehler... Es wäre für dich viel einfacher du würdest mal mit jemandem darüber sprechen. Ich bin im Trainingsraum falls du mich suchst." Er stand auf und ging.

Ich überlegte einen Moment ob ich ihm folgen sollte, doch ich ging auf mein Zimmer.

Währe ich ihm gefolgt hätte er gedacht er wäre im Recht.

Und eigentlich war er das auch, wahrscheinlich hätte es mir gut getan mal mit jemandem darüber zu reden.

Stillschweigend legte ich mich auf mein Bett und starrte Löcher in die Wand.

"Nur noch zwei Tage..."

Die Prüfungen die damals jeder F-Grade Schüler ablegen musste fanden in Yir statt.

Wie ich vorhin schon erwähnte war diese Stadt absolute Sperrzone.

Über 80% DÄMON Befall, von den letzten Prüflingen hat es nicht einer geschafft und die Academyleitung spielte mit dem Gedanken die Prüfungensbedingungen zu ändern, allerdings erst für die nächsten Prüflinge.

Unsere Aufgabe bestand darin 5 Tage in Yir zu bleiben und so viele nicht kontaminierte Personen wie möglich zu retten, außerdem sollten wir nach Hinweisen für den Ursprung des DÄMON Virus suchen.

Ich machte mir in dieser Nacht noch so viele Gedanken dass ich kein Auge zudrückte, aber wer könnte dass schon angesichts der Tatsache das man in zwei Tagen der wohl schwersten Prüfung seines Lebens entgegensteht.

Hundsmüde torkelte ich auf den Campus der eigentlich ein Privileg der F-Grade Schüler war doch hin und wieder schafften es einige niederrangigere Schüler sich eine Campus-Chipcard zu ergattern. Der Campus war riesig und gepflegt, er bestand fast hauptsächlich aus Wiese, Kirschbäumen welche inzwischen eine echte Rarität waren, einem Sportplatz und nicht zu vergessen dem Pool.

Doch dieser sonst so belebte Ort an dem die meisten F-Grade Schüler ihre Zeit verbrachten schien heute einfach nur trostlos.

Die meisten überlegten wohl ob sie überhaupt an der Prüfung teilnehmen sollten, doch wer nicht zur Prüfung antritt kann seine Sachen packen und gehen.

Die Bedingungen sind hart aber gerechtfertigt, niemand sollte sich einfach so Hunter nennen nur weil er die ein oder andere tolle Fähigkeit besitzt.

Nein, ein Hunter symbolisiert Kraft, Mut, Intelligenz und das wichtigste von allem, Hingabe. Sein Leben für das eines anderen in den Schatten zu stellen.

Und ich weiß nicht was in diesem Moment in mich gefahren ist aber als ich mir das vor Augen führte wurde mir klar, dass genau diese Hingabe mein Lebensinhalt sein sollte. Ich suchte Jack auf, immerhin musste ich mich noch bei ihm entschuldigen, ich wäre schon viel schneller auf diesen Entschluss gekommen, hätte ich nur einmal mit ihm darüber geredet.

Ich wusste genau wo er war, unter dem großen Kirschbaum, dort war er immer wenn er gestresst war. Nachdenklich lag er da, hätte er seine Augen nicht geöffnet würde man vermutet er schläft.

"Was ist? Du siehst müde aus, konntest du auch nicht schlafen? Ich hab mir die ganze Nacht Gedanken gemacht über das was du gestern gesagt hast... Vielleicht ist es wirklich besser nicht darüber zu reden, zum Schluss steigert man sich nur in etwas hinein..."

Gähnte er vor sich hin.

Ich überlegte kurz bevor ich ihm antwortete.

"Nein, du hattest Recht... Ich bin vor meiner Angst davon gerannt, man kann sich seinen Ängsten nicht stellen wen man noch nicht einmal über sie reden kann.

Es tut mir Leid..." Ich streckte ihm entschuldigend meine Hand entgegen, doch er wies sie ab.

Ich sah ihn einen Moment verwirrt an.

"W-was hast du?"

Fragte ich ihn besorgt.

"Lass gut sein... Du scheinst dir wohl fest entschlossen zu sein diese Prüfung anzutreten, ich überlege mir gerade ob ich diese Prüfung nicht einfach in den Sand setzen soll..."

Er bemühte sich nicht emotional zu werden, doch es geling ihm nicht.

Ich setzte mich neben ihn auf den Boden und wir sagten fast eine halbe Stunde gar nichts, bis ich mich entschied diese stille zu brechen.

Ich holte tief Luft bevor ich anfing zu reden.

"Weißt du, bis heute morgen hab ich selbst nicht gewusst ob ich teilnehmen soll, aber dann ist mir klar geworden was es heißt ein Hunter zu sein...

Ich werde morgen antreten, diese Prüfung bestehen, und als Hunter wieder kommen. Und ich weiß dass du auch das Zeug dazu hast, aber wen du lieber den Schwanz einziehst kann ich dir auch nicht helfen... Denk nochmal darüber nach.

Ich warte morgen bei der Besprechung auf dich."

Ich stand auf und ging ohne einen Blick zurück zu werfen.

Ich sah ihn an diesem Tag nicht mehr, was allerdings auch daran liegen konnte dass ich mich auf meinem Zimmer einschloss und den mir fehlenden Schlaf nachholte. "Morgen ist es also so weit... Morgen gehen wir nach Yir...

Wie viele wohl mitgehen?"

Am nächsten Morgen war es so weit, etwas verschlafen stand ich noch eine Stunde früher auf als sonst, nur um sicher zu gehen. Noch fühlte ich mich seltsam, doch richtig bewusst wurde mir meine Lage erst unter der Dusche, in dem Moment in dem mir das kalte Wasser ins Gesicht schlug und mich zurück in die Realität riss.

Letztes Jahr hat es kein Schüler Geschäft, entweder sind sie vor den 5 Tagen aus Yir zurückgekehrt, oder sie wurden getötet...

Jedes Jahr direkt nach der Bekanntmachung derer die die Prüfung packten wurde eine Trauerfeier für jene Schüler gehalten die in Yir ihr Leben liesen, mit Ausnahme des vorherigen Jahres, da hat sich das ganze auf eine reine Trauerfeier beschränkt...

Als mir diese Fakten in den Kopf schossen wurde mir schlagartig übel.

Noch triefend nass rannte ich zur Toilette und übergab mich die nächste halbe Stunde vor Aufregung.

"Du darfst jetzt keinen Rückzieher machen..."

Redete ich mir immer und immer wieder ein.

Es stand außer Frage jetzt einen Rückzieher zu machen, ich war fest entschlossen und doch konnte ich mich vor Aufregung kaum auf den Beinen halten.

Hastig zog ich mich an, ich trug die Auftragskleidung der Academy, so wie jeder Prüfling.

An dieser Kleidung war im Grunde nichts besonderes man erkannte sich gegenseitig und das war wichtig.

Ich spannte mir mein Schwert auf den Rücken und sicherte meine Waffe.

Eine Stunde noch bis zur Einweisung, die Aufregung steigerte sich...

Da ich mich nicht mehr ablenken konnte ging ich auf den Flur um zu sehen wie die anderen mit der Situation umgehen, ich befand mich im Nordflügel genauso wie der Besprechungsraum in dem die Absprachen gehalten wurden, ich hatte also noch Zeit.

Es war das reinste Chaos, die Leute gingen planlos den Flur auf und ab, einige um sich abzulenken andere weil sie noch etwas erledigen mussten.

Man merkte sofort wer fest entschlossen war anzutreten und wer mit dem Gedanken spielte doch abzusagen.

Bakkun, ein guter Freund, sprach mich von der Seite an.

"Hey, wie sieht’s aus, gehst du zur Prüfung? Ich schon. Man bin ich aufgeregt, ich weiß gar nicht wie ich mich noch ablenken soll..."

Er sprach so hastig das ich stellenweise Probleme hatte ihn zu verstehen.

"Ähhhhh... Ja, ich geh zur Prüfung. Nur noch 20 Minuten... gehst du mit vor?"

Fragte ich ihn schon etwas gelassener.

Er nickte und ich war froh darüber denn so kam ich nicht dazu mir Gedanken zu machen.

Langsam gingen wir Richtung Besprechungsraum und unterhielten uns noch über die Prüfung, Jack hatte recht, es tat mir gut darüber zu reden.

Währe er doch nur auch da aber ich sah ihn unter den ganzen Prüflingen nicht...

Das Tor zum Besprechungsraum war noch geschlossen. Die Schüler versammelten sich davor, es war laut, viele haben sich im letzten Moment noch um entschieden und gingen mit gesenktem Kopf... Und ich war mitten drin, Bakkun hatte ich inzwischen aus den Augen verloren aber ich war mir sicher dass ich ihn wieder sehen würde.

Ich starrte auf das Tor und mein Herz schlug mit jeder Sekunde schneller.

2 S-Grades sorgten dafür dass die Prüflinge sich einige Meter vom Tor entfernen und dann war es so weit.

Das Tor zum Besprechungsraum öffnete sich...
 


 

Prolog Ende
 


 

Bitte die Chroniken sorgfältig durchlesen da dieses Grundwissen erforderlich ist um die FF zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken, sollte dem so sein Wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen ^_^

Schreibfehler bitte sofort bei mir melden ;D

Bei Anregungen und Fragen einfach einen Comment da lassen xD

Nur der Prolog ist so kurz, andere Kapitel werden länger.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Captn_Spaghetti
2009-10-06T21:27:52+00:00 06.10.2009 23:27
Dass/das und wen/wenn sind meistens tippfehler nur mit zeichensetzung hängts wirklich >_<
das ist aus der sicht einer person geschrieben die nicht im rpg vorkommt, die geschichte ist anders als unser rpg xD
Von:  -Veni-
2009-10-06T18:11:27+00:00 06.10.2009 20:11
(die Chroniken sind der selbe Text wie im RPG, oder? *hat das nach der Hälfte dann nämlich übersprungen xD*)
also Rechtschreibfehler ist mir nur aufgefallen:
-du vergisst manchmal ein Komma
-und hast wen/wenn- und das/dass-Fehler gemacht^^ (<-was aber auch Tippfehler sein könnten? oO)
ansonsten waren aber GLAUBE ICH (bin ja auch kein Profi xD) keine Fehler drin :D

ich finds klasse geschrieben^^
die Story gefällt mir ja sowieso super <3 *nod*
ist das aus der Sicht von Ryo geschrieben? Oder von einer Person, die nicht im RPG auftaucht? XD
na auf jeden Fall freu ich mich schon aufs 1. Kapitel ^O^ yay~

LG~


Zurück